graz6 Superkicker Geschrieben vor 9 Stunden Vuibrett schrieb vor 8 Minuten: Bitte wann war das anders? Ich geh seit 2007 regelmäßig ins Stadion und da war die Kurve (meistens) nach Außen unpolitisch, nach Innen aber nicht Eine "Love Richie, Hate Racism"-Choreo oder ein "Von Bregenz bis nach Eisenstadt, wir Schwoaze ham Rassisten satt"-Spruchband würde es heute nicht mehr geben. Kann man gut oder schlecht finden, ist aber de facto so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Surft nur im ASB Geschrieben vor 8 Stunden Dafür wird das „Scheiß Nazis“ immer lauter und lauter, wenn „Steiermark“ gesungen wird. Da können dann doch die meisten mit, und das ist heutzutage gar nicht mehr so selbstverständlich, wie es eigentlich sein sollte (aus meiner Sicht). 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Teamspieler Geschrieben vor 8 Stunden graz6 schrieb vor 21 Minuten: Eine "Love Richie, Hate Racism"-Choreo oder ein "Von Bregenz bis nach Eisenstadt, wir Schwoaze ham Rassisten satt"-Spruchband würde es heute nicht mehr geben. Kann man gut oder schlecht finden, ist aber de facto so. Es ist meiner Meinung nach schon ein Unterschied, ob man als Kurve politisch aktiv ist oder für sich gemeinsame Werte, wie gegen Rassismus und für Gleichstellung einzutreten definiert. Eine Kurve kann daher aus meiner Sicht sehr wohl unpolitisch sein und dennoch gemeinsame Werte für sich definieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 8 Stunden graz6 schrieb vor 41 Minuten: Auf der Kalenderchoreo vom letzten Spieltag war zwar das Sturm II-Spiel in Gleisdorf angeführt, das Spiel der Frauenmannschaft allerdings nicht. Da suchst aber auch das Haar in der Suppe. Das hatte ganz sicher keinen politischen oder misogynen Hintergrund. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 8 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 21 Minuten: Da suchst aber auch das Haar in der Suppe. Das hatte ganz sicher keinen politischen oder misogynen Hintergrund. Der Hintergrund ist, dass sie das schlecht auf ihren Kalender schreiben können, wenn sie garkeinen organisierten Support der Frauenmannschaft auf die Beine stellen und nur Einzelpersonen dort anwesend sind. Genausowenig bei den Amateuren oder dem Special needs Team. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 8 Stunden Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben: Der Hintergrund ist, dass sie das schlecht auf ihren Kalender schreiben können, wenn sie garkeinen organisierten Support der Frauenmannschaft auf die Beine stellen und nur Einzelpersonen dort anwesend sind. Genausowenig bei den Amateuren oder dem Special needs Team. Ja - weder politisch, noch misogyn, sondern völlig nachvollziehbar imo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 8 Stunden SturmUndDrang schrieb Gerade eben: Ja - weder politisch, noch misogyn, sondern völlig nachvollziehbar imo. Man hat halt auch ein Leben und kann nicht 4 mal die Woche in irgendwelchen Stadien verschiedenste Teams supporten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden graz6 schrieb vor einer Stunde: Eine "Love Richie, Hate Racism"-Choreo oder ein "Von Bregenz bis nach Eisenstadt, wir Schwoaze ham Rassisten satt"-Spruchband würde es heute nicht mehr geben. Kann man gut oder schlecht finden, ist aber de facto so. Woher die faktische Sicherheit? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verweigerer Weltklassecoach Geschrieben vor 8 Stunden LeTissier schrieb vor 23 Minuten: Dafür wird das „Scheiß Nazis“ immer lauter und lauter, wenn „Steiermark“ gesungen wird. Da können dann doch die meisten mit, und das ist heutzutage gar nicht mehr so selbstverständlich, wie es eigentlich sein sollte (aus meiner Sicht). Jössas, ich hau` mich weg. Jetzt steht das Lied "Steiermark" also auch schon auf irgendeiner Fanbase-Sanktionsliste? Gar nicht gewusst. Wird ja immer abstruser. Sollte man die Torhymne da nicht gleich mit verdammen? Ist ja vom Strauss und dessen feindseliger Operette, dem "Zigeunerbaron". Ist ja der totale Antiziganismus. Noch niemand draufgekommen? Bin dafür dass ihr gleich ein Plakat in die Höhe hängt. Tja, was soll man heutzutage in Graz sonst singen? Die Internationale vielleicht? Bella Ciao? Irgendwas von Manu Chao? So ändern sich die Zeiten. Manche wissen halt alles besser. Die, die gestern noch mit der Blechtrommel um den Christbaum gelaufen sind, die wollen einem im Heute erklären, was du morgen zu tun hast. Jo eh. Das Gute daran ist, dass diese ganze Woke-Blase irgendwann mal ganz von selbst zerplatzen wird. Darauf freu` ich mich jetzt schon. Also, auch dieser Kelch wird vorübergehen. Es wäre tatsächlich opportun wenn manche Leute es zumindest mal versuchen würden, besser das Eisenbahngleichnis zu absorbieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden 2 minutes ago, Verweigerer said: Jössas, ich hau` mich weg. Jetzt steht das Lied "Steiermark" also auch schon auf irgendeiner Fanbase-Sanktionsliste? Gar nicht gewusst. Wird ja immer abstruser. Sollte man die Torhymne da nicht gleich mit verdammen? Ist ja vom Strauss und dessen feindseliger Operette, dem "Zigeunerbaron". Ist ja der totale Antiziganismus. Noch niemand draufgekommen? Bin dafür dass ihr gleich ein Plakat in die Höhe hängt. Tja, was soll man heutzutage in Graz sonst singen? Die Internationale vielleicht? Bella Ciao? Irgendwas von Manu Chao? So ändern sich die Zeiten. Manche wissen halt alles besser. Die, die gestern noch mit der Blechtrommel um den Christbaum gelaufen sind, die wollen einem im Heute erklären, was du morgen zu tun hast. Jo eh. Das Gute daran ist, dass diese ganze Woke-Blase irgendwann mal ganz von selbst zerplatzen wird. Darauf freu` ich mich jetzt schon. Also, auch dieser Kelch wird vorübergehen. Es wäre tatsächlich opportun wenn manche Leute es zumindest mal versuchen würden, besser das Eisenbahngleichnis zu absorbieren. Keinen Tau haben, wovon gesprochen wird und dann so einen Sprachdurchfall produzieren. Gratuliere! Mein Rat an dich: Mal ins Stadion begeben und zuhören, was während "Steiermark" wirklich passiert, bevor du dich hier künstlich echauffierst. 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1909_ Amateur Geschrieben vor 8 Stunden 4 minutes ago, Verweigerer said: Jössas, ich hau` mich weg. Jetzt steht das Lied "Steiermark" also auch schon auf irgendeiner Fanbase-Sanktionsliste? Gar nicht gewusst. Wird ja immer abstruser. Sollte man die Torhymne da nicht gleich mit verdammen? Ist ja vom Strauss und dessen feindseliger Operette, dem "Zigeunerbaron". Ist ja der totale Antiziganismus. Noch niemand draufgekommen? Bin dafür dass ihr gleich ein Plakat in die Höhe hängt. Tja, was soll man heutzutage in Graz sonst singen? Die Internationale vielleicht? Bella Ciao? Irgendwas von Manu Chao? So ändern sich die Zeiten. Manche wissen halt alles besser. Die, die gestern noch mit der Blechtrommel um den Christbaum gelaufen sind, die wollen einem im Heute erklären, was du morgen zu tun hast. Jo eh. Das Gute daran ist, dass diese ganze Woke-Blase irgendwann mal ganz von selbst zerplatzen wird. Darauf freu` ich mich jetzt schon. Also, auch dieser Kelch wird vorübergehen. Es wäre tatsächlich opportun wenn manche Leute es zumindest mal versuchen würden, besser das Eisenbahngleichnis zu absorbieren. Ich glaub du hast da was falsch verstanden... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Superkicker Geschrieben vor 7 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 40 Minuten: Da suchst aber auch das Haar in der Suppe. Das hatte ganz sicher keinen politischen oder misogynen Hintergrund. Absolut, das ist natürlich ein Haar in der Suppe suchen meinerseits und zugegebenermaßen kleinlich. Die Amateure (= Sturm II) waren aber am Kalenderblatt angeführt, wobei dort genauso wenig Leute der Gruppen anwesend sind wie bei den Frauen. Das Anbringen der Motivationstransparente in Messendorf während einem Damenspiel war auch etwas unpassend, wobei das natürlich auch wieder ein Haar in der Suppe suchen ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben vor 7 Stunden LeTissier schrieb vor 58 Minuten: Dafür wird das „Scheiß Nazis“ immer lauter und lauter, wenn „Steiermark“ gesungen wird. Da können dann doch die meisten mit, und das ist heutzutage gar nicht mehr so selbstverständlich, wie es eigentlich sein sollte (aus meiner Sicht). Ja ist seit paar Jahren so, aber muss das sein? Kurve ist ja so unpolitisch. Ist ein kompletter Blödsinn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden Verweigerer schrieb vor 7 Minuten: Jössas, ich hau` mich weg. Jetzt steht das Lied "Steiermark" also auch schon auf irgendeiner Fanbase-Sanktionsliste? Gar nicht gewusst. Wird ja immer abstruser. Kilometerweit am Thema vorbei. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verweigerer Weltklassecoach Geschrieben vor 7 Stunden prep0an schrieb vor 1 Minute: Keinen Tau haben, wovon gesprochen wird und dann so einen Sprachdurchfall produzieren. Gratuliere! Mein Rat an dich: Mal ins Stadion begeben und zuhören, was während "Steiermark" wirklich passiert, bevor du dich hier künstlich echauffierst. Stimmt. Aus einer eingeschränkten Position und Sichtweise heraus muss die Aufregung natürlich groß sein. Ich verstehe. Bin ja nicht allzu oft in der Stadt. Geschweige denn im Lande. Stimme dem unaufgeregt zu. Dann klär` mich Unwissenden doch bitte auf. Was passiert denn während dem Song "Steiermark"? Irgendwas weltbewegendes? Welche Sau wird da durch`s Dorf getrieben? Der letzte Schrei in der Provinz ist mir derzeit nicht geläufig. Hab` wahrscheinlich im vorigen Beitrag nach "Scheiß Nazis" gleich wieder zum Lesen aufgehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts