graz6 Teamspieler Geschrieben vor 6 Stunden Juran schrieb vor 15 Minuten: Alter es waren 12 Minuten 🤦♂️ Und wollt ihr unbedingt Kollektiv Strafen haben. Das ihr genauso für die Straftaten anderer bestraft werdet ???? Wirklich ????? Um das ging es gestern. Ich für mich meinen teil will nicht bestraft werden für etwas was ein anderer getan hat. Wenn sich die Fangruppen nicht gegenseitig im Griff haben und da jahrelang intern nicht oder unzureichend kommunizieren, dass es uncool ist Fackeln aufs Feld zu werfen, dann tu ich mir mit der Solidarität bisschen schwer. Das ist ganz einfach etwas anderes wie der schwindlige Larnaca-Becherwerfer von der Längsseite. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Posting-Maschine Geschrieben vor 6 Stunden Juran schrieb vor 25 Minuten: Alter es waren 12 Minuten 🤦♂️ Und wollt ihr unbedingt Kollektiv Strafen haben. Das ihr genauso für die Straftaten anderer bestraft werdet ???? Wirklich ????? Um das ging es gestern. Ich für mich meinen teil will nicht bestraft werden für etwas was ein anderer getan hat. Ich würde auch gerne mit meinen Kindern in ein Stadion gehen ohne Angst haben zu müssen, dass neben ihnen ein Böller explodiert oder ähnliches. Und da ist mir tatsächlich egal ob von den Kasperln (gilt übrigens für alle, auch für unsere Kasperln) jemand unschuldig bestraft wird. Und wie "unschuldig" die anderen sind, hat man eh gestern wieder gesehen. Und wer sich mit solchem Gesindel Fans solidarisiert, macht sich gleich mitschuldig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1234567 Teamspieler Geschrieben vor 5 Stunden 12 Minuten ist durchaus ok ob sinnvoll oder nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden Juran schrieb vor 52 Minuten: Alter es waren 12 Minuten 🤦♂️ Und wollt ihr unbedingt Kollektiv Strafen haben. Das ihr genauso für die Straftaten anderer bestraft werdet ???? Wirklich ????? Um das ging es gestern. Ich für mich meinen teil will nicht bestraft werden für etwas was ein anderer getan hat. Um welche Straftaten genau ging es????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben vor 5 Stunden Juran schrieb vor einer Stunde: Alter es waren 12 Minuten 🤦♂️ Und wollt ihr unbedingt Kollektiv Strafen haben. Das ihr genauso für die Straftaten anderer bestraft werdet ???? Wirklich ????? Um das ging es gestern. Ich für mich meinen teil will nicht bestraft werden für etwas was ein anderer getan hat. Weißt du was eine Kollektivstrafe ist, die einen friedlichen Fan trifft? Wenn man die Spiele seines Vereins nicht mehr besuchen kann, ohne dass man Angst um seine Gesundheit haben muss. Unseren Fanclubs steht es frei sich mit wem auch immer zu solidarisieren, so wie es dem Rest freisteht, das gutzuheißen oder eben nicht. Tatsache ist, dass Rapid für das x-te Vergehen, im wohlgemerkt ersten Derby, in dem Auswärtsfans wieder dabei waren, gleich wieder einen Eklat geliefert haben und dafür de facto keine Strafe erhalten haben. Eine lächerliche Geldstrafe, die immer noch niedriger ist, als was Sturm damals für ein (völlig übertriebenes, keine Frage, aber auch) friedliches Feuerwerk bekommen hat. Diese Sektorsperre war das Resultat eines ohnehin viel zu milden Urteils, nachdem bereits angesprochene friedliche Fans in neutralen Sektoren mit Feuerwerkskörpern beworfen wurden und das nicht nur ein Mal. Dass man heutzutage in gewisse Stadien nicht mehr gehen kann ohne sich bewusst sein zu müssen, dass das ein maßgebliches Risiko für die eigene Gesundheit darstellt, ist eine direkte Folge dessen, dass bei gewissen Vereinen immer wieder weggeschaut wird, wenn es um diese gar so argen Strafen geht. Daher völlig klar, soll unsere Nord machen, was sie für richtig hält, für mich gibt es dafür 0 Verständnis. Leider haben wir auch in der jüngeren Vergangenheit gesehen, dass es nach wie vor zu viele Idioten in unseren Reihen gibt, das Derby war ein Negativhöhepunkt, zum Glück ist bei unserem Verein die Einstellung die richtige, dass Gewalt in keinster Weise toleriert wird, da können noch so viele Doppelhalter mit "stoppt die Repression" oder ähnlichem Blödsinn hochgehalten werden, der Verein geht gegen diese Leute vor und das ist zu 100% richtig so. Sollten bei uns jemals auch nur annähernd solche Zustände herrschen wie in Hütteldorf (Gott bewahre), dann gehören natürlich bei uns genauso Geisterspiele her, wie sie seit Jahren in Wien West regelmäßig stattfinden müssten und längst Realität wären, wenn die Verhaberung in den entsprechenden Entscheidungsstellen dies nicht verhindern würde. Das Spiel gestern war leider wieder ein Beleg für jeden, der hier endlich härtere Strafen fordert. Gerne auch gegen den eigenen Verein, wenn dies derart aus dem Ruder läuft. Diese Zustände müssen endlich aufhören, Selbstdarsteller, die ausschließlich Gewalt ins Stadion bringen, haben dort eben nichts verloren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Europaklassespieler Geschrieben vor 5 Stunden Wenn die Selbstreinigung in den Reihen dieser „Fans“, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert, dann muss man den Weg der Kollektivstrafe gehen. Es wäre nicht Rapid, wenn sie es nicht irgendwie geschafft hätten, den Bodensatz des BWs in den Sekroren 9, und 10 unterzubringen, der gestern für das Becherweitwerfen gesorgt hat. Aber auch in unseren Reihen befindet sich ein geringer Prozentsatz, der durch ihre nicht vorhandene Intelligenz hervorsticht. Wenn diese geistigen Zeitbomben explodieren, dann gerät die gesamte Kurve in Verruf, wie es damals bei den Cup-Derbies passiert ist. Daher ist eine Karthasis von Zeit zu Zeit zwingend notwendig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden 🤦♂️ ok sorry das ich mich eingemischt habe, sorry. Wenn man nicht fähig ist zu begreifen das man die die was falsch machen ausforschen und entfernen soll statt alle zu bestrafen, sorry dann ist jede Diskussion sinnlos. Viel Spaß mit verhältnisen wie in England und den USA so bringt man halt jede Fußball Kultur auch in Österreich um. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisi_1909_ Stammspieler Geschrieben vor 4 Stunden killver schrieb vor 19 Stunden: Wenn die eigenen fans lieber Solidarität einer fremden kurve zeigen, die sich das auch selbst eingebrockt haben, anstatt den eigenen verein im opo zu unterstützen, dann find ich das persönlich extremst unpassend und als spieler würde ich mir auch verarscht vorkommen. Spieler wussten natürlich Bescheid, glaub nicht dass du die Ansprache vor dem Spiel gehört hast oder? außerdem willst du dass es so endet wie beim Bundesheer? Einer baut Scheiße und alle müssen dafür gerade stehen? Ich nicht, du? Wie willst denn sonst auf so einen Schwachsinn darauf aufmerksam machen? 👀 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 4 Stunden Juran schrieb vor 12 Minuten: 🤦♂️ ok sorry das ich mich eingemischt habe, sorry. Wenn man nicht fähig ist zu begreifen das man die die was falsch machen ausforschen und entfernen soll statt alle zu bestrafen, sorry dann ist jede Diskussion sinnlos. Viel Spaß mit verhältnisen wie in England und den USA so bringt man halt jede Fußball Kultur auch in Österreich um. Was machst du, wenn die Fanclubs aktiv verhindern, dass einzelne ausgeforscht und entfernt werden? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben vor 4 Stunden Juran schrieb vor 28 Minuten: Wenn man nicht fähig ist zu begreifen das man die die was falsch machen ausforschen und entfernen soll statt alle zu bestrafen, sorry dann ist jede Diskussion sinnlos. Wer wurde denn womit genau bestraft? Wer wurde gestern daran gehindert, das Spiel zu besuchen? Dass die Westtribüne gesperrt war ist eine direkte Konsequenz massivstem Fehlverhaltens von Zuschauern und Verein und wie schon gesagt, eine ohnehin viel zu milde "Strafe", wenn man es überhaupt als solche bezeichnen will. Aber ganz falsch ist es ja nicht, es werden alle Rapidfans mit der Anwesenheit dieser Idioten bestraft, weil eben Verein und Liga nichts gegen die Gewalt im Stadion unternehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Juran schrieb vor 5 Stunden: Ich für mich meinen teil will nicht bestraft werden für etwas was ein anderer getan hat. Na ich schau mir an was die Kurve so sagt wenn es Stadionsperren und rigorosere Kontrollen gibt um einzelne Personen auszuschließen. Weil was sonst ist die Alternative? bearbeitet vor 1 Stunde von killver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts