Quo Vadis SK Sturm?

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Maxl27 schrieb vor 14 Minuten:

1.) Ich glaube die letzten Jahren waren der absolute Peak und das Maximum was wir als Sturm Graz rausholen konnten. Weil ich glaub jeder von uns weiß, Cupsieger - Double Sieger - Meister wird sich nicht auf Dauer spielen. Da andere Vereine in Österreich auch den Anspruch haben, diese Titel zu holen und darauf hin arbeiten.

Gerade den Punkt lasse ich nicht gelten. Erst vor kurzem hat uns eine Truppe aus Norwegen, mit noch viel schlechteren Vorraussetzungen als wir sie haben, gezeigt, dass deutlich mehr möglich ist.

Die haben übrigens auch ein Stadion, mit dem sie Nachteile gegenüber ihrer Konkurrenz haben. Aber dort gibts es offenbar konkrete Pläne, daran was zu ändern. Mal sehen, wie konkret die Pläne demnächst bei uns werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Sanchez1 schrieb vor 4 Minuten:

Die haben übrigens auch ein Stadion, mit dem sie Nachteile gegenüber ihrer Konkurrenz haben. Aber dort gibts es offenbar konkrete Pläne, daran was zu ändern. Mal sehen, wie konkret die Pläne demnächst bei uns werden.

Liebenau bleibt eine Ruine aber wir finanzieren künftig aus Eigenmittel einen mobilen Kunstrasen für unsere Heimspiele. :v:

Danke für die Blueprint, Bodo...

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Sanchez1 schrieb vor 5 Minuten:

Gerade den Punkt lasse ich nicht gelten. Erst vor kurzem hat uns eine Truppe aus Norwegen, mit noch viel schlechteren Vorraussetzungen als wir sie haben, gezeigt, dass deutlich mehr möglich ist.

Ich war dort und für mich persönlich ist ihr Stadion, kein Nachteil gegenüber der Konkurrenz sondern viel mehr ein richtiger Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Keine Sorge dann wird einfach Weinhandl hochgezogen :davinci:

Kein Problem, wenn klar kommuniziert, wie die Ausrichtung und Plan angelegt sind. Die Kommunikation war ja mit ein Grundübel in diesem Sommer... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jaisinho schrieb Gerade eben:

Kein Problem, wenn klar kommuniziert, wie die Ausrichtung und Plan angelegt sind. Die Kommunikation war ja mit ein Grundübel in diesem Sommer... 

Es war DAS grundübel. Stell dir vor, wir stellen uns von Beginn an hin und sagen "der Kader wird günstiger, weil wir mehr Geld für etwas langfristigeres brauchen. Zusätzlich kommt nur dann jemand, wenn es eine echte Gelegenheit wird". Glaubst du, dass dann abgesehen von ein paar Klein-Kartnigs jemand angefressen ist, dass wir "nur" Kader Leichen loswerden und abgänge mit günstigeren aber interessanten Spielern ersetzen (und dazu noch mit Rozga für eine mögliche nach-Kiti Zeit vorbauen)? Dass dann natürlich noch die Verletzungen dazugekommen sind, war Oasch, aber auch das kann man kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Die Kommunikation im gesamten Verein ist komplett desolat das stimmt zu 100%. 

Ich hoffe ja dann inständig, dass der amtierende Meister diese Woche dann seinen "Ziele" für dieses Saison kommunizieren kann....

Das einzig der Kapitän hierzu Stellung nimmt ist bezeichnend... 

"Als amtierender Meister und Meister der letzten 2 Jahre muss unser Anspruch natürlich auch Titelverteidigung lauten. Aber wir wissen auch, dass hierzu Vieles dazugehört, angefangen bei Verletzungen, Spielglück, Transfers... Und wir wissen auch, dass unsere Konkurrenz Alles daran setzten wird, um das zu verhindern. Allen voran RB Salzburg, die immer zum Kreis der Favoriten gehören, dazu der SK Rapid, die bis dato zeigen, dass mit Ihnen wieder stark zu rechen sein dürfte. Oder der WAC, der letzte Saison nicht erst durch den Cupsieg gezeigt hat, wie stark man performen kann. 

In Summe ist unser Ziel natürlich eine weitere Meisterschaft nach Graz zu holen. Wir wissen aber auch über die Mechanismen im Fussball und Schnelllebigkeit. Daher ist unser Mindestziel ein Platz in den Top 3 und Qualifikation für einen europäische Bewerb und die Weiterentwicklung von Spielern bzw. als Plattform für Talente wahr genommen zu werden.

Und natürlich wollen wir auch wieder nach Klagenfurt um ein Cupfinale zu spielen, wenngleich hier auch stets die Tagesverfassung und auch Losglück Faktoren sind.

Europäisch wollen wir die Chance nochmals CL zu spielen wahren und Alles dafür tun um nochmals großartige EC-Nächte zu erleben, wissen aber um die Hürde, die uns erwarten wird."

Größtenteils eh Standard-Floskeln... Aber nichtmal die hätte ich auch nur 1x vernommen. Falls ich mich irre, Mea Culpa.....

Und wenn ich mich noch 100x wiederhole:

Ein Patz in den Top 3 der Meisterschaft, versuchen im Cup soweit zu kommen wie möglich und die Chance CL mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und Kräften wahrzunehmen ist für den amtierenden Meister, Meister der letzten 2 Jahre und Gewinner von 3 der letzten 4 zu vergebenden nationalen Titel und mit dieser noch immer vorhandenen Kaderqualität nicht utopisch oder übertrieben. 

Wenn du mit dem Background das "Erreichen des oberen Playoffs" als Ziel ausgibst, lacht man dich vom Hof... Und das zu Recht....Allen voran was sich da Spieler wie Kite denken werden.....

Das kannst dann vielleicht nächste Saison machen im Wissen, dass der Umbruch in einer größere Dimension ansteht. Und das kann ich aber dann auch klar kommunizieren und damit Dynamik rausnehmen.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
semmerl schrieb vor einer Stunde:

Danke, den kannte ich noch nicht. Dann wäre noch cool zu wissen für was diese Rücklagen gebildet wurden. Wenn es wirklich fürs Stadion sein sollte kann ich mit einem Sparkus absolut gut leben. 

Naja, auch hier kann man 1 & 1 zusammenzählen: Erst zuletzt bei der Präsentation der Machbarkeitsstudie wurde seitens Sturm ein "wesentlicher Beitrag" zugesagt.

Sicherheitshalber halte ich das geschriebene fest:

Quelle

Zitat

Zudem steht, wie man hört, Präsident Christian Jauk auf der Ausgabenbremse. Aus nachvollziehbaren Gründen: Das Trainingszentrum in Messendorf wurde renoviert, eine neue Akademie wird gebaut. Daher bestand er auf Rücklagen in zweistelliger Millionenhöhe.

Das heißt für mich, das die Rücklagen nicht mehr zwingend 2-stellig da sind, weil eben einiges in die Infrastruktur schon investiert wurde.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Dobinator schrieb vor 7 Minuten:

Naja, auch hier kann man 1 & 1 zusammenzählen: Erst zuletzt bei der Präsentation der Machbarkeitsstudie wurde seitens Sturm ein "wesentlicher Beitrag" zugesagt.

Wie, wo, was, wann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 8 Minuten:

Wie, wo, was, wann?

ging eh durch Medien... ua. hier https://www.derstandard.at/story/3000000273140/stadion-plaene-sturm-ueber-moegliche-kosten-von-150-millionen-euro-schon-ueberrascht

irgendwo waren sogar "Zahlen" genannt, wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Dobinator schrieb vor 2 Minuten:

ging eh durch Medien... ua. hier https://www.derstandard.at/story/3000000273140/stadion-plaene-sturm-ueber-moegliche-kosten-von-150-millionen-euro-schon-ueberrascht

irgendwo waren sogar "Zahlen" genannt, wenn ich mich richtig erinnere.

Ah ok, das meinst du. Präsentiert wurde sie von den Entscheidungsträgern nämlich der Öffentlichkeit noch nicht. Das hat man ausgesessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Minuten:

Ah ok, das meinst du. Präsentiert wurde sie von den Entscheidungsträgern nämlich der Öffentlichkeit noch nicht. Das hat man ausgesessen.

Was sollte man den präsentieren? Fehlen noch locker 70-80 Mille, selbst mit den Förderungen von Stadt und Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hab auch das Gerücht mal gehört das in Raaba ein passendes Grundstück für einen eigenen Neubau angedacht war. Auch Investoren wären an Boot gewesen, doch Jauk will in Graz bleiben. Hat das auch wer gehört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 8 Minuten:

Was sollte man den präsentieren? Fehlen noch locker 70-80 Mille, selbst mit den Förderungen von Stadt und Land.

Die Machbarkeitsstudie, wie angekündigt. Man hat sich dann aber anders entschieden. Mehr sag ich zu dem gschissenen Thema nd mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Just now, Sp1n said:

Hab auch das Gerücht mal gehört das in Raaba ein passendes Grundstück für einen eigenen Neubau angedacht war. Auch Investoren wären an Boot gewesen, doch Jauk will in Graz bleiben. Hat das auch wer gehört?

Jein, weiß nicht obs Raaba war, ich weiß nur "im Umland von Graz",  wobei ich dazu gehört habe, dass dort "nur" Größe und Preis gepasst haben, aber das zum einen eine UVP notwendig wäre und halt einfach Infrastrukturell ein Horror wäre. In Raaba wäre ja die Infrastruktur durch Öffis nicht so schlecht und eine Autobahnabfahrt gäbe es auch.

Just now, Clemens701 said:

Wir sollten ihn Molly nennen. :) Ich hoff nur, er geht dann ned allzu oft in selbiges Etablissement.

Find noch immer, das man da verpasst hat beim Vorstellungsvideo was zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
37 minutes ago, Dobinator said:

Sicherheitshalber halte ich das geschriebene fest:

Quelle

Das heißt für mich, das die Rücklagen nicht mehr zwingend 2-stellig da sind, weil eben einiges in die Infrastruktur schon investiert wurde.

Ein niedriger 2 Stelliger Millionen Betrag wurde der Stadt angeboten als Beteiligung am Stadion und Jauk investiert kein Geld das er nicht hat. Man meint es halt ernst mit der Infrastruktur zurzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag