[N] FK Austria Wien vs. TSV Hartberg

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ist schon unfair. Mit dem ganzen Pech kommt dann noch fehlendes Glück dazu.

Und dann noch diese Auslosung. Läuft einfach alles gegen uns. Das sollte schon auch berücksichtigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
DauJones schrieb vor 3 Minuten:

Orti jetzt auf sky. 

Was für eine gequirlte Scheiße redet der bitte ? Unglaublich der Typ :angry: Der versucht tatsächlich die Scheiße schön zu reden ...:facepalm:

bearbeitet von Neverwalkalone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein paar Gedanken. 
Ranftl, Fischer, Sarkaria und Botic sollten jetzt einmal ein Zeit lang in der zweiten Liga beweisen, dass sie bereit sind, den nächsten Schritt zu machen.

Wie kann es sein, dass Eggestein in der körperlichen Verfassung ist, in der er ist, wenn er vorige Saion erste deutsche Bundesliga gespielt hat? 
Und wie lange dauert es, bis sich das ändert?

Die erste Frage des Sportvorstands an den Trainer, wenn der zum Rapport erscheinen muss:
"Da haben wir noch zwei Stürmer auf der Bank, warum wechselst du die nicht ein, sondern lässt immer noch mit einem Mittelfeld spielen?" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Neverwalkalone schrieb vor 8 Minuten:

Wenn Ortlechner jetzt noch Helm bei Talk und Tore bestätigt ,dann frag ich mich ernsthaft ob Ortlechner noch ganz dicht ist ....

Natürlich wird er das, der kann den Trainer ja nicht selbst entlassen, also wird er, egal was im Hintergrund rennt die berühmte "Der Trainer genießt unser Vertrauen" Floskel fallen lassen. Was das wert ist sieht man jede Saison bei zig vereinen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Wie kann es sein, dass Eggestein in der körperlichen Verfassung ist, in der er ist, wenn er vorige Saion erste deutsche Bundesliga gespielt hat?

ich will zwar nicht den vergleichen bringen, weil ich finde das es nicht so ist - aber remember halb mensch halb tier - heiko westermann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Also ein 0:3 zuhause gegen Hartberg überlebt normal kein Trainer, dazu braucht man nicht die Austria sein. Nutzen erwarte ich mir keinen  von einem Trainerwechsel, ich kann mich tatsächlich an keinen einzigen Fall erinnern, wo ein Trainerwechsel unter der Saison bei uns irgendwas zum Guten beiwirkt hätte. Entsprechend aussichtslos sehe ich die aktuelle Lage. Die kurzfristige Lösung kann nur sein, den Abstiegskampf als solchen JETZT anzunehmen, wir müssen um jeden Punkt kämpfen wie Straßenköter, und ja, auch entsprechend defensiv und zerstörerisch auftreten.

Alles was wir momentan zeigen, führt uns sonst nirgendwo hin, höchstens in Debakel wie heute. War das so verdient? Nein, natürlich nicht, aber es wird uns wohl noch öfters passieren, wir bringen derzeit einfach alle Zutaten mit; Offensiv ausgerichtet, qualitativ zu schwach um den Gegner zu erdrücken, hinten anfällig wie eh und je. So schafft es selbst Hartberg, uns abzuschießen, es ist kinderleicht, es stellt sich nur die Frage, wie viele Gegentore es diesmal werden. Abwarten, souverän verteidigen, das reicht. Die 3 Tore danach schießen wir uns im Zweifel selbst. Diese Anlage muss jetzt beendet werden, dann schaffen wir es vielleicht zumindest noch weniger schlecht als andere zu sein. Mehr ist nicht mehr zu holen, das wird sich nicht plötzlich ändern. Unglaublich, was seit Mai passiert ist.

Ich weiß nicht, wie wir hier rauskommen sollen, aber es muss sofort passieren. Mir graut vor den nächsten Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Faktum ist auch das wir fast den gleichen Kader wie letztes Jahr haben. Unglaublich das wir trotzdem aktuell so weit weg sind….

Malone zb hat mir weitaus besser an der Flanke gefallen, Prelec ganz vorne war auch extrem wichtig. 
Ranftl hat extrem abgebaut, was letze Saison über seine Seite gekommen ist an Offensive war etwas ganz anderes. 
Dragovic detto, bekommt heute vorm Tor ein Gurkerl. Das hätte es letzte Saison nicht gegeben.

Fischer ist halt Fischer, wir haben trotz ihm auch um den Meister gespielt . Seine Auftritte gefallen mir nicht, aber er ist scheinbar jetzt ASB Prellbock  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Btw. wann haben wir eigentlich das letzte mal einen Gegner AUSWÄRTS mit 3 Toren Unterschied geschlagen? Schon faszinierend, dass uns ein Schmid (der sonst, bei aller Sympathie, nicht durch großartige Skills auffällt) zum wiederholen Male Zuhause einschenkt.

Spontan fällt mir Admira im Mai 2016 ein. Davor finden wir uns wohl in der Daxbacher Ära wieder. Warum kann ich nicht 20 Jahre früher geboren sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich versuch jetzt mal die Emotion rauszunehmen und mir Gedanken zu machen, warum plötzlich der Wurm bei uns drinnen ist.

Letzte Saison haben wir bis zur letzten Runde (unrealistische) Chancen auf den Meistertitel gehabt. Wie kann die Mannschaft plötzlich so abkacken? Letzte Saison gab es viele knappe Siege, teilweise auch glückliche, und wir bekamen ungewöhnlich viele Elfer zugesprochen, die alle berechtigt waren. Das mit den Elfern ist heuer nicht so.

MMn wurde der Kader eigentlich verstärkt, wenn man jetzt die Überalterung des Kaders ausklammert. Aber trotzdem sind dabei schwere Fehler passiert. Jedem Laien war klar, dass die LV-Position die größte Baustelle war. Die wurde viel zu spät besetzt. Erst als wir schon aus dem EC und dem Cöp ausgeschieden waren und dadurch enorme Unsicherheit entstanden ist. Man hätte schon während man noch versucht hat, Perez Vinlöf zu halten, versuchen müssen, einen Ersatz in der Hinterhand zu haben. Das hat eindeutig nicht geklappt, aus welchen Gründen (Pech oder Unfähigkeit?) auch immer. Und dieses Versagen hat einen enormen Schaden angerichtet.

Eggestein zu holen, war mMn vom Prinzip her nicht falsch. Er hat in den ersten zwei Spielen gezeigt, dass er eine Verstärkung sein kann. Man hätte aber niemals das Risiko eingehen dürfen, Malone zu kaufen, wenn man bereits an Eggestein dran war, auch auf die Gefahr hin, dass man am Ende beide nicht bekommt. Botic und Boateng sind ja eh schon verpflichtet worden. Jetzt haben wir viel zu viele Stürmer im Kader. Und es würde mich nicht wundern, wenn man Malone nicht anbringen würde. Also lauter teure Kaderleichen, obwohl man eh kein Geld hat. :facepalm: Und niemand von denen ist fähig ins Tor zu treffen.

Barry hat mich letzte Saison in den ersten 5 Spielen regelrecht begeistert. Im Laufe der Saison wurden seine Leistungen aber immer durchwachsener. Derzeit präsentiert er sich nur noch als Tölpel, der viel zu oft gefährliche Angriffe der Gegner einleitet. Wer soll uns den abkaufen?

Bei Sarkaria wurde in den letzten Spielen klar, warum er keinen Stammplatz in China hatte.

Das Spiel in Voitsberg wurde eindeutig vercoacht. Die entstandene Verunsicherung hat sich auch auf Ranftl ausgewirkt, der vorige Saison noch ein Leistungsträger war. Und die neu gekommenen Spieler wurden von der Verunsicherung angesteckt und tun sich natürlich viel schwerer, als es nötig wäre, weil sie in eine verunsicherte Mannschaft gekommen sind.

Heute hat mir wieder einmal eindeutig das Feuer bei den Spielern gefehlt und der unbedingte Wille, ein Tor erzielen zu wollen. Sie verhalten sich mMn viel zu behäbig, sogar arrogant. Außerdem haben viele Spieler nicht die nötigen technischen Fähigkeiten, um tiefstehende Gegner ausspielen zu können. Und Konter können sie auch nicht wirklich spielen, selbst einfache Pässe kommen oft nicht an. Und was die Corner betrifft, da schießen sie in der Ostliga bessere.

Die Wurzel des Übels ist JW, der von Anfang an Chaos in den Verein gebracht hat. Man muss ihn (und wahrscheinlich auch diese WTF-Haberer) loswerden. Nur wie kann das gehen, von wo nimmt man das Geld, um ihn auszuzahlen? Und vor allem, und das ist das wichtigste, müsste man einen Sportvorstand finden, der einen langfristigen und intelligenten sportlichen Weg einleiten kann, der den Verein nicht in den finanziellen Ruin treibt. Keine Ahnung wer das sein könnte.

Und das Geschwafel von Ortlügner über die Schwere des Trikots von Austria Wien, kann ich schon nicht mehr hören ... nanonaned. 

Blöd ist, dass die Verantwortlichen JW und MO ihren Weg nicht hinterfragen und sich für unfehlbar halten. So ist keine Besserung in Sicht. Dieses blöde Gelabere der beiden hält kaum noch jemand aus.

Wir befinden uns eindeutig im Abstiegskampf. Unser Glück ist, dass BWL noch schlechter in die Meisterschaft gestartet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Dieses sture Festhalten am Trainer ist zum Kotzen....das Heute war ein Offenbarungseid, eine Bankrotterklärung die KEIN Trainer überleben DARF....wie lange soll man zuschauen, das wird schlimmer und schlimmer...heute war der absolute Tiefpunkt des Abwärtstrends

1.) Keine Reaktion des Trainers, immer der selbe Stiefel, WENN was geändert wird, dann falsch und so, dass es noch schlimmer wird (Lee I in die IV, Sarkaria LAV usw usw)

2.) Heute : Desaströse Leistung in Hz1, gegen HARTBERG. nicht gg Sturm oder Salzburg. Hartberg ohne Avdijai....Hz2 ? Der selbe Mist, die selben Leute, der selbe Dreck....

3.) JEDER weiß, wie er gg uns spielen muss, hinten dicht stehen und 3 schnelle Pässe nach vorne und das Chaos bricht aus, Plavotic kann beim 0-1 nicht einmal foulen, die Spieler hecheln immer hinter her...dann wieder hinten dicht, hohe Bälle vor : wieder Chaos und KEIN Plan von der Bank

4.) Junge reinhauen wenn es 0-2 oder 0-3 steht ist das Dümmste....so verheizt man die. Was sollen die dann noch bewegen, die holen sich dann ein Pfeifkonzert ....

Das Spiel war eines der Schlimmsten, die ich in den letzten Jahren gesehen habe....so eine Hilflosigkeit, so eine Planlosigkeit....Hartberg hatte es einfach viel zu leicht, das drüber zu spielen, die Leistung fast ALLER war eine riesige Frechheit ich weiß, man macht das nicht mit Absicht, aber immer Phrasen dreschen und sich dann von einem steirischen Dorfverein (wieder) herwetzen zu lassen, das geht einfach nicht....

Helm hat keinen Zugriff mehr, keinen Plan, es braucht Stabilisation, Ruhe und Erfahrung...:Ende...wenn Orti das nicht selbst sieht, dann soll er sich mit schleichen. Ich hoffe der AR kann das erledigen, und NICHT in der Länderspielpause, denn die will ich eigentlich nicht als letzter mit 1 Punkt verbringen.

Positiv

Kinder, die sich Autogramm von den U18 Burschen auf der Nord geholt haben

Leberkas Pepi 

Jolly Eis 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Neverwalkalone schrieb vor 43 Minuten:

Hör mal , laut einigen " Experten " hier ,ist Malone unser bester Stürmer im Kader :lol:

Wer ist unser bester Stürmer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Kehnceh schrieb vor 46 Minuten:

Gerade gelandet und Ergebnis gesehen. Na bumm.

Und wohin fliegst?

Da willst doch nur weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag