Wolfsberger AC - SK Rapid

Wie endet das Spiel zwischen dem WAC und Rapid?  

190 Stimmen

1. 1. Wie endet das Spiel zwischen dem WAC und Rapid?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Knows how to post...

Die große Frage ist halt was macht man im DM. Grgic kann nicht starten, der darf max. 30min spielen. Das einzige was mir noch einfällt wär eine 3er Kette. Und zwar so wie sie wir eh schon situativ öfter gesehen haben, mit Horn dann als LIV und Bolla rückt vor. Spry mittig, Ahoussou rechts, Cvele Bank und nur einwechseln wenns notwendig, oder evtl auch so die letzten 20-25min um Spry zu entlasten.

Linke Schiene Auer. ZM Seidl und Amane, wobei Amane wohl nach 55-60min raus sollte, evtl für Oswald. Demir für Bolla. Vorne Wurmbrand, M’Buyi, Radule. Dahl und Antiste einwechseln. 

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Die große Frage ist halt was macht man im DM. Grgic kann nicht starten, der darf max. 30min spielen. Das einzige was mir noch einfällt wär eine 3er Kette. Und zwar so wie sie wir eh schon situativ öfter gesehen haben, mit Horn dann als LIV und Bolla rückt vor. Spry mittig, Ahoussou rechts, Cvele Bank und nur einwechseln wenns notwendig, oder evtl auch so die letzten 20-25min um Spry zu entlasten.

Linke Schiene Auer. ZM Seidl und Amane, wobei Amane wohl nach 55-60min raus sollte, evtl für Oswald. Demir für Bolla. Vorne Wurmbrand, M’Buyi, Radule. Dahl und Antiste einwechseln. 

Wir müssen dort kompakt und defensiv auftreten, dann wirds ein Sieg. Wenn wir versuchen das Spiel aktiv zu gestalten, sind wir im 6er Raum offen wie ein Scheunentor ob der katastrophal getakteten Kaderplanung im DM. Da ist kein Spieler dabei, der die Drecksarbeit machen will bzw. kann (Grgic scheint mir noch nicht wirklich fit zu sein). Und das nach diesem Frühjahr. Jetzt heißts zusammenreißen und als Einheit auftreten bzw verteidigen. Ich habe hier aber sehr großes Vertrauen in PS, glaube er wird jetzt die richtigen Schlüsse ziehen und uns 3 Punkte bescheren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
9 minutes ago, Hobbykicker said:

Was ist nur aus Rapid geworden... 

naja die leute sind in der realität angekommen 

wac einfach viel besser aktuell was soll man da träumen.. wenns passiert passierts ansonst full fokus donnerstag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Hobbykicker schrieb vor 13 Minuten:

Was ist nur aus Rapid geworden... 

Was is denn aus Rapid geworden???

Kotz dich vor der nächsten depperten Frag wenigstens ordentlich aus... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

PS weiß wie er die Mannschaft gegen Don DIDIs Wac einstellen muss. Zukic und Ballo werden komplett aus dem Spiel genommen. Vor allem Grgic darf sich um Zukic mit voller Härte "kümmern". Ballo flink wie ein Wiesel wird es dennoch nicht über die langen Beine von SPRY schaffen. Markus Pink der Alpenwolf macht uns ziemlich sicher ein Tor, da kannst nichts machen.

Die Dreierkette werden wir aber diesmal komplett auseinanderreißen mit unserem Kombinationsspiel von Antiste Dahl und Mbuyi. 

Sollte Seidl und Schaub nicht spielen gewinnen wir 1:2 und sind Tabellenführer !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bin auch noch voll angefressen wegen der gestrigen Niederlage in Györ.

Wir treffen aber am Sonntag auf einen Gegner der auch am Donnerstag International spielte und mit viel Glück gewonnen hat.

Wir spielen nicht gegen eine über drüber Mannschaft,wir agieren zumindest auf Augenhöhe.

So eine negative Stimmung wegen der gestrigen Niederlage ist nicht Rapid würdig.

Wird Zeit das man der Kühbauer Truppe eine auf den Deckel gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren gestern nicht gut. Ja, der Fokus muss am Donnerstag liegen. Aber das gilt halt beides (!) für den Gegner auch. Liest mal im Wac Thread bzgl deren Partie gestern, das ist ja dasselbe Abbild. Dazu werden dort Avdijaj und Nwaiwu fix fehlen. Der ein oder andere Leistungsträger der gestern 90 Minuten spielte, wird auch draußen bleiben.

Also ja, Wac auswärts ist immer Oasch, ja wir müssen deutlich kompakter auftreten. Aber aufgrund der Vorzeichen gibt es trotzdem null Grund dort nichts mitzunehmen.

Mit einem X wäre ich zufrieden. Wünsche mir 3 Punkte um für Donnerstag einen Schub zu bekommen. Rotiert muss voll werden, deshalb ist ein Aufstellungstipp sinnlos.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Die Partie ist ganz schwierig einzuschätzen. Der entscheidende Punkt wird wohl werden, ob wir unser Mittelfeld stabilisieren können. Da gab es gestern Löcher und Räume vor der Kette - ich hoffe der Peter hat da ein paar Ideen.

Vom Personal her wird es wirklich schwierig. Grigic könnte Sonntag alles reinwerfen, wenn Donnerstag Ndzie schon bereit wäre. Ist aber natürlich ein enorm hohes Risiko gerade auf dieser kritischen Position am Donnerstag auf jemanden zu setzen, der zwar Qualität mitbringt, die Mannschaft aber noch überhaupt nicht kennt. Dannach gehen mir die Ideen aus. Oswald kann nach so langer Pause maximal eine Notfalls-Backuprolle haben.

Wird schwierig - aber auch spannend. Ich hoffe wir schaffen endlich mal einen guten Start in die Partie und ein schnelles Tor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich kann der "voll rotieren und alles dem Europacup unterordnen"-Mentalität nur wenig abgewinnen. Abgesehen davon, dass sowieso immer die Fittesten und Besten spielen sollten. 

Für mich wäre ein Ausscheiden im Play oft gegen so eine Truppe auch bitter, aber verkraftbarer als wieder ma den Fokus von der Liga abzulenken. Ein Sieg in Wolfsberg würde Vertrauen bringen und uns auswärts auch mal wieder auf die Landkarte bringen. I h möchte mal über den September hinaus eine Rolle in der Meisterschaft spielen.

Also nur bissl rotieren und beide Spiele gewinnen bitte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten