miffy23 V.I.P. Geschrieben Freitag um 06:55 (bearbeitet) Einmal drüber gschlafen, immer noch fuchsteufelswild. Das war zu keinem Zeitpunkt die nötige Leistung. Schwache Aufstellung von Stöger, die Mannschaft offenbar nicht bereit, wieder einmal. Beide Startphasen verschlafen, bis man in HZ2 bestraft wurde. Da muss sich jeder Einzelne hinterfragen. Bisher hatte man das Gefühl, es geht was weiter, die Mannschaft wird immer besser. Gegen Dundee hat man sich von einem unerwartet starken Gegner blöde Tore kassiert, hat sich aber zurückgekämpft. Gegen Györ war das Überheblichkeit und "Schlendrian", wie Stöger es formulierte, pur. Es kann einfach nicht angehen, dass man in einem so wichtigen Spiel SO auftritt. Wer hier "eh ganz gute Partie" gesehen hat, bei dem muss ich schon heftiges Copium attestieren. Es hat kaum etwas so funktioniert, wie in den guten Phasen der besseren Partien bisher. Defensivverhalten war teilweise grotesk bei den Gegentoren. Mehrere Spieler agierten weit unter dem gerade mal akzeptablen Niveau. Diesmal haben uns aber eben nicht Einzelleistungen gerettet, man wurde konsequent bestraft von einem wirklich schwachen Gegner. Dass Györ vorne schießen kann und offensiv fähig ist, WUSSTE MAN. Dass man 90 Minuten hellwach sein muss, um ein gutes Ergebnis mitzunehmen, WUSSTE MAN. Und dann kommen Dinge wie Seidl für Grgic bei 1:1, Amane Horrorpass am eigenen 16er zusammen mit Seidl-Upps, damit dann ALLE rundherum gespannt zusehen, wie sich der Ball hergerichtet und abgezogen wird. Das ist fucking Schülerliga-Niveau. Ich bin grundsätzlich wirklich geduldig, ich weiß, dass das dauern wird. Aber es gibt ein gewisses Mindestniveau, das aktuell absolut da sein muss, mit dem man über solche Gegner drüberkommen MUSS. Alles andere ist völlig indiskutabel. Dass Rückschläge kommen würden, war klar - aber nicht gegen solch schwache Gegner mit derartiger Leistung, das ist peinlich. Bist deppad ich bin brennhaß. Ich habs schon so satt, wie österreichische Klubs in EC-Qualis kollektiv à la "schau mer mal" agieren, und namentlich unbekannte Gegner auf die leichte Schulter nehmen. Es reichen keine 80% und gefälliges Zusehen in der 83. So etwas macht den Unterschied zwischen Blamage und Weiterkommen aus. Die Mannschaft muss das nächste Woche überzeugend richten, alles Andere ist einfach nicht zu akzeptieren. Gegen Dundee hätte ich ein Ausscheiden noch halbwegs akzeptieren können, da der Gegner wirklich überraschend stark war. Gegen dieses Györ darf es das auf keinen Fall spielen, das wäre in eine Kategorie mit Vaduz und Helsinki einzuordnen - wir haben dermaßen viel mehr Qualität auf dem Platz, und dann kommt sowas raus. Bin so bedient. bearbeitet Freitag um 07:23 von miffy23 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben Freitag um 06:55 (bearbeitet) Und da sind wir wieder am Beginn einer negativen Entwicklung. Gewisse Dinge benötigen Zeit das sie funktionieren, aber gestern war das im Gesamten einfach zu wenig und so nicht zu akzeptieren. Mit Antiste haben wir einen wirklich guten Spieler dazu bekommen der jedoch auch nicht unser latentestes Problem beseitigen kann, wir treffen die Bude nicht. Mbuyi braucht ebenso noch, was übrig bleibt ist nichts weniger als Romantik in meinen Augen. Es braucht einen Stürmer der seine Stärken im Abschluss hat! Zu hoffen ist des Weiteren das Ndzie dem Offensiv Apparat jene Freiräume schaffen kann damit diese div. Defensivschwächen kaschieren können. Amane, Seidl und Schaub können bzw. wollen das nicht! Es bleibt noch Zeit, aber wenn sich am spielerischen nicht langsam eine gewisse Sicherheit und positive Kontinuität einstellt, können wir uns wieder auf einen sehr harten Kampf fürs OPO einstellen. Zu viele Projekte auf einmal ohne starken Kern ist ein für unseren Verein zu hohes Risiko. Tragisch in Bezug auf Gestern, der Gegner war alles nur nicht gut, unser Problem wir haben geglaubt es reichen 50% und waren über gewisse Strecken sogar schlechter! Alles andere als die Gruppen/ Ligaphase ist nicht zu akzeptieren! bearbeitet Freitag um 07:06 von Lucifer 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Freitag um 06:56 MarkoBB8 schrieb Gerade eben: deren Goalie spielte natürlich auch die Partie seines Lebens Beim 1:1 hatte ich ein wenig den Gedanken, er hätte eine Summe auf uns gesetzt, aber kann sein, dass der Ball ein haucherl abgefälscht war und dann schaust blöd aus. Aber der hat sich mehrmals ordentlich verschätzt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Freitag um 06:59 Homegrower schrieb vor 3 Minuten: kann sein, dass der Ball ein haucherl abgefälscht war War schon so. Trotzdem ist der massiv anfällig. Ich kann mich btw an fast keinen Torschuss erinnern bis aufs Kara frühe Chance. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben Freitag um 07:00 MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten: deren Goalie spielte natürlich auch die Partie seines Lebens geh bitte, das ist ein fliegenfänger. unhaltbare hat der gestern keine rauszaht. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Freitag um 07:02 Elwood schrieb vor 1 Minute: geh bitte, das ist ein fliegenfänger. unhaltbare hat der gestern keine rauszaht. ok dann sind wir einfach zdeppert, ein Korner wo Cvetkovic den Ball perfekt köpft und der TW abwehrt ist mir im Kopf geblieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quixote Teamspieler Geschrieben Freitag um 07:04 Das müssen wir packen im Rückspiel. Wie erwartet waren die Ungarn eine Klasse schlechter. Wir müssen halt auch liefern, das gestern war einfach nur schwach, zwei Tore selber geschossen, viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten, so wirds schwer und gestern hatten wir dann auch noch Pech wegen dem aberkannten regulärem Tor und dem tausend Gulden Siegestor der Ungarn. So haben wir, alles in allem, verdient verloren. Wenn wir kommende Woche konzentriert unser Spiel auf den Platz bringen dann werden wir das packen! Eins ist aber klar, eine "gmahde Wiesn" wird das nicht, Ihr könnts euch alle schon auf ein Rapid-Style Europacup Entscheidungsspiel einstellen wo man mindestens 5 Jahre älter wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben Freitag um 07:04 (bearbeitet) rabbitmountain schrieb vor 52 Minuten: Ich frag mich halt, warum wir nicht mal mit Impulsen ins Spiel starten und wir immer in der Pause relativ stark korrigieren müssen, weil die Mannschaft angeblich den Plan nicht umsetzt? Und ich finde es auch toll, dass wir nach dem 0:1 aufwachen, aber warum nicht schon 50 Minuten früher, bevor „was passiert“ ist? Und Seidl ist im Eck, aber aus meiner Sicht hätte der Tausch Grgic <-> Seidl halt nie stattfinden dürfen - das war schon in dem Moment klar, dass Stöger hier das Remis gefährdet. Den Wechsel habe ich ebenfalls nicht verstanden und ich sage auch nicht, dass alles gut ist. Trotzdem kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Man darf nicht vergessen, was wir wieder für einen Austausch hatten! Teilweise sind Spiele sehr spät dazugekommen. Wir brauchen nicht so zu tun als hätten wir die letzten Jahre um die Meisterschaft mitgespielt. Abgesehen davon wurde am Wochenende geraunzt warum nicht rotiert wird. Jetzt hat er anders aufgestellt wird geraunzt, dass es keinen Stamm gibt. Wann innerhalb von englischen Wochen, wenn nicht gegen so einen Gegner, soll er rotieren. Ist wegen eines 1000 Guldenschusses nicht aufgegangen. Passiert ist trotzdem nicht viel. bearbeitet Freitag um 07:07 von Zidane85 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherlock73 Europaklassespieler Geschrieben Freitag um 07:08 Gulaschfredl schrieb vor 31 Minuten: Schaub bestätigt match für match, dass er nix in der Startelf verloren hat. mMn hat er momentan nicht mal einen Platz im Kader verdient. Da lass ich lieber einen jungen spielen der sich wenigstens zerreißt. das sehe ich auch so.. sinnbildlich war die Scene, wo ein Pass zu Schaub abgeblockt wurde und Schaub, statt auf den Ball zu schauen, der dann nämlich direkt hinter ihm weitergekullert ist, nur in den Himmel schaut und ganz gemütlich austrabt..das kannst in so einem wichtigen Spiel nicht sein!!! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben Freitag um 07:11 Zidane85 schrieb vor 2 Minuten: Den Wechsel habe ich ebenfalls nicht verstanden und ich sage auch nicht, dass alles gut ist. Trotzdem kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Man darf nicht vergessen, was wir wieder für einen Austausch hatten! Teilweise sind Spiele sehr spät dazugekommen. Wir brauchen nicht so zu tun als hätten wir die letzten Jahre um die Meisterschaft mitgespielt. Korrekt, da stellt sich halt einem wie jedes Jahr die Frage weshalb man div. Dinge nicht anders regelt, und ja mir ist durchaus klar das es zu spontansten Geschehnissen kommen kann die den Verlauf von einer auf die andere Sekunden beeinflussen kann. Aber… Wir haben unsere größte Schwäche nicht mal im Ansatz bedient! Unser Sturm ist in Wahrheit nichts andere als ein laues Lüfterl, div. Böen durch Antiste lassen zwar die Hoffnung aufkeimen das es besser wird, es bleibt aber nur im spielerischen Segment, denn Effizienz können wir nicht, nicht mit diesen Stürmern deren Stärken nicht unbedingt im Abschluss liegen, wenn dann zusätzlich noch wirklich haarsträubende technische Unzulänglichkeiten hinzu kommen fragst dich im Endeffekt schon weshalb wir am Ende diesen Teil der Truppe nicht hochwertiger besetzen wollten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben Freitag um 07:12 little beckham schrieb vor 30 Minuten: Wie gesagt, drei Partien gegen Dundee und Györ, kein Sieg. Hoffen wir dass es der erste wird nächste Woche. Wir waren gegen dundee zu Hause überlegen, 2 Tore bekommen aus 2 Chancen, dundee auswärts 2. HZ klar besser und gestern auch eindeutig die bessere Mannschaft auf dem drecks Acker. Nichts macht mir hier Angst, dass es sich nicht ausgehen wird. Volles Stadion, Spieler die brennen, weil sie auch sauer sind und brennen werden in die Gruppenphase zu kommen. Wir werden es schaffen 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben Freitag um 07:13 eminem23 schrieb vor 1 Minute: Wir waren gegen dundee zu Hause überlegen, 2 Tore bekommen aus 2 Chancen, dundee auswärts 2. HZ klar besser und gestern auch eindeutig die bessere Mannschaft auf dem drecks Acker. Nichts macht mir hier Angst, dass es sich nicht ausgehen wird. Volles Stadion, Spieler die brennen, weil sie auch sauer sind und brennen werden in die Gruppenphase zu kommen. Wir werden es schaffen Warum brennen sie immer erst dann wenn die Kacke schon am dampfen ist? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Weltklassecoach Geschrieben Freitag um 07:13 Weil nach jedem Match kommt, dass der Torhüter das Spiel seines Lebens hatte: Unsere Abschlüsse sind auch oft sehr dankbar und lassen die Torhüter gut aussehen. Optisch schauts halt gut aus, aber einfach nicht platziert oder zu zentral. Beispiel war der Abschluss von Antiste, als er am Strafraum sich gegen zwei Spieler durchgesetzt hat, leicht von der rechten Seite Richtung linke Torseite und genau dorthin schießt. So ein Schuss muss dann auch perfekt kommen, da der Winkel etwas spitzer ist, ansonsten kann ein halbwegs guter Torhüter diesen wunderschön rauszahn. Die Abschlüsse müssen einfach besser werden, Beispiel Dahl gegen Sturm, so muss man einen Schuss platzieren, damit der Torhüter nur blöd schauen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Freitag um 07:14 eminem23 schrieb vor 1 Minute: Wir waren gegen dundee zu Hause überlegen, 2 Tore bekommen aus 2 Chancen, dundee auswärts 2. HZ klar besser und gestern auch eindeutig die bessere Mannschaft auf dem drecks Acker. Nichts macht mir hier Angst, dass es sich nicht ausgehen wird. Volles Stadion, Spieler die brennen, weil sie auch sauer sind und brennen werden in die Gruppenphase zu kommen. Wir werden es schaffen Ich hoffe es wirklich und man sieht ja mit freiem Aug, dass wir da jedes Mal mehr Qualität hatten. Nur hat uns das halt drei mal nicht für einen Sieg gereicht, daher ist es durchaus möglich dass es auch beim vierten mal nicht reicht. Natürlich, wenn alles nach der Papierform geht, gewinnen wir das. Aber war die letzten drei Partien auch so und wir haben sie auch nicht gewonnen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Freitag um 07:16 Zidane85 schrieb vor 4 Minuten: Wir brauchen nicht so zu tun als hätten wir die letzten Jahre um die Meisterschaft mitgespielt. Nein, aber qualitativ limitierte Gegner musst du einfach klar biegen, das ist die Mindestanforderung. Ich erwarte mir keinen Meistertitel, keinen ECL-Sieg, nicht einmal einen Cupsieg. Ich erwarte mir Konstanz und Stabilität gegen nominell klar schwächere Gegner. Das war gestern überhaupt nix, vorne, zentral, und hinten. Massenhaft Fehlpässe, Amane mit einer seiner schlechtesten Leistungen überhaupt bis auf die eine schöne Aktion, die zum 1:1 mit Glück führte. Grgic in Zweikämpfen brav, aber zwischen Amane und Grgic waren dermaßen oft Räume offen, dass einem die Spucke weg blieb. Wie zu erwarten war, kann man Sangaré so kurzfristig nicht ersetzen. Wir hatten extremes Glück, dass Györ nicht stärker war, sonst wären wir schon zu Beginn des Spiels einem Rückstand nachgelaufen. Diese Räume haben sich bis zum Ende des Spiels jedoch ergeben für Györ. Die konnten am 16er oft machen was sie wollten. Auch IV mit schwachem Tag, Cvele-Fehler, aber generell schwoch, auch SPRY mit einer gebrauchten Körpersprache. Dahl wirkte gefrustet und genervt. Schaub wieder einmal irgendwas. Seidl kommt und bestätigt eindrucksvoll, warum er nicht beginnt aktuell. Radulovic scheint auch keine Lust mehr zu haben aktuell. Bolla, Antiste, Kara, Mbuye, Wurmi waren noch die positiven Ausreißer, bei denen man gemerkt hat, dass sie was zusammenbringen wollen und könnten, aber da hat viel zu wenig in einander gegriffen. Unterm Strich war das einfach viel zu wenig, mit solchen Leistungen wirds weder ECL-Ligaphase spielen, noch Top3, denn mit solchen Leistungen holst dir auch gegen die Bundesliga-Klubs Abfuhren ein. Das war einfach absolut gar nix. Lucifer schrieb vor 2 Minuten: Warum brennen sie immer erst dann wenn die Kacke schon am dampfen ist? This. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts