ETO FC Györ - SK Rapid 2:1 (1:0)

Recommended Posts

Anyone?
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

Györ hatte in stockholm 70% ballbesitz. zu glauben das wird ein easy win wär der nächste fail mit ansage.

Und? Was ich gestern gesehen habe, lässt mich nicht daran zweifeln, dass wir zu Hause klar gewinnen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

Und? Was ich gestern gesehen habe, lässt mich nicht daran zweifeln, dass wir zu Hause klar gewinnen werden. 

Wie gesagt, drei Partien gegen Dundee und Györ, kein Sieg. Hoffen wir dass es der erste wird nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

das Ergebnis sorgt zumindest dafür, dass wir im Rückspiel ab Minute 1 da sein werden, obs am Ende reicht wird sich weisen, irgendwie war das gestern eine komische Partie und das hat definitiv nichts damit zu tun, dass Sangare nicht mehr da ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Flanken von der Seite sind wir gefühlt verwundbarer als letzte Saison. Der Distanzschuss war ärgerlich in der Entstehung, ansonsten nichts zu machen wenn der so einschlägt. Mir fehlt im allgemeinen die Spielintelligenz in Drucksituationen und auch im Umschaltspiel bzw. die Effizienz. Wenn am Flügel noch dazu jemand ohne physischen Fähigkeiten gegen sich selbst kämpft wird es schwer zu in Ungarn zu reüssieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Die Mannschaft wirkt überspielt und gleichzeitig nicht eingespielt. Oder liegen die permanenten Fehlpässe und Unkonzentriertheiten daran, dass die Spieler müde sind? Dann müsste mehr rotiert werden, was wieder die Eingespieltheit unterminiert.

Ein wirklich zähe Phase...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
eminem23 schrieb vor 6 Minuten:

Hoffen wir auf den Fliegenfänger der Ungarn und ein Aufbäumen der Unsrigen. Was fürs Auge wird das nix werden.

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

Das sind genau dieselben Aussagen wie nach dem Dundee Spiel zuhause, da war auch nur mehr die Frage wie hoch wir in Schottland gewinnen. 

Wären wir so viel besser dann hätten wir die Spiele gewonnen, da von einem Selbstläufer nächsten Donnerstag auszugehen ist ein Krach mit Ansage. 

Das wird sehr eng werden, viel enger als manchen lieb ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

Bei Flanken von der Seite sind wir gefühlt verwundbarer als letzte Saison. Der Distanzschuss war ärgerlich in der Entstehung, ansonsten nichts zu machen wenn der so einschlägt. Mir fehlt im allgemeinen die Spielintelligenz in Drucksituationen und auch im Umschaltspiel bzw. die Effizienz. Wenn am Flügel noch dazu jemand ohne physischen Fähigkeiten gegen sich selbst kämpft wird es schwer zu in Ungarn zu reüssieren. 

wir hatten gestern kaum Zugriff, auch wenn wir Zweikämpfe, Press oder Kopfbälle gewonnen haben, war der Ball nach 2 Sekunden wieder beim Gegner, positiv für mich Wurmbrand ist zurück und er ist fit 

SCR-1899 schrieb vor 1 Minute:

Das sind genau dieselben Aussagen wie nach dem Dundee Spiel zuhause, da war auch nur mehr die Frage wie hoch wir in Schottland gewinnen. 

Wären wir so viel besser dann hätten wir die Spiele gewonnen, da von einem Selbstläufer nächsten Donnerstag auszugehen ist ein Krach mit Ansage. 

Das wird sehr eng werden, viel enger als manchen lieb ist. 

Dramaqueen Rapid, wie sollte es auch anders sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Aschyl schrieb vor 5 Minuten:

Die Mannschaft wirkt überspielt und gleichzeitig nicht eingespielt. Oder liegen die permanenten Fehlpässe und Unkonzentriertheiten daran, dass die Spieler müde sind? Dann müsste mehr rotiert werden, was wieder die Eingespieltheit unterminiert.

Ein wirklich zähe Phase...

wir waren die klar bessere mannschaft und hätten locker gewinnen können. zudem wurde uns ein reguläres tor aberkannt.

klar wirds im rückspiel eng, aber es gibt für mich keinen grund am trainerteam oder der mannschaft zu zweifeln. wir werden das packen. 

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 9 Stunden:

hab mir jetzt beide Tore im Re-Live angesehen, v.a. in der Entstehung.

Beim ersten Tor ist natürlich das Ball im Stand herumschieben da hinten schwer unnötig, man spielte sich den Ball im Schneckentempo zu, bis die Gegner so nah waren, dass SPRY mit dem falschen Fuß einfach rausputzt, Amane den Zweikampf an der Mittellinie verschläft und nicht hinkommt, und der Györ Spieler recht einfach nach vor köpfeln kann. Zu allem Überdruss lässt sich Cvete sehr leicht ausspielen, alle anderen schalten zu langsam um auf Defensive.

Beim zweiten Tor fängt Amane den Ball ab, und im raus laufen sieht man, dass der neben ihm laufende Seidl nur trabt, den Kopf nach unten, überhaupt nicht beachtet was am Feld passiert. Amane spielt den Ball zwar etwas steil, wäre Seidl aber aufmerksam gewesen, dann wär er schon noch zumindest in den Pressball gekommen, dann wird der Ball auf die Seite gespielt, aber wieder schiebt Seidl nur halbherzig hin und geht nicht sehr aktiv drauf. Erst beim dritten Pass kommt der Ball wieder zum späteren Torschützen, der von der gesamten Hintermannschaft seelenruhig beobachtet wird, wie er ausholt und den Ball ins Kreuzeck zimmert. Aufgrund der Passivität beim Attackieren bei der Schusssituation würde ich meine Einschätzung von 70% Seidls Schuld auf 45% reduzieren und 55% dem Amane zuschreiben. 

Also zum zweiten Tor, Seidl hat da den Kopf nicht unten im Moment des abspiels, der schaut schon zu Amane, aber diesen Ball den Amane da spielen kann er niemals erreichen, maximal dazwischen spritzen wenn er den wahnsinn erahnt hätte. Und wenn der Pass besser gekommen wäre hätte er sofort 2 Mann an der Backe gehabt. Durch das einleiten und dann das verhalten sehe ich hier 95% bei Amane, der bewegt sich ab diesem Moment nämlich gar nicht mehr...

Auf alle Fälle interessant wie die sichtweisen mitunter auseiander gehen :super:

image.png

image.png

Kann alles passieren, ist halt symptomatisch für unser Spiel derzeit. Und ja, Seidl war nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten:

das Ergebnis sorgt zumindest dafür, dass wir im Rückspiel ab Minute 1 da sein werden, obs am Ende reicht wird sich weisen, irgendwie war das gestern eine komische Partie und das hat definitiv nichts damit zu tun, dass Sangare nicht mehr da ist 

Im Grunde wars keine komische Partie, sondern wir haben, wie auch schon im letzten Jahr, einfach unsere Chancen nicht genutzt. Normal geht es 3:1 für Rapid aus und alle sind begeistert. Aber nachdem man wieder zu blöd war die Chancen zu verwerten malen alle wieder schwarz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

Im Grunde wars keine komische Partie, sondern wir haben, wie auch schon im letzten Jahr, einfach unsere Chancen nicht genutzt. Normal geht es 3:1 für Rapid aus und alle sind begeistert. Aber nachdem man wieder zu blöd war die Chancen zu verwerten malen alle wieder schwarz.

grundsätzlich stimm ich dir zu, aber bisserl mehr abläufe und spielzüge würd ich schon gern sehen - aktuell läuft halt sehr viel über die individuelle klasse, was auch a sehr wichtiger punkt is 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grüner-Wiener schrieb vor 3 Minuten:

deren Goalie spielte natürlich auch die Partie seines Lebens 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag