Ray09 ASB-Halbgott Geschrieben Mittwoch um 13:00 Hat jemand Erfahrung mit Claude? Ich bin am Überlegen, ob ich von der Bezahlversion von ChatGPT zur jenen von Claude (Pro) wechsle. ChatGPT werd ich bestimmt kündigen, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt mir dabei nicht mehr für die Dokumenten- und Arbeitsblätterherstellung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben Mittwoch um 14:40 Ray09 schrieb vor 1 Stunde: Hat jemand Erfahrung mit Claude? Ich bin am Überlegen, ob ich von der Bezahlversion von ChatGPT zur jenen von Claude (Pro) wechsle. ChatGPT werd ich bestimmt kündigen, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt mir dabei nicht mehr für die Dokumenten- und Arbeitsblätterherstellung. eindeutig zu empfehlen, vor allem fürs Coding aber auch generell 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 ASB-Halbgott Geschrieben vor 21 Stunden Jackson schrieb vor 15 Stunden: eindeutig zu empfehlen, vor allem fürs Coding aber auch generell Ich bin mit der Gratisversion von Claude extrem zufrieden, aber da hast halt schnell das Limit erreicht. Ein Hochschulkollege verwendet es glaub ich auch fürs Coding und Hilfe für sein Unternehmen. Der hat mit diese KI auch gezeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben vor 21 Stunden Ray09 schrieb vor 17 Stunden: Hat jemand Erfahrung mit Claude? Ich bin am Überlegen, ob ich von der Bezahlversion von ChatGPT zur jenen von Claude (Pro) wechsle. ChatGPT werd ich bestimmt kündigen, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt mir dabei nicht mehr für die Dokumenten- und Arbeitsblätterherstellung. sehr zu empfehlen. Vor allem seit ChatGPT 5.4, wobei sich das mMn mittlerweile wieder etwas gebesser hat. Aber insegsamt ist Claude mMn deutlich besser. Wir haben von der Arbeit aus ChatGPT Pro, aber so 1-2 Mal im Jahr nehm ich mir dann doch einen Monat Claude Pro, weil es mir doch in gewissen Fällen viel zeit und Nerven spart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben vor 21 Stunden Oachkatzlschwoaf schrieb vor 5 Minuten: sehr zu empfehlen. Vor allem seit ChatGPT 5.4, wobei sich das mMn mittlerweile wieder etwas gebesser hat. Aber insegsamt ist Claude mMn deutlich besser. Wir haben von der Arbeit aus ChatGPT Pro, aber so 1-2 Mal im Jahr nehm ich mir dann doch einen Monat Claude Pro, weil es mir doch in gewissen Fällen viel zeit und Nerven spart Nur aus Interesse, hat bei euch jeder einen bezahlten KI-Account in der Firma, oder gibts da Limits? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben vor 21 Stunden Jackson schrieb vor 3 Minuten: Nur aus Interesse, hat bei euch jeder einen bezahlten KI-Account in der Firma, oder gibts da Limits? Ich war in den Prozess selbst nicht direkt eingebunden, sondern habe nur einen Account abgestaubt kann dir also keine Hintergrundinfos geben. Soweit ich weiß, stand unserem Institut eine bestimmte Anzahl an Accounts zur Verfügung, die dann zugeteilt wurden. Vor allem an Personen mit unbefristeten Verträgen, Projektmanager und Postdocs, also an diejenigen, die ChatGPT am ehesten bzw. am meisten nutzen würden. Wenn man einen Account nicht brauchte, konnte man ihn auch weitergeben, auch wenn das meines Wissens niemand gemacht hat. Die verteilten Accounts bzw. ChatGPT wurden über unser internes Netzwerk eingebunden und den jeweiligen Personen als persönlicher Account zugewiesen. Man hat sich also mit dem jeweiligen Institutionsaccount bei ChatGPT angemeldet. Wir haben allerdings nicht das normale ChatGPT, sondern ChatGPT Edu. Was genau der Unterschied ist, weiß ich nicht im Detail. Zumindest bei ChatGPT Pro gibt es aber zB ein monatliches Limit, was etwas nervig ist, dafür ist es aber vermutlich günstiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden Oachkatzlschwoaf schrieb vor 4 Stunden: sehr zu empfehlen. Vor allem seit ChatGPT 5.4, wobei sich das mMn mittlerweile wieder etwas gebesser hat. Aber insegsamt ist Claude mMn deutlich besser. Wir haben von der Arbeit aus ChatGPT Pro, aber so 1-2 Mal im Jahr nehm ich mir dann doch einen Monat Claude Pro, weil es mir doch in gewissen Fällen viel zeit und Nerven spart Für was alles verwendest du beruflich Claude Pro? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 9 Stunden Jetzt in der Firma gibts Copilot. Najo, ziemlich ein Schas aktuell. In der Arbeit brauche ich eh keine AI. Letztens ein Mail geschrieben und einen Promt auf Wunsch angewendet "formuliere für den Kunden sachlich, höflich". Output: die AI hat bei zwei Sätzen den Satz umgebaut - wie in der VS Subjekt-Prädikat-Objekt zu O-P-S. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Pezi schrieb vor 14 Minuten: Jetzt in der Firma gibts Copilot. Najo, ziemlich ein Schas aktuell. In der Arbeit brauche ich eh keine AI. Letztens ein Mail geschrieben und einen Promt auf Wunsch angewendet "formuliere für den Kunden sachlich, höflich". Output: die AI hat bei zwei Sätzen den Satz umgebaut - wie in der VS Subjekt-Prädikat-Objekt zu O-P-S. https://www.derstandard.at/story/3000000315514/copilot-kann-man-nicht-ernst-nehmen-sagt-microsoft Und wenn das der Hersteller sagt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts