FC Blau Weiß Linz vs. Oberbank Ried

Recommended Posts

Ich war am Samstag wieder mal im Stadion, was ich wirklich noch anmerken möchte, ist, wie positiv ich bei euch den Support der Kurve für die Mannschaft finde. Als nach dem Spiel kurz Pfiffe aufkamen, hat der Vorsänger die sofort unterbunden und die Unterstützung für die Mannschaft beschworen. Diese Bodenständigkeit und der Zusammenhalt auch in schwierigen Situationen sind wirklich super bei euch und ich bin überzeugt (und hoffe auch sehr), dass ihr euch auch trotz dieses versemmelten Saisonstarts in der Liga halten werdet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum spiel wurde vermutlich eh schon alles gesagt, mein wünsch wäre einfach demnächst mal wieder nach einem match nicht kopfschüttelnd und angefressen nach hause zu kommen... 

stimmung im stadion hat sich der leistung angepasst, was nicht weiter verwunderlich ist. negativ möchte ich aber schon anmerken, dass ich es als zeichen von nicht vorhandener intelligenz sehe, wenn jemand 45 min hinter einer fahne steht und plärrt 'fahne runter'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
linzaaustrianer schrieb vor einer Stunde:

Ich war am Samstag wieder mal im Stadion, was ich wirklich noch anmerken möchte, ist, wie positiv ich bei euch den Support der Kurve für die Mannschaft finde. Als nach dem Spiel kurz Pfiffe aufkamen, hat der Vorsänger die sofort unterbunden und die Unterstützung für die Mannschaft beschworen. Diese Bodenständigkeit und der Zusammenhalt auch in schwierigen Situationen sind wirklich super bei euch und ich bin überzeugt (und hoffe auch sehr), dass ihr euch auch trotz dieses versemmelten Saisonstarts in der Liga halten werdet. 

Minute 73, wir liegen 0:2 zurück -> 4 Spiele, 0 Punkte, 0 Tore. Eine Mannschaft die anscheinend jegliches Vertrauen verloren hat und in manchen Situationen in sich zusammenfällt - dann stimmt der Block "steht auf wenn ihr Voestla seid" an und zumindest auf der B gehen so gut wie alle mit. 

Für mich genauso wie die Aufmunterung nach Spielende ein echter Gänsehautmoment. Nie fühlt man sich dem Verein näher als in schweren Zeiten zu ihm zu stehen, zumindest geht es mir so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb am 20.8.2025 um 07:35 :

Du meinst damals als ihr noch die Tschickbude wart? Aus dem ist doch 1997 euer neuer Verein hervorgegangen, oder? :winke:

Für den Landesligaverein unter Roitinger (dessen Namen du natürlich noch gut kennst, ebenso wie den von Franz Grad) hat es zumindest gereicht, den Verein mit dem du damals sympathisiert hast (Stichwort Tradition und Vereinstreue), Keli Linz, aus der damaligen ersten Liga zu kegeln. 

Sorry, muss leider sein, so eine Überheblichkeit, nur weil man aus der Stadt kommt, ist für mich nicht akzeptabel. Als nächstes kommt dann der Stolz dort zu geboren sein, und dann seid ihr eh schon bei dem was ihr den Innviertlern (vielen leider zurecht) vorwerft

Du hast echt sehr schnell vergessen wo ihr herkommt

Tut mir leid, du hast mich scheinbar völlig missverstanden. Dies ist keine Überheblichkeit von mir, nebenbei komme ich selbst vom Land. 

Für mich ist die Vorwärts ein ernstzunehmender Gegner, Ried wird dies nie sein. Ist meinen Lenzen und meiner Einstellung geschuldet, bin da sehr alteingesessen. Muss man aber auch nicht unbedingt verstehen, ist halt ewig mein Zugang zu den oberösterreichischen Vereinen.

Nur ein Beispiel: ich bin Jahrgang 1969. In der Jugendzeit gab es nur drei Möglichkeiten. Vöestler, Laskler oder Vorwärtsler. Hi und da vielleicht  ein paar Austrianer oder Rapidler. International Fan zu sein (Mailand, Madrid gab es damals von Haus aus noch gar nicht)

Die Rieder nahm ich daher nie Ernst, ist einfach eine Grundeinstellung, ist aber auch akzeptabel, solange ich euch nichts schlechtes wünsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inventar
linzerSKV schrieb am 24.8.2025 um 17:38 :

Beim Foul an Mensah nicht eingreifen, aber bei der Aktion von Maranda schon. 

Klare Fehlentscheidung - VAR greift nicht ein.

Keine klare Fehlentscheidung - VAR greift ein.

Werde ich nie verstehen.

geht nicht nur dir so.

Was wurde bei Maranda eigentlich überprüf? Ob es eine rote Karte wäre oder Tourraub?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
sparkle schrieb vor 31 Minuten:

geht nicht nur dir so.

Was wurde bei Maranda eigentlich überprüf? Ob es eine rote Karte wäre oder Tourraub?

Wenn mich nicht alles täuscht, dann war es wegen der roten Karte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sparkle schrieb vor 2 Stunden:

geht nicht nur dir so.

Rote Karte wegen Torraub 😉

das Foul selber war jetzt nicht nett, aber auch nicht extrem hart. Der hat sogar etwas zurück gezogen. Und letzter Mann war er auch nicht. Bzw war der Gegenspieler eher seitlich und nicht direkt vor dem Tor. Deswegen hat der Schiedsrichter auch es bei Gelb belassen. Warum sich da der var überhaupt einschaltet hat keiner so wirklich verstanden, da es keine klare Fehlentscheidung war.  
Respekt an den Schiedsrichter, das er bei seiner Entscheidung geblieben ist und sich nicht vom var überreden lassen hat. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
da nero schrieb vor 31 Minuten:

Rote Karte wegen Torraum 😉

das Foul selber war jetzt nicht nett, aber auch nicht extrem hart. Der hat sogar etwas zurück gezogen. Und letzter Mann war er auch nicht. Bzw war der Gegenspieler eher seitlich und nicht direkt vor dem Tor. Deswegen hat der Schiedsrichter auch es bei Gelb belassen. Warum sich da der var überhaupt einschaltet hat keiner so wirklich verstanden, da es keine klare Fehlentscheidung war.  
Respekt an den Schiedsrichter, das er bei seiner Entscheidung geblieben ist und sich nicht vom var überreden lassen hat. 

Wie im Nachhinein erfahren war der VAR-Spezi a Innviertler. Des erklärt´s dann auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
StreitiKV schrieb vor 7 Minuten:

Man muss halt auch nicht hinter jeder Ecke eine Verschwörung wittern... Des hat die Mannschaft schon ganz allein verkackt.

Absolut, aber ziemlich dämlich von der Bundesliga eine solche Besetzung des VAR. Noch dazu wenn dann eine, möglicherweise richtungsweisende Entscheidung falsch getroffen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag