maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben Freitag um 13:06 Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Minuten: Aber wenn man unentwegt freie 2-Meter-Pässe versemmelt und im MF kaum Anspielstationen hat, geht sowas freilich auch nicht. Das ist ja auch Teil dieses hirnrissigen Systems. Rausgespielt wird rechts über Ranftl, Barry rückt als Unterstützung auch weit auf die Seite und einer der Stürmer (gestern zu Beginn Eggestein) soll wohl vorne eine Anspielstation sein. Fischer muss sich dann schon sehr gut überlegen, ob er offensiv unterstützt (was im Sinne der Strafraumbesetzung absolut notwendig wäre), oder als einzig verbleibender Mittelfeldspieler für einen Ballverlust absichert. Kommen wir dann mal auf der Seite durch, gibts genau einen Stürmer im Strafraum, Fitz irgendwo drumherum und auf links gar niemanden, weil Hakim nicht die Kraft hat, diese Läufe von 16er zu 16er durchzudrücken. Das Offensivkonzept ist ja schon am Papier völlig fürn Hugo. Wenn dann noch der Fehlerfaktor Mensch dazukommt, ist es wenig überraschend, dass wir fast ausschließlich alle Offensivaktionen nach Umschaltsituationen hatten. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Freitag um 13:22 Flandril schrieb vor einer Stunde: Mach mich damit wohl unbeliebt, aber nach Nachbetrachtung war der Elfmeter sehr hart und in Österreich wäre der glaube ich zurückgenommen worden, nachdem bei uns das Prinzip der klaren Fehlentscheidungen kaum oder nur nach Belieben angewendet wird. dennoch ist Guenouche nicht tragbar. Schon alleine das Zweikampf Verhalten davor und überhaupt… Wenn er nicht pfeift, greift der VAR sicher nicht ein. "Weiterspielen" wäre keine klare Fehlentscheidung gewesen. Zu pfeifen aber halt auch nicht. Guenouche gibt dem Tschechen eine kleine Einladung, die er recht gscheit annimmt. Rennt er normal weiter, kommt keiner auf die Idee, dass da ein Foul war. Kein Muss-Elfer, aber eine billige Einladung und jedenfalls vertretbar zu pfeifen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neverwalkalone Knows how to post... Geschrieben Freitag um 13:26 (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 3 Stunden: Ohne Worte....;-) Du bist ja hier der allergrößte Realitätsverweigerer , nach jeder elendigen Drecksleistung versuchst Du verbissen immer noch positiv zu sein/bleiben ,aber gut ,lassen wir Dich im Glauben dass Die Verantwortlichen uns zum Schotter führen ,nur so weh es auch tut , das wird mit diesen Versagern nicht paßieren ,eher das Gegenteil,die reiten uns mehr und mehr in die Scheiße ..... bearbeitet Freitag um 13:31 von Neverwalkalone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Top-Schriftsteller Geschrieben Freitag um 13:34 Leute, dies ist hier ein Diskussionsforum, in dem es viele Meinungen gibt, und wo man sich respektvoll miteinander austauschen kann und soll. Lasst Meinungen gelten, genau so wie Eure eigene Meinung hier Raum findet! Und vor allem, seid respektvoll! Und bitte lassen wir doch immer die "Wertungen" und stellen wir den Drang, jemanden von seiner Meinung überzeugen zu müssen, hintan! Und nein, man muss nicht immer einer Meinung sein, genau das macht ja ein Diskussionsforum aus. Aber bitte - das geht mit einem Funken Niveau auch, oder? Wir sind ja nicht bei den Grünen! 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Posting-Pate Geschrieben Freitag um 13:40 leidenderfreak schrieb vor 15 Stunden: Wir sind wieder dort, wo wir vor 22 waren.Es verursacht grosse Schmerzen,wenn wir von Kommentatoren (zu recht) kritisiert und getadelt werden, als wären wir ein Klub der erst 2 od 3 Saisonen in der BL spielt. Mache jetzt den Zirkus seit 62 mit, die Austria hat immer schon zeitweise ausgelassen aber jeder wusste früher wenns um Technikund Spielwitz geht sind die Besten, trotz unerwarteter Niederlagen.Heute kann jeder Schmieranski über uns herziehen , wobei vieles stimmt was die schreiben. Ohne Grossponsor wirds unmöglich an glorreiche Austriazeiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Posting-Pate Geschrieben Freitag um 13:45 Weiß nicht ob schon geschrieben,aber für mich war des a klarer Elfer an Fischer in der zweiten Halbzeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderstock Sehr bekannt im ASB Geschrieben Freitag um 13:58 Sogar der Mählich war brennhas während der Liveübertragung.. Am liebsten hätte er sich selbst eingewechselt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Freitag um 14:01 Wanderstock schrieb vor 3 Minuten: Sogar der Mählich war brennhas während der Liveübertragung.. Am liebsten hätte er sich selbst eingewechselt Wozu?? Oder weiß er nicht mehr, was für eine Position er gespielt hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben Freitag um 14:02 tifoso vero schrieb vor 3 Stunden: Ja, ich meine Gruppenfase (der wir heuer sehr nahe waren, meine ich) und nein, aufgeben ist keine Option, schon gar nicht bei einem Verein unserer Güteklasse. Wir haben jetzt wieder einen sehr guten Unterbau, spielen seit langer Zeit in der YCL und sollten uns nicht kleiner machen als wir sind. Es gibt halt immer wieder Entwicklungen und Ausschläge nach unten und oben, aber die Austria ist jetzt kein Kleinhäusler. Was wir brauchen sind klare Ziele, Mut bei den Verantwortlichen, weniger Gegenwind bei VIPs und Co. und weniger Egos in der Führungsebene. Eh schon schwierig genug. Aber wer kein Ziel hat und nicht daran glaubt sollte aufgeben und das Geschäft schließen. Da zähle ich mich nicht dazu und auch nicht die Verantwortlichen bei der Austria, bei aller Mühe in der obersten Etage... Satire, oder ? Nicht kleiner machen als wir sind… Weltklasse ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPoint ASB-Messias Geschrieben Freitag um 14:11 Wanderstock schrieb vor 12 Minuten: Sogar der Mählich war brennhas während der Liveübertragung.. Am liebsten hätte er sich selbst eingewechselt Zu jung für unsere Altherrentruppe. Später einmal vielleicht, wenn er genügend Erfahrung gesammelt hat für so Entscheidungsspiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Freitag um 14:46 Lokus2 schrieb vor einer Stunde: Leute, dies ist hier ein Diskussionsforum, in dem es viele Meinungen gibt, und wo man sich respektvoll miteinander austauschen kann und soll. Lasst Meinungen gelten, genau so wie Eure eigene Meinung hier Raum findet! Und vor allem, seid respektvoll! Und bitte lassen wir doch immer die "Wertungen" und stellen wir den Drang, jemanden von seiner Meinung überzeugen zu müssen, hintan! Und nein, man muss nicht immer einer Meinung sein, genau das macht ja ein Diskussionsforum aus. Aber bitte - das geht mit einem Funken Niveau auch, oder? Wir sind ja nicht bei den Grünen! Dir ist klar, dass du gerade andere von deiner Meinung überzeugen willst? (Was übrigens völlig normal ist, sonst kann man sie ja gleich für sich behalten). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Freitag um 15:00 Ambedkar schrieb vor 2 Stunden: ich schätze deinen permanent-optimismus aufrichtig, der oft wohltuend in besonders aufgeheizten und/oder dystopisch anmutenden asb-diskussionen ist. nun, ich führe deine haltung auf dein alter zurück, da du ja seit 1911 quasi jeden titel (incl. mitropacup), den unsere austria gewinnen konnte, live im stadion mitfeiern konntest und deshalb etwas lockerer bist. aber spaß beiseite: für leute wie mich, die seit den 90ern im stadion sind und damals glaubten, recht viel schlimmer könne es nicht werden, tun sich gerade völlig neue dimensionen des abgrundes auf, wo es wirklich schwer fällt, noch irgend etwas positives zu sehen. gibt es nicht momente, in welchen du dich fragst, wohin denn diejenige austria entflohen ist, in die wir uns alle irgendwann verliebt hatten? Schau, jetzt einmal losgelöst von den Hassorgien hier (ich weiß, ist derzeit überall und weltweit zu spüren und quasi Normalität geworden), ich habe tatsächlich schon viel schlimmere Zeiten bei der Austria erlebt. Die Ratlosigkeit nach dem Tod von J.Walter und die qualvollen Endneunzigerjahre. Ohne Stronach wäre es aus gewesen, da waren nicht viele vernünftige und vermögende Leute bei der Austria, die uns noch helfen hätten können. Dank Stronach bekamen wir die Akademie(n) und es begann in gewisser Weise eine neue Ära. Nach Stronach und viel Ratlosigkeit ging es (auch dank der Spieler die uns noch Stronach hinterlassen hatte) trotzdem wieder aufwärts. Bis zum Höhepunkt der CL-Teilnahme. Der Rest ist bekannt und endete im vergangenen Jahr mit Zittern um das Bestehen der Austria, um das Erhalten der Lizenz usw. Seit einiger Zeit geht es allerdings wieder aufwärts, trotz schwieriger Umstände. Harreither, Gollowitzer, Zagiczek und einige andere haben da ganze Arbeit geleistet. Auch sportlich haben wir uns in allen Ebenen, von der Akademie bis zur KM und den Frauen in den letzten drei, vier Jahren gut entwickelt. Mitgliederzahlen - Stadionbesuchs - und Aborekorde zeigen das. Im vergangenen Jahr wurden wir gerade nicht Zweiter, was genau vor einem Jahr uns niemand zutraute, die eigenen Fans auch nicht. Das soll alles jetzt nicht gelten? Das soll alles jetzt in Frage gestellt werden? Nur weil man sich nicht qualifiziert hat? Nein, so kurzsichtig denke ich nicht. Da bin ich krisenfester als die meisten hier, sicher auch, weil ich schon ganz andere Dinge im Leben erlebt habe. Wer sich im Geschäftsleben oder im Sport wegen ein paar Umfaller/ Rückschläge aufgibt, sollte es lassen. Das wird nie etwas. Krisen sind wichtig und richtig. Man sollte immer positiv bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt. Und nein, es gibt keine Recht darauf dass jemand anderer für mich siegen muss damit ich mich wohl fühle. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Freitag um 15:19 tifoso vero schrieb vor 17 Minuten: Schau, jetzt einmal losgelöst von den Hassorgien hier (ich weiß, ist derzeit überall und weltweit zu spüren und quasi Normalität geworden), ich habe tatsächlich schon viel schlimmere Zeiten bei der Austria erlebt. Die Ratlosigkeit nach dem Tod von J.Walter und die qualvollen Endneunzigerjahre. Ohne Stronach wäre es aus gewesen, da waren nicht viele vernünftige und vermögende Leute bei der Austria, die uns noch helfen hätten können. Dank Stronach bekamen wir die Akademie(n) und es begann in gewisser Weise eine neue Ära. Nach Stronach und viel Ratlosigkeit ging es (auch dank der Spieler die uns noch Stronach hinterlassen hatte) trotzdem wieder aufwärts. Bis zum Höhepunkt der CL-Teilnahme. Der Rest ist bekannt und endete im vergangenen Jahr mit Zittern um das Bestehen der Austria, um das Erhalten der Lizenz usw. Seit einiger Zeit geht es allerdings wieder aufwärts, trotz schwieriger Umstände. Harreither, Gollowitzer, Zagiczek und einige andere haben da ganze Arbeit geleistet. Auch sportlich haben wir uns in allen Ebenen, von der Akademie bis zur KM und den Frauen in den letzten drei, vier Jahren gut entwickelt. Mitgliederzahlen - Stadionbesuchs - und Aborekorde zeigen das. Im vergangenen Jahr wurden wir gerade nicht Zweiter, was genau vor einem Jahr uns niemand zutraute, die eigenen Fans auch nicht. Das soll alles jetzt nicht gelten? Das soll alles jetzt in Frage gestellt werden? Nur weil man sich nicht qualifiziert hat? Nein, so kurzsichtig denke ich nicht. Da bin ich krisenfester als die meisten hier, sicher auch, weil ich schon ganz andere Dinge im Leben erlebt habe. Wer sich im Geschäftsleben oder im Sport wegen ein paar Umfaller/ Rückschläge aufgibt, sollte es lassen. Das wird nie etwas. Krisen sind wichtig und richtig. Man sollte immer positiv bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt. Und nein, es gibt keine Recht darauf dass jemand anderer für mich siegen muss damit ich mich wohl fühle. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. Mit einem Satz- kein Verein war im letzten Jahr so erfolgreich wie Austria. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 15:55 KindausFavoriten schrieb vor 9 Stunden: Es hat früher oft Fälle gegeben, in denen eine Mannschaft, die nach den ersten beiden Hin- und Rückrunden irgendwo auf Platz 8 herumgekrebst ist, im Frühjahr einen Lauf bekommen hat und sich noch bis auf Platz 3 verbessern konnte. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Wennst unten bist, bleibst unten. So oft hats das nicht gegeben und soweit ich mich erinnere sind diese Teams meistens dann äußerst früh in der EC Quali gescheitert. Außerdem ist das 4 Runden früher als das Ende des Grunddurchgangs, was insofern schon ein unfairer Vergleich ist. systemoverload schrieb vor 9 Stunden: dafür kannst dich als tabellen 8er mit 3 Spielen für einen internationalen Startplatz qualifizieren. Oft eigentlich der leichteste Weg. Außerdem das 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerbäcker Postinho Geschrieben Freitag um 16:59 Wanderstock schrieb vor 3 Stunden: Sogar der Mählich war brennhas während der Liveübertragung.. Am liebsten hätte er sich selbst eingewechselt Seltsam, normalerweise feixt er immer, wenn wir schlecht spielen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts