Wunschspieler, Fantastereien (ohne Quelle)

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
2 hours ago, MegamanX said:

Kreuzbandriss in der U15 so weit ich mich erinnern kann. Wird verneint.

Psst, sonst könnte herauskommen, dass in den U13, U14 und U15 Mannschaften illegal Slowenen eingesetzt werden. :davinci:

Wäre ja echt blöd, wenn man Sesko damals eigentlich sogar als Erster entdeckt hatte, er aber in der U14 unter einem österreichischen Namen zu gut geworden ist, dass Salzburg auf ihn aufmerksam wurde und ihm bereits ab seinem 16. Geburtstag einen Profivertrag angeboten hatte.

Vielleicht auch einer Gründe, wieso man nie damit prallen könnte, aber zum Glück sind das nur falsche Gerüchte, die nicht stimmen. Warum sollte man schließlich gegen EU-Gesetze verstoßen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustrianFootballScout schrieb vor 21 Minuten:

Psst, sonst könnte herauskommen, dass in den U13, U14 und U15 Mannschaften illegal Slowenen eingesetzt werden. :davinci:

Wäre ja echt blöd, wenn man Sesko damals eigentlich sogar als Erster entdeckt hatte, er aber in der U14 unter einem österreichischen Namen zu gut geworden ist, dass Salzburg auf ihn aufmerksam wurde und ihm bereits ab seinem 16. Geburtstag einen Profivertrag angeboten hatte.

Vielleicht auch einer Gründe, wieso man nie damit prallen könnte, aber zum Glück sind das nur falsche Gerüchte, die nicht stimmen. Warum sollte man schließlich gegen EU-Gesetze verstoßen? :D

Šeško hat unter österreichischem Namen gespielt? Bei Domžale?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
7 minutes ago, kratos_SaNcHeZ said:

Šeško hat unter österreichischem Namen gespielt? Bei Domžale?

Nein, es geht nicht um Domzale.

Es gibt Spieler, die unter falschen Namen für Mannschaften spielen (etwa unter den Namen von verletzten, bereits zurückgetretenen oder leistungsschwächeren Spielern), weil sie sonst nicht legal wechseln dürften. In manchen Fällen nutzt man auch gezielt die Regeln aus, indem man einen Spieler für einige Wochen bei einem Amateurverein anmeldet, da diese von der Regel ausgenommen sind. Anschließend kann der Spieler legal zum eigentlichen Verein wechseln, weil Inlandstransfers erlaubt sind. Andernfalls wäre es nicht möglich, Spieler unter 16 bzw. 18 Jahren aus dem Ausland zu verpflichten.

Aber wie wir gelernt haben: Der WAC macht sowas nicht, also nur ein blödes Gerücht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
12 minutes ago, AustrianFootballScout said:

Es gibt Spieler, die unter falschen Namen für Mannschaften spielen (etwa unter den Namen von verletzten, bereits zurückgetretenen oder leistungsschwächeren Spielern), weil sie sonst nicht legal wechseln dürften. In manchen Fällen nutzt man auch gezielt die Regeln aus, indem man einen Spieler für einige Wochen bei einem Amateurverein anmeldet, da diese von der Regel ausgenommen sind. Anschließend kann der Spieler legal zum eigentlichen Verein wechseln, weil Inlandstransfers erlaubt sind. Andernfalls wäre es nicht möglich, Spieler unter 16 bzw. 18 Jahren aus dem Ausland zu verpflichten.

Aber wie wir gelernt haben: Der WAC macht sowas nicht, also nur ein blödes Gerücht :davinci:

Nix ungewöhnliches im Nachwuchsbereich das dir der Trainer kurz vor dem Spiel Namen und Geburtsdatum zum merken gegeben hat, passend zum Spielerpass der "deiner" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustrianFootballScout schrieb vor 20 Minuten:

Und das war bei Šeško der Fall? War der nicht bis 16 noch in Slowenien und wurde von den Salzburgern dann erst gekauft? Oder meinst du, dass er schon davor bei Salzburg inoffiziell gespielt hat und dann mit 16 erst offiziell gekauft wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 28 Minuten:

Und das war bei Šeško der Fall? War der nicht bis 16 noch in Slowenien und wurde von den Salzburgern dann erst gekauft? Oder meinst du, dass er schon davor bei Salzburg inoffiziell gespielt hat und dann mit 16 erst offiziell gekauft wurde?

Das war einfach nur ein Scherz-Beispiel/Übertreibung ;) (denke ich)

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 29 Minuten:

Entschuldige, dass ich mich hier einmische. Von der Grundthematik habe ich keine Ahnung,. Bei Sesko weiß ich jedoch, dass der definitiv nicht in Salzburg gespielt hat. An dem war Barisic dran (als er noch 14-15 war) und dann kam Salzburg und hat überboten bzw. eine (ehrlicherweise) bessere Perspektive geboten. Ich glaube, da ging es um ein fiktives Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag