Wunschspieler, Fantastereien (ohne Quelle)

Recommended Posts

Postinho
2 minutes ago, Stgr1909 said:

Aber wenn jetzt das freigegebene Budget schon aufgebraucht ist und er jedesmal zum Jauk betteln gehen muss dann halleluja

Die Frage ist halt wie viel Budget man halt wirklich hat dann. Ich mein mehr als 3-4 Melonen sind's dann ohne Abgänge nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Stgr1909 schrieb vor 28 Minuten:

Ich bin komplett ahnungslos wenns um die Führung eines Fußballvereins geht aber ich verstehe eines nicht:

Parensen hat den Titel Geschäftsführer. Wenn der Vorstand ihm sagt du hast X Millionen für dieses Transferfenster zur Verfügung plus X-Prozent von den Transfererlösen die du machst: dann sollte doch er soweit freie Hand haben dass er holen darf wen er für richtig empfindet oder? Ohne Zustimmung des Vorstands (inkl betteln dort wie es angeblich Schicker gemacht hat)

Oder gehts da um Zahlungen die über das Budget hinaus gehen? Sonst würd ich die Bezeichnung als Geschäftsführer in Frage stellen

Jetzt nicht auf Fußballvereine bezogen, sondern ganz allgemein. Die Stichworte sind Innenverhältnis und Außenverhältnis. 

Das Außenverhältnis beschreibt die Beziehung zwischen GF und Dritten. Lieferanten, Kunden oder anderen Stakeholdern. Die Vertretungsmacht des GF gegenüber diesen Dritten ist grundsätzlich unbeschränkt. Wenn ein GF einer Vertrag unterschreibt ist dieser auch gültig. 

Welche Art von Verträge darf ein GF unterschreiben bzw. wo gibt es Einschränkungen? Dies ist im Innenverhältnis geregelt und von Firma zu Firma unterschiedlich. Je nach dem welche Verantwortung man dem GF von Seiten der Eigentümer/Vorstand übertragen möchte. Es legt schlichtweg fest welche Art von Geschäften zustimmungspflichtig sind. Eine übliche Einschränkung ist z.B. oft das Vier-Augen Prinzip. Keine große Entscheidung ohne einbeziehen des wirtschaftlichen Vorstandes. Eine weitere sinnvolle Einschränkung ist, dass auch wenn er sich innerhalb des Budgets "frei bewegen" kann, dass es eine Schwelle für einzelne Transfers existieren kann ab der er die Zustimmung des Vorstands benötigt. Falsche Entscheidungen können auf Jahre des Budget enorm belasten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
StunningSteve schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt nicht auf Fußballvereine bezogen, sondern ganz allgemein. Die Stichworte sind Innenverhältnis und Außenverhältnis. 

Das Außenverhältnis beschreibt die Beziehung zwischen GF und Dritten. Lieferanten, Kunden oder anderen Stakeholdern. Die Vertretungsmacht des GF gegenüber diesen Dritten ist grundsätzlich unbeschränkt. Wenn ein GF einer Vertrag unterschreibt ist dieser auch gültig. 

Welche Art von Verträge darf ein GF unterschreiben bzw. wo gibt es Einschränkungen? Dies ist im Innenverhältnis geregelt und von Firma zu Firma unterschiedlich. Je nach dem welche Verantwortung man dem GF von Seiten der Eigentümer/Vorstand übertragen möchte. Es legt schlichtweg fest welche Art von Geschäften zustimmungspflichtig sind. Eine übliche Einschränkung ist z.B. oft das Vier-Augen Prinzip. Keine große Entscheidung ohne einbeziehen des wirtschaftlichen Vorstandes. Eine weitere sinnvolle Einschränkung ist, dass auch wenn er sich innerhalb des Budgets "frei bewegen" kann, dass es eine Schwelle für einzelne Transfers existieren kann ab der er die Zustimmung des Vorstands benötigt. Falsche Entscheidungen können auf Jahre des Budget enorm belasten. 

Das Letztgenannte klingt für mich in einfacher Sprache zB nach dem Gehaltsbudget, welches er ja auch vorgegeben bekommt.

Aber auch dass der Vorstand zu Transfers zustimmen muss (unabhängig vom Gehalt) obwohl das eigentlich die sportliche Kompetenz des Geschäftsführer Sport sein sollte und nicht vom Vorstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 3 Minuten:

Das Letztgenannte klingt für mich in einfacher Sprache zB nach dem Gehaltsbudget, welches er ja auch vorgegeben bekommt.

Aber auch dass der Vorstand zu Transfers zustimmen muss (unabhängig vom Gehalt) obwohl das eigentlich die sportliche Kompetenz des Geschäftsführer Sport sein sollte und nicht vom Vorstand.

Wenns im Vorstand wen geben würde, der eine gewisse Expertise hat (im Fußballbereich) würd ich das ja nicht so kritisch sehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Wenns im Vorstand wen geben würde, der eine gewisse Expertise hat (im Fußballbereich) würd ich das ja nicht so kritisch sehen 

Du glaubst wirklich Präse hat

1.) keine gewisse Expertise?

2.) hat kein Netzwerk wo er zurück greifen kann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Fleurquin schrieb vor 1 Minute:

ja, genau das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fleurquin schrieb vor 5 Minuten:

Ich schätze Jauk sehr und er ist in seinen Bereichen absolut Top, aber nein bei Fußball direkt denke ich nicht, dass er selbst weiß ob Spieler X jetzt gut wäre oder nicht

Zum 2. Punkt, das gibts vermutlich, das lag dann halt auch schon oft daneben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fleurquin schrieb vor 7 Minuten:

Ja ich glaube wenn Parensen zB den jungen Dänen dem Vorstand vorstellt dass Jauk absolut keine Expertise zu diesem Spieler hat und das ist auch nicht seine Aufgabe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
sent96 schrieb vor 7 Minuten:

der däne hat seit heute einen marktwert von 100k, kann also nicht so  teuer sein. tua wos, sksturm! :davinci:

Kann dann sicher nix.. da hätte man auch gleich Jastrzembski aus der 2er halten und hochziehen können. Der hat nämlich einen Marktwert von 175k!! Scheiß Parensen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
RasmusHojlund schrieb vor 39 Minuten:

Ich schätze Jauk sehr und er ist in seinen Bereichen absolut Top, aber nein bei Fußball direkt denke ich nicht, dass er selbst weiß ob Spieler X jetzt gut wäre oder nicht

Zum 2. Punkt, das gibts vermutlich, das lag dann halt auch schon oft daneben 

Und sehr oft gut getroffen. Findest nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag