kratos_SaNcHeZ Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 8 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten: Muslic hab ich damals ja aoch vorgeschlagen glaube ich, bei den Pressingwerten war er mit Cercle Brügge in Europa ganz weit vorne.. und eben der mentale Aspekt Fast richtig. kratos_SaNcHeZ schrieb am 7.11.2024 um 20:59 : Auf Muslic (bzw seine Mannschaft) bin ich schon gespannt. Der könnte ein Kandidat für die Ilzer Nachfolge sein. RasmusHojlund schrieb am 7.11.2024 um 21:03 : Warum könnte er das sein? Kenne ihn 0, aber Ried und Platz 11 mit Cercle, schaut objektiv nicht gerade so nennenswert aus kratos_SaNcHeZ schrieb am 7.11.2024 um 21:08 : Lässt einen offensiven Pressingfußball spielen. Letztes Jahr warens 4ter und heuer performens wegen der Doppelbelastung nd so besonders. Die Erfahrung hätte er dann zumindest. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Postaholic Geschrieben vor 8 Stunden 8 minutes ago, RasmusHojlund said: Seids ihr alle echt so überzeugt von Semlic? Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass das langfristig nicht gut wäre .. Cool wärs nur (unabhängig vom neuen Trainer), einen wie Peintinger zu bekommen (was eher unrealistisch is), damit man auch wieder im Team inter dem Trainer Qualitöt hat.. Ich wollte damals schon Semlic stat Ilzer (Gottseidank entscheiden andere) wiel er einfach bei Lafnitz extrem gut gearbeitet hat. Bei der WSG hat er jetzt aber auch noch mal gezeigt, dass das keine Eintagsfliege war. Auch bei seinem interview gestern hat er einige Floskeln verwendet, die auch von Ilzer sein hätten können. Wirkt sehr ehrgeizig und hat jetzt damit schon mehrfach bewiesen, das er es kann. Inwiefern er zu unserer Philosophie passt, ist eine gleich gute Frage wie: wie ist aktuell unsere Philosophie denn? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 Posting-Maschine Geschrieben vor 8 Stunden sanktpetri schrieb vor 6 Minuten: Wer weiß, vielleicht ist er ja das Master Mind hinter den Hütter-Erfolgen, so wie es Schmid hinter Stöger war. Oder Nastl hinter Kühbauer, wenn man Gerüchten glauben schenkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin Posting-Maschine Geschrieben vor 8 Stunden sanktpetri schrieb vor 10 Minuten: Ich wäre ja schon mit kurzfristigem Erfolg zufrieden. Peintinger als Co bei uns schwer vorstellbar. Entweder bleibt der im Gespann mit Hütter oder wird der in einer Liga wie unserer Chef. Wer weiß, vielleicht ist er ja das Master Mind hinter den Hütter-Erfolgen, so wie es Schmid hinter Stöger war. Die 3er-Partie hat einen Traum. Premier League. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben vor 8 Stunden prep0an schrieb vor 13 Minuten: Ich wollte damals schon Semlic stat Ilzer (Gottseidank entscheiden andere) wiel er einfach bei Lafnitz extrem gut gearbeitet hat. Bei der WSG hat er jetzt aber auch noch mal gezeigt, dass das keine Eintagsfliege war. Auch bei seinem interview gestern hat er einige Floskeln verwendet, die auch von Ilzer sein hätten können. Wirkt sehr ehrgeizig und hat jetzt damit schon mehrfach bewiesen, das er es kann. Inwiefern er zu unserer Philosophie passt, ist eine gleich gute Frage wie: wie ist aktuell unsere Philosophie denn? Ist aktuell in etwa so relevant wie das System im Detail, dass der mögliche neue am liebsten spielt tbh. In Zeiten standardisierter Trainerausbildung und Spielerstatistiken bis zu Fürzen im letzten Drittel zwischen Minute 15 und 30 kommt es auch auf Soft Skills an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Postaholic Geschrieben vor 7 Stunden 8 minutes ago, sanktpetri said: Ist aktuell in etwa so relevant wie das System im Detail, dass der mögliche neue am liebsten spielt tbh. In Zeiten standardisierter Trainerausbildung und Spielerstatistiken bis zu Fürzen im letzten Drittel zwischen Minute 15 und 30 kommt es auch auf Soft Skills an. Ich würde sogar soweit gehen und sagen: Momentan kommt es ausschließlich auf die Soft Skills an. Das die alle wissen wie man gut und erfolgreich spielt, wissen wir. Reine Kopfsache momentan. Und da is egal was in den Transferphasen passiert ist oder wieviele Magnete auf dem Whiteboard in welcher geometrischen Anordnung sind. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Ganz mei Red. Plus: Die Führungsspieler sind gefragt. Dass Otar z. B. seit Wochen so angeschleimt wirkt (aber trotzdem alles gibt und fast alles schafft), hat sicher einen Grund. Entweder wegen des Trainers oder wegen der Mitspieler. In der Meistersaison 2011 waren es der Legende nach v. a. Haas und Muratovic und icgh glaube Schildenfeldt, die in einer Krise im Frühjahr das Heft in die Hand nahmen (und FF overrulten, sagt man...) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuggi68 Bester Mann im Team Geschrieben vor 7 Stunden RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde: Mein Traum LV Ouedraogo vom Altach (Zwecks Breite und anderem Spielerprofil - so teuer kann der nicht sein) IV Abwehrchef, da muss man Geld in die Hand nehmen RV wird schätze ich im best case eine Leihe sein, damits eine Soforthilfe gibt auf der 6 ebenso eine Leihe https://www.transfermarkt.at/demir-ege-tiknaz/profil/spieler/875337 im Sturm wärs schön, aber das wäre zu viel des Guten .. (wobei davor auch maximal ein AV und oder IV kommen werden .. ) Ouedraogo wird schon so ca. 1 Million kosten. Dazu hat er -sagen wir mal so - noch Potenzial bei Flanken. prep0an schrieb vor 43 Minuten: Ich würde sogar soweit gehen und sagen: Momentan kommt es ausschließlich auf die Soft Skills an. Das die alle wissen wie man gut und erfolgreich spielt, wissen wir. Reine Kopfsache momentan. Und da is egal was in den Transferphasen passiert ist oder wieviele Magnete auf dem Whiteboard in welcher geometrischen Anordnung sind. Semlic wurde gestern von Köck für seine sehr gute Kommunikation gelobt. Kommunikation ist nicht gleich Softskills, aber würde schon in die richtige Richtung gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Teamspieler Geschrieben vor 7 Stunden Ich hätte mir Kühbauer gewünscht… leider beim LASK unterschrieben.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 7 Stunden BlackWhite76 schrieb vor 3 Minuten: Ich hätte mir Kühbauer gewünscht… leider beim LASK unterschrieben.. ufff - da müsst glaub ich viel passieren, dass er möchte, das wir möchten und dass das funktioniert. Kultur-Clash - ganz wertfrei aber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden BlackWhite76 schrieb vor 16 Minuten: Ich hätte mir Kühbauer gewünscht… leider beim LASK unterschrieben.. Ich war nie ein Fan von ihm – und bin es, was seine Art angeht, auch heute noch nicht. Aber als Trainer muss man ehrlich sagen: Es funktioniert. Wirklich erfolglos war er eigentlich nirgendwo, und ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal so sagen würde. Im Nachhinein hätte ich mir sogar gewünscht, dass wir ihn damals vom WAC geholt hätten und nicht der LASK. Ich bin überzeugt, wir würden jetzt von der Tabellenspitze mit einigen Punkten Vorsprung lachen. Ich hoffe nur, dass man, wenn JS bald Geschichte ist, einen Trainer holt, der die Mannschaft während des Spiels wieder aktiver coacht – genau das braucht dieses Team. Ich habe auch nie so ganz verstanden, warum manche Leute meinten, ihnen sei die Art von JS lieber als die von Ilzer. Egal wie lange ich darüber nachdenke, mir fällt aktuell kein Trainer in einer Top-Liga ein, der so wie JS coacht – also quasi 90 Minuten lang nichts macht, nur sitzt oder steht und zuschaut. So arbeitet in keiner Liga ein erfolgreicher Trainer. Vielleicht jemand, der auch nicht erfolgreich ist, aber ein erfolgreicher Trainer? Niemals. Ausnahmslos alle guten Trainer, die mir einfallen, sind an der Seitenlinie viel aktiver. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Säumel unter der Woche im Training so viel anders agiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) MrColl schrieb vor 6 Minuten: So arbeitet in keiner Liga ein erfolgreicher Trainer. 1, 2, 3 und die Ancelotti-Vergleiche kommen (die sind/waren immer Schwachsinn) bearbeitet vor 6 Stunden von MegamanX 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) flachzange1987 schrieb vor 4 Stunden: Hast du Mainz spielen sehen? Ja. Ich habe die letzten beiden Saisonen mitverfolgt. Er hat Mainz als Abstiegskandidat übernommen und gerettet und danach mit wirklich gutem Fussball auf einen internationalen Platz geführt. Vorher war er auch in Dänemark und der Schweiz erfolgreich. Vor dieser Saison hat Mainz seine beiden besten Spieler verloren und kein Kenner der deutschen BL wirft ihm ein persönliches Verschulden vor, dass Mainz heuer so abgerutscht ist. Der Verein musste aber natürlich reagieren. Ich denke, er wäre ein guter Mann für uns! Im Übrigen werden wir keinen Trainer bekommen, der nicht irgendwo schon gescheitert ist…. bearbeitet vor 5 Stunden von pit1312 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Postaholic Geschrieben vor 5 Stunden 10 minutes ago, pit1312 said: Im Übrigen werden wir keinen Trainer bekommen, der nicht irgendwo schon gescheitert ist…. Im übrigen wirst du wohl auch keinen Trainer finden, der nicht schon irgendwo gescheitert ist. Ausser er hat noch nie wo gearbeitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden prep0an schrieb vor 12 Minuten: Im übrigen wirst du wohl auch keinen Trainer finden, der nicht schon irgendwo gescheitert ist. Ausser er hat noch nie wo gearbeitet. Jo eh. Scheitern ist halt relativ. Die Frage ist immer: was ist das Ziel? Ist zB Guardiola bei Bayern gescheitert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts