Der16er Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 3 Stunden Um das ganze nochmal anzufeuern das gesetzliche Mindestgehalt in der niederländischen Eredivisie ist für Spieler aus nicht EU-Ländern mindestens das 1,5-Fache des Durchschnittsjahresgehalts in der Eredivisie, aktuell rund 500.000 € pro Jahr. Für weniger wird er es bei uns nicht machen nur weil ihm der Uhrturm so gefällt.......... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Superstar Geschrieben vor 3 Stunden graz_fan schrieb vor einer Stunde: Ich hoffe, du bist dir bewusst, dass es noch viel schlimmer wäre, wenn er es hier posten würde. Auch Fußballer haben Recht auf Datenschutz. Datenschutz ist in der “Versicherungsbranche” wohl nicht üblich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Bester Mann im Team Geschrieben vor 3 Stunden SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde: Na dann hau mal raus. Es ist so ein Unding, dass laufend Leute aufkreuzen, die Insiderwissen suggerieren, aber dann nicht preisgeben. Du wirst einfach damit leben müssen, dass es Leute gibt die Zugang zu Informationen haben, die der breiten Masse möglicherweise nicht zugänglich sind. Noch dazu wirst du damit leben müssen, dass diese Personen weder Ihre Quellen noch konkrete Angaben preisgeben (können/wollen). Es obliegt dann dir, die User und deren Quellen als vertrauenswürdig einzustufen oder nicht. Ps.: der Großteil unserer Spieler unterzeichnet irgendwo einen Mietvertrag oder besitzt ein Bankkonto oder hat Nachbarn oder gar Freunde in Graz. Es müssen nicht alle Informationen zwangsweise von Vereins MA kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden Ich plädiere auf Threadumbenennung: "Waschweiber unter sich" 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Der16er schrieb vor 34 Minuten: Um das ganze nochmal anzufeuern das gesetzliche Mindestgehalt in der niederländischen Eredivisie ist für Spieler aus nicht EU-Ländern mindestens das 1,5-Fache des Durchschnittsjahresgehalts in der Eredivisie, aktuell rund 500.000 € pro Jahr. Für weniger wird er es bei uns nicht machen nur weil ihm der Uhrturm so gefällt.......... Achtung Persönlichkeitsrechte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden 1 hour ago, SturmUndDrang said: Quelle ist ein Vereins-MA und er hat mir auch die Summe per PN geschickt. Halte ich für zu wenig, um zu den Topverdienern zu gehören, aber ich bin ja leider kein insider Ich erwarte jetzt Transfer Infos von dir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Gastkommentar schrieb vor einer Stunde: Du wirst einfach damit leben müssen, dass es Leute gibt die Zugang zu Informationen haben, die der breiten Masse möglicherweise nicht zugänglich sind. Noch dazu wirst du damit leben müssen, dass diese Personen weder Ihre Quellen noch konkrete Angaben preisgeben (können/wollen). Es obliegt dann dir, die User und deren Quellen als vertrauenswürdig einzustufen oder nicht. Ps.: der Großteil unserer Spieler unterzeichnet irgendwo einen Mietvertrag oder besitzt ein Bankkonto oder hat Nachbarn oder gar Freunde in Graz. Es müssen nicht alle Informationen zwangsweise von Vereins MA kommen. Mir gehts nicht darum, Interna weiterzugeben. Das tut man nicht und das finanzielle Wohlbefinden geht niemanden etwas an. Mir gehts nur darum, dass man nicht groß rausposaunt, über gewisse Interna informiert zu sein, ohne konkret zu werden. Wenn jemand rausposaunt "morgen kommt ein neuer Stürmer", dann ist das ja super. Sich aber damit zu brüsten, über das Gehaltsgefüge bescheid zu wissen, ist das was anderes, weil man solche Informationen nicht öffentlich teilen sollte. Erstens geht das niemanden was an und zweitens ist das vereinsschädigend. Dass es ihm ganz gut gehen wird, da gibts keine zwei Meinungen. Hat auch sicher viel geopfert für seine Karriere. Summen oder Zahlen haben aber im ASB nix verloren, ist mmn zu persönlich. santaa1909 schrieb vor einer Stunde: Ich erwarte jetzt Transfer Infos von dir Ich hab ja nur wiedergegeben, was mir der Insider per PN geschickt hat. Hat auch Summe und Namen genannt, natürlich gebe ich das nicht wieder, weils auch nicht verifizierbar ist, und selbst wenns stimmt, ist das ASB für sowas der falsche Ort. Aber Malone steht vor einem Wechsel nach Griechenland Edit: darüber hinaus ist es lächerlich, im ASB zu schreiben, dass man ja eh bescheid weiß, es aber nicht öffentlich macht, und dann wildfremden Leuten PNs dazu schickt. 😅 bearbeitet vor 2 Stunden von SturmUndDrang 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde SturmUndDrang schrieb vor 10 Minuten: Ich hab ja nur wiedergegeben, was mir der Insider per PN geschickt hat. Welchen Sinn haben PNs, wenn du danach Teile des Inhaltes veröffentlichst? Oder hast dir eh sein OK geholt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 1 Stunde MegamanX schrieb vor 1 Minute: Welchen Sinn haben PNs, wenn du danach Teile des Inhaltes veröffentlichst? Oder hast dir eh sein OK geholt? Ich hab selbstredend die sensiblen Daten nicht wiedergegeben. Das ist ja mein Punkt, wer Infos hat, die er gern teilen möchte, sollte sich durch den Kopf gehen lassen, ob es nicht zu weit in die Privatsphäre eines Spielers eindringt. Das hat weder in einem Beitrag, noch in einer PN was verloren meine ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siamotutti Spitzenspieler Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 5 Stunden: Glaub alle sind froh, wenn Insider hier schreiebn, also lass dich da nicht fertigmachen. Wenn du recht hast, ists super, und wenn mal nicht, dann gabs immerhin Gesprächsstoff. Das ist immerhin der "ohne Quelle" Thread. Wenn jemand wirklich handfeste Infos haben will, gibts auch einen Thread "mit Quelle". Und auch die haben oft unrecht. SturmUndDrang schrieb vor 3 Stunden: Na dann hau mal raus. Es ist so ein Unding, dass laufend Leute aufkreuzen, die Insiderwissen suggerieren, aber dann nicht preisgeben. Was ist in den zwei Stunden zwischen den zwei Posts passiert? Den einen, der immer recht relevante Insiderinfos bringst baust auf für seine nicht super detailreichen Infos und den zweiten der auch eher dafür bekannt ist net den größten Humbug zu verzapfen gehst an, weil er die genauen Zahlen in einem öffentlichen Forum nicht posten will? Bitte um Entschuldigung, aber die Logik verstehe ich nicht. bearbeitet vor 1 Stunde von siamotutti 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) MegamanX schrieb vor 3 Stunden: Als Spitzensportler ist er wohl schon so eine Person. Und da gibt es im Medien- und Persönlichkeitsrecht schon Unterschiede zu dir und mir. Wie fast alles im rechtlichen Bereich kommt's immer konkret darauf an und um welchen Bereich es geht. Stichworte: Sphärenmodell im Recht, Privat- und Intimsphäre Aber natürlich wie du sagst macht das etwa bei seinen Finanzen wohl keinen Unterschied. Bei Politikern etwa bestehen berechtige Interessen der Öffentlichkeit darin zu erfahren, wie viel etwa einer verdient. Die Juristen unter euch, wissen, was ich meine. Oder @Suni? Ich würde das gar nicht nur rechtlich beantworten, es ist auch eine Frage der Ethik. Bei Politikern sind die Bezüge in der Verfassung geregelt und auch Zusatzverdiente werden offengelegt. Da hat der Steuerzahler ein näheres Interesse, da er ja im Endeffekt dafür bezahlt mit seinen Steuern. Was mich bei einem Kicker der Verdienst angehen soll, erschießt sich mir nicht. Wenn wirklich ein Mitarbeiter dss rausgeht gehört er rausgeworfen. Es wäre natürlich ein klarer Verstoß gegen das DSG. Zurück zur Ethik: an die die danach geiern: würdet ihr wollen, dass man weiß was ihr verdient? Leute, die sich hinter Pseudonymen verstecken, damit man nicht weiß wer sie sind wollen Dinge wissen, die sie nichts angehen. Tiefpunkt der woher erwähnt wird trifft es... bearbeitet vor 1 Stunde von Suni 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Jahrhunderttalent Geschrieben vor 56 Minuten 2 minutes ago, Suni said: Ich würde das gar nicht nur rechtlich beantworten, es ist auch eine Frage der Ethik. Bei Politikern sind die Bezüge in der Verfassung geregelt und auch Zusatzverdiente werden offengelegt. Da hat der Steuerzahler ein näheres Interesse, da er ja im Endeffekt dafür bezahlt mit seinen Steuern. Was mich bei einem Kicker der Verdienst angehen soll, erschießt sich mir nicht. Wenn wirklich ein Mitarbeiter dss rausgeht gehört er rausgeworfen. Es wäre natürlich ein klarer Verstoß gegen das DSG. Zurück zur Ethik: an die die danach geiern: würdet ihr wollen, dass man weiß was ihr verdient? Leute, die sich hinter Pseudonymen verstecken, damit man nicht weiß wer sie sind wollen Dinge wissen, die sie nichts angehen. Tiefpunkt der woher erwähnt wird trifft es... Bei den ersten 2 Absätzen bin ich komplett bei dir. Man muss da jetzt ned so ein großes Thema draus machen, dass sich Leute dafür interessieren. Vor allem wenn finanzielles eh öfters diskutiert wird, is das Interesse diesbezüglich natürlich groß. Wenn das der Tiefpunkt des ASB is, hat das ASB nämlich ein ganz schön hohes Niveau und ich trau mich zu behaupten, dass ich schon niveauloseres mitbekommen hab hier herin und ich bin echt noch ned lang dabei. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 47 Minuten gemmaschwoaze schrieb vor 6 Minuten: Bei den ersten 2 Absätzen bin ich komplett bei dir. Man muss da jetzt ned so ein großes Thema draus machen, dass sich Leute dafür interessieren. Vor allem wenn finanzielles eh öfters diskutiert wird, is das Interesse diesbezüglich natürlich groß. Wenn das der Tiefpunkt des ASB is, hat das ASB nämlich ein ganz schön hohes Niveau und ich trau mich zu behaupten, dass ich schon niveauloseres mitbekommen hab hier herin und ich bin echt noch ned lang dabei. Ob ich eine Bandbreite diskutiere oder wirklich eine exakte Zahl (wenngleich ich glaub, dass sich da wieder wer wichtig machen will - sorry den ganzen Tag posten und wichtig sein irl ist eh a spannendes Unterfangen) diskutiere ist schon a Unterschied, die in die Rechte von Mitchell eingreifen würd... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator ASB-Halbgott Geschrieben vor 43 Minuten SturmUndDrang schrieb vor 3 Stunden: Na dann hau mal raus. Es ist so ein Unding, dass laufend Leute aufkreuzen, die Insiderwissen suggerieren, aber dann nicht preisgeben. SturmUndDrang schrieb vor 3 Stunden: Quelle ist ein Vereins-MA und er hat mir auch die Summe per PN geschickt. Halte ich für zu wenig, um zu den Topverdienern zu gehören, aber ich bin ja leider kein insider Na logisch, am besten wärs, sowas nicht zu posten, ganz einfach. Das Teasern ist ja eher das Problem. SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde: Mir gehts nicht darum, Interna weiterzugeben. Das tut man nicht und das finanzielle Wohlbefinden geht niemanden etwas an. Mir gehts nur darum, dass man nicht groß rausposaunt, über gewisse Interna informiert zu sein, ohne konkret zu werden. Wenn jemand rausposaunt "morgen kommt ein neuer Stürmer", dann ist das ja super. Sich aber damit zu brüsten, über das Gehaltsgefüge bescheid zu wissen, ist das was anderes, weil man solche Informationen nicht öffentlich teilen sollte. Erstens geht das niemanden was an und zweitens ist das vereinsschädigend. Dass es ihm ganz gut gehen wird, da gibts keine zwei Meinungen. Hat auch sicher viel geopfert für seine Karriere. Summen oder Zahlen haben aber im ASB nix verloren, ist mmn zu persönlich. Ich hab ja nur wiedergegeben, was mir der Insider per PN geschickt hat. Hat auch Summe und Namen genannt, natürlich gebe ich das nicht wieder, weils auch nicht verifizierbar ist, und selbst wenns stimmt, ist das ASB für sowas der falsche Ort. Aber Malone steht vor einem Wechsel nach Griechenland Edit: darüber hinaus ist es lächerlich, im ASB zu schreiben, dass man ja eh bescheid weiß, es aber nicht öffentlich macht, und dann wildfremden Leuten PNs dazu schickt. 😅 Widersprichst du dir da nicht mehrfach selbst? Zuerst regst du dich auf über "Leute" die Wissen suggerieren. Dann bist du genau selber einer dieser "Leute" und teaserst. Um dann zu erklären, dass die Infos in einem öffentlichen Forum nix verloren haben... (Sicherheitshalber: Mir ist es vollkommen Wurscht, was unsere Kicker verdienen.) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laptoptrainer Teamspieler Geschrieben vor 43 Minuten Einzelne Spieler sind mir auch relativ wurscht, solange nicht von offizieller Seite mit dem Gehalt argumentiert wird, warum ein Transfer zB nicht zustande gekommen ist. Personalaufwände sind eh im Jahresabschluss berichtet, 34,674 Millionen Euro. Da sind aber sämtliche Mitarbeiter drinnen, also nicht nur Spieler der Profimannschaft. Finde solche Gesamtsummen gerade im Vergleich mit anderen Mannschaften viel interessanter als Schwanzvergleiche zwischen Kite und Weiper. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts