LASK - FK Austria Wien

Wie endet das Spiel zwischen LASK und der Austria?   

9 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 17.08.2025 at 15:00

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

LASK - FK Austria Wien

Bundesliga, 03. Spieltag, Sonntag, 17.8.2025, 17:00 Uhr

Sieg LASK 2,50 | Unentschieden: 3,50  | Sieg Austria: 2,45

In Zusammenarbeit mit unserem Partner win2day präsentieren wir euch hier unser Topspiel des Tages. Nehmt an der Umfrage teil und mit etwas Glück gewinnt ihr mit dem richtigen Ergebnistipp 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day.

Am 3. Spieltag kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die mit viel Bauchweh in die neue Saison gestartet sind. Die Hausherren aus Linz stehen nach zwei Spieltagen am Tabellenende und verloren nach dem Auftakt gegen Sturm auch das zweite Meisterschaftsspiel gegen die WSG Tirol. Dabei zeigte der LASK insbesondere in der ersten Halbzeit eine inferiore Leistung und die Tiroler hätten gut und gerne noch weitere Treffer erzielen könnne. Auch Neo-Coach Sacramento war alles andere als zufrieden mit seiner Mannschaft und stellte fest, dass aktuell nicht einmal die Basics abgerufen werden. Dies soll sich nun gegen die Wiener Austria ändern.

Auch die Veilchen können mit dem Saisonauftakt in der Liga nicht zufrieden sein. Nach einer Punkteteilung gegen den GAK verlor man verdient gegen den WAC und zeigte dabei vor allem in der Abwehr eine unzufriedenstellende Leistung. Einige Spieler befinden sich nicht in Form, oder werden zum Teil auch auf Positionen eingesetzt, die nicht zu hundert Prozent ideal für sie sind. Ein Beispiel ist der Südkoreaner Lee, den mal als defensiven Mittelfeldspieler präsentierte und der nun in der Abwehr aushelfen muss, auf einer Position, wo die Sprachbarriere vielleicht doch auch eine Rolle spielt. Der Südkoreaner musste statt dem verletzten Dragovic im Abwehrzentrum aushelfen und produzierte ein unglückliches Eigentor. Man wird abwarten müssen, ob der Abwehrchef gegen den LASK wieder dabei ist - wenn nicht, wird er erneut schwer zu ersetzen sein. 

Wer auf das Topspiel der Bundesliga wetten möchte, kann das bei unserem Partner win2day tun. Beide Mannschaften wollen hier den Turnaround schaffen und hoffen auf den ersten Sieg. Die Wettquoten sind dabei fast komplett ausgeglichen, sodass es hier für die Buchmacher wohl keinen Favoriten gibt.

---

Aktuell brennt die Garage und die Gartenhütte. Der Brand fängt schon an, dass er das Wohnhaus angreift. Seid live dabei, ob auch das Wohnhaus abbrennt am 17.08 in der Raiffeisen Arena!

Falls man wieder diesen abstrusen Mix aus dem Worst of Darazs und Schoppfußball begutachten muss, kann man das OPO heuer eh schon wieder fast abschreiben, weil das wieder zu lange dauert, um da wieder im Ansatz eine spielerische Linie reinzubringen, die gegen Ligamonster wie Wattens oder Hartberg bestand hat. Vl bin ich auch noch so schockiert von der Leistung gestern, dass es ein einmaliger Ausrutscher war und die Mannschaft präsentiert ein gänzlich anderes Gesicht. Hoffen kann man ja :bsoffn:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 19 Minuten:

Aktuell brennt die Garage und die Gartenhütte. Der Brand fängt schon an, dass er das Wohnhaus angreift. Seid live dabei, ob auch das Wohnhaus abbrennt am 17.08 in der Raiffeisen Arena!

Falls man wieder diesen abstrusen Mix aus dem Worst of Darazs und Schoppfußball begutachten muss, kann man das OPO heuer eh schon wieder fast abschreiben, weil das wieder zu lange dauert, um da wieder im Ansatz eine spielerische Linie reinzubringen, die gegen Ligamonster wie Wattens oder Hartberg bestand hat. Vl bin ich auch noch so schockiert von der Leistung gestern, dass es ein einmaliger Ausrutscher war und die Mannschaft präsentiert ein gänzlich anderes Gesicht. Hoffen kann man ja :bsoffn:

wir haben gestern auch darüber diskutiert, wie viele ausrutscher man sich leisten könne, wenn man davon ausgeht, dass rapid, austria, salzburg, sturm und wac fix im OPO sind. es wird vermutlich wirklich wieder ein kampf um das einzige ticket, das übrigbleibt. ein fragezeichen sehe ich aktuell nur bei der austria, bei rapid war davon auszugehen, dass man mit stöger und sageder ein duo hat, das die mannschaft in die spur bringt. 

ein sieg gegen die austria ist absolute pflicht, will man nicht gegen ried mit einem 0er ins derby gehen. es darf wenig überraschen, wenn man nach fünf runden ähnlich dasteht, wie in der letzten saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Meine Erwartung: 

Inferiorer Auftritt und 70 Minuten Beleidigungen vom Sitzer, die gut hörbar am Spielfeld landen. 

Im Anschluss an das Pfeiffkonzert gibts noch ein klärendes Statement:

All jenen, die sich mit dem aufregenden Spielstil und der DNA des LASK nicht identifizieren möchten, steht es frei, andere Wege einzuschlagen und der Raiffeisen Arena künftig fernzubleiben.

bearbeitet von ccmlinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich kann ja verstehen,  dass man sich beim Spiel in Tirol einen anderen Auftritt erwartet hat,  trotzdem geht mir vieles hier zu weit. 

Wir wollten rinen Umbruch und eine Kaderverjüngung und schaffen es nicht einem neuen Trainer mit verjüngen Mannschaft zwei Spiele zuzusehen ohne in Panik zu verfallen? 

Ich verstehe,  das ein guter Start immer etwas positives hat, wenn man aber innerhalb der Saison mal 3 Spiele in Serie verliert,  dann hauen nicht so viele "Fans" oder besser ASB Extremspezialisten, die Nerven weg.

Wir reden jedes Mal drüber wie wichtig Konstanz ist, wie sehr man mit Spielern, die von den Amateuren hochgezogen werden, Geduld haben muß, dass man Fehler verzeihen kann und dann zuckt gefühlt das ganze LASK ASB aus bei zwei Niederlagen.

Geh bitte, bleibt ruhig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Lask-Jussi schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann ja verstehen,  dass man sich beim Spiel in Tirol einen anderen Auftritt erwartet hat,  trotzdem geht mir vieles hier zu weit. 

Wir wollten rinen Umbruch und eine Kaderverjüngung und schaffen es nicht einem neuen Trainer mit verjüngen Mannschaft zwei Spiele zuzusehen ohne in Panik zu verfallen? 

Ich verstehe,  das ein guter Start immer etwas positives hat, wenn man aber innerhalb der Saison mal 3 Spiele in Serie verliert,  dann hauen nicht so viele "Fans" oder besser ASB Extremspezialisten, die Nerven weg.

Wir reden jedes Mal drüber wie wichtig Konstanz ist, wie sehr man mit Spielern, die von den Amateuren hochgezogen werden, Geduld haben muß, dass man Fehler verzeihen kann und dann zuckt gefühlt das ganze LASK ASB aus bei zwei Niederlagen.

Geh bitte, bleibt ruhig

Die Niederlage(n) sind  nicht das Thema. Der Auftritt war es der mich völlig sprachlos zurückgelassen hat.

Wenn man die Startaufstellung betrachtet waren 9  Spieler (will man Usor mit seiner Verletzung dazuzählen) schon letztes Frühjahr  im Kader ,sprich personell ist der Umbruch gar nicht so gewaltig. Verjüngung der Mannschaft  oder  3 erst im Sommer dazu geholte und gestern eingesetzte  Spieler rechtfertigen einen so inferioren Auftritt aus meiner Sicht nicht.

Wo ich bei dir bin das ich jetzt mit 1 Tag abstand der gestrige absurde  Kick nicht viel mit den weiteren Verlauf der Saison zu tun haben muss. Beim Kicken kann  sich das Momentum enorm schnell drehen. Am Sonntag erwarte ich eine Mannschaft die sich in Form von einer beherzten Leistung für diesen Unkick rechtfertigt. Fussball wird immer ein Ergebnis Sport bleiben aber nach den letzten Monaten voller Enttäuschungen  ist mir das Wie fast schon genau so wichtig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich will diese saison keine so lethargische, lahmarschige,uninspirierte und unmotivierte elf umherirren sehen. Alle Spieler und das trainerteam sind jetzt in der Pflicht. Ergebnis wird man sehen, aber ich will zumindest kampf und laufbereitschaft. Sonst wird das ohnehin kein punktezuwachs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Lask-Jussi schrieb vor 41 Minuten:

Geh bitte, bleibt ruhig

Man kann ja Spiele verlieren aber nicht SO. Nicht nachdem was man im Sommer angekündigt hat, was man darstellen will. Das hat mit dem gezeigten überhaupt nichts zu tun und da reden wir noch gar nicht von der spielerischen Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Lask-Jussi schrieb vor 26 Minuten:

Geh bitte, bleibt ruhig

Ich hoffe das du recht hast u. Ich mich irre 

Ich verfolge den LASK schon seit Mitte der 80'er intensiv u. Immer wenn so etwas wie Gestern passiert endete es furchtbar .

Voriges Jahr hat uns Schopp stabilisiert mit Darasz wären wir sang u. Klanglos Abgestiegen .

Wenn man von Umbruch spricht 97 nach der sogenannten Fusion war ein großer Umbruch. Brogland wurde Trainer als erster Verein in Österreich spielten wir 4erkette mit Raumdeckung.

Die ersten Spiele waren holprig aber viel besser als Gestern u. Ende 97 wären wir Tabellenerster geworden wenn die Spieler am Vortag gegen den Tabellenletzten Admira nicht kollektiv saufen gegangen wären.

Conclusio hoffentlich gehen unsere Spieler kollektiv saufen schlechter kanns nicht werden muss ja nicht der Tag vorm Austria Spiel sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wir gehen entspannt hin, spielen schrecklich und schießen die Austria völlig unverhofft in der 90. Minute in die Krise. also das macht dann der bello, wir schauen nur zu. 
geben wir der Mannschaft und dem Trainer Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Mr.Burns schrieb vor 3 Minuten:

Wir gehen entspannt hin, spielen schrecklich und schießen die Austria völlig unverhofft in der 90. Minute in die Krise. also das macht dann der bello, wir schauen nur zu. 
geben wir der Mannschaft und dem Trainer Zeit. 

Nach diesen Saisonstart ist wohl niemand entspannt.
Das Positive wird sein:
Einer der 2 "Krisen-Clubs" entweder der LASK oder die Austria werden wohl Punkte machen  ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich war nach der Leistung gegen Tirol auch pissed, bin es immer noch. Aber ich glaub trotzdem, dass die Mannschaft das besser kann und uns das auch bald zeigen wird.

Die Verteidigung der Austria ist bisher auch alles andre als sattelfest. Ich sag wir hauen denen locker flockig 4 Türln rein, erlauben uns aber selber auch wieder 2 grobe Schnitzer hinten. Also wirds ein 4:2 Sieg. Freu mich schon 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag