Rasko Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 4 Stunden spartanon schrieb vor einer Stunde: Kaum steht der Auer zwei Wochen nicht auf dem Platz, sucht sich die Meute schon ein anderes Opfer. Schämen sollts euch!!! Kritik in weichgespülten Zeiten wie diesen, ist natürlich zum Schämen! Sag meinem Chef auch jedes mal er soll sich schämen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Superkicker Geschrieben vor 4 Stunden Rasko schrieb vor 1 Minute: Kritik in weichgespülten Zeiten wie diesen, ist natürlich zum Schämen! Sag meinem Chef auch jedes mal er soll sich schämen... Ich hab bei meinem Kommentar wohl etwas essenzielles vergessen - mea culpa. wird sofort nachgereicht: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kormoran Amateur Geschrieben vor 4 Stunden miffy23 schrieb vor 56 Minuten: Die sprechen alle völlig verständliches Englisch mit schottischem Akzent, wer mit der Insel vertraut ist hat damit überhaupt kein Problem. Das ist meilenweit von Highlander-Chinesisch, wo selbst Linguisten mit der Stirn runzeln, entfernt Dundee ist das neue Opfer Das könnte ich so nun nicht wirklich bestätigen, wenn Du in Birmingham Abends mit einem Steelworker zu einem Pint sitzt, dann wünsche ich viel Spaß bei der individuellen Interpretation dargebrachter Füllwörter. Fuck, Prick, Cunt sind da teilweise noch die gesellschaftsfähigeren Ausdrücke. Nach einer Weile und ausreichend Lager lernt man, meiner Erfahrung nach, relativ bald einen Filter zu setzen um Kraftausdrücke auszublenden, was übrig bleibt ist die gewollte Essenz. Highland-Chinesisch hatte ich noch kein direktes Erlebnis, jedoch in einem kleinen Pub in Irland, wo sich mein Bruder und ich zu einem Abendbierchen eingefunden hatten, gesellte sich ein knorriger alter Ire mit wettergegerbten Gesicht zu uns und bestellte für jeden ein Pint. Sagt man nicht nein und nach einem gepressten "sláinte" samt erstem Schluck erzählte uns der nette alte Knabe eine Geschichte. Das ganze ging dann gut 30 Minuten lang, er unterbrach nur um Luft zu holen oder das Glas anzusetzen. Nachdem das Glas geleert war, klopfte er einmal auf den Holztisch, gab uns noch die Hand, winkte und zog von dannen. Wir beide, durchaus der Englischen Sprache mächtig, wissen bis heute nicht was er uns in seiner Mixtur aus Englisch und Gälisch erzählt hat. Nun dennen, ich hoffe die stimmgewaltige Grün-Weisse-Meute vor Ort wird ähnlich positive Erlebnisse haben wie ich sie immer auf der Insel geniessen durfte, war ich selbst doch sehr oft in East London, Upton Park um meine Hammers zu sehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden kormoran schrieb Gerade eben: Das könnte ich so nun nicht wirklich bestätigen, wenn Du in Birmingham Abends mit einem Steelworker zu einem Pint sitzt, dann wünsche ich viel Spaß bei der individuellen Interpretation dargebrachter Füllwörter. Fuck, Prick, Cunt sind da teilweise noch die gesellschaftsfähigeren Ausdrücke. Nach einer Weile und ausreichend Lager lernt man, meiner Erfahrung nach, relativ bald einen Filter zu setzen um Kraftausdrücke auszublenden, was übrig bleibt ist die gewollte Essenz. Highland-Chinesisch hatte ich noch kein direktes Erlebnis, jedoch in einem kleinen Pub in Irland, wo sich mein Bruder und ich zu einem Abendbierchen eingefunden hatten, gesellte sich ein knorriger alter Ire mit wettergegerbten Gesicht zu uns und bestellte für jeden ein Pint. Sagt man nicht nein und nach einem gepressten "sláinte" samt erstem Schluck erzählte uns der nette alte Knabe eine Geschichte. Das ganze ging dann gut 30 Minuten lang, er unterbrach nur um Luft zu holen oder das Glas anzusetzen. Nachdem das Glas geleert war, klopfte er einmal auf den Holztisch, gab uns noch die Hand, winkte und zog von dannen. Wir beide, durchaus der Englischen Sprache mächtig, wissen bis heute nicht was er uns in seiner Mixtur aus Englisch und Gälisch erzählt hat. Nun dennen, ich hoffe die stimmgewaltige Grün-Weisse-Meute vor Ort wird ähnlich positive Erlebnisse haben wie ich sie immer auf der Insel geniessen durfte, war ich selbst doch sehr oft in East London, Upton Park um meine Hammers zu sehen. Ich red jetzt von den PKs und den Übersetzern bzw. dem Dundee-Staff. Klar gibts vor Ort stärker ausgeprägte Dialekte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden SH1410SCR schrieb vor 12 Stunden: Wieviel Ablöse verlangen die Schotten für die Dolmetscherin!!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kormoran Amateur Geschrieben vor 4 Stunden miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Ich red jetzt von den PKs und den Übersetzern bzw. dem Dundee-Staff. Klar gibts vor Ort stärker ausgeprägte Dialekte. Ja, stimme ich Dir voll und ganz zu, in der Geschäftswelt und das ist es ja durchaus in diesen Gefielden internationalen Fussballs, wird sehr gutes, klares Englisch gesprochen. Ich persönlich finde es sogar klarer mit einem Schotten oder Iren zu sprechen, als z.B. mit einem Waliser, die Betonungen sind klarer wenn sie sich bemühen mit einem Festland-Alien zu parlieren. Hatte erst vor einer halben Stunde ein Teams-Meeting mit einem Iren aus Dublin. Macht immer wieder Spaß, vor allem weil man mit der Aussicht demnächst nach Dublin zu kommen und dann ein Guinness auszugeben jegliche geschäftliche Interferenzen zu regulieren vermag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 4 Stunden Ich denke wir schaffen das, aber es wird ein heißer Tanz, davon gehe ich aus. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Ich habe selten von uns eine so selbstbewusste PK vor einem Auswärtsspiel gesehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kormoran Amateur Geschrieben vor 4 Stunden Ich denke das Sturmspiel hat einiges an Selbstvertrauen gebracht und man ist sich dank des Hinspiels klar, dass man eine sehr disziplinierte, strategisch gut ausgerichtete Mannschaft zu bespielen hat deren Trainer auch genau weiss welche Stärken man ausspielen kann. Wird definitiv keine "g'mahte Wies'n" und eine konzentrierte Leistung wie am Sonntag nötig sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid_Wien Postaholic Geschrieben vor 4 Stunden Der Optimismus, der sowohl gestern bei der PK, als auch hier verbreitet wird, ist durchaus neu, nach einem suboptimalen Ergebnis wie letzte Woche. Ich persönlich finde es gut, dass man mit dem Selbstvertrauen auftritt, dass der Sieger eigentlich nur SK Rapid heißen kann. Man muss dann aber auch Taten sprechen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden Der Sieg am Sonntag in Graz hat halt sehr positive Energie in die Mannschaft und auch beim Trainer reingebracht - das war wirklich ein Schuss nach vorne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid_Wien Postaholic Geschrieben vor 4 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 9 Minuten: Ich habe selten von uns eine so selbstbewusste PK vor einem Auswärtsspiel gesehen. Wenn ich der gegnerische Trainer wäre, würde ich Auszüge davon meinen Spielern vorspielen und sagen: "Die glauben, dass sie schon gewonnen haben, wir werden sie eines besseren belehren!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 4 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 11 Minuten: Ich habe selten von uns eine so selbstbewusste PK vor einem Auswärtsspiel gesehen. Absolut richtig. Und mir hat auch der hohe Schrulligkeitsfaktor absolut zugesagt. Ich persönlich pfeffere mich natürlich schon gewaltig an. Djurgarden hat Spuren hinterlassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 4 Stunden Elwood schrieb vor einer Stunde: für mich ist und bleibt das schottische "englisch" trotzdem eine der schönsten sprachen der welt. die singen ja fast beim sprechen. bin zwar weit von native speaker entfernt, aber nachdem ichs beruflich im grunde jeden tag benutze, ist mein englisch um welten besser als meine eigentliche erste erlernte sprache italienisch. und ich versteh die schotten sogar relativ gut, ausser sie schmeissen mit worten um sich die mit englisch nicht mal im entferntesten etwas zu tun haben. man muss nur vorsichtig sein wenn man nach der herkunft fragt, denn schottisch und irisch sind von der klangmelodie her sehr ähnlich. aber der nationalstolz noch 1000 mal ausgeprägter als bei uns und in deutschland. und ich geh schon in die luft wenn mich in italien jemand als deutscher bezeichnet. You should have a wee look into Kevin Bridges Insta account. Das Reel zB ist so gut und alles im schottischen Akzent machts einfach so viel geiler. https://www.instagram.com/reel/DGV1wuXsVBp/?igsh=MXd5aWFuMW5veWFxOQ== 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Rapid_Wien schrieb vor 5 Minuten: Wenn ich der gegnerische Trainer wäre, würde ich Auszüge davon meinen Spielern vorspielen und sagen: "Die glauben, dass sie schon gewonnen haben, wir werden sie eines besseren belehren!" Da braucht es halt schon eine sehr spezielle Interpretation des Gesagten dafür. Gut möglich bei dieser Dolmetscherin, aber das war es dann auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts