Rapidmaniac Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Freitag um 03:59 typisches Auswärtsspiel von einer schottischen Mannschaft und zu Hause werden sie sicherlich stärker sein und viel Druck ueber die Flügel machen. Da muessen wir dagegenhalten und unsere paar Chancen nutzen. Wird aber sehr schwierig, denn die Schotten muss man normalerweise zu Hause schlagen, denn auswärts haben wir dort noch nie gewonnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Freitag um 04:27 Leider in den entscheidenden Momenten die notwendige Konzentration nicht am Platz gewesen. 2 so einfache Gegentore darf man daheim nicht bekommen. Nächste Woche heißts Konsequent verteidigen und Chancen eiskalt nutzen. Schnell 2 Tore vorlegen und dann ist die Sache erledigt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chev Chelios Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 04:34 (bearbeitet) In meinen Augen war es ein gutes Spiel von uns. Da waren schon ein üaar sehr gelungenge Aktionen dabei. Das Spiel darfst du nie und nimmer derart vernudeln. Anstatt wir ihnen das 3:1/4:1 machen bekommst im Gegenzug den Ausgleich. Ich denke, das man trotzdem noch aufsteigen wird - wir sind defacto in allen Belangen das deutlich stärkere Team. Leicht wird es nicht. Mein persönliches Highlight war das Solo von Cvetkovic und der darauffolgende Pass von Antiste auf Dahl. Wenn er den macht sind wir in der nächsten Runde. Schade drum. bearbeitet Freitag um 04:35 von Chev Chelios 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rauchi1899 Spitzenspieler Geschrieben Freitag um 04:39 Ich zolle dem Gegner Respekt, weil er aus (sehr) wenig sehr viel gemacht hat. Ich zolle aber auch unserer Mannschaft Respekt, weil sie nach den Rückschlägen nie aufgehört hat nach vorne zu spielen und DAS ist in einem Spiel, dass eigentlich mit 2-3 Toren Vorsprung zu gewinnen ist, nicht ganz so einfach. Dieses ewige Suderantentum ist richtig nervig und bringt uns in einem Forum als Gesprächskultur überhaupt nichts. Klar ist man frustriert nach so einem Spielverlauf, ABER wir haben alle Chancen selbst in der Hand UND falls die Entwicklung so weiter geht (3 Euro ins Phrasenschwein) WERDEN wir noch sehr viel Freude mit dieser Mannschaft und diesem Trainerteam haben! Schönen Freitag 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Freitag um 04:55 Das Spiel gestern hatte 2 Gesichter. Wir waren dominant, klar die bessere Mannschaft und hatten auch unglaublich viele Möglichkeiten. Es ist am vorletzten bzw. letzten Pass und an der Chancenauswertung, sofern die Pässe durchkamen, gescheitert. Das wäre Gesicht 1. Gesicht 2 war, dass wir uns in meinen Augen zu sehr darauf verlassen haben, dass die Restverteidigung, welche zu Beginn gut funktioniert hat, ausreichen wird. Dundee hat sich im Laufe der 1.HZ angepasst und dann statt Watters auch Sapsford etwas offensiver stehen lassen. Die haben das ganz vernünftig gemacht. Beim 1:0 muss Sangare da energischer stören, ohne das Foul zu begehen. Man muss aber auch ehrlich zugeben, dass das Sapsford richtig gut gemacht hat. Da hat man sich überrumpeln lassen und nicht damit gerechnet. Das 2:2 war keine Ahnung. Hab mir das x-mal angesehen und verstehe bis heute nicht, wie das so fallen kann. Blackout von gleich mehreren Spielern. Ab da war man verunsichert. So sehr mir in HZ1 die spielerische Linie von Amange und Sangare gefallen hat, so sehr habe ich Sie in Durchgang 2 verflucht. Das man dann Grgic ins Spiel nahm, ist irgendwie spannend. Ich hätte in gerade solchen Spielen entweder die Achse Grgic-Sangare-Seidl gebracht oder, wenn man es schon so anlegen will, Grgic - Sangare - Amane. Damit wäre auch mehr Kampfkraft vorhanden gewesen, was gegen die Schotten nicht geschadet hätte. Grgic mag nicht in Hochform sein und auch kein Filigrantechniker wie Sangare oder Amane. Aber er bringt einfach eine körperliche Komponente und auch Leaderskills mit. Als er dann kam, waren Seine Skills kaum noch von Nöten. Ich hoffe, Stöger und sein Team analysieren das gestrige Spiel ganz genau, denn das war ein Paradebeispiel, wie man eine biedere Mannschaft stark macht. Nicht Sie haben das Unentschieden erkämpft, wir haben es zugelassen! Ich erwarte mit in Dundee kommende Woche eine Reaktion und vor allem ein ganz anderes Auftreten. Je länger das Spiel läuft, desto mehr muss man die Schotten fressen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vizelein Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 05:00 Ich habe es nicht so schlecht gefunden. In den ersten 20 Minuten waren etliche abstimmungsprobleme zu sehen, danach ist es besser geworden. Die Gegentore waren nicht gut verteidigt, sehe ich auch so. Nur erstens war das kein georgischer Zweitligist, sondern der 4te aus der schottischen Liga. Zweitens waren wir dennoch überlegen und es waren auch gute Aktionen dabei. Manchmal etwas übertrieben im kombinationsspiel. Auswärts werde ich auf mindestens 2 Tore unterschied Sieg Rapid wetten. Ich gehe von einem 3 zu 1 Sieg aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben Freitag um 05:12 Schaub hätte man vielleicht auch sagen sollen, dass die Partie 2-2 steht und wir nicht eine Führung über die Zeit bringen müssen. Wie er in der 89. ganz gemütlich zur Eckfahne spaziert, sich den Ball 3 mal herrichtet und dann 2 absolut beschissene Ecken reinbringt, war auch nicht schlecht. Genauso die Szene in der 87. wo er bei Abstoss Dundee den Ball ins Seitenout spielt und nicht zum Dundee Goalie. Natürlich nimmt der dann wieder 30 Sekunden von der Uhr, weil kein Ball da ist. Bei Schaub hatte ich das Gefühl, der will einfach heimgehen und wartet nur drauf dass der Schiri endlich abpfeifft. Man wird sich hoffentlich hinterfragen wie wir es geschafft haben gegen fucking Dundee und FK Decic daheim 4 (!) Tore zu fangen - gegen Vereine die in 2 Spielen in der Offensive genau 0 Gefahr erzeugt haben. Gefühlt hat es jedes Mal wo Dundee und Decic aus der eigenen Hälfte rausgekommen sind bei uns geklingelt. Zur Partie: Eigentlich eine gute Leistung von uns. Wie wirs geschafft haben diese Partie nicht mit mindestens 2 Toren Unterschied zu gewinnen, ist mir ein Rätsel. Radulovic und Seidl mMn schwach, Sangare auch mit mehr hollywood als mit brauchbaren Aktionen. Bei dem hab ich mehr und mehr das Gefühl, der will diese spektakulären Aktionen erzwingen. Dahl wieder mal einer der besten am Platz, technisch ist das sicher einer der stärksten Spieler die wir seit langem haben. Schaub hätte zwar fast sein Tor gemacht, aber ich verstehs nicht warum Stöger nicht Weixelbraun statt Schaub gebracht hat. Wie Schaub einfach jegliches Tempo aus der Partie genommen hat und selbst bei Standards in der 90. herumschleicht, als ob wir führen, geht gar nicht. Ich frag mich ernsthaft ob Schaub den Ausgleich überhaupt mitbekommen hat. Mund abputzen und in Schottland den Aufstieg fixieren. Mit einer derart limitieren Mauertaktik werden die Schotten daheim hoffentlich nicht auftreten. Das gschissene Zeitspiel können sie sich vor eigenem Publikum auch wohin schieben. Das war phasenweise richtig peinlich wie die im Minutentakt am Boden gelegen sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben Freitag um 05:13 Wir haben die ganze Angelegenheit spannend gemacht, somit havens nächste Woche massiven Druck. Das ist jetzt eine 50:50 Sache. Sollten wir scheitern, rechne ich damit dass fix einer vom Duo Spry/Sangare noch abgegeben wird ( wenn ned ohnehin). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Weltklassekicker Geschrieben Freitag um 05:14 nopowertothebauer schrieb vor 7 Stunden: Naja die Schotten sind im Zentrum auch Zu elft gefühlt 50cm voneinander entfernt gestanden, das hätte man halt anders spielen müssen. Wie denn? Es sind so viele gescheite Trainer hier im Forum die immer alles besser wissen hinterher. Und immer alles anders machen, wenn das Ergebnis falsch such anfühlt. Wir haben gestern sehr viel richtig gemacht. Auch taktisch Nur zu billig die Gegentore erhalten.Wobri Tor Nr 2 trifft der bei 100 Versuchen 1 x so ins Eck. Gegen so tiefstehende Gegner kann man nurmit Körperlichkeit offensiv ankämpfen, was wir nicht haben. Wenn wir das nicht haben, dann mit viel rotieren, was Antiste sehr gut macht. Dazu Tempo und Passsicherheit im Tempo mit vielen Kurzpässen. Und hier liegt das Problem. Durch die vielen Neuen tun wir uns noch schwer, weil wir uns noch nicht blind verstehen. Aber es ist viel besser als gegen Wacker vor 2 Wochen. Schade nur, dass wie 2 x in Führung gehen und das ich rüber bringen. Warum viele auf Kara oder M'Buyi hinhauen, verstehe ich überhaupt nicht. Die kommen in der 87. Minute und werden als schwach bezeichnet. Spielen nur ein paar Minuten. Ich würde die gar nicht beurteilen. Schaub? Naja dass er kein Tempo hat, weiß man. Aber er hätte das Tor gemacht. Radulovic hatte auch nicht seinen besten Tag. Von dem her war Schaub schon ok. Fakt ist, die Gegner in der Quali sind keine Nasenbohrer. Lugano oder Bröndby wären mit einem 2:2 sehr zufrieden gewesen. Unsere Leistung war schon ok, oftmals gewinnt man solche Spiele, gestern nicht. Wir sind noch nicht bei 100 % entwickeln uns aber gut. Schade nur, dass wir das 2:1 nicht rüber gebracht haben. Und zum Schiri. Der war völlig ok. Vieles richtig entschieden. Ein paar knappe Entscheidungen hat er pro Dundee entschieden, aber in Summe war er nichtspielentscheidend. Was mich freut: das Comeback von Wurmbrand. Das gibt uns in Zukunft wieder mehr Möglichkeiten. Auch gegen Sturm. Und was ich gestern noch gesehen habe: die Austria hat derzeit mehr Probleme als wir. In diesem Sinne: Positiv nach Graz, wo wir wenig zu verlieren haben und ein Showdown wartet. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben Freitag um 05:24 Auch nach eine Nacht darüber schlafen kann man im Prinzip zwei Dinge kritisieren. Die billigen Gegentore, weil sonst gab es von Dundee nichts und die vergebenen Chancen insbesondere jene von Dahl und den lattenpendler (mit viel Glück hat der Tormann die Hand noch rauf bekommen). Ansonsten habe ich viele positive Aspekte und Schritte nach vorne gesehen gehen einen Gegner der sich eingemauert hat. Vor allem, dass wir uns Chancen erarbeiten und im Prinzip JEDER gefährlich werden kann. Vergessen wir nicht wie das den Großteil der letzten Saison ausgesehen hat. Hauptproblem ist, dass wir so früh einsteigen mussten und die Mannschaft noch nicht eingespielt ist. Viele Situationen sind aufgrund mangelnder Kenntnisse des Mitspielers im Sand verlaufen. In Schottland, wenn sie weiterkommen wollen, muss auch Dundee etwas für das Spiel machen. Da sind wir wieder eine Woche weiter und ich gehe von einem klaren Sieg aus. Können wir bitte Spieler die Zeit bei uns geben, siehe Dahl. Manfredo75 schrieb vor 10 Minuten: Wie denn? Es sind so viele gescheite Trainer hier im Forum die immer alles besser wissen hinterher. Und immer alles anders machen, wenn das Ergebnis falsch such anfühlt. Wir haben gestern sehr viel richtig gemacht. Auch taktisch Nur zu billig die Gegentore erhalten.Wobri Tor Nr 2 trifft der bei 100 Versuchen 1 x so ins Eck. Gegen so tiefstehende Gegner kann man nurmit Körperlichkeit offensiv ankämpfen, was wir nicht haben. Wenn wir das nicht haben, dann mit viel rotieren, was Antiste sehr gut macht. Dazu Tempo und Passsicherheit im Tempo mit vielen Kurzpässen. Und hier liegt das Problem. Durch die vielen Neuen tun wir uns noch schwer, weil wir uns noch nicht blind verstehen. Aber es ist viel besser als gegen Wacker vor 2 Wochen. Schade nur, dass wie 2 x in Führung gehen und das ich rüber bringen. Warum viele auf Kara oder M'Buyi hinhauen, verstehe ich überhaupt nicht. Die kommen in der 87. Minute und werden als schwach bezeichnet. Spielen nur ein paar Minuten. Ich würde die gar nicht beurteilen. Schaub? Naja dass er kein Tempo hat, weiß man. Aber er hätte das Tor gemacht. Radulovic hatte auch nicht seinen besten Tag. Von dem her war Schaub schon ok. Fakt ist, die Gegner in der Quali sind keine Nasenbohrer. Lugano oder Bröndby wären mit einem 2:2 sehr zufrieden gewesen. Unsere Leistung war schon ok, oftmals gewinnt man solche Spiele, gestern nicht. Wir sind noch nicht bei 100 % entwickeln uns aber gut. Schade nur, dass wir das 2:1 nicht rüber gebracht haben. Und zum Schiri. Der war völlig ok. Vieles richtig entschieden. Ein paar knappe Entscheidungen hat er pro Dundee entschieden, aber in Summe war er nichtspielentscheidend. Was mich freut: das Comeback von Wurmbrand. Das gibt uns in Zukunft wieder mehr Möglichkeiten. Auch gegen Sturm. Und was ich gestern noch gesehen habe: die Austria hat derzeit mehr Probleme als wir. In diesem Sinne: Positiv nach Graz, wo wir wenig zu verlieren haben und ein Showdown wartet. Wenn wir das verlieren kannst den Channel ganz vergessen. Das wird nicht aushaltbar sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Weltklassekicker Geschrieben Freitag um 05:29 Zidane85 schrieb vor 3 Minuten: Auch nach eine Nacht darüber schlafen kann man im Prinzip zwei Dinge kritisieren. Die billigen Gegentore, weil sonst gab es von Dundee nichts und die vergebenen Chancen insbesondere jene von Dahl und den lattenpendler (mit viel Glück hat der Tormann die Hand noch rauf bekommen). Ansonsten habe ich viele positive Aspekte und Schritte nach vorne gesehen gehen einen Gegner der sich eingemauert hat. Vor allem, dass wir uns Chancen erarbeiten und im Prinzip JEDER gefährlich werden kann. Vergessen wir nicht wie das den Großteil der letzten Saison ausgesehen hat. Hauptproblem ist, dass wir so früh einsteigen mussten und die Mannschaft noch nicht eingespielt ist. Viele Situationen sind aufgrund mangelnder Kenntnisse des Mitspielers im Sand verlaufen. In Schottland, wenn sie weiterkommen wollen, muss auch Dundee etwas für das Spiel machen. Da sind wir wieder eine Woche weiter und ich gehe von einem klaren Sieg aus. Können wir bitte Spieler die Zeit bei uns geben, siehe Dahl. Wenn wir das verlieren kannst den Channel ganz vergessen. Das wird nicht aushaltbar sein. Wenn wir unsere Qualität auf den Platz bringen und konzentriert auftreten, werden wir aufsteigen. Unsere Qualität ist höher als die von Dundee. Klar wird es nicht werden. Dazu ist Dundee zu kompakt. Vielleicht unterschätzt uns Dundee im Rückspiel nach dem 2:2 und versucht mitzuspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Bunter Hund im ASB Geschrieben Freitag um 05:30 (bearbeitet) Hab mir noch nichts durchgelesen. Hauptproblem Nummer 1: Es fehlt Pragmatismus im letzten 3el. Die Jungs wollen es immer zu schön spielen. Eine Berührung zu viel, ein Pass zu viel anstatt einfach mal mim Spitz draufzuhaun(Bola 2x im Strafraum z.B.) Gegentore beide vermeidbar. Weis aber nicht worans da genau gehapert hat Gegner besser als erwartet, oder haben wir ihn besser aussehen lassen? Teilweise konnten wir die nicht vom Ball trennen. sie hatten sehr gute Seitenverlagerungen und waren körperlich eigentlich überlegen. Impact von der Bank gegen 0. Das ist bedenklich. bearbeitet Freitag um 05:31 von Schabistyle 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben Freitag um 05:30 Zidane85 schrieb vor 4 Minuten: Wenn wir das verlieren kannst den Channel ganz vergessen. Das wird nicht aushaltbar sein. Ich halte mich ja meist dezent zurück, aber das wäre dann im Fall des Falles total zurecht, gegen so einen Gegner darf man nicht ausscheiden. Es wäre für Rapid eine Katastrophe, die Qualifikation für die Gruppe nicht zu schaffen, und würde bereits im August die Saison massiv runter ziehen und trüben. Die Stimmung ist derzeit hoffnungsfroh und vorsichtig optimistisch, das würde man mit einem Aus aber prompt zerstören. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djtom2002 Weltklassekicker Geschrieben Freitag um 05:34 Es fehlt virne die letzte Konsequenz und kaltschnäuzigkwit irgendwie und hinten zu einfache fehler. Das 1:1 war leider ein schwerer Fehler von sangare Mir ist derzeit auch immer etwa zu viel loberei für die defensive und dann kriegen wir immer so unnötige eiertore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben Freitag um 05:35 Starostyak schrieb vor 4 Minuten: Ich halte mich ja meist dezent zurück, aber das wäre dann im Fall des Falles total zurecht, gegen so einen Gegner darf man nicht ausscheiden. Es wäre für Rapid eine Katastrophe, die Qualifikation für die Gruppe nicht zu schaffen, und würde bereits im August die Saison massiv runter ziehen und trüben. Die Stimmung ist derzeit hoffnungsfroh und vorsichtig optimistisch, das würde man mit einem Aus aber prompt zerstören. Ich habe Sturm gemeint! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts