Zuckerbäcker Postinho Geschrieben Donnerstag um 21:19 Kehnceh schrieb vor 5 Minuten: Das Interview ist doch voll ok und triffts auf den Punkt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Postaholic Geschrieben Donnerstag um 21:19 Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten: Wenn wir im Abschluss etwas ruhiger agieren machen wir denen heute 5 Tore, das war nach vorne 60 Minuten lang ziemlich geil. Aber wir riskieren auch relativ viel und machen dafür dann zu viele Fehler bzw. nutzen wir die Gelegenheiten dann oft schlechter aus. Aber das MUSS reparierbar sein. Ob von Helm weiß ich nicht, wir werden es bald herausfinden. Ich war heute gespannt, wie wir agieren, wenn wir mal gegen einen Gegner auf Augenhöhe früh in Führung sind. Das Ergebnis war ernüchternd - die gesamte Körpersprache, Spielweise war komplett lax, man hat so inkonsequent vor dem Tor agiert und Helm steht draußen und grinst wie ein Hutschpferd, während Banik mehr und mehr ins Spiel gebracht wird durch unsere wirklich unzähligen hergeschenkten Bälle. Wie oft wir ohne Not und Druck den Ball irgendwo hin spielen, war einfach jenseitig heute. Die Defensive ist ohnehin eine Großbaustelle, aber für mich ebenso die Offense - wir mussten erst mal 1:3 hinten sein, um wieder etwas mehr Konsequenz im Angriff an den Tag zu legen. Das geht so einfach nicht, weder gegen Voitsberg noch im internationalen Geschäft. Und ich fand das auch weit entfernt von "ziemlich geil". Was genau die Mannschaft braucht um zu verstehen, dass man nach 5min und 1:0 nicht bereits mit dem Zeitschinden und Lässigkeiten loslegen kann, weiß ich nicht. Aber genau so hat sich das Offensivspiel für mich nach der frühen Führung dargestellt, bis zum 1:3. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 21:19 KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten: Wennst einen defensiven Trainer wie Mourinho oder Simeone elegant umbringen willst, zwingst du sie, dieses Spiel anzusehen. Dann sterben sie entweder an einem Herzinfarkt oder an einem Lachkrampf. Dabei hätte man nach der letzten Saison meinen wollen, dass es Helm auch so ergehen müsste. Im Interview zeigt er sich aber zufrieden mit der Taktik und auch die Räume seien so besetzt, wie sie zu besetzen sind. Dass die Spieler bei solchen Szenen halt an ihre Grenzen kommen, ist bei unserem Kader aber wie ich finde auch nicht überraschend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben Donnerstag um 21:22 veilchen27 schrieb vor 2 Minuten: Was sind deine konkreten Kritikpunkte an der taktischen Ausrichtung und was konkret hätte anders ausgerichtet gehört? ZMs, die gemeinsam mit den AVs zu weit aufrücken. Daraus resultierend: riesige Löcher bei Ballverlust, keine Absicherung vor der Abwehr. Generell recht aggressive Spielweise, teilweise viel zu riskantes Attackieren. Erinnerte phasenweise an die Wimmer-Zeit. Viele 1:1 Zweikämpfe, die gewonnen werden müssen, weil es sonst brennt. Bestes Beispiel: Tor 3, wo wir zwei Zweikämpfe verlieren und plötzlich muss Ranftl auf der linken Seite verteidigen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben Donnerstag um 21:26 Ganz ehrlich , die Saison ist vorbei bevor sie begonnen hat. Das ist inakzeptabel und alles durch JW verschuldet 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Donnerstag um 21:27 VeilchenUK schrieb Gerade eben: Ganz ehrlich , die Saison ist vorbei bevor sie begonnen hat. Das ist inakzeptabel und alles durch JW verschuldet OK 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 21:28 VeilchenUK schrieb vor 1 Minute: Ganz ehrlich , die Saison ist vorbei bevor sie begonnen hat. Das ist inakzeptabel und alles durch JW verschuldet Dann bleibst halt ab heute dem Stadion fern, ziemlich einfach Lösung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Donnerstag um 21:28 pramm1ff schrieb vor 3 Minuten: Dabei hätte man nach der letzten Saison meinen wollen, dass es Helm auch so ergehen müsste. Im Interview zeigt er sich aber zufrieden mit der Taktik und auch die Räume seien so besetzt, wie sie zu besetzen sind. Dass die Spieler bei solchen Szenen halt an ihre Grenzen kommen, ist bei unserem Kader aber wie ich finde auch nicht überraschend. Ich frage mich halt, ob es wirklich eine andere Ausrichtung ist, oder ob einzelne Spieler einfach von sich aus übermütig geworden sind. Ich seh nämlich eigentlich keine andere "Taktik", ich sehe nur dauernd etwas, was viele als "individuelle Fehler" bezeichnen würden, weil sie die Augen auf einzelnen Spielern haben, die Blödsinn machen, was ich aber eher als defensives Systemversagen sehe. Aber es liegt nicht an Mörderpressing oder extrem hohem Verteidigen, sondern eher daran, dass wir kollektiv zu wenig kompakt sind, obwohl wir eh viele Spieler hinten haben (außer halt beim 3. Tor). Jeder schaut den anderen an, es sind immer irgendwo große Löcher, für die sich niemand zuständig fühlt. Aber vielleicht kann ich nur zu wenig genau analysieren und es ist tatsächlich ein anderer Ansatz. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Donnerstag um 21:28 maxglan schrieb vor 6 Minuten: ZMs, die gemeinsam mit den AVs zu weit aufrücken. Daraus resultierend: riesige Löcher bei Ballverlust, keine Absicherung vor der Abwehr. Generell recht aggressive Spielweise, teilweise viel zu riskantes Attackieren. Erinnerte phasenweise an die Wimmer-Zeit. Viele 1:1 Zweikämpfe, die gewonnen werden müssen, weil es sonst brennt. Bestes Beispiel: Tor 3, wo wir zwei Zweikämpfe verlieren und plötzlich muss Ranftl auf der linken Seite verteidigen. Von den Gegentoren kann aber nur 1, nämlich das von dir erwähnte 3:1, dahingehend eingeordnet werden. Alle anderen entstanden durch/nach Standards. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben Donnerstag um 21:31 KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten: Ich frage mich halt, ob es wirklich eine andere Ausrichtung ist, oder ob einzelne Spieler einfach von sich aus übermütig geworden sind. Ich seh nämlich eigentlich keine andere "Taktik", ich sehe nur dauernd etwas, was viele als "individuelle Fehler" bezeichnen würden, weil sie die Augen auf einzelnen Spielern haben, die Blödsinn machen, was ich aber eher als defensives Systemversagen sehe. Aber es liegt nicht an Mörderpressing oder extrem hohem Verteidigen, sondern eher daran, dass wir kollektiv zu wenig kompakt sind, obwohl wir eh viele Spieler hinten haben (außer halt beim 3. Tor). Jeder schaut den anderen an, es sind immer irgendwo große Löcher, für die sich niemand zuständig fühlt. Aber vielleicht kann ich nur zu wenig genau analysieren und es ist tatsächlich ein anderer Ansatz. Du kommst dem ganzen schon sehr, sehr nahe.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 21:32 Inri666 schrieb vor 2 Stunden: Wennst anschaust wie Larnaca Legia herwetzt kannst da nicht versagen! Larnaka übrigens mit einer Jürgen Werner Role Model Startelf: Im Schnitt 31 Jahre, 10/11 Legionäre und 4 Stürmer https://www.transfermarkt.at/aek-larnaka_legia-warschau/aufstellung/spielbericht/4692610 (Achtung Sarkasmus ) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben Donnerstag um 21:32 2 minutes ago, Norbert Lopper said: Dann bleibst halt ab heute dem Stadion fern, ziemlich einfach Lösung Heißt ja bei weitem nicht dass ich nur bei Erfolg austrianer bin (sonst wär ichs wohl nicht nicht seit 35 Jahren). Aber was wir derzeit machen hat uns schon aus dem Cup gehaut und ECL wird jetzt folgen. Meister werden wir sowieso nicht, wenn wir das nicht mal letztes jahr geschafft haben, wo es eigentlich ziemlich machbar war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Donnerstag um 21:33 Aveiro Santos schrieb vor 2 Minuten: Du kommst dem ganzen schon sehr, sehr nahe.. Danke für die Blumen, ich bin schon auf deine Analyse gespannt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Donnerstag um 21:34 VeilchenUK schrieb Gerade eben: Heißt ja bei weitem nicht dass ich nur bei Erfolg austrianer bin (sonst wär ichs wohl nicht nicht seit 35 Jahren). Aber was wir derzeit machen hat uns schon aus dem Cup gehaut und ECL wird jetzt folgen. Meister werden wir sowieso nicht, wenn wir das nicht mal letztes jahr geschafft haben, wo es eigentlich ziemlich machbar war. Kannst nix machen. Die Saison ist vorbei! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 21:36 KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten: Ich frage mich halt, ob es wirklich eine andere Ausrichtung ist, oder ob einzelne Spieler einfach von sich aus übermütig geworden sind. Ich seh nämlich eigentlich keine andere "Taktik", ich sehe nur dauernd etwas, was viele als "individuelle Fehler" bezeichnen würden, weil sie die Augen auf einzelnen Spielern haben, die Blödsinn machen, was ich aber eher als defensives Systemversagen sehe. Aber es liegt nicht an Mörderpressing oder extrem hohem Verteidigen, sondern eher daran, dass wir kollektiv zu wenig kompakt sind, obwohl wir eh viele Spieler hinten haben (außer halt beim 3. Tor). Jeder schaut den anderen an, es sind immer irgendwo große Löcher, für die sich niemand zuständig fühlt. Aber vielleicht kann ich nur zu wenig genau analysieren und es ist tatsächlich ein anderer Ansatz. Aveiro Santos schrieb vor 1 Minute: Du kommst dem ganzen schon sehr, sehr nahe.. Wenn das tatsächlich so ist, dann praktizieren einige Spieler bereits mehrmals GROBEN Unfug und das sollte Konsequenzen haben. Dennoch wurden von dir die Leistungen der Spieler bislang größtenteils gelobt und auch der Trainer verzichtet auf Rotation. Was soll das? Schauen wir einfach zu, wie uns fahrige Einstellung und mangelnde Professionalität um alle Saisonziele bringen? Gerade die Abwehr und das ZM wurden fast zu 100% zusammengehalten und war einer der besten Defensivverbünde der Liga. Ein derartiger Einbruch ohne taktische Anpassungen würde tatsächlich für absolut untolerierbares Verhalten sprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts