Herzlich Willkommen Martin Ndzie!

Message added by Steffo,

Hier geht es zur ausführlichen abseits.at-Spieleranalyse zu Neuzugang Martin Ndzie: 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-sechser-martin-ndzie/

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
LI150GS schrieb vor 9 Minuten:

Eh verständlich. Aber manchmal sollte man einfach darauf vertrauen, dass man weiß, was man tut und manches in der Öffentlichkeit nichts verloren hat. 

Einen Spieler um diese Summe zu verpflichten, ihn die erste Halbsaison quasi nicht einzusetzen und keinen Mucks dazu warum, also sei ma ned bös, da weiß man nicht was man tut. Denn ohne Klarstellung durch Vereinsverantwortliche, verselbstständigt sich die "Gerüchteküche" natürlich. 

Man kann transfertechnisch ins Klo greifen, er kann sich verletzt haben, private Probleme,... Alles gut und schön, aber was da passiert ist, mit dem Höhepunkt Einberufung Afrika-Cup, wirkt hald schon sehr desaströs für unsere schweigenden Verantwortlichen.

Bei Gale hat man damals auch die bad news, ohne ins Detail zu gehen kommuniziert. so what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wolf77 schrieb vor 6 Minuten:

Einen Spieler um diese Summe zu verpflichten, ihn die erste Halbsaison quasi nicht einzusetzen und keinen Mucks dazu warum, also sei ma ned bös, da weiß man nicht was man tut. Denn ohne Klarstellung durch Vereinsverantwortliche, verselbstständigt sich die "Gerüchteküche" natürlich. 

Man kann transfertechnisch ins Klo greifen, er kann sich verletzt haben, private Probleme,... Alles gut und schön, aber was da passiert ist, mit dem Höhepunkt Einberufung Afrika-Cup, wirkt hald schon sehr desaströs für unsere schweigenden Verantwortlichen.

Bei Gale hat man damals auch die bad news, ohne ins Detail zu gehen kommuniziert. so what?

Es wurde eh kommuniziert, dass er nicht fit ist. Und ob sich jetzt a paar Hansln aufpudeln über wenig Info dazu, ist relativ Wurscht. 

Wart halt die nächsten PKs ab. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LI150GS schrieb vor 44 Minuten:

Es wurde eh kommuniziert, dass er nicht fit ist. Und ob sich jetzt a paar Hansln aufpudeln über wenig Info dazu, ist relativ Wurscht. 

Wart halt die nächsten PKs ab. ;)

Ich denke dass diese eklatante Fehlplanung ein bisschen mehr Wirkung zeigt als dass sich ein paar Hansln wegen Informationsdefizit aufregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke dass diese eklatante Fehlplanung ein bisschen mehr Wirkung zeigt als dass sich ein paar Hansln wegen Informationsdefizit aufregen.

absolut. dazu kam er ja um die wichtige position des anker6ers einzunehmen von dem es hieß dass diese position extrem wichtig für uns ist (und für stöger). außerdem wurde für unsere verhältnisse eine sehr hohe summe investiert. rapid ist kein ruhiger verein, aber unter solchen umständen ist es nachvollziehbar und klar dass die fans wissen wollen was los ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LI150GS schrieb vor einer Stunde:

Aber manchmal sollte man einfach darauf vertrauen, dass man weiß, was man tut und manches in der Öffentlichkeit nichts verloren hat. 

Ich glaub wir sind allgemein schon länger über "Vertrauen Sie mir, ich weiß, was zu tun ist" hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
LI150GS schrieb vor einer Stunde:

Eh verständlich. Aber manchmal sollte man einfach darauf vertrauen, dass man weiß, was man tut und manches in der Öffentlichkeit nichts verloren hat. 

Mag sein, dass bestimmte Dinge nichts in der Öffentlichkeit verloren haben. Das was man aber kommuniziert, hinterlässt eher den Eindruck, dass man selbst nicht weiß was zu tun ist. Das wird durch alle anderen Vorkommnisse rund um Athletik und Kondi noch verstärkt. Man tut sich mit dieser Art selbst nichts Gutes. Denn nach 5 Monaten „Spieler nicht matchfit“ fällt die Verantwortung ganz klar auf die dafür zuständigen Bereiche.

Wenn die eigenen Abteilungen es nicht schaffen muss man externe Hilfe heran ziehen, so wie es jeder normale Verein in Europa machen würde. Ndzie war ja vor Rapid kein Dauersorgenfall in dieser Hinsicht.

Der Eindruck der vermittelt wird ist Dilletantismus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Das was man aber kommuniziert, hinterlässt eher den Eindruck, dass man selbst nicht weiß was zu tun ist.

Ist ja vielleicht auch so. Stöger hat ihn ja auch mehrere Wochen auf die Bank gesetzt ohne dass er wirklich spielen konnte. Schon das war ja ein undefinierbarer Fitnesszustand in meinen Augen. Hat denk ich wenig mit Ahnungslosigkeit „von oben“ zu tun.

Bei Kamerun läuft ja im Prinzip genau dasselbe ab. Er wird einberufen in den Turnierkader und hat es auch in den Matchkader der ersten Partie geschafft. Sprich auch Kamerun hat bei ihm kein Problem verordnen können, dass ihn eindeutig unfit macht. Und auch für sie war das ja kein neues Thema. War in den Länderspielpausen dasselbe Theater.

Haben die irgendwas kommuniziert? Für mich sieht es nicht nach einem Rapidspezifikum aus was hier abläuft. Aber vielleicht hat jemand mehr Infos seitens Kamerun.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
LI150GS schrieb vor 1 Stunde:

Schon klar und auch verständlich. Vielleicht hilft mein Involvement ja trotzdem 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wir hatten ein eklatantes Mittelfeldproblem in der Herbstsaison, die unter anderem er füllen hätte sollen. Wir hätten einen stabilen Sechser dringend gebraucht, deswegen verstehe ich auch den Unmut über die Art der Kommunikation diesbezüglich.

Dass er nun wahrscheinlich nach der Sommer- auch die Wintervorbereitung verpassen wird, macht die Situation nicht viel erträglicher.

Ich behalte mir meine Hoffnung bei, dass er eine gute Rolle in der Frühlingssaison spielen wird. Die Vorzeichen hierfür sind jedoch ... mangelhaft :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SVR-SCR schrieb vor 12 Stunden:

Er wird auch wenn Kamerun am Freitag ausscheidet wohl nicht gleich kommen. Normalerweise haben Spieler nach Turnieren noch Urlaub. Somit wird er dann wahrscheinlich wieder den Großteil der Vorbereitung verpassen.

Stehplatzschwein schrieb vor 11 Stunden:

plus er auf seinen Urlaubsanspruch (ich denke er hat einen, bin aber nicht 100%ig sicher) freiwillig verzichtet

Könnt man jetzt bitte damit aufhören so einen Blödsinn zu schreiben? Die Spieler haben keinen Anspruch auf Urlaub nach NT-Einsätzen. Das ist schlicht und einfach Blödsinn. Wennst es nicht glaubst, schau nach in anderen Ligen und Vereinen. Wenn die NT  ausgeschieden sind, schauen die Spieler, dass sie asap. zum Verein zurück kommen. Aber ja 1-2 Tage Reisezeit muss man einrechnen, aber das ist ja kein Urlaub.

imperiaL schrieb vor 11 Stunden:

die ganze Situation ist seinerseits nicht in Ordnung. Natürlich will er beim Nationalteam sein, aber wenn er dort kein Land sieht und net amal auf der Bank Sitz, muss er doch selbst hochnervös werden, ggf. Mit dem Trainer reden und abreisen, damit er bei seinem Dienstgeber durchstarten kann.

Ich habs eh schon mal geschrieben. Es liegt NICHT am Spieler zu entscheiden ob er beim NT dabei ist oder nicht. Also auch nicht ob er abreisten darf vorzeitig. Wenn der Verband von Kamerun sagt du bist einberufen und bleibst, dann hat er zu bleiben. Sonst kanns sehr teuer werden und mit empfindlichen Sperren enden.

Und warum Ndzie nicht gespielt hat bei uns wissen wir alle nicht. Lags wirklich an nicht vorhandener Fitness, lag es am Trainerteam, lag es an etwas, was nicht in die Öffentlichkeit gehört? Wir wissen es nicht und Spekulationen helfen uns genau null. Abwarten und Tee trinken und ned die Nerven verlieren. Einen zweiten Sechser braucht man sowieso, denn Grgic ist massiv verletzungsanfällig, langsam und zu schwach und Borkeeiet ist eine Unbekannte, von der wir nicht wissen, ob Thorup auf ihn setzt oder es weitergeht wie bisher. Oswald zurückholen ist da keine Option mE., denn der hilft uns in der Thematik nicht weiter. Der würd nur Sinn ergeben, wenn Grgic und/oder Borkeeiet abgegeben werden und er keine Spielzeit in Altach bekommt unter dem neuen Trainer. Dann aber halt unabhängig davon ob ein weiterer neuer 6er kommt (den es sowieso braucht). Aber da simma jetzt ohnehin schon wieder im Spekulations/transferthread (sorry dafür).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Rene1987 schrieb vor 4 Minuten:

Wir hatten ein eklatantes Mittelfeldproblem in der Herbstsaison, die unter anderem er füllen hätte sollen. Wir hätten einen stabilen Sechser dringend gebraucht, deswegen verstehe ich auch den Unmut über die Art der Kommunikation diesbezüglich.

Dass er nun wahrscheinlich nach der Sommer- auch die Wintervorbereitung verpassen wird, macht die Situation nicht viel erträglicher.

Ich behalte mir meine Hoffnung bei, dass er eine gute Rolle in der Frühlingssaison spielen wird. Die Vorzeichen hierfür sind jedoch ... mangelhaft :D

wir haben ein Mittelfeldproblem weil ein 6er fehlt

wir haben ein Stürmerproblem weil wir zu vielen Chancen verhaun

wir haben ein Problem in der Verteidigung aufgrund von Verletzungen

wir haben uns selbst ein Torwartproblem erschaffen

wir haben ein Trainerproblem

wenns in der nächsten Zeit nicht besser wird haben wir auch ein Fanproblem 

wir brauchen einen ordentlichen Trainer der aufräumt, viele dieser Probleme lösen sich von selbst wenns läuft aktuell ist halt alles zum scheissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rene1987 schrieb vor 15 Minuten:

Auch das stimmt so ned ganz. Wenn sie im nächsten Spiel gegen Marokko ausscheiden, verpasst er 3 bis 4 Tage und Markko ist eigentlich danz deutlicher Favorit. Also tun ma ned jetzt schon Panik schieben. Sollten sie die Sensation schaffen und ins HF einziehen, verpasst er eine gute Woche der Vorbereitung. Wenn sie ins Finale kommen, ca. 2 Wochen. Der wahrscheinlichste Fall ist jedoch, dass sie am 9.1. gegen Marokko rausfliegen. Zur Beruhigung einiger: Die Quote auf Kamerun liegt gegen Marokko @ 8.50. Wenns wirklich glaubts, dass Kamerun aufsteigt, setzts ein paar Euro drauf und ihr habts ein bissl ein Trostpflaster, wenn Ndzie fünf weitere Tage beim NT bleiben muss... ;)

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ob Ndzie nach dem Afrika Cup im Urlaub ist, wird einiges über seine Person aussagen.

Jeder andere Spieler von uns hatte 2 Wochen Urlaub. Wenn Ndzie das möchte, wird ihm der Verein auch zumindest eine Woche geben. Wenn er bei Rapid aber wirklich durchstarten will, wird er auf seinen Urlaub verzichten.

Mich erinnert Ndzie bisher an Mr. Pain Pavlovic. Das wäre auch die einzige wirkliche Erklärung, warum er solange nicht "fit" ist. Ich kann mir vorstellen, dass er mit Trainingsrückstand im Sommer zu uns kam und sich dann immer wieder kleine Muskelverletzungen eingeschlichen haben.

Dadurch pendelte er immer zwischen Bank (= gesund aber nicht fit genug für 90min) und Tribüne (= leicht angeschlagen und nicht fit genug für 90 Minuten). Sowas kann sich schon einige Monate ziehen, wenn die Grundfitness fehlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

"Eklatante Fehlplanung"... ja genau. :deppat:

Ich hab das medizinische Thema bei Transfersan anderer Stelle hier lang und breit erläutert. Volley aus der besten Quelle dazu. 

Es war nicht absehbar, dass sich das Thema Ndzie so entwickelt. 

Dann noch das Pech mit Grgic und der Tobi wird ebenfalls nicht fit. 

Wie viele 6er willst denn verpflichten auf Lager? 

Und das ganze garniert mit einem Trainerteam, dass für entsprechende Unstimmung auch noch sorgt. 

Da ist halt viel zusammem gekommen. 

Ich geh davon aus, dass JHT weiß, was zu tun ist und die richtigen Schritte setzt. 

Berbatov schrieb vor 6 Minuten:

Ob Ndzie nach dem Afrika Cup im Urlaub ist, wird einiges über seine Person aussagen.

Jeder andere Spieler von uns hatte 2 Wochen Urlaub. Wenn Ndzie das möchte, wird ihm der Verein auch zumindest eine Woche geben. Wenn er bei Rapid aber wirklich durchstarten will, wird er auf seinen Urlaub verzichten.

Mich erinnert Ndzie bisher an Mr. Pain Pavlovic. Das wäre auch die einzige wirkliche Erklärung, warum er solange nicht "fit" ist. Ich kann mir vorstellen, dass er mit Trainingsrückstand im Sommer zu uns kam und sich dann immer wieder kleine Muskelverletzungen eingeschlichen haben.

Dadurch pendelte er immer zwischen Bank (= gesund aber nicht fit genug für 90min) und Tribüne (= leicht angeschlagen und nicht fit genug für 90 Minuten). Sowas kann sich schon einige Monate ziehen, wenn die Grundfitness fehlt. 

Darum sollte man jetzt mal die nöchsten 2 Wochen Ruhe bewahren, schauen was passiert und erst dann wieder alle an den Pranger stellen. :D

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag