Herzlich Willkommen Martin Ndzie!

Message added by Steffo,

Hier geht es zur ausführlichen abseits.at-Spieleranalyse zu Neuzugang Martin Ndzie: 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-sechser-martin-ndzie/

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
sundaydriver schrieb vor 22 Minuten:

die causa ndzie ist in der tat seltsam, aber davon zu schreiben, dass mittlerweile der zweite trainer nicht auf ihn setzt, ist schon etwas bescheuert. warten wir mal ab, wie es wirklich unter einem neuen trainer mit ihm weitergeht.

Sind für dich Stöger und Kulovits die gleiche Person? Natürlich ist Kulovits der zweite Trainer.

Zugegebenermaßen muss man noch abwarten, ob er auch in den kommenden Spielen nicht auf ihn setzt.

...aber nachdem Kulo angekündigt hat, sowohl Spielsystem  zu ändern und auch neue Spieler in die Mannschaft zu bringen und dennoch Ndzie 90 Minuten auf der Bank lässt, kommen schon Zweifel auf, ob er in den kommenden Spielen auf ihn setzt.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 52 Minuten:

Ist Ndzie wirklich dermaßen schlecht, dass mittlerweile der zweite Trainer nicht auf ihn setzt und lieber ohne echten 6er spielt?..

Sollte das stimmen muss die Liga in Israel sehr schlecht sein da er dort zu den besten Sechser gehörte.

Aber ja ich kenn mich auch nicht aus was mit dem los ist

Entweder er geniest das Nachtleben in Wien oder er ist echt so schlecht was ich nicht Glaube da er in den ersten Spielen ja gut war.

Warum man einen Spieler nach Monaten nicht Fit bekommt ist wohl die Hauptfrage

Dazu kommt mir vor das er überhaupt kein Selbstvertrauen hat sein Spiel zu spielen, aber klar wenn es das Trainerteam nicht schafft in richtig einzubauen um seine Stärken hervor zu heben.

Aber warum soll er Leistung bringen wenn auch alle anderen Spieler ( ob Alt oder Neu) so stark abgebaut haben unter diesen Trainerteam

Sowie bringt es nix ihn einmal spielen zu lassen und dann wieder ewig auf der Bank

Aber vielleicht ist er echt nicht besser als er bisher zeigte dann haben wir uns wohl alle geirrt von SD bis Fans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Patrick1899 schrieb vor 12 Minuten:

Trainer setzt nicht auf ihn hier, unfit mit Bauch trotz Sixpack beim Medizincheck da. Schon lustig, was sich da alles zusammengereimt wird.

Mit etwas besserer Kommunikation könnte der Verein extrem einfach der schlechten Außendarstellung entgegenwirken. Ich verstehe nicht, warum man die Fans im dunkeln grübeln und immer angefressener werden lässt, anstatt mit den Gerüchten aufzuräumen. Sind es mehrere kleine Verletzungen? Bei Mmaee gabs ja letztes Jahr nach jedem erneuten Rückschlag auch eine Info dazu. Ist es was langfristiges? Die Austria hat Joe Handls Viruserkrankung auch deutlich kommuniziert, um ihn so aus der Schussbahn zu nehmen.

So hat Ndzie in der öffentlichen Wahrnehmung in kurzer Zeit schon viel Kredit verspielt, wofür er vermutlich kaum etwas kann, weil alle extrem genervt von der Unklarheit über unseren zwischenzeitlichen Rekordtransfer sind.

Könnte aber auch ein "exotischer" Virus (oder die Nachwirkung davon) oder etwas anderes sein, was er aus privaten Gründen einfach nicht öffentlich machen will. Bei aller Kritik, die man Rapid generell wegen ständiger Verletzungen entgegenbringen kann, aber bei Einzelkritik von speziellen Fällen bin ich mit Urteilen vorsichtig - das kann uU sehr unangenehm sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder er ist vielleicht fitnesstechnisch gar nicht mehr so schlecht beisammen ist aber ganz generell nicht gut genug um selbst derzeit irgendwie einen Stammplatz zu rechtfertigen. Alle bisherigen Einsätze haben das eigentlich nur untermauert. Da waren wir mit ihm als 6er eigentlich nochmal deutlich offener und schlechter als ohne echten 6er.

Ich hab ja den Hype aufgrund völlig nichtssagender Videos absolut nie verstanden. Die paar Szenen schneidet man locker von jedem Profispieler zusammen und lässt ihn top aussehen.

Hoffentlich steigert er sich mit einer ersten vollen Vorbereitung. Dies ist gerade in seinem Fall natürlich schon eine berechtigte Hoffnung. Ein komplett Blinder wird er schon nicht sein, selbst wenn er von einem schwachen Team in einer ähnlich schwachen Liga wie Ö kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Oder er ist vielleicht fitnesstechnisch gar nicht mehr so schlecht beisammen ist aber ganz generell nicht gut genug um selbst derzeit irgendwie einen Stammplatz zu rechtfertigen. Alle bisherigen Einsätze haben das eigentlich nur untermauert. Da waren wir mit ihm als 6er eigentlich nochmal deutlich offener und schlechter als ohne echten 6er.

Ich hab ja den Hype aufgrund völlig nichtssagender Videos absolut nie verstanden. Die paar Szenen schneidet man locker von jedem Profispieler zusammen und lässt ihn top aussehen.

Hoffentlich steigert er sich mit einer ersten vollen Vorbereitung. Dies ist gerade in seinem Fall natürlich schon eine berechtigte Hoffnung. Ein komplett Blinder wird er schon nicht sein, selbst wenn er von einem schwachen Team in einer ähnlich schwachen Liga wie Ö kommt.

Die ersten Spiele waren mehr als in Ordnung, teils richtig gut. Ähnlich wie bei vielen Neuzugängen, übrigens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb Gerade eben:

Die ersten Spiele waren mehr als in Ordnung, teils richtig gut. Ähnlich wie bei vielen Neuzugängen, übrigens.

Nein, gut war da bei Gott nichts. Und er wurde völlig zurecht meist früh wieder rausgenommen. 

Wenn das gut war, dann spielen Seidl und/oder Amane eh Weltpartien auf der 6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Nein, gut war da bei Gott nichts. Und er wurde völlig zurecht meist früh wieder rausgenommen. 

Also ich kann mich da an einige gute Performances erinnern....auffällig war für mich vor allem, dass dieser offene Rückraum am eigenen 16er, wo wir zuvor öfters Probleme hatten und auch Tore kassierten, urpötzlich bearbeitet und gefüllt wurde. Durch Ndzie. Genau das, was ich mir erwartet hatte. Einen defensiv orientierten 6er mit Kampfheist aber auch Durchblick. 

Warum das dann schnell, wie bei etlichen anderen auch, individuell und im System zerfallen ist - kA.

Aber mir wird grundsätzlich bei zu vielen Spielern auf sie individuell hingedroschen bzw. die Qualität abgesprochen. Es gibt bei uns ganz offenkundig massive interne Probleme, die sich auf praktisch alle Spieler auswirken, mit sehr wenigen Ausnahmen, und selbst bei den Ausreißern nach oben merkt man es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Könnte aber auch ein "exotischer" Virus (oder die Nachwirkung davon) oder etwas anderes sein, was er aus privaten Gründen einfach nicht öffentlich machen will. Bei aller Kritik, die man Rapid generell wegen ständiger Verletzungen entgegenbringen kann, aber bei Einzelkritik von speziellen Fällen bin ich mit Urteilen vorsichtig - das kann uU sehr unangenehm sein.

Nein, aber genau darum geht es ja. Wenn da einmal gesagt wird, dass Ndzie aus privaten Gründen für voraussichtlich 2-3 Monate maximal nur sehr sporadisch für Einsätze zu Verfügung steht, dann beruhigt sich das Thema.

Aber wenn er nach der leidlichen Posse um seine Einreise und Spielberechtigung nach kurzer Zeit mehrmals hintereinander in der Startaufstellung steht, da auch mitunter ansprechende Leistungen zeigt, es plötzlich von heute auf morgen oftmals nicht einmal mehr für den Spieltagskader reicht und er zwischen Bank und Tribüne pendelt, obwohl wir seinen Spielertypen kein weiteres mal im Kader haben, dann reißt das natürlich Unverständnis und Fragen auf. So entstehen dann die falschen Gerüchte, dass er Übergewichtig sei oder die Trainer ihn nicht schätzen.

Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

also sorry, aber das ist Blödsinn. Der hat gegen die WSG mit Amane das Mittelfeld dominiert und gegen Hartberg mit einem wahnsinns wechselpass auf den linken Flügel die beste Chance des Spiel kreiert. Da davon zusprechen, dass er noch gar nichts gezeigt hat, ist viel zu viel des Guten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Sind für dich Stöger und Kulovits die gleiche Person? Natürlich ist Kulovits der zweite Trainer.

Zugegebenermaßen muss man noch abwarten, ob er auch in den kommenden Spielen nicht auf ihn setzt.

...aber nachdem Kulo angekündigt hat, sowohl Spielsystem  zu ändern und auch neue Spieler in die Mannschaft zu bringen und dennoch Ndzie 90 Minuten auf der Bank lässt, kommen schon Zweifel auf, ob er in den kommenden Spielen auf ihn setzt.

Hast du Ndzie nicht gesehen? Da ist der Polster Toni mehr gelaufen als er...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Danke. Der ist doch in den augen von vielen nur so gut, weil er nie spielt. Weil der würde uns alleine besser machen und es ist der dumme trainer der zu blöd ist das zu erkennen.

Ich hoffe auch auf einen starken ndzie, bis jetzt waren seine leistungen aber besch...

Vor allem im vergleich zu seidl odet amane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrick1899 schrieb vor 2 Stunden:

also sorry, aber das ist Blödsinn. Der hat gegen die WSG mit Amane das Mittelfeld dominiert und gegen Hartberg mit einem wahnsinns wechselpass auf den linken Flügel die beste Chance des Spiel kreiert. Da davon zusprechen, dass er noch gar nichts gezeigt hat, ist viel zu viel des Guten.

Gegen die WSG zuhause waren wir in HZ 1 eigentlich alles andere als gut. Da haben wir keine Ahnung gehabt wie und warum wir in Führung gegangen sind. Ndzie wurde dann in der Halbzeit ausgewechselt. Danach wurde es besser. Da war er aber natürlich noch viel zu kurz da und dafür war die Leistung eigentlich tatsächlich passabel. Aber von dominiert war er da weit weg. Im Gegenteil, die WSG war sogar besser drin in der Partie, wir haben halt Gott sei Dank in den wenigen guten Phasen die Tore gemacht.

Und 1 Wechselpass in einem Spiel als herausragend herauszustreichen nach über 3 Monaten sagt eigentlich eh schon alles. Nämlich in Wahrheit gar nichts über ein Leistungsvermögen.

Bisher war das nichts und ich hoffe inständig, dass er nach der Wintervorbereitung wirklich eine Option wird. Seine vorherige Station lässt einen etwas zweifeln, aber natürlich gibt es noch berechtigte Hoffnung, dass der tatsächlich noch das Niveau erreicht was er braucht um regelmäßige Spielzeit zu bekommen.

mido456 schrieb vor einer Stunde:

Danke. Der ist doch in den augen von vielen nur so gut, weil er nie spielt. Weil der würde uns alleine besser machen und es ist der dumme trainer der zu blöd ist das zu erkennen.

Ich hoffe auch auf einen starken ndzie, bis jetzt waren seine leistungen aber besch...

Vor allem im vergleich zu seidl odet amane

Ich gehe eigentlich davon aus, dass er am Samstag endlich mal beginnt nachdem er jetzt ja das Fitnesslevel halbwegs haben sollte und eine reine Trainingswoche bevorsteht. Dann wird man sehen ob und wie er uns hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Minuten:

Gegen die WSG zuhause waren wir in HZ 1 eigentlich alles andere als gut. Da haben wir keine Ahnung gehabt wie und warum wir in Führung gegangen sind. Ndzie wurde dann in der Halbzeit ausgewechselt. Danach wurde es besser. Da war er aber natürlich noch viel zu kurz da und dafür war die Leistung eigentlich tatsächlich passabel. Aber von dominiert war er da weit weg. Im Gegenteil, die WSG war sogar besser drin in der Partie, wir haben halt Gott sei Dank in den wenigen guten Phasen die Tore gemacht.

Und 1 Wechselpass in einem Spiel als herausragend herauszustreichen nach über 3 Monaten sagt eigentlich eh schon alles. Nämlich in Wahrheit gar nichts über ein Leistungsvermögen.

Bisher war das nichts und ich hoffe inständig, dass er nach der Wintervorbereitung wirklich eine Option wird. Seine vorherige Station lässt einen etwas zweifeln, aber natürlich gibt es noch berechtigte Hoffnung, dass der tatsächlich noch das Niveau erreicht was er braucht um regelmäßige Spielzeit zu bekommen.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass er am Samstag endlich mal beginnt nachdem er jetzt ja das Fitnesslevel halbwegs haben sollte und eine reine Trainingswoche bevorsteht. Dann wird man sehen ob und wie er uns hilft.

Vor allem wissen wir jetzt, dass uns gullix nicht hilft. Daher würde ich gerne wieder seidl auf der 10 sehen und amane umd ndzie dahinter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag