Herzlich Willkommen Martin Ndzie!

Message added by Steffo,

Hier geht es zur ausführlichen abseits.at-Spieleranalyse zu Neuzugang Martin Ndzie: 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-sechser-martin-ndzie/

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Burschi schrieb vor 26 Minuten:

fans sollen immer fragen stellen, in diesem fall versteh ichs halt nicht weil alles selbsterklärend ist und es zusätzlich auch vom Cheftrainer erklärt wurde. Und zwar gleichzeitig mit der Info dass er nicht im Kader sein wird gegen den LASK 

und über all dem steht das, was Stöger am Anfang der Saison gesagt hat (sinngemäß) "wir wollen heuer oben mitspielen und NÄCHSTE Saison dort sein wo Sturm und Salzburg die letzten Jahre standen" 

ich verstehe schon, daß mach' grüner Fan hier herinnen seinen Unmut über manche Spieler postet (ich mach mich grad ja auch wieder mal wichtig), aber ich bin der Meinung, daß wir heuer vor allem mal Geduld haben sollten. Es gibt jetzt eine Umstrukturierung im Betreuerstab, weil Stöger, da auch etwas gesehen hat, daß ihm nicht so taugt (und das hat vermutlich einiges mit den oben genannten Spielern bzw. Verletzten zu tun) und auch da wird's wieder eine Weile dauern, bis das greift. Auch dieses Hinterfragen des scoutings verstehe ich nicht. Ich bin davon überzeugt, daß unsere dafür Verantwortlichen nicht auf der Nudlsuppen daher geschwommen sind. 

Unter dem Strich bin ich immer noch sehr gelassen, auch weil ich Stress in Grün-Weis gewohnt bin und mache das, was ich seit Jahrzehnten mache .... mich auf's nächste Spiel freuen, mit der Überzeugung, daß es demnächst besser wird (wobei dieser Wunsch seit vielen Jahren noch nie so realistisch ausgesehen hat wie derzeit !)  

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
wienerfußballfan schrieb vor 16 Minuten:

Die Selbsterklärung die man aktuell hat stellt eben mMn den ganzen Transfer in Frage, daher will ich diese nicht akzeptieren und hoffe sehr, dass er die Fitness schnell aufholt.

ok dann brauchen wir darüber nicht mehr weiterreden. da sind wir zu weit außeinander . 

Käfigkicker schrieb vor 6 Minuten:

Und beim scouten sieht man das auch nicht? Denn wenn ein Spieler nicht so spielt wie man ihn haben will. Warum gibt man dann 2,5 mio für ihn aus?

nein, weil man Ndzie gescoutet hat während er im regulären Spielbetrieb war. 

Leute bitte...... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
wienerfußballfan schrieb vor 18 Minuten:

Die Selbsterklärung die man aktuell hat stellt eben mMn den ganzen Transfer in Frage, daher will ich diese nicht akzeptieren und hoffe sehr, dass er die Fitness schnell aufholt.

Das Fatale daran ist ja, dass er als Spieler auf der gleichen Position wie Grgic geholt wurde. Stöger hat mehrfach betont, wie wichtig der Holding 6er für seine Spielphilosophie ist. Und Grgic fällt aus ähnlich schwammigen Gründen („Fitness“) wie Ndzie größtenteils heuer aus. Ich kann es schwer nachvollziehen, was hier schief läuft. Dass der Athletiktrainer gefeuert wurde, könnte ein Hinweis sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Aschyl schrieb vor 7 Minuten:

Das Fatale daran ist ja, dass er als Spieler auf der gleichen Position wie Grgic geholt wurde. Stöger hat mehrfach betont, wie wichtig der Holding 6er für seine Spielphilosophie ist. Und Grgic fällt aus ähnlich schwammigen Gründen („Fitness“) wie Ndzie größtenteils heuer aus. Ich kann es schwer nachvollziehen, was hier schief läuft. Dass der Athletiktrainer gefeuert wurde, könnte ein Hinweis sein.

interessantes Detail zum ehemaligen Athletik Coach Lechner. er war von 21 -23 in Sandhausen, Abstieg 23, dann ein Jahr in Rostock und auch die sind in dieser Saison abgestiegen. Wahrscheinlich nur Zufall, aber wohl auch kein Qualitätssiegel. Kulo hat ihn wohl damals zu Sandhausen geholt, wobei dieser dann gleich zu Beginn der Saison 21/22 entlassen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

ich würde dir die letzte Folge vom Heinz mit Stöger ans Herz legen, da werden genau diese Themen behandelt, da ist mehr dahinter als er ist fit und er ist nicht fit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ist der Rapid Fan wirklich so ein verzweifelter Suderer?

Es muss doch jedem klar sein, dass 80% der Spieler, die in ihrer Karriere in eine andere, zumeist bessere Liga wechseln, ihre Probleme haben.

Ob das die Intensität, die Geschwindigkeit, oder das taktische Gefüge ist, oder alles zusammen.

Je später, der Spieler zur Mannschaft kommt, desto länger dauert es insgesamt, noch dazu, wenn bereits der laufende Spielbetrieb begonnen hat.

Daraus dann gleich wieder Katastrophen zu stricken, ist eine Eigenheit des ungeduldigen Fans.

die Wechsel im Trainerstab zeigen mir noch dazu, dass man hier aufgrund der Erfahrungen mit Grgic, Schaub und vor allem Dahl ein Problem erkannt und jetzt gelöst hat.

Ndzie wurde bereits nach den ersten Einsätzen als unser Predator gefeiert, man sollte eventuell in jede Richtung mit voreiligen Kommentaren zuwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MarkoBB8 schrieb vor 25 Minuten:

ich würde dir die letzte Folge vom Heinz mit Stöger ans Herz legen, da werden genau diese Themen behandelt, da ist mehr dahinter als er ist fit und er ist nicht fit

Inwiefern? Kannst du das evtl. kurz zusammenfassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Underdog1899 schrieb Gerade eben:

Inwiefern? Kannst du das evtl. kurz zusammenfassen?

junge Burschen viele davon sind diese Intensität nicht gewohnt, Mbuyi hatte letzte Saison 30 Spiele aktuell bei Rapid bereis 18 als Beispiel, Amane kann jetzt pausenlos laufen da braucht man nicht überlegen ob er eine Pause braucht, auch das hat gedauert und war vor einem halben Jahr ganz anders, außerdem sind das junge Burschen, die Unterschrift bei Rapid ist für viele das Highlight, da muss man schaun, dass die auf dem Boden bleiben, die Fans bei Rapid und soziale Medien kennt man auch, Ndzie hat wegen den Behörden lange gedauert da war nicht viel Zeit für einen Aufbau, vor einigen Wochen war ma bereits Meister obwohl da genauso viele Dinge nicht gepasst haben aber die Ergebnisse gepasst haben, wir Fans kennen oft nur einen Bruchteil der Geschichte und verstehen desswegen nicht alles 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich wollte mir ein Lurtz Kostüm zu Halloween kaufen und ein Ndzie Shirt darüber tragen. Ich glaube ich warte besser auf nächste Jahr. Dann werde ich vermutlich auch nicht der einzige mit dieser Idee sein. :meister:

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Ndzie und Dahl sind doch relativ logische Entwicklungen.

Dahl hatte bei seinem letzten Verein kaum Matchpraxis und kommt dann zu einem EC-Verein mit Voll-Quali. Ndzie war zwar im Spielbetrieb aber in der wichtigsten Zeit der Vorbereitung im Privattraining.
Die Frage ist eigentlich, wer sollte diesen IST-Zustand der beiden am besten beurteilen können?

Die Körperwerte sind durch Blutproben und Leistungsmesswerte sehr gut feststellbar. Es ist nicht die erste Aufgabe des Cheftrainers, solche Werte zu interpretieren, sonst brauche ich kein Team. Seiner Verprpflichtung, diese Entwicklung zu überprüfen, ist Stöger nachgekommen und hat seine Schlüsse daraus gezogen.

Ob die Zusammenarbeit zwischen Medizin, Labor und Athletiktraining bei uns wirklich schon optimal funktioniert, darf nach unseren jahrelangen Statistiken schon bezweifelt werden. Subjektiv bekommt man den Eindruck, dass hier nach wie vor Verbesserungspotential schlummert. Verletzte und Überbeanspruchungen gibt es überall, die Länge der Ausfallszeiten und Anzahl der Rückfälle sind in unserer Häufigkeit eher unüblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Käfigkicker schrieb vor 6 Stunden:

Und beim scouten sieht man das auch nicht? Denn wenn ein Spieler nicht so spielt wie man ihn haben will. Warum gibt man dann 2,5 mio für ihn aus?

An der Stelle muss man auch mal den Transfer von Amane kritisieren. War wohl noch teurer als Ndzie und ist vermutlich deutlich länger ausgefallen. Dass er mittlerweile regelmäßig einer der Besten ist, darf bei seiner Beurteilung natürlich keine Rolle spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb vor 1 Minute:

An der Stelle muss man auch mal den Transfer von Amane kritisieren. War wohl noch teurer als Ndzie und ist vermutlich deutlich länger ausgefallen. Dass er mittlerweile regelmäßig einer der Besten ist, darf bei seiner Beurteilung natürlich keine Rolle spielen!

Es sind eben wiedermal alle völlige Deppen ausgenommen der bekannten ASB Experten.

Es war doch bitte völlig klar, dass ein Spieler der die ganze Vorbereitung versäumt (und auch bei keinem anderen Klub mitmacht), im Herbst keine nennenswerte Rolle spielen wird. Dazu muss ich mich jetzt nicht 30 Jahre mit Fußball befassen oder ein Fachmann sein, um das zu wissen. Bei Ndzie kann man erst nach der Wintervorbereiting beurteilen ob er Rapid zukünftig helfen kann oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Vor allem wurde der Bua nach ersten 2-3 soliden Partien als Heilsbringer verkauft. Sogar bei diesen Begegnungen hat man gesehen, dass er noch Zeit braucht. Und die wird erm zum Glück auch gegeben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Huanghe schrieb vor 49 Minuten:

Es ist mir eigentlich um die Formulierung gegangen. Denn wenn ein Spieler nicht so spielt wie man ihn braucht oder haben will. Warum holt man sich dann nicht einen der eben so spielt? Da geht es mir nicht um die jetzige Vorgehensweise. Im Gegenteil wenn es Früchte trägt soll es mir recht sein. Nur wenn ich jeden Spieler erst ein halbes jahr umkrempeln muss… aber ja. Jetzt muss man die Situation annehmen wie sie ist. Man ist halt als Fan ein wenig enttäuscht weil man einen zu der zeit Transferrekord Spieler nicht bei der Arbeit zusehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Käfigkicker schrieb vor 21 Minuten:

Es ist mir eigentlich um die Formulierung gegangen. Denn wenn ein Spieler nicht so spielt wie man ihn braucht oder haben will. Warum holt man sich dann nicht einen der eben so spielt? Da geht es mir nicht um die jetzige Vorgehensweise. Im Gegenteil wenn es Früchte trägt soll es mir recht sein. Nur wenn ich jeden Spieler erst ein halbes jahr umkrempeln muss… aber ja. Jetzt muss man die Situation annehmen wie sie ist. Man ist halt als Fan ein wenig enttäuscht weil man einen zu der zeit Transferrekord Spieler nicht bei der Arbeit zusehen kann.

Warum holt man sich dann nicht einen der eben so spielt?

Evt. weil man einen Spieler mit solch einer Qualität, in dem Alter, in dieser Phase der Transferzeit und mit diesem Potenzial mit unseren Möglichkeiten (auch den heurigen) niemals bekommt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag