skv.freund V.I.P. Geschrieben Freitag um 20:02 Sehr erfreulich dieses Ergebnis. Ich mußte heute leider Arbeiten(Sonderschicht). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unteres Steyrtal Teamspieler Geschrieben Freitag um 20:24 0:4 darf man nicht mekern (auch wenn ich nicht begeistert bin über diesen Ari aber eine Chance hat er verdient) Ps: unsere Situation ist eh schon genug traurig, in Ried, Wels, Linz lachen die Tauben über uns die auf den Dächern sitzen, sprich als kleine Entschädigung müssen wir normal zumindest in unserer alten Betonburg in Steyr alle Gegner überrennen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Freitag um 20:59 Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich über dieses Ergebnis bin. (Konnte auch nicht in Gschwandt sein, weil ich einen Termin in Steyr hatte.) Und zwar deswegen, weil der Auftaktsieg enorm wichtig ist, umso mehr nach der Watschen in Schwanenstadt. Es sind weniger die 3 Punkte und 4 Tore an sich - die natürlich auch - aber das wird dem Team jetzt hoffentlich den Anschub und den Drive geben, den sie unbedingt brauchen. Es werden natürlich auch Niederlagen kommen, aber man fängt die Saison nicht schon mit einem Defizit an. Und man hat der Liga gezeigt: "Hier sind wir, und unterschätzt uns nur ja bloß nicht!" Es war nicht nur ein Lebenszeichen, es war ein Ausrufezeichen, und ich gönne es der Truppe, dass sie heute mit einer Überschwemmung an Endorphinen ins Bett fallen wird. Und der viel geschundenen Fanseele tut es auch sehr wohl. (Und außerdem hamma dann morgen ein erfreuliches Thema zu bereden, wenn wir uns am Platz treffen, was immer besser ist als eine Niederlage.) Nachdem ich das Spiel nicht gesehen, sondern nur gelegentlich auf den LP-Ticker geschaut hab, hab ich das Gefühl, dass wir uns um unsere Offensive keine Sorge machen brauchen - zumindest so lange Roko fit ist. Die Abwehr scheint noch ihre sensiblen Momente zu haben, hat heute aber gehalten, und hinten ist Staudi der gewohnt verlässliche Rückhalt. Das tut auch gut. So wie es ausschaut, werden wir viele spannende Spiele erleben und gute Nerven brauchen. Aber heute (und morgen) dürfen wir uns zuerst einmal einfach nur freuen. (Tabellenerster waren wir jedenfalls schon lange nicht mehr - wie lange eigentlich? Weiß das wer?) 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unteres Steyrtal Teamspieler Geschrieben Freitag um 22:41 wir müssen sowieso wieder "rauf" alles andere wäre eine Respektlosigkeit gegenüber diesem Traditionsverein (auch wenn Sie in Linz, Wels oder Ried unseren Traditionsverein gerne kaputt sehen möchten, diesen Traditionsverein wird es immer geben, in 10, 100 und in 1000!!! Jahren) ps: als eines der Oberzentren Österreichs, wichtiger Bestandteil des oberösterreichischen Zentralraums (Linz-Wels-Steyr), als 12. größte Stadt Österreichs, eine der wichtigsten Industriestädte im kleinen Österreich ist es sowieso in Stein gemeisselt das wir wieder höher spielen........aber offensichtlich ist die Bundesliga geil auf so "Saunester, Kuhdörfer" wie Stripfing oder Hartberg und ja auch unser Cupsieger Wolfsberg is a Saunest (mit 280km2 sprich 3x die fläche von Linz kann ich auch leicht 25k EW haben, wenn Steyr so Linien ziehen würde hätten wir auch 100K EW) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben Samstag um 06:20 (bearbeitet) Die Tabelle, bei noch einem ausstehenden Spiel, schaut doch schon mal ganz erfreulich aus . . . bearbeitet Samstag um 06:39 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCV1919 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Samstag um 06:25 Rein vom Ergebnis her gibt's sicher nichts zu meckern. Dass in der ersten Partie noch nicht alles rund läuft ist normal. Jedenfalls ein perfekter Saisonstart wie schon lange nicht. Gibt's eigentlich für die heutige Saisoneröffnung einen Timetable? 11 Uhr Training ist bekannt, aber sonst? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben Samstag um 06:38 (bearbeitet) Das Stuhlorakel hat wahr gesprochen, lediglich Mislov statt Jurdik als Doppeltorschütze war wohl ein Interpretationsfehler des Ablesers. Zum Spiel: Das Ergebnis lässt eine bessere Leistung vermuten, als die wir dann tatsächlich bewundern durften. Aber das ist jetzt mal ganz egal - ich glaube, dass die Partie für das Selbstvertrauen und gewisse Selbstverständlichkeiten im Spiel ganz wichtig sein wird. Spannend war die „Demir-Variante“, von der ich nicht wirklich weiß was ich halten soll, auch wenn er seine Sache persönlich gut gemacht hat. Irgendwie hat es auf mich aber den Eindruck gemacht, dass Goldi und Maric (dadurch?) verunsichert waren … bearbeitet Samstag um 06:39 von Flana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben Samstag um 08:50 Unteres Steyrtal schrieb vor 10 Stunden: wir müssen sowieso wieder "rauf" alles andere wäre eine Respektlosigkeit gegenüber diesem Traditionsverein (auch wenn Sie in Linz, Wels oder Ried unseren Traditionsverein gerne kaputt sehen möchten, diesen Traditionsverein wird es immer geben, in 10, 100 und in 1000!!! Jahren) ps: als eines der Oberzentren Österreichs, wichtiger Bestandteil des oberösterreichischen Zentralraums (Linz-Wels-Steyr), als 12. größte Stadt Österreichs, eine der wichtigsten Industriestädte im kleinen Österreich ist es sowieso in Stein gemeisselt das wir wieder höher spielen........aber offensichtlich ist die Bundesliga geil auf so "Saunester, Kuhdörfer" wie Stripfing oder Hartberg und ja auch unser Cupsieger Wolfsberg is a Saunest (mit 280km2 sprich 3x die fläche von Linz kann ich auch leicht 25k EW haben, wenn Steyr so Linien ziehen würde hätten wir auch 100K EW) Ich kenne keine Linzer oder Rieder, die unseren Verein gerne kaputt sehen würden. Du hast vielleicht den falschen Umgang. Ich spiel auch lieber in Städten und gegen Vereine aus Städten, aber von Steyr aus auf Wolfsberg als Saunest oder Kuhdorf zu schimpfen ist generell, aber vor allem sportlich schon ein bisserl Hybris, wie der Perser so sagt. Zum gestrigen Spiel: Mir fällt wie vielen ein Stein vom Herzen, aber ich fürchte halt, dass Gschwandt absolut nichts in der OÖ-Liga zu suchen hat und das kein Maßstab war. Ohne jetzt Bodyschaming zu betreiben. Wenn der 1er und der 2er Goali mehr auf die Waage bringen als mein erstes Auto ... Am Dienstag sehen wir, wo wir stehen und ich hoffe dort, wo das aufgeht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben Samstag um 09:29 rabauke schrieb vor 36 Minuten: Zum gestrigen Spiel: Mir fällt wie vielen ein Stein vom Herzen, aber ich fürchte halt, dass Gschwandt absolut nichts in der OÖ-Liga zu suchen hat und das kein Maßstab war. Ohne jetzt Bodyschaming zu betreiben. Wenn der 1er und der 2er Goali mehr auf die Waage bringen als mein erstes Auto ... Am Dienstag sehen wir, wo wir stehen und ich hoffe dort, wo das aufgeht. ich sag mal so ... sie haben zwei starke gegner im landescup geschlagen und nach dem schwanenstadt spiel, hätten viele wenn nicht sogar die meisten einen 1:0 sieg auch genommen. so hoffe ich auf 1000+ zuschauer am dienstag und mit einem sieg, kann man schon ein zartes euphorie pflänzchen pflanzen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben Samstag um 10:10 4:0 Sieg in Gschwandt von vm "Der SK BMD Vorwärts Steyr startete souverän in die Pflichtspielsaison 2025/26 und feierte zum Auftakt einen klaren 4:0-Auswärtssieg gegen den Aufsteiger Union Unis Gschwandt. Bereits in der 13. Spielminute brachte Markus Wallner die Gäste mit einem sehenswerten Treffer in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhte Roko Mislov auf 2:0 (71.), bevor Kenan Karahodzic mit einem weiteren Tor (75.) die Führung ausbaute. Mislov setzte in der 83. Spielminute mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt zum 4:0-Endstand. Am Samstag, dem 09.08., ab 11:00 Uhr findet das Saisonauftaktfest in der LIWEST Arena statt, zu dem alle Fans herzlich eingeladen sind. Union Unis Gschwandt – SK BMD Vorwärts Steyr 0:4 (0:1) Gschwandt: Gavric; Milojevic (46. J. Sirovic), Z. Sirocic, Windischbauer, Mairhofer (59. Borisov), Hufnagl, Schneider, Petkov, Altmaninger (59. Rizvanovic), Tiefenthaler (86. Heidecker), Antonov. Ersatz: Broser, Leeb. Trainer: Kiril Penchev Chokchev. Vorwärts (5-1-3-1): Staudinger; Markovic (77. Ramskogler), Goldnagl, Demir, Maric (69. Laskaj), Brekner; Mislov; Weinstabl, Pasic (57. Brajkovic), Wallner (77. Salvador); Jurdik (69. Karahodzic). Ersatz: Gmeiner. Trainer: Taner Ari. Torfolge: 0:1 (13.) Wallner (Brekner), 0:2 (71.) Mislov (Wallner), 0:3 (75.) Karahodzic (Brajkovic/Eckball), 0:4 (83.) Mislov (Goldnagl). Gelbe Karte: Salvador (81. Unsportlichkeit). Freitag, 08. August 2025; Mairhuber Arena, 450 Zuschauer SR Armin Dukic; Robert Aigelsperger, Enes Fatih Kizil" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ibra Leistungsträger Geschrieben Samstag um 11:42 Ich war in Gschwandt und auch mir taugt es gewaltig, dass wir so einen Liga-Start hingelegt haben. Ich will überhaupt nicht unzufrieden wirken, aber einige Punkte sind mir schon auch aufgefallen die ich hier teilen möchte. Unsere Defensive wurde schon das einen oder andere mal ziemlich easy aufgemacht und nur durch Versagen der Gschwandtner Buam (so nennen sie sich selber) gingen sie nicht 1:0 in Führung. Da hat auch Staudi einen souverän abgewehrt... Danach hatten wir alles gut im Griff. Aber defensiv müssen wir uns noch besser einspielen. Die Jungen von der 1b waren echt TOP! Das freute mich ganz besonders. Jurdic wirkte gestern etwas behebig - hat aber in der Vorbereitung durchaus Klasse gezeigt und weiß wo ein Stürmer zu stehen hat. Weinstabl sehr bemüht, aber letztendlich ganz vorne hat dann nichts geklappt bei ihm. Unser neuer Spanier kam gegen Ende rein und holte sich gleich mal eine Gelbe und hatte ein paar Minuten später richtig Glück, dass er nach einem wirklich harten und mM völlig entbehrlichem Foul nicht vom Platz flog. Der ist für meinen Geschmacj entweder übermotiviert, oder noch zu grün hinter den Ohren. Roko - top mit seinen beiden Toren, aber dennoch finde ich hat er vor allem zu Beginn zu oft nach hinten gespielt obwohl wir uns in die Offensive bewegt haben und seitlich mehrere Anspielmöglichkeiten gegeben waren (aber das nur am Rande). Waren meine Eindrücke... Freu mich schon auf Dienstag! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV 4 You & Me Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Samstag um 12:57 (bearbeitet) Ibra schrieb vor einer Stunde: Ich war in Gschwandt und auch mir taugt es gewaltig, dass wir so einen Liga-Start hingelegt haben. Ich will überhaupt nicht unzufrieden wirken, aber einige Punkte sind mir schon auch aufgefallen die ich hier teilen möchte. Unsere Defensive wurde schon das einen oder andere mal ziemlich easy aufgemacht und nur durch Versagen der Gschwandtner Buam (so nennen sie sich selber) gingen sie nicht 1:0 in Führung. Da hat auch Staudi einen souverän abgewehrt... Danach hatten wir alles gut im Griff. Aber defensiv müssen wir uns noch besser einspielen. Die Jungen von der 1b waren echt TOP! Das freute mich ganz besonders. Jurdic wirkte gestern etwas behebig - hat aber in der Vorbereitung durchaus Klasse gezeigt und weiß wo ein Stürmer zu stehen hat. Weinstabl sehr bemüht, aber letztendlich ganz vorne hat dann nichts geklappt bei ihm. Unser neuer Spanier kam gegen Ende rein und holte sich gleich mal eine Gelbe und hatte ein paar Minuten später richtig Glück, dass er nach einem wirklich harten und mM völlig entbehrlichem Foul nicht vom Platz flog. Der ist für meinen Geschmacj entweder übermotiviert, oder noch zu grün hinter den Ohren. Roko - top mit seinen beiden Toren, aber dennoch finde ich hat er vor allem zu Beginn zu oft nach hinten gespielt obwohl wir uns in die Offensive bewegt haben und seitlich mehrere Anspielmöglichkeiten gegeben waren (aber das nur am Rande). Waren meine Eindrücke... Freu mich schon auf Dienstag! Ich bin ebenfalls sehr positiv überrascht und erfreut vom Ergebnis und kann dir in den meisten Punkten beipflichten. Dank Staudi wurden die Angriffe der Gschwandtner in der Anfangsphase entschärft und mit Fortdauer bzw. eigentlich bereits nach dem 0:1 kam dann nur mehr wenig auf unser Tor. Was zum einen der besseren Abstimmung unserer Defensive als auch der Harmlosigkeit des Gegners geschuldet war. Tolda Demir oft letzter Mann, hat mich ob seiner fehlenden Größe durch sein gutes Stellungsspiel überrascht! Ich finde allerdings dass die oftmaligen Rückpässe von Roko in der Anfangsphase zur Beruhigung und Stabilisierung der Abwehr beigetragen haben. Sehr erfreulich war auch das Prämierentor von Kenan in der OÖL nach dem Eckball von Brajkovic. Der Junge weiß wohl diese Flanken zu verwerten! bearbeitet Samstag um 12:59 von SKV 4 You & Me 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts