2. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid

Wie endet das Spiel zwischen Sturm und Rapid?  

155 Stimmen

1. 1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

STURM GRAZ
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Eventuell ist in dieser Phase die vielen Spiele für Rapid ein Vorteil, da Rapid mehr im "Saft" stehr als Sturm 

Geiles Spiel heute von beiden Teams. Werbung für die Liga und Rapid heute ausnahmsweise effizienter als Sturm.

Echt nicht. Zweite Halbzeit war Sturm einfach irgendwas. 

wayfarer1501 schrieb vor 2 Stunden:

Spiel war bis zum Ausgleich und den 5Min nach der HZ Pause richtig gut. Dann Rapid gut zugemacht und wie konnten ein paar Halbchancen nicht mehr in Tore ummünzen. Leider ist uns das 2-0 nciht gelungen. Diese Niederlage war richtig unnötig, aber passiert. Rapid effizient. 

Ja wahnsinnig gut. Rapid war zweite Halbzeit einfach besser, da braucht man sich nix schön reden. 

wayfarer1501 schrieb vor 1 Stunde:

Warum harte Saison? Wir haben den Lask dominiert und auch heute um weite Strecken Rapid. Das war einfach eine unnötige Niederlage. Zweimal bei den Schüssen net voll attackiert und zweimal Tor. Kurz nach der Hz sind geschwommen, sonst eigentlich nie. Das 2-1 war nebenbei auch irregulär, aber ok. Wir sind auf einem guten Weg. Rapid hat schon mehr Spiele in den Beinen, das hilft ihnen. Seh uns trotzdem spielerisch vor Rapid. Hin und wieder verliert man halt. Letztes Jahr beim 3-0 gegn Wac hat man uns schon zu Grabe getragen, was folgte war ein brillanter Herbst. 

Bitte Bua was is los mit dir. Willst dich jetzt darauf rausreden das rapid mehr spiele in den Beinen hat, dann sollten wir ja fitter sein oder nicht? Das war heute zweite Halbzeit einfach nichts! 

bearbeitet von Alkonymus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Alkonymus schrieb vor 6 Minuten:

Bitte Bua was is los mit dir. Willst dich jetzt darauf rausreden das rapid mehr spiele in den Beinen hat, dann sollten wir ja fitter sein oder nicht? Das war heute zweite Halbzeit einfach nichts! 

Ruhig Blut.
Natürlich helfen mehr Spiele für den Rhythmus. Zu Beginn der Saison ist die Fitness noch kein Faktor. Auf das rede ich mich nicht hinaus. Aber jetzt wieder alles schlecht reden, ist halt so typisch. Aber jedem seine Meinung. Alles gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
wayfarer1501 schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich helfen mehr Spiele für den Rhythmus. Zu Beginn der Saison ist die Fitness noch kein Faktor. Auf das rede ich mich nicht hinaus. 

Diesbezüglich gibt’s wohl eh keine „eine“ Wahrheit, oder? Die Austria ist beispielsweise peinlich gegen die Finnen im Europacup (2024/2025) ausgeschieden und deren Cheftrainer Helm hat sich vor den Kameras hingestellt und von einer Doppelbelastung schwadroniert. Hätt ma noch die 90er, ich hätte Helm als Austria-Präsident gleich vor laufender Kamera rausgeworfen :D

Mir im Sturm-Channel wurde hingegen im Winter erklärt, dass wir durch die 2 CL-Spiele (Spieltag 7 & 8 ) in der „Pause“ einen guten Start in die Rückrunde haben werden, da wir eingespielt sind und gut im Saft wären. Dann noch der Boost nach dem Heimsieg gegen Rasenball. Wir alle wissen wie unser Start dann national war… 

Keine Ahnung ob man daraus eine Wissenschaft machen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Diesbezüglich gibt’s wohl eh keine „eine“ Wahrheit, oder? Die Austria ist beispielsweise peinlich gegen die Finnen im Europacup (2024/2025) ausgeschieden und deren Cheftrainer Helm hat sich vor den Kameras hingestellt und von einer Doppelbelastung schwadroniert. Hätt ma noch die 90er, ich hätte Helm als Austria-Präsident gleich vor laufender Kamera rausgeworfen :D

Mir im Sturm-Channel wurde hingegen im Winter erklärt, dass wir durch die 2 CL-Spiele (Spieltag 7 & 8 ) in der „Pause“ einen guten Start in die Rückrunde haben werden, da wir eingespielt sind und gut im Saft wären. Dann noch der Boost nach dem Heimsieg gegen Rasenball. Wir alle wissen wie unser Start dann national war… 

Der Säumel ist wie der Foda...jede Partie eine Lotterie und keine Durchgängigkeit der Leistung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Rapid muss sich seit Jahren ab Juli durch eine Qualifikation kämpfen und perfomt im Hochsommer häufig auch in der Liga gut.

Abwärts ging es dann ab Oktober, auch durch Ausfälle und Formkrisen von Spielern, die man nicht ersetzen konnte mangels Tiefe im Kader.

Glaub schon, dass es am Anfang der Saison ein Vorteil ist, wenn es gleich richtig losgeht mit der Spannung. Zumindest bei Rapid konnte man das die letzten Jahre zumindest beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wahr ein gutes spiel von beiden mannschaften rapid eine spur besser das foul kann man geben oder nicht war weniger als in cupfinale beim sturms sieges tor 

bearbeitet von mike380

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
mike380 schrieb vor einer Stunde:

Wahr ein gutes spiel von beiden mannschaften rapid eine spur besser das foul kann man geben oder nicht war weniger als in cupfinale beim sturms sieges tor 

Wahrscheinlich war rapid ned besser sondern effizienter, sieg geht aber in Ordnung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

2. runde nix passiert, auch wenn eine Niederlage gerade gegen Rapid immer ärgerlich ist. 
wenn man seine Chancen verwertet wird’s vermutlich ein 3-4:0.

warum man bei den beiden Gegentoren so dilletantisch verteidigt ist ein Wahnsinn. Dahl war bis zum Tor nicht im Spiel aber wenn man jemanden 3-5m Platz lässt dann passiert sowas. 
beim 2. Tor sowieso kollektives Versagen - 2 mal auskontern lassen bei Führung ist natürlich extrem bitter.

Wechsel bei der Hitze zu spät, körperliche Belastung hatte diesmal Rapid sogar eher den Vorteil der paar Spiele mehr aktuell, ähnlich wie letztes Jahr. 
Angst braucht man sich keine machen, aber es muss unbedingt noch ein IV und Stürmer her…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Super Spiel, Sturm noch nicht ganz auf 100% - Rapid, wie immer zu Saison-Beginn auf ~110%.
Hat sich bis zur Länderspielpause erledigt - zu linear, zu einfallslos das Spiel nach vorne, zu glücklich das Defensivverhalten.

Gestern auf jeden Fall besser als wir, wir waren zu behäbig, zu arrogant (Hey Chuko, ois klar?), zu wenig abgebrüht. Besser werden, auch das Trainer-Team! Wer in die Champions League will, darf gegen so ein Rapid nicht verlieren. 

Also gemma vollgas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Die Chancen waren da, man hatte Möglichkeiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Speziell in der ersten Hälfte hat man sehr gut kombiniert aber anstatt den Abschluss zu suchen, wollte man den Ball wohl ins Tor tragen. Hinten war man aber überhaupt nicht auf der Höhe, wenn zwei von vier in der Abwehrreihe komplett auslassen wird's schwierig. Stanko war auch nicht gut, schwindlige Pässe nach vorne die keiner verarbeiten kann und dazu noch sehr langsam in der Rückwärtsbewegung, dazu wie Tochi lange gelb vorbelastet.

Was mich eigentlich am meisten gestört hat, die sehr späten Wechsel. Was denkt man sich da als Trainer aber auch als Ersatzspieler?

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Zum gestrigen Spiel. Alles in allem kein gutes Bundesligaspiel, da hatte LASK-Sturm mehr Klasse. Erste Hälfte ein typisches 0:0 danach das 1:0 mit einigem Glück und eigentlich musst den Deckel dann zumachen. Die beiden Gegentore dann sicherlich verhinderbar, vor allem das 2. Leider dann das Abwehrbollwerk nicht mehr durchbrechen können.

Fazit: Nicht viel passiert aber man sieht gewisse Baustellen die sich auftun, wenn der Stamm nicht in Topform agiert. Bin trotzdem nicht negativ eingestellt, die Mannschaft hat spielerische Klasse, mit ein paar Weichenstellungen geht da Heuer schon wieder was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
flachzange1987 schrieb vor 33 Minuten:

Super Spiel, Sturm noch nicht ganz auf 100% - Rapid, wie immer zu Saison-Beginn auf ~110%.
Hat sich bis zur Länderspielpause erledigt - zu linear, zu einfallslos das Spiel nach vorne, zu glücklich das Defensivverhalten.

Gestern auf jeden Fall besser als wir, wir waren zu behäbig, zu arrogant (Hey Chuko, ois klar?), zu wenig abgebrüht. Besser werden, auch das Trainer-Team! Wer in die Champions League will, darf gegen so ein Rapid nicht verlieren. 

Also gemma vollgas.

dem kann ich nicht zustimmen wir sind noch weit weg von 110% wie soll das funktionieren unsere komplette offensive ist neu zusammen da stimmen die abläufe noch sehr selten wirklich gut !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
greenwhite1983 schrieb vor 25 Minuten:

dem kann ich nicht zustimmen wir sind noch weit weg von 110% wie soll das funktionieren unsere komplette offensive ist neu zusammen da stimmen die abläufe noch sehr selten wirklich gut !

Es ist Rapid, es war immer so und wird immer so bleiben, es ist recht simpel - ich denke auch nicht, dass Stöger hier was besser machen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag