2. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid

Wie endet das Spiel zwischen Sturm und Rapid?  

155 Stimmen

1. 1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 14 Minuten:

Eventuell ist in dieser Phase die vielen Spiele für Rapid ein Vorteil, da Rapid mehr im "Saft" stehr als Sturm 

Definitiv. Und das hast auch gemerkt mMn.

Also neben der teilweise Lustlosigkeit bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
plieschn schrieb vor 10 Minuten:

Was halt leider viel zu oft zutrifft. Sicher kannst in den Verschwörungsmodus schalten, nur ist es halt eine Tatsache, dass das übersehene Foul nicht irgendeine Fehlentscheidung ist, die einmal passieren kann, sondern etwas, das man nicht übersehen kann, es ist einfach technisch nicht möglich. Wiederum gegen eine Wiener Mannschaft, die bereits im Cup die Pfiffe auf ihrer Seite hatte. Sicher kann sich das alles innerhalb einer Saison ausgleichen, die Statistik startet halt schon wieder mit gewaltiger Schieflage, werden wir sehen, wie es weitergeht.

Eine gewisse tendenzielle Bevorzugung stellt inzwischen niemand mehr ernsthaft in Frage, das ist eine Tatsache. Früher bist dafür auch als Verschwörer bezeichnet worden, inzwischen ist das eben bestätigt. Man hat leider das Gefühl, dass diese Zustände irgendwie jedem wurscht sind, jeder weiß, dass das im österreichischen Fußball so läuft und "kannst eh nix machen".

Heute wurde halt leider wieder einmal ein Ergebnis maßgeblich von einer klaren, krassen und vollkommen unverständlichen Fehlentscheidung beeinflusst. Und die Tendenz ist halt leider klar zu sehen, außer man will das nicht sehen.

Hat aber keiner von Sturm so richtig protestiert. Und im TV war’s halt auch kein Thema…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Chaostheorie schrieb vor 19 Minuten:

Eventuell ist in dieser Phase die vielen Spiele für Rapid ein Vorteil, da Rapid mehr im "Saft" stehr als Sturm 

Geiles Spiel heute von beiden Teams. Werbung für die Liga und Rapid heute ausnahmsweise effizienter als Sturm.

Finde auch, dass nicht die bessere sondern die effizientere Mannschaft gewonnen hat, x wäre gerechter gwesen. Aber ist Fussball das? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Spiel war bis zum Ausgleich und den 5Min nach der HZ Pause richtig gut. Dann Rapid gut zugemacht und wie konnten ein paar Halbchancen nicht mehr in Tore ummünzen. Leider ist uns das 2-0 nciht gelungen. Diese Niederlage war richtig unnötig, aber passiert. Rapid effizient. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wir verlieren früh in der Saison gegen Rapid.  
Fragen kommen auf, warum Rapid es schafft so einen tollen Stürmer wie Dahl (Beljo) zu holen. Der neue Trainer Stöger (Klauss) bringt anscheinend richtig viel Schwung in die Mannschaft hinein. 
Generell sind wir unfähig und müssen uns auf eine harte Saison einstellen, während Rapid echt sehr weit scheint und man mit ihnen dieses Jahr sicherlich rechnen muss…

also irgendwie - kommt mir das alles bekannt vor 🤷🏼‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Will das Spiel als "Gegner" hier gar nicht analysieren. Aber Rapid vs Sturm/Sturm vs Rapid ist halt trotzdem Werbung für die Liga.

Stimmungstechnisch sowieso, aber auch das Tempo bei diesen Temperaturen heute war eigentlich nicht zu erwarten. Heute mal mit dem besseren Ende in einer knappen Partie für uns. So what.

Wünschte mir es gäbe in diesem Gesamtpaket mehrere solcher Spiele in Österreich. Das würde der gesamten Liga gut tun.

Auf bald.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Langer_42 schrieb Gerade eben:

Wir verlieren früh in der Saison gegen Rapid.  
Fragen kommen auf, warum Rapid es schafft so einen tollen Stürmer wie Dahl (Beljo) zu holen. Der neue Trainer Stöger (Klauss) bringt anscheinend richtig viel Schwung in die Mannschaft hinein. 
Generell sind wir unfähig und müssen uns auf eine harte Saison einstellen, während Rapid echt sehr weit scheint und man mit ihnen dieses Jahr sicherlich rechnen muss…

Durchfall war aber keiner dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor 8 Minuten:

Definitiv. Und das hast auch gemerkt mMn.

Also neben der teilweise Lustlosigkeit bei uns.

Gegen den LASK war Sturm sehr effizient, heute hat Rapid den XG Wert übertroffen.. passiert nicht oft, obwohl Rapid heute auch etliche Chancen hatte.

Schlagabtausch auf hohem nationalen Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Tjo, was soll man sagen - vier Niederlagen en suite gegen die Wiener Vereine. Nicht gerade meisterlich diese prestigeträchtigen "Big Games" immer wieder zu versemmeln  :glubsch:

Ich hoffe, intern zieht man andere Lehren als diese jenseitige ASB-Semperei über Gott, Wetter & Schiedsrichter. Mehr Selbstreflexion, weniger Ausreden.

Prinzipiell hätte die Partie heute natürlich in beide Richtungen kippen können, die Chancen zum 2:0 waren ja durchaus vorhanden. Nichtsdestotrotz muss man auch festhalten:

1.) Was wurde den Spielern in der Halbzeit mitgegeben?
Fürchterlicher Start in die 2. Halbzeit, wo Rapid gut und gerne das eine oder andere Tor hätte schießen können. Oder lag es eher an den starken Einwechslungen der Rapidler? Das führt mich gleich zum nächsten Stichwort:

2.) Einwechslungen
Auf was zum Teufel hat Jürgen Säumel heute wieder gewartet? Unsere defensiven Abräumer waren schon verwarnt, zusätzlich hat es wohl schon kühlere Tage als heute in Graz gegeben. Bekanntlich ist unser Spielstil auch vieles, aber sicher nicht ökonomisch. Was macht unser Chef? Der wartet wieder mal bis zur 72. Minute mit dem ersten Wechsel und reagiert erst nach dem 1:2-Rückstand. Bitte künftig mehr agieren als reagieren, oder ist das Vertrauen in die Ersatzspieler so gering? Hat mich schon vergangene Saison gestört, stört mich weiterhin.

3.) Defensive.
Es ist zwar schön, wie Oermann & sogar später Aiwu in Linz spektakulär 1:1-Situationen (ohne Absicherungen) gelöst haben. Aber wir stehen in zu vielen Momenten grundsätzlich schlecht. Ich will da nicht nur die Viererkette (die heute eh mehr eine 3er-Kette war, weil ein Außenverteidiger die zweite Silbe seiner Position nicht ganz so ernst nimmt…) in die Pflicht nehmen. Viel mehr gehört im Kollektiv wieder ordentlich verteidigt.

Individuell haben mich heute Lavalee & Max enttäuscht. Lavalee mit zwei fürchterlichen Fehlpässen im Aufbauspiel & sichtbaren Defiziten in Sprintduellen (ich denke nur an die eine verschuldete Ecke). Auch beim Foul an Christensen hat er sich zuvor eklatant verschätzt... das ist mir alles zu bieder, zu durchschnittlich. Oder liegts an meiner Erwartungshaltung? Ich hoffe, man schlägt am Transfermarkt noch zu. Die Gegentore gegen die B-Straßbourger (richtiger Plural?), der Slapstick unserer Amas gestern gegen motherfucking Stripfing und dann das heutige Schauspiel -> bei so wenig Kompaggtheit ( :franco: ) bekommst als Fan unweigerlich Bluthochdruck. 

4.) Finden wir positive Dinge:
Spielerisch fand ich unser Spiel ansehnlich. Auch Böving, der heute nicht so gut weggekommen ist, hat mir spielerisch ausgezeichnet gefallen. Kiti war gut aufgelegt, auch Tochi, alles also relativ schön und gut... umso ärgerlicher, dass man sich das heute binnen weniger Minuten nach einer Führung zerstört hat.

5.) Selbstzerfleischung und Frustbewältigung in eigener Sache:

2 Spiele sind also gespielt und es setzt sofort wieder eine Niederlage, noch dazu zu Hause... der Blick auf die Tabelle geht mir also schon jetzt auf die Eier mit der "1" bei der Spalte Niederlagen. Danke für Nichts :davinci:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Langer_42 schrieb vor 10 Minuten:

Warum harte Saison? Wir haben den Lask dominiert und auch heute um weite Strecken Rapid. Das war einfach eine unnötige Niederlage. Zweimal bei den Schüssen net voll attackiert und zweimal Tor. Kurz nach der Hz sind geschwommen, sonst eigentlich nie. Das 2-1 war nebenbei auch irregulär, aber ok. Wir sind auf einem guten Weg. Rapid hat schon mehr Spiele in den Beinen, das hilft ihnen. Seh uns trotzdem spielerisch vor Rapid. Hin und wieder verliert man halt. Letztes Jahr beim 3-0 gegn Wac hat man uns schon zu Grabe getragen, was folgte war ein brillanter Herbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Vöslauer schrieb vor 11 Minuten:

Ich hoffe, intern zieht man andere Lehren als diese jenseitige ASB-Semperei über Gott, Wetter & Schiedsrichter. Mehr Selbstreflexion, weniger Ausreden.

Das kann man nur unterschreiben. 

Ebenso wie den Rest des Essays ;) 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

War halt für alle ein gebrauchter Tag, auf dem Rasen und der Tribüne. Kopf hochhalten und die nächsten Spiele wieder komplett Gas geben. Man wird hoffentlich intern dem ein oder anderen erklären was richtige Einstellung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mache mich mit der Aussage bestimmt noch unbeliebter, aber ich würde gerne wieder mal Tochi auf der 6 sehen.. Stanko fehlt einfach sehr häufig das Tempo und dann könnte Böving auf der 8 spielen, da er sich dort sowieso wohler fühlt 

Man würde allgemein massiv an Dynamik im Mittelfeld gewinnen 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RasmusHojlund schrieb vor 25 Minuten:

Mache mich mit der Aussage bestimmt noch unbeliebter, aber ich würde gerne wieder mal Tochi auf der 6 sehen.. Stanko fehlt einfach sehr häufig das Tempo und dann könnte Böving auf der 8 spielen, da er sich dort sowieso wohler fühlt 

Man würde allgemein massiv an Dynamik im Mittelfeld gewinnen 

Auf der 8 muss man aber auch Zweikämpfe gewinnen, da hat Böving große Defizite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Mein Resume ist: Warum brennt ma ned auf die Hittn?:davinci: 

E: Und will den Ball ins Tor tragen! Haben eh so super Schützen.... 

(und alleine das Böving das 2:0 nicht macht beweist dass er unbedingt bei Sturm bleiben will.

bearbeitet von marcel1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag