SK Rapid - Dundee United

Message added by Dannyo,

Ausführliche Teamanalyse über Dundee United von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-international/conference-league/teamanalyse-das-ist-rapid-gegner-dundee-united/

Recommended Posts

V.I.P.

Hab mir die längere Zusammenfassung vom Spiel gg Falkirk jetzt auch angesehen.

Also nur basierend auf dem Spiel jetzt bin ich schon sehr tiefenentspannt. Defensiv war das sehr schwach, Zuordnung stimmte teils überhaupt nicht, der Gegner hatte irrsinnig oft viel Raum in der Box. Sie hatten Glück, dass Falkirk nicht mehr gemacht hat draus.

Sie versuchen auf jeden Fall, schnell und geradlinig in die Box zu spielen, und viel über die Außen. 

Stabil und eingespielt sieht das vor allem defensiv jedenfalls nicht aus - in Kombination mit unseren Offensivtalenten, die sich grad in die Auslage spielen, sollte das ein feines Heimspiel werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Crüehead schrieb vor 51 Minuten:

Hast du das so analysiert oder die Infos eingeholt? Ist keine provokante Frage, will nur wissen, ob du Dundee immer verfolgst oder einfach recherchiert hast. Möchte am Donnerstag dann mit purem Schottland-Fußball-Wissen in meinem Umfeld glänzen.

Hab mir einen Dundee Podcast von lokalen Experten angehört. Da haben sie Spiele der letzten Saison analysisiert und Ausblick aufs Rapid Spiel gegeben!

...war etwas eine Qual, weil bei dem schottischen Akzent muss man sich extreeem konzentrieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Hab mir einen Dundee Podcast von lokalen Experten angehört. Da haben sie Spiele der letzten Saison analysisiert und Ausblick aufs Rapid Spiel gegeben!

...war etwas eine Qual, weil bei dem schottischen Akzent muss man sich extreeem konzentrieren ;)

Einfach öfter Ray Hudson konsumieren (nicht schottisch, aber dicker, dicker Akzent Richtung Norden), dann trainiert man sich das an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich brauche mir das gar nicht anschauen, natürlich kommen wir da locker weiter. Klar darf man niemanden unterschätzen, aber ab 2:0,3:1,4:2 ist das Duell entschieden. Höher als mit 1 Tor Unterschied verlieren wir dort nicht, wenn überhaupt. Wird ein 4:0 am Donnerstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich hab bis jetzt in jedem Spiel eine kleine Steigerung ggü dem letzten Spiel gesehen. Auch am Donnerstag wird wieder ein kleiner Fortschritt zu erkennen sein und somit wird das für eine sehr gute Ausgangslage relativ locker reichen.

Am Sonntag folgt dann ein Spiel mit dankbarer Ausgangslage. Bei Sturm und Sbg sind mMn keine Punkte im Plansoll, daher kann man dort nur gewinnen - mein Tipp schon jetzt: 1:1 und auch in Schottlang bleibt man ungeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Woody schrieb vor 19 Minuten:

mit meinem eh schon schlechten Schulenglisch bin ich in Inverness tlw. grandios gescheitert. Immerhin... Whisky und Guinness wurde noch verstanden. :v:

und ins "Stadion" von Caledonian Thistle durfte ich auch kurz rein :D 

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich laufe natürlich Gefahr, übermütig zu werden. Der erste Dämpfer wird schon irgendwann erfolgen, auch unter Stöger und mit diesem geilen Kader wird es Misserfolge geben.

Aber aktuell glaube ich eher, dass das am Donnerstag das erste richtig fette Ausrufezeichen hinter die gute Entwicklung wird, und ein hoher Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SCR1978 schrieb vor 2 Minuten:

Übrigens kommen lt. deren Homepage 1.700 Fans mit.

schad, dass es bei uns nicht so zieht, auch wenn 21uhr halt für viele a zache anstosszeit is 

hätt das potential a fußballfest zu werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

schad, dass es bei uns nicht so zieht, auch wenn 21uhr halt für viele a zache anstosszeit is 

hätt das potential a fußballfest zu werden 

Nicht so zieht? Bis auf den Familiensektor ist es ja eh schon sehr dicht :ratlos:

Wünschte es ginge sich bei mir aus... aber abgesehen davon - 21:00 is zach wenn man ned in Wien wohnt und auch Kids mitnehmen will. Trotz Ferien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich glaube dieses Duell wird über die Defensive entschieden.

Dundee hat im ganzen letzten Jahr nur zwei Siege mit mehr als einem Tor Unterschied gefeiert. Und das war dann mit 2 Toren Unterschied. Das heißt, die haben selten jemanden an die Wand gespielt - und dazu wird ihnen, bei allem Bemühen, auch gegen uns die Qualität fehlen.

Der große Vorteil ist, dass wir mit einer Abwehr spielen können die sehr routiniert und großteils eingespielt ist. Gleichzeitig haben wir in der Offensive noch unsere Probleme, aber viel Potenzial. 

Aufpassen muss man natürlich trotzdem. Das hat man auch gegen BW Linz und Decic gesehen, dass es schnell mal ein Gegentor geben kann. 

Mit einem Heimsieg mit 2 Toren Unterschied sind wir mMn. aber durch. Und das halte ich für absolut im Bereich des Machbaren. Auswärts gewinnen zu müssen, wäre eher nicht ideal - aber auch das ist machbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich höre mir auch gerade einen podcast an, ein Journalist (Alan Temple) meint, dass die Spieler von den Reisestrapazen müde waren (also auch am Donnerstag müde sein werden), und dass das Team mit dem 2:2 gegen den Aufsteiger zufrieden sein können. Spricht auch nicht gerade für sie am Donnerstag. 

Generell meint man, dass United der Außenseiter ist und schon die Hoffnung bestehen würde, dass man ein respektables Ergebnis erzielen könnte, mit dem die Hoffnung im Rückspiel weiterleben könnte. Aber diese Einschätzung basiert lediglich auf den Leistungen der letzten Meisterschaft. Die Journalisten haben uns zumindest noch nicht spielen gesehen, woher denn auch. 

McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Nicht so zieht? Bis auf den Familiensektor ist es ja eh schon sehr dicht :ratlos:

Wünschte es ginge sich bei mir aus... aber abgesehen davon - 21:00 is zach wenn man ned in Wien wohnt und auch Kids mitnehmen will. Trotz Ferien.

Machen wir erstmals. Aber nachdem wir aus dem Bezirk Baden sind, ist es halb so wild. Um 12 sind wir zu Hause. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
bianco verde schrieb vor 6 Minuten:

Ich höre mir auch gerade einen podcast an, ein Journalist (Alan Temple) meint, dass die Spieler von den Reisestrapazen müde waren (also auch am Donnerstag müde sein werden), und dass das Team mit dem 2:2 gegen den Aufsteiger zufrieden sein können. Spricht auch nicht gerade für sie am Donnerstag. 

Generell meint man, dass United der Außenseiter ist und schon die Hoffnung bestehen würde, dass man ein respektables Ergebnis erzielen könnte, mit dem die Hoffnung im Rückspiel weiterleben könnte. Aber diese Einschätzung basiert lediglich auf den Leistungen der letzten Meisterschaft. Die Journalisten haben uns zumindest noch nicht spielen gesehen, woher denn auch. 

Machen wir erstmals. Aber nachdem wir aus dem Bezirk Baden sind, ist es halb so wild. Um 12 sind wir zu Hause. 

Da brauchen eh die Leute in Transdanubien länger als ihr :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag