SK Rapid - Dundee United

Recommended Posts

Weltklassekicker
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Ich hab es mir nun auch angesehen und ich muss sagen, dass mich der Kick eher erschreckt hat. Sagen wir so, in dem kurzen Video hatte man nicht den Eindruck, dass da die Edelzangler am Platz stehen. Die Verteidigung war bei beiden Toren vogelwild und ein Tor von Dundee war eher hineingestolpert. Wenn man mit der notwendigen Seriosität an die Sache herangeht, sehe ich da (zumindest im übermorgigen ersten Spiel) keine großen Probleme auf uns zukommen. 

Deswegen wäre ein Heimsieg sehr wichtig.  Dann muss Dundee das Spiel in Schottland machen und es ergeben sich Räume 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Caspar01 schrieb am 3.8.2025 um 21:15 :

ich war immer im stadion bis vor 1, 2 jahren (trotz abo). in den letzten 2 jahren waren es halt eben nur mehr 4-8 spiele / jahr. und 21 uhr ist halt schon zach... bin dann um mitternacht daheim. 

eine anstosszeit von 19 uh find ich besser.

Als ich noch öfter auf Europacup Spielen war, war ich bei Ankick 21.00 Uhr dann erst um 03.30 Uhr daheim. Um 6.00 ging dann der Wecker zum hackln. Tu ich mir heut auch nimmer an.

Highlight war damals Glasgow Auswärts. Bin von Salzburg runter nach Schwechat zum Flughafen. Ich war da insgesamt über 70 Stunden am Stück wach, rund um dieses Spiel. War ned ohne, vor allem die Heimfahrt ( Auto) danach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bianco verde schrieb vor 21 Minuten:

Ich hab es mir nun auch angesehen und ich muss sagen, dass mich der Kick eher erschreckt hat. Sagen wir so, in dem kurzen Video hatte man nicht den Eindruck, dass da die Edelzangler am Platz stehen. Die Verteidigung war bei beiden Toren vogelwild und ein Tor von Dundee war eher hineingestolpert. Wenn man mit der notwendigen Seriosität an die Sache herangeht, sehe ich da (zumindest im übermorgigen ersten Spiel) keine großen Probleme auf uns zukommen. 

wirkt wie ein Zweitliga Spiel und die Stimmung war weit weg von einem Hexenkessel. Gegen Dundee muss man eigentlich weiterkommen, sonst hat man in einer Ligaphase eh nichts verloren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Die Wettquoten sprechen eine deutlichere Sprache wie ich das erwartet hätte. Auch wenn das nicht viel bedeuten mag. Hier zB bwin

image.png

Uhhh, das überrascht mich. 🤓

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Maxl3386 schrieb vor 20 Stunden:

Dahl & Antiste sind 21 bzw. 22 Jahre alt. Die Saison dauert erst zwei Wochen. Es kann noch keine Pause benötigt werden.

E: (außer es liegt eine Verletzung vor)

Beim Feiern vor dem Block hatten beide Bandagen an den Haxen. Hoffen wir das Beste. 

_UndertakeR_ schrieb vor 6 Minuten:

Die Wettquoten sprechen eine deutlichere Sprache wie ich das erwartet hätte. Auch wenn das nicht viel bedeuten mag. Hier zB bwin

image.png

Man muss schon sagen, dass der Abfall in Schottland nach Celtic/Rangers sehr hoch ist und Strassen ist jetzt auch nicht der große Gegner und da war es auch knapp. Man darf niemanden unterschätzen, aber ich sehe uns hier schon als klaren Favoriten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
GRENDEL schrieb vor 17 Minuten:

Als ich noch öfter auf Europacup Spielen war, war ich bei Ankick 21.00 Uhr dann erst um 03.30 Uhr daheim. Um 6.00 ging dann der Wecker zum hackln. Tu ich mir heut auch nimmer an.

eh, das mein ich ja. ich tu mir das auch nimmer an. ich bin dann zwar "schon" gegen Mitternacht daheim. Der nächste Tag ist dann seeeeeeeeehr zach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wp1899 schrieb vor 31 Minuten:

wirkt wie ein Zweitliga Spiel und die Stimmung war weit weg von einem Hexenkessel. Gegen Dundee muss man eigentlich weiterkommen, sonst hat man in einer Ligaphase eh nichts verloren 

Meinst du das Spiel vom Wochenende gg Falkirk? 

Da waren knapp 8000 Zuschauer und echt eine geile Stimmung. Und das bei einem Aufsteiger! Da würden sich viele kleinere Bundesliga Vereine bei uns alle Finger abschlecken!

Bin ja voll bei dir, dass es unsere Erwartung sein muss, so einen Gegner auszuschalten. Wir dürfen uns halt von deren zT wilden Spielstil nicht anstecken lassen, sondern Kontrolle behalten. Unterschätzen darf man sie keines falls. Sie haben beispielsweise gegen Celtic und die Rangers letztes Jahr auch Teilerfolge verbucht und unentschieden gespielt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 14 Minuten:

Meinst du das Spiel vom Wochenende gg Falkirk? 

Da waren knapp 8000 Zuschauer und echt eine geile Stimmung. Und das bei einem Aufsteiger! Da würden sich viele kleinere Bundesliga Vereine bei uns alle Finger abschlecken!

Bin ja voll bei dir, dass es unsere Erwartung sein muss, so einen Gegner auszuschalten. Wir dürfen uns halt von deren zT wilden Spielstil nicht anstecken lassen, sondern Kontrolle behalten. Unterschätzen darf man sie keines falls. Sie haben beispielsweise gegen Celtic und die Rangers letztes Jahr auch Teilerfolge verbucht und unentschieden gespielt…

Das Stadion war voll und 8k sind für einen Aufsteiger eh toll. Aber wo war da bitte eine geile Stimmung? Da ist ein volles Rieder Stadion besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Woody schrieb vor 8 Stunden:

Das wird ein heißes Spiel. 

Dundee hat sich letzte Saison ganz gut getan gegen spielstarke Mannschaften mit viel Ballbesitz. Sie haben dabei zumeist versucht, das Mittelfeld zu überlagern und die Räume eng zu machen. Im Umschaltspiel haben sie dabei immer wieder gefährliche Chancen kreiert. Auch wenn sie zumeist -auch gegen stärkere Teams- in einem 433 auftreten, erwarte ich, dass sie die beiden Flügel eher tief positionieren und somit im MF defensiv eher eine 5er Kette spielen. 

Sie haben in der Liga, so wie wir, erst eine Runde gespielt. Gegen den starken Aufsteiger Falkirk haben sie dabei nach 2-maliger Führung den Ausgleich hinnehmen müssen. Hab mir die Zusammenfassung des Spiels angesehen. Eines können wir sicher sein: Ein volles Haus wird Dundee nicht schrecken, das hatten sie auch am WE und dabei bringen die Schotten enorm viel Energie und Zweikampfstärke aufs Feld. Offensiv spielen sie es schnörkellos oft mit langen Pässen oder schnellen Umschaltern und in Strafraumnähe wird nicht lang gefackelt. Da schießen sie aus allen lagen.

Wir müssen da extrem gut aufpassen, defensiv schnell hinter den Ball kommen und Abschlüsse der Schotten so weit wie möglich verhindern. Dann sollte hinten nichts anbrennen. Defensiv hat das bei Dundee -so weit ich es beurteilen kann- recht wild ausgesehen, wobei Falkirk hier ganz anders aufgetreten ist als wir das werden. Somit ist das nur bedingt ein Gradmesser. Denke aber unsere Offensivreihen sollten da Lösungen finden, sofern sie hier ballsicher und zielstrebig auftreten.

Alles in allem ein unangenehmer aber für uns schlagbarer Gegner.

Mein Tip: 3:1 

Hast du das so analysiert oder die Infos eingeholt? Ist keine provokante Frage, will nur wissen, ob du Dundee immer verfolgst oder einfach recherchiert hast. Möchte am Donnerstag dann mit purem Schottland-Fußball-Wissen in meinem Umfeld glänzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grüner-Wiener schrieb vor 25 Minuten:

Das Stadion war voll und 8k sind für einen Aufsteiger eh toll. Aber wo war da bitte eine geile Stimmung? Da ist ein volles Rieder Stadion besser.

Fußball auf der Insel ist anders. Was im Video zu sehen ist, ist anders, als was man normalerweise dort bekommt. 

katnikpauer schrieb vor einer Stunde:

Dennoch sollte man Dundee keinesfalls unterschätzen.

Deswegen auch "notwendige Seriosität". Da mache mir aber bei unserem Trainerteam keine Sorgen und fahre ganz entspannt am Donnerstag ins Stadion. 

Woody schrieb vor 9 Stunden:

Dundee hat sich letzte Saison ganz gut getan gegen spielstarke Mannschaften mit viel Ballbesitz. Sie haben dabei zumeist versucht, das Mittelfeld zu überlagern und die Räume eng zu machen. Im Umschaltspiel haben sie dabei immer wieder gefährliche Chancen kreiert. Auch wenn sie zumeist -auch gegen stärkere Teams- in einem 433 auftreten, erwarte ich, dass sie die beiden Flügel eher tief positionieren und somit im MF defensiv eher eine 5er Kette spielen. 

Ist nicht böse gemeint: Kann man das so übersetzen: Ball hoch nach vorne, hinten reinstellen, ballführenden Spieler attackieren, auf Konter lauern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Highlight war damals Glasgow Auswärts. Bin von Salzburg runter nach Schwechat zum Flughafen. Ich war da insgesamt über 70 Stunden am Stück wach, rund um dieses Spiel. War ned ohne, vor allem die Heimfahrt ( Auto) danach. 

Den AMS-Termin kannst doch schieben am Freitag..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag