SK Rapid - Dundee United

Message added by Dannyo,

Ausführliche Teamanalyse über Dundee United von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-international/conference-league/teamanalyse-das-ist-rapid-gegner-dundee-united/

Recommended Posts

Postinho
Wuschi schrieb Gerade eben:

…also ich würde mal meinen @AC58 spielt auf das damals noch „etwas“ langsamere Spieltempo im Fußball generell an. Wenn man es mit dem aktuellen Fußball vergleicht wirkt es definitiv wie Zeitlupe….

Damals kam es mir allerdings auch sehr rasant vor - Kinder, wie die Zeiten sich ändern…

In dem Fall: Sorry für das Missverständnis der Ironie. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Wuschi schrieb vor 47 Minuten:

…also ich würde mal meinen @AC58 spielt auf das damals noch „etwas“ langsamere Spieltempo im Fußball generell an. Wenn man es mit dem aktuellen Fußball vergleicht wirkt es definitiv wie Zeitlupe….

Damals kam es mir allerdings auch sehr rasant vor - Kinder, wie die Zeiten sich ändern…

Du hast mich vollkommen richtig interpretiert. Allerdings bin ich dann jedesmal doch wieder überrascht, dass das Tempo selbst gar nicht so langsam ist. Der große Unterschied liegt sicher darin, dass es kein vergleichbares pressing (im Sinne von Raumverengung) gab und dadurch mehr Zeit für Ballkontrolle und dadurch wiederum „elegantere“ Spielzüge.

Nach wie vor sensationell die Willenskraft und Entschlossenheit eines Krankl und die nahezu vollkommene Ballbehandlung von Panenka.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Du hast mich vollkommen richtig interpretiert. Allerdings bin ich dann jedesmal doch wieder überrascht, dass das Tempo selbst gar nicht so langsam ist. Der große Unterschied liegt sicher darin, dass es kein vergleichbares pressing (im Sinne von Raumverengung) gab und dadurch mehr Zeit für Ballkontrolle und dadurch wiederum „elegantere“ Spielzüge.

Nach wie vor sensationell die Willenskraft und Entschlossenheit eines Krankl und die nahezu vollkommene Ballbehandlung von Panenka.

Da gebe ich dir Recht. Ein Paradebeispiel war da für mich Manchester United damals mit Yorke und Cole. Wie schnell die teilweise gespielt haben. War zwar etwas später, aber trotzdem noch eine andere Ära als jetzt. 

Btw. Nach der Spielanalyse gehe ich davon aus, dass wir vermutlich Horn als LV sehen werden und wenig Flanken. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es Stöger Anlegen wird. Ich hoffe, man schafft ein frühes Tor. 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
TimetoShine1899 schrieb vor 28 Minuten:

Denkt ihr kommt am Do jz mal eine Choreo sowie gegen trabzon oder so 1140 mäßig?

Oder wieder fahnen

Es wird eine Braveheart Choreo geben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
SandkastenRambo schrieb vor 7 Stunden:

Rechne mit 800 Fackeln

Ich hoffe auf zumindest 25.000 Bier.

Noch zweimal schlafen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Tobal12345 schrieb vor 22 Minuten:

wichtig is zu beachten, dass es am matchtag niemals ein mittagsschläfchen gibt! 

natürlich gibt es das, 2 stunden is die optimale zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Burschi schrieb vor 8 Minuten:

natürlich gibt es das, 2 stunden is die optimale zeit

Na, Valdi macht keinen Mittagsschlaf am Matchtag. Deswegen auch noch 2x schlafen. Heute Mittag und dann von heute auf morgen, that‘s it. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dundee united klingt wie eine wundertüte, wenn man sich den abseits artikel durchliest. ich hoffe da gelingt schnell der dosenöffner, weil sonst rennt man vermutlich gegen eine wand und im rückspiel auswärts wirds sicher auch nicht leichter. 

klingt jetzt vl pessimistischer als es der fall ist, weil ein weiterkommen sollte auf jeden fall pflicht sein. standards gegen uns sollten so gut es geht vermieden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag