Recommended Posts

Postinho
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Ich verstehe schon, warum auf Jusic gesetzt hat beim Auftakt Aufgrund seiner Erfahrung in Liga 2, aber im HInblick auf die KM, wird man wohl 

Stefan Blazevic - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt

forcieren müssen.

Den bekommst du Aufgrund seiner Größe auch schneller argumentiert. Aber ich kann leider nicht abschätzen ob es schon für die KM reicht, wenn er nicht mal an Jusic vorbei kommt.

es ging um Lee 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Austrianer1969 schrieb vor 1 Minute:

Können wir bitte beim Kern bleiben und nicht ablenken: Du schreibst was soll er ändern an der Offensive wenn sie zumindest zwei Tore machen?

Kann nur Ironie sein bei den bisherigen Gegnern.

Und jetzt zitiere ich unseren Jahrhundertfussballer: GUTE NACHT

Nein, das ist keine Ironie. Malone ist mit Abstand unser bester Stürmer im Kader. Gute Nacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TorpedoPeda schrieb Gerade eben:

ja da ist jeder Buchstabe zu viel. 😅

Deswegen die Frage, wie steht es um Stefan Blazevic - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt?
Der bringt von der Größe her alles mit und scheinbar will unsere sportliche Führung, dass der Tormann 1,95+ ist weshalb Jusic, Überbacher eigentlich nie eine faire Chance bekommen werden. Aber dies mal aus Mutmaßung. Mit der IV Konstellation hast ja eigentlich auch schon alles vorbereitet um einen jüngeren heranzuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schestak schrieb vor 7 Minuten:

Lee?

66% Passquote. Zweikampfquote ähnlich wie Fischer ganz gut.

Schwer vergleichbar, weil unterschiedliche Formation und sehr verschiedene Spielanlage generell, aber wer Lee heute besser als Fischer sah, ist vielleicht wirklich nicht ganz objektiv gegenüber Fischer.

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Ich verstehe schon, warum auf Jusic gesetzt hat beim Auftakt Aufgrund seiner Erfahrung in Liga 2, aber im HInblick auf die KM, wird man wohl 

Stefan Blazevic - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt

forcieren müssen.

Den bekommst du Aufgrund seiner Größe auch schneller argumentiert. Aber ich kann leider nicht abschätzen ob es schon für die KM reicht, wenn er nicht mal an Jusic vorbei kommt.

Wenn du bei Blazevic nicht abschätzen kannst, ob es schon für die KM reicht, scheinst du wohl recht weit weg von AKA und YV zu sein. Tut es jedenfalls eindeutig nicht.

“Nicht mal an Jusic“ verstehe ich auch nicht ganz. ÖFB Jugend-Nationalteamtormann, aktuell im U21-Teamkader, war beim ÖFB Perspektivspieler-Lehrgang von Rangnick, hat die YV gestern vor einer noch höheren Niederlage bewahrt, einige Male gut gehalten.

Und ja, Blazevic kommt „nicht mal an Jusic“ vorbei. Und zwar um Meilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Deswegen die Frage, wie steht es um Stefan Blazevic - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt?
Der bringt von der Größe her alles mit und scheinbar will unsere sportliche Führung, dass der Tormann 1,95+ ist weshalb Jusic, Überbacher eigentlich nie eine faire Chance bekommen werden. Aber dies mal aus Mutmaßung. Mit der IV Konstellation hast ja eigentlich auch schon alles vorbereitet um einen jüngeren heranzuführen.

Denke gut. 18 Jahre.

Würde Überbacher noch nicht abschreiben. 1,83 groß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb Gerade eben:

66% Passquote. Zweikampfquote ähnlich wie Fischer ganz gut.

Schwer vergleichbar, weil unterschiedliche Formation und sehr verschiedene Spielanlage generell, aber wer Lee heute besser als Fischer sah, ist vielleicht wirklich nicht ganz objektiv gegenüber Fischer.

Wenn du bei Blazevic nicht abschätzen kannst, ob es schon für die KM reicht, scheinst du wohl recht weit weg von AKA und YV zu sein. Tut es jedenfalls eindeutig nicht.

“Nicht mal an Jusic“ verstehe ich auch nicht ganz. ÖFB Jugend-Nationalteamtormann, aktuell im U21-Teamkader, war beim ÖFB Perspektivspieler-Lehrgang von Rangnick, hat die YV gestern vor einer noch höheren Niederlage bewahrt, einige Male gut gehalten.

Habe ich irgendwo den Eindruck erweckt noch YV zu sehen? War einmal, jetzt geht es nicht mehr. Weshalb ich mich erkundige bei jemanden der es wissen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

So viel falsches in 2 Absätzen. Mir schmerzen die Augen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TorpedoPeda schrieb vor 1 Minute:

Würde Überbacher noch nicht abschreiben. 1,83 groß

Mal schauen, ich denke nicht, dass er die faire Chance bekommen wird - ist aber eine Einschätzung von der Ferne und die Entscheidungen die wir in der KM auf der Tormannposition treffen schon seit Werner da ist. Der nächste Tormann nach SSR wird wieder 1,95+ sein, darauf traue ich mich fast wetten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Austrianer1969 schrieb vor 16 Minuten:

Weisst Du was mich am meisten am Trainer aktuell stört:

er hat noch nicht einmal seit er bei uns ist gesagt, dass er einen Fehler gemacht hat. Immer sehr blumige Ausreden wenn etwas schief gelaufen ist. Leider auch wenig sichtbare Konsequenzen bei arrivierten Spielern falls sie schlecht drauf sind. Bei jungen Spieler reicht im Gegensatz dazu ein schlechtes Spiel (Maybach oder Wels) um wieder im Niemandsland zu verschwinden.

Mir fehlt auch die Lernkurve bei Aufstellungen und das Leistungsprinzip (Raguz, Potzmann, Fischer) gilt meiner Meinung nach schon einige Zeit nicht mehr (keine Ahnung ob da JW dahinter steckt).

Also kurz zusammengefasst - du würdest mit ihm nicht mehr zusammenarbeiten. Ist ja jetzt immerhin ein Jahr her, dass er das Team führt. Sollte ja genug Zeit gewesen sein, aus seinen Fehlern zu lernen.

Ich hätte heute auch eher Lee1 statt Wiesinger erwartet (und vermutlich wäre das auch besser gewesen), oder Botic statt Sarkaria. Würde es ausreichen, dass er das so benennt - wärst du dann mit ihm zufrieden? Für mich ist vieles schlüssig was er als Erklärung abgibt, aber es ist sichtbar, dass eben nicht alles so funktioniert wie er sich das vorgestellt hat (oder zumindest nicht immer dauerhaft Verbesserung bringt - siehe Cup u. Sarkaria - kurze Verbesserung und Führung, aber die Partie haben wir trotzdem verloren).

Mir ist ja auch klar wie das Trainergeschäft ist und schafft Helm heuer nicht zumindest ähnliches wie letzte Saison (oder sogar die EC Ligaphase bei gleichzeitiger Quali für EC 26/27), dann wird das heuer vermutlich seine letzte Saison sein. Bis dahin werde ich punktuell seine Entscheidungen (Aufstellung, in Game Coaching) kritisieren, aber zu mehr werde ich mich mangels Hintergrundwissen und Fachkenntnis (ich habe keinerlei Trainerausbildung) zurückhalten.

PS: zum Leistungsprinzip bin ich bei zwei Spielern gar nicht deiner Meinung (= Fischer u. Potzmann - die bringen fast immer das, wozu sie in Stande sind) und bei Raguz hat(te) das vermutlich andere Gründe als reines Leistungsdenken (aber Hintergrundinfos dazu fehlen mir). Aber um es auch gleich einzuordnen: bei Raguz hätte ich kein Problem damit gehabt, wenn er einem Jungen Platz machen hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Mal schauen, ich denke nicht, dass er die faire Chance bekommen wird - ist aber eine Einschätzung von der Ferne und die Entscheidungen die wir in der KM auf der Tormannposition treffen schon seit Werner da ist. Der nächste Tormann nach SSR wird wieder 1,95+ sein, darauf traue ich mich fast wetten.

möglich ist alles. vl spielen wir auch mit 11 Feldspieler 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die vergangenen Jahre haben einen demütig gemacht, was den Saisonbeginn betrifft. Aber gerade vor dieser Saison hatte man ja immer wieder beteuert, dass man den Kader bis zum Auftakt beisammen haben will, um nicht wieder aus dem internationalen Geschäft zu fliegen und wichtige Punkte in der Liga liegen zu lassen. Diese Mission ist gerade auf der LV-Position kläglich gescheitert...sowohl offensiv als auch defensiv sind wir da einfach auch gegen den GAK viel zu schwach. Das hat uns eigentlich die gesamte Partie über (wie in der Vorsaison) nur übers Zentrum oder Ranftl kommen lassen...und was Gouenouche da beim Pass- und Stellungsspiel mitunter so abliefert, abgesehen von der Fitness, muss jetzt dann mal ein Ende haben.

Sonstige Bestandsaufnahme:

- Sahin-Radlinger mit einem heftigen Lapsus, Drago leider beim Kopfballduell vorm 1:2 auch ziemlich daneben trotz genug Zeit, das Luftduell nicht so komplett zu versemmeln. Billige Gegentore, wiedermal.

- Chancenauswertung - wieder mal. Ich find ja Malone in vielen Dingen auch einen guten Stürmer, aber Knipser wird er echt keiner mehr.

+ Eggestein, Botic haben mir in ihrer kurzen Einsatzzeit gut gefallen, da wurden wir schlagartig konkreter und torgefährlicher

+ Fitz mal wieder mit 2 Scorerpunkten (was wir machen wenn der uns noch verlässt, idk)

+ zweimal blöd in Rückstand gelegen, aber immerhin noch zurückgefighted und das X gerettet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag