P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 18:45 wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Zu Beginn lief es auch gut und vieles ging auf. Bemerkenswert, Startaufstellung nur mit 2 Österreichern, Seidl und Hedl, und man muss sagen, Seidl fiel gegen die anderen etwas ab. Mit fortdauer des Spiels gelang weniger, die Umschaltsituationen wurden sehr schlecht ausgespielt. Nicht zuletzt deshalb, weil nach dem Fall des Weitschussverbotes offenbar jeder glaubt, 2 bis 4 mal aufs Tor schießen zu müssen. Wie die zuvor gepostete Matchstatistik zeigte, 16 Schüsse, 5 aufs Tor, und ich bin sicher dass von den 11 daneben mindestens 6 mehr als 5 Meter das Ziel verfehlten. Und deshalb, lieber @Fußball_liebhaber das einfache aber deutliche Nein zu deinem Posting. Ein Mittelweg zwischen Schussverbot und dem blind draufschießen trotz Spielmöglichkeiten wäre wohl ideal. Erinnere mich an eine Umschaltsituation, wo Radulovic ewig lang den Ball führte, und mindestens mit ihm 4 Rapidler Richtung Sechzehner sprinteten, Dahl völlig frei für den Pass in den Lauf gewesen wäre und er dann drüber schoss. Alles in allem ein feiner Saisonstart, und was auch Mut macht, nach jedem Spiel konnte man einen Schritt in die richtige Richtung erkennen und trotzdem gibt es noch Hoffnung. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 18:45 Phil96 schrieb vor 2 Minuten: Es waren heute aber schon auch einige wirklich sinnlose Weitschüsse dabei, wo man ruhig noch mehr ausspielen hätte können. Da gilt es schon noch ein gesundes Mittelmaß zu finden das ist natürlich so, ist ja auch eine andere aussage als, "wenn die schüsse wie heute sind, sollte man sie auch verbieten" nachdem man nicht weiß welche ertragreich sind, macht es auch keinen sinn sie komplett zu verbieten P200E schrieb vor 1 Minute: wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Zu Beginn lief es auch gut und vieles ging auf. Bemerkenswert, Startaufstellung nur mit 2 Österreichern, Seidl und Hedl, und man muss sagen, Seidl fiel gegen die anderen etwas ab. Mit fortdauer des Spiels gelang weniger, die Umschaltsituationen wurden sehr schlecht ausgespielt. Nicht zuletzt deshalb, weil nach dem Fall des Weitschussverbotes offenbar jeder glaubt, 2 bis 4 mal aufs Tor schießen zu müssen. Wie die zuvor gepostete Matchstatistik zeigte, 16 Schüsse, 5 aufs Tor, und ich bin sicher dass von den 11 daneben mindestens 6 mehr als 5 Meter das Ziel verfehlten. Und deshalb, lieber @Fußball_liebhaber das einfache aber deutliche Nein zu deinem Posting. Ein Mittelweg zwischen Schussverbot und dem blind draufschießen trotz Spielmöglichkeiten wäre wohl ideal. Erinnere mich an eine Umschaltsituation, wo Radulovic ewig lang den Ball führte, und mindestens mit ihm 4 Rapidler Richtung Sechzehner sprinteten, Dahl völlig frei für den Pass in den Lauf gewesen wäre und er dann drüber schoss. Alles in allem ein feiner Saisonstart, und was auch Mut macht, nach jedem Spiel konnte man einen Schritt in die richtige Richtung erkennen und trotzdem gibt es noch Hoffnung. bin ich eh voll bei dir 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 18:49 Stark angefangen, stark nachgelassen würde ich sagen! Man sieht jedenfalls es ist einiges an Potential, die nächsten Wochen werden jetzt stetig schwerer. Im 4-2-3-1 gefällt mir die Mannschaft deutlich besser als das 4-4-2. Ich hoffe Stöger sieht das genauso. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben Sonntag um 18:51 Wer isn der Schüler-Praktikant, der jetzt öfter die Interviews für Rapid-TV führen darf? Lieb ist er Ein konstruktiv gemeinter Tipp: vielleicht eine Frage auch amal nicht mit "Wie fühlt es sich an?" zu konstruieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Sonntag um 18:52 Ernesto schrieb vor 40 Minuten: und vorallem in der ersten hz haben amane und sangare super funktioniert absolut war heute eine starke Leistung , allerdings denke ich, dass Sangare nicht zu halten sein wird, kann sogar gut sein, dass er unser nächster Rekordtransfer wird, ich fände es halt sehr schade, aber das lässt sich mMn kaum mehr vermeiden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 18:53 Ernesto schrieb vor 41 Minuten: der gegner am donnerstag war auch viel leichter zu bespielen Da stimme ich dir vollkommen zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Sonntag um 18:53 Wenn wir Sangare "nur'" bis zum Winter halten könnten, wäre das schon ein Traum. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 18:54 Fußball_liebhaber schrieb vor 26 Minuten: ähm? brauchst echt nachhilfe in statistik? schüsse ingesamt bedeutet, schüsse in richtung tor, aufs tor kam aber ein einziger schuss. ich weiß net ob dir das bekannt ist, aber um ein tor zu erzielen, muss man auch AUF das tor schießen du scheinst echt ein spezieller fall zu sein, gratuliere, auch ne leistung Ich habe geschrieben „da waren 3-4 gute Chancen“ dabei und diese spiegeln sich auch in der Statistik wieder. Nicht mehr und nicht weniger, der Rest ist deine Interpretation meiner Aussage. Reg Dich also nicht künstlich auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tulbing Sehr bekannt im ASB Geschrieben Sonntag um 18:56 Mit Peter kommt vielleicht auch das Glück auf unsere Seite. Voriges Jahr hätten wir so eine Partie zumindest nicht gewonnen.(auch wenn verdient) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 18:58 Vielleicht hat BWL sich einfach gut eingestellt ab der 30.! Wenns bis dahin 2:0 steht, geht es anders weiter…. Insgesamt erwartbarer Auftritt, mit offensichtlich überraschenden Beginn für BWL, ab der 30. war es dann ein gutes gegenseitiges Abpassen…. Respekt an BWL für den Einsatz und an unsere Jungs für die vielen positiven Ansätze, die auch weiterhin noch nicht automatisiert sein können. Sowas werden wir bis Ende August weiterhin erleben, immer und immer wieder. Solange die Jungs die 3 Punkte liefern, fragt keine Sau, wie diese zustande kamen, weil komplett irrelevant. Die Arbeit von Peter ist noch sehr notwendig und wird genauso passieren. Seidl stellte viele Umschaltsituationen gut zu, ja es sind ihm zwei Fehler passiert, die blöd hätten enden können. Aber er rackerte brav und machte viel undankbare Arbeit, die niemand sieht, offenbar, außer Ernesto bis jetzt. Die Einwechselspieler sind in solchen gegen Ende hin engen Spielen immer undankbar, da sie von 0 auf 100 gehen müssen, und sich nicht in die Partie reinarbeiten können wie die Startelf, insofern sollte man sie nicht zu hart kritisieren, weil solche Momente sind undankbar. Stöger macht das schon…. einfach nur Freuen, dass man den 4. Sieg im 4.Spiel hat, wo es wieder kleine Fortschritte gab, dürfte offenbar recht schwierig sein…. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 19:02 (bearbeitet) oldschool schrieb vor 11 Minuten: Ich habe geschrieben „da waren 3-4 gute Chancen“ dabei und diese spiegeln sich auch in der Statistik wieder. Nicht mehr und nicht weniger, der Rest ist deine Interpretation meiner Aussage. Reg Dich also nicht künstlich auf. keine sorge, bin eh entspannt. ändert aber nichts dran, dass du um ein tor erzielen zu können, schon AUFs tor schießen musst, das haben sie ein einziges mal geschafft. es bleibt also dabei, ein tor wäre sehr glücklich für bwl gewesen. da kannst du es drehen und wenden wie du willst - außerdem hast du versucht mit deinem bierspruch gleich mal zum einstieg jemanden und dessen meinung zu diskreditieren, verstehe also nicht wieso du jetzt auf einmal "emfpindlich" wirst, in diesem sinne bearbeitet Sonntag um 19:05 von Fußball_liebhaber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Teamspieler Geschrieben Sonntag um 19:04 (bearbeitet) Insgesamt eine ziemlich ausgereifte Leistung, in Anbetracht dessen, wo wir spielerisch vor 2 Wochen noch waren. Die ersten 30 Minuten waren sogar richtig stark gegen ein nicht einfach zu bespielendes BW Linz. Was vor allem Hoffnung macht ist erstens der zunehmend klar erkennbare Plan, und zweitens, dass Katzer bei den Zugängen wieder ein sehr gutes Händchen hatte. Dahl mit sehr guten Ansätzen, kann meiner Meinung nach Jansson direkt ersetzen. Antiste, da lehne ich mich jetzt weit raus, kann vorne sogar ein upgrade werden. Unglaublicher erster Touch, tlw. direkt oder in der Mitnahme, verarbeitet alle Bälle (hätte sogar fast noch den Hüftschuss von Cvetko mitnehmen können ), und sein Kopfball bei der Größe ist sensationell. Sangare und Amane sehr stark, Horn offensiv nicht so stark wie Auer, aber abgebrüht (mindestens 3 Fouls gezogen) und als etwas defensivere Variante eine gute Alternative, wenn wir ohne wirklichen 6er spielen. Bolla auch wieder stark, unglaublich wie er unter Stöger aufblüht. Radulovic heute eher durchschnittlich, aber auch nicht schwach. Von der Bank wars heute schwächer. Weixelbraun nicht ganz so griffig heute, Mbuyi Laufwege passen nicht (wie er Antiste reingerannt ist, das war extrem unnötig), Kara ist fast schon Kabarett, unglaublich was der bei 4 Ballkontakten herumstolpert. Schaub leider auch wenig gelungen; Grgic in Ordnung noch Ruhe reingebracht. Insgesamt sehr zufriedenstellend und man kann schon einigermaßen optimistisch in die nächsten Spiele gehen. bearbeitet Sonntag um 19:08 von Sultan76 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben Sonntag um 19:06 Die Leistung war absolut in Ordnung, lediglich die Chancen müssen öfters in ein Tor münden. Seidl wird sich anhalten müssen wenn Ndzie spielen kann, und sollt Sangare bleiben muss Amane die Position von Seidl einnehmen. A wengal mehr Konzentration wäre nicht schlecht, Mbuyi sollt auch die Augen öffnen uns sehen wo sein Mitspieler ist. Ein Sieg der gut tut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben Sonntag um 19:06 Den Angstgegner bezwungen, aber letztlich haben wir da noch sehr viel Luft nach oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Sonntag um 19:10 Ich muss nochmals erwähnen: Serge Philipp Roux-Yao ist der beste Innenverteidiger der Liga und nahezu unbezahlbar. Das heute ohne Foul zu lösen war völlig irr 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts