[V] Banik Ostrava VS. FK Austria Wien

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
memphis86 schrieb vor 19 Minuten:

Das wäre weit übern Schnitt, also sehr optimistisch..

ich weiß schon, dass er derzeit bei einigen nicht gut weg kommt, aber Malone ist gemeinsam mit Fitz noch immer unser torgefährlichster spieler.

image.png

natürlich sind solche statistiken auch nicht immer die ultimative wahrheit aber zumindest etwas an dem man sich orientieren kann.

11 tore bei 12 erwarteten klingt nicht nach dem chancentod den einige in ihm sehen, auch wenn er in ein paar wichtigen spielen letzte saison ausgelassen hat. steigern sollt er sich aber auf jeden fall noch.

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
since1312 schrieb vor 12 Minuten:

ich weiß schon, dass er derzeit bei einigen nicht gut weg kommt, aber Malone ist gemeinsam mit Fitz noch immer unser torgefährlichster spieler.

image.png

natürlich sind solche statistiken auch nicht immer die ultimative wahrheit aber zumindest etwas an dem man sich orientieren kann.

11 tore bei 12 erwarteten klingt nicht nach dem chancentod den einige in ihm sehen, auch wenn er in ein paar wichtigen spielen letzte saison ausgelassen hat. steigern sollt er sich aber auf jeden fall noch.

Eh, ich meinte das auch nicht wortwörtlich, habe absichtlich übertrieben. Sagen wir´s so, es wäre wünschenswert wenn er mal so richtig in Fahrt käme und 100% das abruft, was er könnte. Denke dann wäre er ein 20+ Tore Stürmer in unserer Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

since1312 schrieb vor 15 Minuten:

11 tore bei 12 erwarteten klingt nicht nach dem chancentod den einige in ihm sehen,

Ich glaube, dass das hauptsächlich daran liegt, dass er bei vergebenen Chancen manchmal extrem patschert ausschaut. Das wiederum liegt oft daran, dass er immer versucht, den starken linken Fuß zu nehmen, weil er mit dem rechten offenbar überhaupt kein Selbstvertrauen hat. Nachdem ich das Spiel beim GAK noch einmal angeschaut hab, war ich zwar immer noch traurig über die vergebenen Chancen, aber da war er trotzdem insgesamt ziemlich gut. 

Und extrem patschert konnte Sarkaria in den ersten paar Spielen auch schon ein paar Mal aussehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Heute zählt's!

Hinten endlich konzentriert verteidigen und vorne konsequent die Chancen nutzen!

Wunsch-11:

SSR

Lee-Dragovic-Plavotic

Ranftl-Fischer-Barry-Guenoche

Fitz

Malone-Eggestein

Wechsel: Botic, Handl, Sarkaria, Saljic

Forza Viola💜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube, dass das hauptsächlich daran liegt, dass er bei vergebenen Chancen manchmal extrem patschert ausschaut. Das wiederum liegt oft daran, dass er immer versucht, den starken linken Fuß zu nehmen, weil er mit dem rechten offenbar überhaupt kein Selbstvertrauen hat. Nachdem ich das Spiel beim GAK noch einmal angeschaut hab, war ich zwar immer noch traurig über die vergebenen Chancen, aber da war er trotzdem insgesamt ziemlich gut. 

Und extrem patschert konnte Sarkaria in den ersten paar Spielen auch schon ein paar Mal aussehen. 

Irgendwie muss er sich alles mit seiner Körperlichkeit erarbeiten. Botic und Eggestein sind für mich eher "Instinktfussballer" und somit auch das was ich lieber sehen möchte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SiGuRd1911 schrieb vor 12 Minuten:

Irgendwie muss er sich alles mit seiner Körperlichkeit erarbeiten. Botic und Eggestein sind für mich eher "Instinktfussballer" und somit auch das was ich lieber sehen möchte...

Botic muss aber auch erstmal beweisen, dass er in unserer liga für 10+ gut ist. gegen den GAK hatte er eine ganz gute kopfball chance, wo der ball weit übers tor ging. wenn sowas bei Malone passiert, wären die reaktionen hier anders gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hunterjoe97 schrieb vor 23 Minuten:

Heute zählt's!

Hinten endlich konzentriert verteidigen und vorne konsequent die Chancen nutzen!

Wunsch-11:

SSR

Lee-Dragovic-Plavotic

Ranftl-Fischer-Barry-Guenoche

Fitz

Malone-Eggestein

Wechsel: Botic, Handl, Sarkaria, Saljic

Forza Viola💜

Bin weiterhin eher für Sarkaria statt Eggestein und dann machen wir das so.

Hauptargument: Eggestein ist noch nicht fit für 90min, bringt uns für die letzten 30min m.E. mehr als für die ersten 45-60.

Nebenargument: Sarkaria hatte bisher im vier Spielen vier verschiedene Rollen. Wenn er in Form kommen soll, und das wäre wichtig in den kommenden Wochen, wird das nur über klare Strukturen gehen. Seine technischen Qualitäten gegen tiefstehende Gegner könnten heute schon wichtig sein, denn so erwarte ich Banik auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich weiß nicht, ob Banik zuhause wirklich so abwartend auftritt, wie einige erwarten, ich glaube schon dass die auf Sieg aus sind. Im Zweifel würde ich uns fürs Hinspiel lieber selbst in dieser Rolle sehen, auf Nummer Sicher gehen, und einmal versuchen übers Umschaltspiel zu kommen. Habe ein wenig Angst, dass wir bei einem Gegentreffer mitten in unsere Offensivbemühungen rein hinten komplett zerbröseln, und ich traue Banik und uns in so einem Fall durchaus zu, dass es dann gleich einmal deutlich wird.

Ich hoffe, ich schätze uns hier falsch ein, und unser Trainerteam hat sich gut was überlegt. Es wird eine Topleistung von allen notwendig sein, spielen brauchen wir uns hier sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
since1312 schrieb vor 30 Minuten:

Botic muss aber auch erstmal beweisen, dass er in unserer liga für 10+ gut ist. gegen den GAK hatte er eine ganz gute kopfball chance, wo der ball weit übers tor ging. wenn sowas bei Malone passiert, wären die reaktionen hier anders gewesen

Jo, stimmt! Was ich mich erinnern kann war der Kopfball aber schwierig zu nehmen. Egal, ich traue ihm die 10+ Tore zu. Wenn er nur wenig Einsatzzeiten bekommt wirds halt schwierig. Wie auch immer denke ich trotzdem, dass er eine Verstärkung ist! Irgendwie bringt er immer Unruhe in die gegnerische Abwehr.

bearbeitet von SiGuRd1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb vor 2 Stunden:

Puh, liest sich für mich nicht sehr positiv. Die werden uns im Zentrum dominieren (dort sind wir qualitativ einfach nicht sonderlich gut) und deren Schwäche werden wir mit unserem System, das keine Flügelspieler kennt, kaum bespielen können.

Also habe ich mich die ganze letzte Saison umsonst über das flügellastige System beschwert? :D Aber Spaß beiseite, wenn wir etwas können, dann über die Flügel durchbrechen. Und mit Ranftl, Sarkaria und Malone gibt es Leute, die auch auf dem Flügel aktiv sein können. 

veilchen27 schrieb vor 19 Minuten:

Hauptargument: Eggestein ist noch nicht fit für 90min, bringt uns für die letzten 30min m.E. mehr als für die ersten 45-60.

Nebenargument: Sarkaria hatte bisher im vier Spielen vier verschiedene Rollen. Wenn er in Form kommen soll, und das wäre wichtig in den kommenden Wochen, wird das nur über klare Strukturen gehen. Seine technischen Qualitäten gegen tiefstehende Gegner könnten heute schon wichtig sein, denn so erwarte ich Banik auch.

Ich rechne ebenfalls aus dem Grund mit Sarkaria, weil auch die erste Pressinglinie sehr viel arbeit leisten wird müssen, um ihre 6er zu isolieren. Dazu kann Mani gerade ihre Schwachstelle am Flügel ausnutzen, in dem er ausweicht und gemeinsam mit Ranftl die Seite überlädt. 

Und sollten sich beide Teams neutralisieren, was ich ein wenig erwarte, kann gerade Eggestein von der Bank diesen entscheidenden Impuls bringen, um das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. Wie man mit ihm umgeht hängt natürlich auch von seiner Fitness ab und wie viel man Eggestein jetzt schon zutraut.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
veilchen27 schrieb vor 31 Minuten:

Die Argumentation kann ich nachvollziehen aber aufgrund der Gefährlichkeit von Eggestein würde ich ihn halt einmal von Beginn an sehen bis ca Minute 60

Danach kann man immer noch Mani oder Botic bringen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Kehnceh schrieb vor 1 Stunde:

Ja, so würd ich aufstellen. Mit Eggestein und Malone hat man genau die 2 Stürmer, die am ehesten auf die Flügel ausweichen. Und denke heute ist es ein prädestiniertes Spiel für Lee auf der 6.

Wohl eher Mani als Eggestein,wennst von ausweichen schreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
forzaviola84 schrieb vor 5 Minuten:

Naujo, Gefühl hab ich kein gutes für heut :schluchz:

Und diese Spiele sind mir mittlerweile deutlich lieber als die "da  fahr ma drüber" - partien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten