[V] Banik Ostrava VS. FK Austria Wien

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Also nach der Analyse von @Dannyo befürchte ich fast, dass wir, wenn wir so risikoreich auftreten wie bisher, sehr oft in sehr brenzlige Situationen kommen werden. Technisch stark im Umschaltspiel ist unsere Achillessehne.

Wir müssen einfach anfangen vorm Tor effizienter zu werden, sonst seh ich schwarz. Würd mich wundern, wenn wir heut ned mindestens 1 Tor kassieren, rechne eher mit 2+. Und dann kommts halt drauf an, wie viel wir verwerten. Chancen werden wir schon bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Kehnceh schrieb vor 1 Minute:

Also nach der Analyse von @Dannyo befürchte ich fast, dass wir, wenn wir so risikoreich auftreten wie bisher, sehr oft in sehr brenzlige Situationen kommen werden. Technisch stark im Umschaltspiel ist unsere Achillessehne.

Wir müssen einfach anfangen vorm Tor effizienter zu werden, sonst seh ich schwarz. Würd mich wundern, wenn wir heut ned mindestens 1 Tor kassieren, rechne eher mit 2+. Und dann kommts halt drauf an, wie viel wir verwerten. Chancen werden wir schon bekommen.

Stark im Umschaltspiel heißt : Hinten reinstellen und Kontern bzw auf Fehler warten, nichts anderes (nicht gerade das, was uns liegt wenn es der Gegner praktiziert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Auf jedenfall würde ich mit 2 6er Spielen Fischer und Lee/Barry und Fitz als Freigeist,und vorne dann eben 1 Stürmer

Und eine 6-er Abwehrkette?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
Aveiro Santos schrieb vor 10 Stunden:

Tolle Analyse! Deckt sich mit meinen Eindrücken von Banik. Eine speziell im Zentrum sehr kompakte Truppe, die überraschend schnörkellos und direkt nach vorne spielt und der man keinen Platz geben sollte, da sie technisch gut sind. Allerdings hat man nicht das größte Tempo, ist speziell über den Flügel sehr anfällig und der Torhüter ist ne große Schwachstelle. Der Abgang von Ewerton ist ein herber Verlust für Banik, vermutlich der beste Kreativspieler gewesen. Dadurch hat sich das Chancenverhältnis verschoben, so wichtig war er. Vor allem da man nun auch in der Breite nicht gut aufgestellt ist. Wobei anscheinend Kubala und Kohut rechtzeitig fit werden, das ist ärgerlich. 

Man darf ihnen nicht erlauben, kompakt zu stehen und nur tief zu verteidigen, gerade wenn sie das Spiel machen müssen,  ist ihre Konterabsicherung problematisch. Da muss man vor allem danach trachten, Malone entsprechend in Szene zu setzen und die Tiefe gut zu attackieren. Bin schon gespannt, wer neben Malone das Vertrauen bekommt. Die erste Pressinglinie wird hier sehr wichtig, um den 6er-Raum von Banik zu isolieren und vom Aufbau abzutrennen. Würde die Chancen aber eher bei 50:50 ansetzen, hängt auch viel vom Spielverlauf und Tagesverfassung ab. 

Puh, liest sich für mich nicht sehr positiv. Die werden uns im Zentrum dominieren (dort sind wir qualitativ einfach nicht sonderlich gut) und deren Schwäche werden wir mit unserem System, das keine Flügelspieler kennt, kaum bespielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also nach allem was man hier über unseren Gegner lesen durfte will ich ja doch sehr hoffen, dass wir uns ihren Stärken anpassen und NICHT einfach kopflos von einem Konter in den nächsten laufen. 

So wie schon einige Male in dieser Saison spielen und es wird wohl ein bitterer Abend. Bin gespannt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wenn Helm und sein Staff 105 min pausenlos mit hochrotem Kopf zu BANIK OSTRAVA H******** HEY HEY hüpfen, dann werden wir zumindest nicht verlieren. 

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
maxglan schrieb vor 23 Minuten:

Puh, liest sich für mich nicht sehr positiv. Die werden uns im Zentrum dominieren (dort sind wir qualitativ einfach nicht sonderlich gut) und deren Schwäche werden wir mit unserem System, das keine Flügelspieler kennt, kaum bespielen können.

die tschechen werden schön schaun, wenn ihnen der Ranftl 90 minuten um die ohren läuft und mitn eisenbahner an ihnen vorbei zieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

SSR

Wiesinger-Drago-Plavotic

Ranftl-Fischer-Lee-Guenouche

Fitz

Eggestein-Malone

mitte zu machen, mit Lee die kopfbälle auch schone eine reihe weiter vorne abfangen.

Eggestein bringt noch zusätzlich kreativität rein, Malone sollte genügend platz für sein spiel vorfinden und wenn er 2-3 mal auf den tormann zuläuft, wird er schon zumindest einmal treffen.

mit Handl, Barry, Sarkaria, Botic gibts dann genügend frische kräfte in der zweiten halbzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
since1312 schrieb vor 6 Minuten:

SSR

Wiesinger-Drago-Plavotic

Fitz

Eggestein-Malone

mitte zu machen, mit Lee die kopfbälle auch schone eine reihe weiter vorne abfangen.

Eggestein bringt noch zusätzlich kreativität rein, Malone sollte genügend platz für sein spiel vorfinden und wenn er 2-3 mal auf den tormann zuläuft, wird er schon zumindest einmal treffen.

mit Handl, Barry, Sarkaria, Botic gibts dann genügend frische kräfte in der zweiten halbzeit

Für heute hoffe ich auch auf das Duo Fischer - Lee im Zentrum. Das ist im aktuellen Kader wohl das stabilste, was wir aufbieten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
8 minutes ago, since1312 said:

SSR

Wiesinger-Drago-Plavotic

Fitz

Eggestein-Malone

Ja, so würd ich aufstellen. Mit Eggestein und Malone hat man genau die 2 Stürmer, die am ehesten auf die Flügel ausweichen. Und denke heute ist es ein prädestiniertes Spiel für Lee auf der 6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DeusAustria schrieb vor 16 Minuten:

Wenn Helm und sein Staff 105 min pausenlos mit hochrotem Kopf zu BANIK OSTRAVA H******** HEY HEY hüpfen, dann werden wir zumindest nicht verlieren. 

geht OSTRAVA - ORSCHLECHA!!!! auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
since1312 schrieb vor 23 Minuten:

Malone sollte genügend platz für sein spiel vorfinden und wenn er 2-3 mal auf den tormann zuläuft, wird er schon zumindest einmal treffen.

Das wäre weit übern Schnitt, also sehr optimistisch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten