SK Rapid - FC Blau-Weiß Linz

Recommended Posts

Grüner-Wiener schrieb vor 5 Minuten:

Hedl

Bolla - Marcellin - SPRY - Horn

Sangare - Grgic

Schaub - Seidl - Dahl

Kara

ich sehe ehrlichgesagt keinen grund im ersten saisonspiel ohne cvele, amane und radulovic zu spielen. speziell schaub, hat auch gegen innsbruck für mich keinen erkennbaren leistungsunterschied vermittelt und hat einfach nicht mehr die physis für die ligaintensität, außer man zieht ihn als 10er freigeist in die mitte, wo ich für ihn nach wie vor land sehen würde, aber auf keinen fall mehr am flügel. kara auf der anderen seite wäre die logische besetzung nachdem antiste angeschlagen ist, wobei er auch im fall der fälle als brechstange sicher hilfreich wäre und mbuyi beginnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde:

Man hat gestern gesehen, dass uns ein 4-3-3 sehr gut tut im Vergleich zum 4-4-2. Stellt sich nur noch die Frage, ob es da als 6er tatsächlich einen Abräumer braucht, oder man, vor allem gegen tendenziell schwächere Gegner auch eine offensive Aufstellung wählen kann. Das könnte man am Sonntag probieren mit Sangare statt Grgić. Insgesamt würde ich dann so aufstellen:

Held

Bolla - Marcellin - SPRY - Horn

Sangare

Amane - Seidl

Radulović - Mbuyi - Dahl 

Sangare wie oben beschrieben. Marcellin statt Cvetković für die Belastungssteuerung und weil zweiterer dann wohl die 3 Spiele danach spielen und mehrere englische Wochen hintereinander gehen bei Cvele nicht so gut denke ich. Mit dem offensiven Mittelfeld ist mir der Defensive stabilere LV lieber. Mbuyi, weil ich rechne, dass Antiste nicht rechtzeitig fit wird.

Würd genauso aufstellen, hast mir erspart meine Aufstellung zu posten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

In der IV wird es egal sein, wer spielt und SPRY und Macellin scheinen gut zu harmonieren.

Wenn Sangare den 6er stabil spielen kann, dann sind Sangare Amane und Schaub als ZMF eine Option.

Vorne Dahl Kara Radulovic und nach der Pause Weixelbraun Mbuyi und dann wäre die Rotation in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Die Bestmögliche Mannschaft soll spielen. Antiste wird wahrscheinlich für Sonntag kein Thema sein.Raux-Yao und Sangare werden wahrscheinlich auch in der Startformation sein. 

Mal schauen, wie die Blau weißen aus Linz unter ihren neuen Trainer auftreten werden. Denke aber, dass wir den Schwung mitnehmen werden und einen Heimsieg feiern. Gradmesser hin oder her, wenn du unter die Top 3 willst, musst du solche Gegner daheim schlagen. Ich rechne mit einem trockenen 2:0 für uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Um Aufstellungen mache ich mir bei unserem Trainer eigentlich keine Einmisch-Gedanken. Auch nicht mehr in Sachen Einstellung. Und überhaupt, ein Teil der Mannschaft hat mit BWL noch einige Rechnungen offen. Somit gehe ich von einem ungefährdeten 3-Tore-Vorsprung aus mit 2 Toren für uns in der ersten halben Stunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hyks schrieb vor 2 Stunden:

Die Bestmögliche Mannschaft soll spielen. Antiste wird wahrscheinlich für Sonntag kein Thema sein.Raux-Yao und Sangare werden wahrscheinlich auch in der Startformation sein. 

Mal schauen, wie die Blau weißen aus Linz unter ihren neuen Trainer auftreten werden. Denke aber, dass wir den Schwung mitnehmen werden und einen Heimsieg feiern. Gradmesser hin oder her, wenn du unter die Top 3 willst, musst du solche Gegner daheim schlagen. Ich rechne mit einem trockenen 2:0 für uns. 

Weiß man schon was Antiste genau hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden:

ich sehe ehrlichgesagt keinen grund im ersten saisonspiel ohne cvele, amane und radulovic zu spielen. speziell schaub, hat auch gegen innsbruck für mich keinen erkennbaren leistungsunterschied vermittelt und hat einfach nicht mehr die physis für die ligaintensität, außer man zieht ihn als 10er freigeist in die mitte, wo ich für ihn nach wie vor land sehen würde, aber auf keinen fall mehr am flügel. kara auf der anderen seite wäre die logische besetzung nachdem antiste angeschlagen ist, wobei er auch im fall der fälle als brechstange sicher hilfreich wäre und mbuyi beginnt.

Da er in der ersten Cuprunde gar nicht im Kader stand, ist das natürlich nachvollziehbar ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
knechtruprecht schrieb vor 33 Minuten:

Weiß man schon was Antiste genau hat?

Hat einen Schlag auf das Knie bekommen. Aber die Bänder sollen alle in Ordnung sein. Man wartet auf heute ab und entscheidet dann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

im zweifel lieber ein spiel länger warten bei antiste, letzte saison hat uns das zu frühe einsetzen von jansson und wurmbrand dann noch mehr spiele pause gebracht 

haben bis weihnachten hoffentlich ja quasi eh nur englische wochen, da kann antiste noch oft genug zeigen, was er kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag