schleicha Zündler Geschrieben Gestern um 08:15 zackzack43 schrieb vor 1 Minute: Es war fein zum Anschauen, aber die beste Analyse gab Peter Stöger bei der PK selber, der sich natürlich nicht täuschen ließ, sondern sehr wohl sah, dass es noch viel Arbeit gibt. Aber es war ein Schritt in die richtige Richtung Und ich glaub er hat auch Recht, dass das vielleicht gar nicht so schlecht war, dass wir gesehen haben, dass es mit 90% dann schon nicht mehr geht. Auch nicht gegen eine Mannschaft wie Decic. Das ist etwas, dass sich die Mannschaft eben erst erarbeiten muss, aber sie müssen einen Schritt nach dem anderen setzen. Den nächsten nun gegen Blau Weiß. Mal schauen wie wir uns gegen einen Gegner anstellne, der schon eher auf Augenhöhe daher kommt. Da wird es mannschaftlich ein geschlossenes Auftreten brauchen, damit wir die 3 Punkte holen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben Gestern um 08:17 little beckham schrieb vor 53 Minuten: Genau so ist es. Stöger ist GENAU so ein Trainer, den Bolla braucht. Und nicht zuletzt aufgrund dieser (Social) Skills war Stöger auch in Deutschland so beliebt und erfolgreich. ich würd Stögers aussage auch so interpretieren ... der im training oft arschlahme dodel könnt noch so viel mehr, und so wird er das dem spieler selbst auch sagen/vermitteln. und nachdem Bolla das auch selbst weiß, wird er mit so einer "watschen" auch umgehen können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Gestern um 08:20 Gibt's eigentlich irgendwo Highlights? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben Gestern um 08:21 schleicha schrieb Gerade eben: Gibt's eigentlich irgendwo Highlights? orf.at sport, aber vom aushilfsazubi geschnitten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben Gestern um 08:21 schleicha schrieb vor 1 Minute: Gibt's eigentlich irgendwo Highlights? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 08:27 schleicha schrieb vor 8 Minuten: Und ich glaub er hat auch Recht, dass das vielleicht gar nicht so schlecht war, dass wir gesehen haben, dass es mit 90% dann schon nicht mehr geht. Auch nicht gegen eine Mannschaft wie Decic. Das ist etwas, dass sich die Mannschaft eben erst erarbeiten muss, aber sie müssen einen Schritt nach dem anderen setzen. Den nächsten nun gegen Blau Weiß. Mal schauen wie wir uns gegen einen Gegner anstellne, der schon eher auf Augenhöhe daher kommt. Da wird es mannschaftlich ein geschlossenes Auftreten brauchen, damit wir die 3 Punkte holen. Das ist generell etwas, wo jedes halbwegs neu gemischte Mannschaftsgefüge auch mental miteinander und durch den Trainer realisieren muss, wer wo wann was investieren muss. Also gerade bei so 4:0 overall Führung gegen einen leicht zu unterschätzenden Gegner kanns da leicht passieren, dass man sich hie und da bisserl zurücklehnt, und davon ausgeht, dass der andere/nächste "eh da sein wird" oder denen eh nix gelingt etc. Das ist auch ganz natürlich mMn und hat nix mit Faulheit oder Unwilligkeit zu tun, und auch die schwierigste Aufgabe im Profigeschäft mMn, es zu schaffen, als Mannschaft nahezu durchgehend kollektiv "voll da" zu sein am Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Postaholic Geschrieben Gestern um 08:31 bandreras schrieb vor 4 Stunden: Mein Favorit vom Spar. Meine Frau findets ein bissl kindisch, dass ich immer das kaufe. Aber es geht nichts über das Gefühl am Morgen, das Richtige getan zu haben 😄 einfach lovely!! thx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherlock73 Europaklassespieler Geschrieben Gestern um 08:36 Elwood schrieb vor 18 Minuten: ich würd Stögers aussage auch so interpretieren ... der im training oft arschlahme dodel könnt noch so viel mehr, und so wird er das dem spieler selbst auch sagen/vermitteln. und nachdem Bolla das auch selbst weiß, wird er mit so einer "watschen" auch umgehen können. Das Problem ist, glaub ich auch, dass Bolla a bisserl die Konkurrenz fehlt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben Gestern um 08:38 Sherlock73 schrieb vor 1 Minute: Das Problem ist, glaub ich auch, dass Bolla a bisserl die Konkurrenz fehlt.. wird heuer denke ich anders sein, wenn Demir Gas gibt. Hätte ich nach seinen Auftritten (vor allem bei Rapid 2) so nicht erwartet. Natürlich ist Bolla unumstrittener 1er auf der RV Position, aber Demir hat durch großen Willen ein paar Steps gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben Gestern um 08:42 wp1899 schrieb vor 27 Minuten: Cool war wie Stöger und Bolla abgeklatscht haben und sie sich gegenseitig angegrinst haben Die Aussage auf der Pressekonferenz zu Bolla war ja auch super 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben Gestern um 08:42 Burschi schrieb Gerade eben: wird heuer denke ich anders sein, wenn Demir Gas gibt. Hätte ich nach seinen Auftritten (vor allem bei Rapid 2) so nicht erwartet. Natürlich ist Bolla unumstrittener 1er auf der RV Position, aber Demir hat durch großen Willen ein paar Steps gemacht. Ich glaube nicht das Demir mehr als ein verlässlicher Back Up für Bolla sein wird, wenngleich Stöger aufgrund ihrer unterschiedlichen Spielerischen Anlagen, Stärken und Schwächen wohl von Gegner zu Gegner unterschiedlich aufstellen könnte. Demir hat sich jedoch in Hartberg gut entwickelt, hätte ihm so auch keiner wirklich zugetraut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherlock73 Europaklassespieler Geschrieben Gestern um 08:47 Burschi schrieb vor 7 Minuten: wird heuer denke ich anders sein, wenn Demir Gas gibt. Hätte ich nach seinen Auftritten (vor allem bei Rapid 2) so nicht erwartet. Natürlich ist Bolla unumstrittener 1er auf der RV Position, aber Demir hat durch großen Willen ein paar Steps gemacht. würd mich freuen, wenn's so ist.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben Gestern um 08:48 Übrigens, nicht um die Diskussion nicht wieder aufzuwärmen, aber nur um es zu erwähnen - vor dem 2:1 hat der Torschütze unseren Verteidiger ebenfalls weggestoßen. Im Video auf der unserer HP sehr gut zu sehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 08:50 bianco verde schrieb Gerade eben: Übrigens, nicht um die Diskussion nicht wieder aufzuwärmen, aber nur um es zu erwähnen - vor dem 2:1 hat der Torschütze unseren Verteidiger ebenfalls weggestoßen. Im Video auf der unserer HP sehr gut zu sehen. Jo aber mMn deutlich weniger eklatant, das war in dem Fall einfach ein ganz gewöhnliches Geschubse im Strafraum, wo Amane körperlich den Kürzeren gezogen hat. Da hat eher die Zuordnung nicht ganz gepasst mMn, sollte schon ein Hüne zur Stelle sein - oder Hedl den fausten/einsackeln, war ja quasi an der 5m-Linie. Sollte eigentlich seiner sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Teamspieler Geschrieben Gestern um 09:09 (bearbeitet) Gestern aus Stadionsicht schon sehr erfreulich und erfrischend. Man hat, denke ich, zum ersten mal eine klare Struktur, gute Positionierung und Spielplan gesehen. Es war einfach klar zu erkennen, wie man spielen will und was unser System ist (das war zb gegen Union fast eine Halbzeit lang nicht einmal erkennbar). Zentrale Erkenntnisse aus meiner Sicht: - Wir brauchen unbedingt 3 Spieler im Zentrum für die Stabilität; die ist im 442, bei nur zwei zentralen Mittelfeldspielern nicht gegeben. Vor allem Seidl profitiert meiner Meinung extremst davon und kann mit Amane/Sangare bzw Grgic/Ndzie im Rücken dann seine Stärken wieder ausspielen und hat schon gestern eine ansprechende Partie gespielt und wirkte insgesamt wieder sicherer. Grgic mit einer guten Partie (am Ende jedoch platt), Amane sowieso gestern top (wieder viele Meter, aber diesmal auch die richtigen). - Bei den neuen hat man absolut die Qualität erkannt, sowohl bei Dahl als auch bei Antiste. Beide technisch sehr stark, quirlich im Dribbling, gute Ballanahme, schnell. Die Frage wird sein, wie sie sich gegen robuste Gegenspieler tun. Antiste übrigens auch mit einer sehr guten Kopfballtechnik obwohl er nicht groß ist (beim ersten Kopfball nach 40 Sekunden oder so an die Stange hat er sich gegen einen größeren Gegenspieler durchgesetzt und auch den Kopfball super gesetzt). - AV beide stark: finde uns da ja jetzt gut aufgestellt, mit Bolla und Auer mit spielerischen Qualitäten (Bolla gestern eigentlich überragend), dahinter Demir bzw. Horn als kämpferische, defensiv etwas stärkere backups, die man jederzeit reinbringen kann. - Finde es super, dass Stöger dann Bajlicz und Weixelbraun gebracht hat. Beide mit viel Potential. Hoffe, dass Bajlicz jetzt wirklich dabei bleiben kann, obwohl die Konkurrenz groß ist. Fußberallerisch ist er super, der erste touch extrem stark. - Vorne: Antiste kann wirklich der gesuchte 1er Stürmer sein, bin sehr optimistisch. Mbuyi, bemüht, beim Tor gut eingelaufen, sonst eher mau; Kara wieder schwach (ums diplomatisch auszudrücken). Denke man kann insgesamt seit gestern doch deutlich optimistischer in die nächsten Spiele bzw. die Saison insgesamt gehen. Man hat endlich zum ersten mal klar gesehen, was der Plan vom Trainerteam ist, und wo man die Mannschaft hin entwicklen will. bearbeitet Gestern um 09:15 von Sultan76 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts