santaa1909 Posting-Pate Geschrieben 31. Juli Nachdem wir letzte Saison ja 3ter geworden sind haben wir uns für den Uefa Women´s Europa Cup dieses Jahr qualifiziert. Dieser Bewerb ist im Gegensatz zur CL bei den Damen ein reines KO-System ohne Gruppenphase. Wir starten dort in der ersten Quali Runde wo die Auslosung am 31.8 ist und die Hin und Rückspiele 10/11. September und 17/18. September sind. Dadurch das des Format erst dieses Jahr dabei ist gibts hier mal einen Leitfaden von der UEFA für beide Wettbewerbe: CL + Europacup Und für die ganz interessierten hau ich dann noch hier den Wikipedia Link . Da findet jeder die Gegner und die Setzung der jeweiligen Nation. Um einen Überblick zu bekommen wo man so steht hier die 5 JW: 5-Jahreswertung 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben 1. September Leider war uns die Los Fee leider nicht gewogen in der erstmaligen Austragung dieses Bewerbes. Man hat den vermutlich schwersten Gegner gezogen mit Ajax Amsterdam. Ajax wurde letzte Saison 3ter in den Niederlanden hinter Eindhoven und PSV, mit 4 Punkten Abstand zu den ersten 2. Aus 22 Spielen wurden 17 gewonnen 2 Unentschieden gespielt und 3 verloren. Wer sich selbst ein Bild von den Ajax Damen machen möchte kann das gerne in der Länderspiel Pause machen, das erste Ligaspiel ist am 6.9 gegen ADO Den Hag (14:00). Die Spiele sind noch nicht terminisiert, das erste Spiel wird aber auswärts am 10/11.9 stattfinden und das Rückspiel 17/18.9 in Graz. https://sksturm.at/n/damen--europacup-die-auslosung-steht 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 8. September santaa1909 schrieb am 1.9.2025 um 15:55 : Die Spiele sind noch nicht terminisiert, das erste Spiel wird aber auswärts am 10/11.9 stattfinden und das Rückspiel 17/18.9 in Graz. https://sksturm.at/n/damen--europacup-die-auslosung-steht Sollte man meinen, geworden ist es aber Bad Schwanberg.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 09:40 Wird das Spiel heute irgendwo übertragen ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben Donnerstag um 09:47 Juran schrieb vor 6 Minuten: Wird das Spiel heute irgendwo übertragen ??? Auf dem Youtube Kanal von Ajax dürfte es einen Livestream geben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Stammspieler Geschrieben Donnerstag um 16:22 Sendepause schrieb vor 6 Stunden: Auf dem Youtube Kanal von Ajax dürfte es einen Livestream geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben Donnerstag um 16:54 (bearbeitet) InverserRegista schrieb vor 32 Minuten: Auch hier von der Sturm Homepage https://sksturm.at/n/jetzt-live-ajax-frauen-sk-sturm-graz-damen?fbclid=PAdGRjcAMv3eVleHRuA2FlbQIxMQABp-VRdVDsjZqqXah7Yp07lrl7wQSFOwIAdh2KOOPwkOmduTQmph2cPj2J035u_aem_JMpPspbDv2fov7lohvGnkA Wahrscheinlich eh der gleiche bearbeitet Donnerstag um 16:54 von Stgr1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben Donnerstag um 17:35 Wird a schwierige Partie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phileit Superstar Geschrieben Freitag um 07:08 Also net bös sein, aber das Rückspiel in Hollenegg zu spielen auf, sorry, einem random Bierliga-Sportplatz, ist ja schon ein massives Eingeständnis, dass dem Verein die Frauen wurscht sind. Das ist auf internationaler Ebene unwürdig deluxe. Ich hätte das schon bedenklich gefunden, wenn's gegen Spartak Subotica oder Vllaznia Shkoder gegangen wäre, aber gegen Ajax, das ist kriminell. Nicht mal versuchen, ein Match gegen einen namenlich doch recht attraktiven Gegner im Stadion zu vermarkten, finde ich sehr, sehr schwach. Da können sie im Verein noch so sehr von wichtig und Meilenstein und alles sprechen - die tatsächlichen Taten sagen: "Wir lassen das mit dem geringstmöglichen Aufwand über uns ergehen und eigentlich wäre es uns lieber gewesen, wenn wir uns nicht für den Europacup qualifiziert hätten." Ja, wahrscheinlich wäre man nicht mit einem Gewinn ausgestiegen. Aber es ist 1.) nicht so, dass sich Sturm das nicht leisten könnte und 2.) sendet es halt schon ein fatales Signal aus, wenn man betrachtet, was andere Klubs so machen. Die Austria hat über 2.000 Leute ins Stadion bekommen gegen erheblich unattraktivere Gegner. Ist halt auch ein Zeichen von Wertschätzung (or lack thereof). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Freitag um 07:21 (bearbeitet) phileit schrieb vor 48 Minuten: Also net bös sein, aber das Rückspiel in Hollenegg zu spielen auf, sorry, einem random Bierliga-Sportplatz, ist ja schon ein massives Eingeständnis, dass dem Verein die Frauen wurscht sind. Das ist auf internationaler Ebene unwürdig deluxe. Ich hätte das schon bedenklich gefunden, wenn's gegen Spartak Subotica oder Vllaznia Shkoder gegangen wäre, aber gegen Ajax, das ist kriminell. Nicht mal versuchen, ein Match gegen einen namenlich doch recht attraktiven Gegner im Stadion zu vermarkten, finde ich sehr, sehr schwach. Da können sie im Verein noch so sehr von wichtig und Meilenstein und alles sprechen - die tatsächlichen Taten sagen: "Wir lassen das mit dem geringstmöglichen Aufwand über uns ergehen und eigentlich wäre es uns lieber gewesen, wenn wir uns nicht für den Europacup qualifiziert hätten." Ja, wahrscheinlich wäre man nicht mit einem Gewinn ausgestiegen. Aber es ist 1.) nicht so, dass sich Sturm das nicht leisten könnte und 2.) sendet es halt schon ein fatales Signal aus, wenn man betrachtet, was andere Klubs so machen. Die Austria hat über 2.000 Leute ins Stadion bekommen gegen erheblich unattraktivere Gegner. Ist halt auch ein Zeichen von Wertschätzung (or lack thereof). soweit ich weiss, war das ein expliziter wunsch des trainerteams und der mannschaft, die dort heuer auf trainingslager waren und sich dort anscheinend wohlfühlen und einen vorteil dadurch erhoffen. bearbeitet Freitag um 07:57 von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben Freitag um 08:16 themanwhowasntthere schrieb vor 54 Minuten: soweit ich weiss, war das ein expliziter wunsch des trainerteams und der mannschaft, die dort heuer auf trainingslager waren und sich dort anscheinend wohlfühlen und einen vorteil dadurch erhoffen. Ist der Platz schief oder warum glaubens einen Vorteil draus zu ziehen vor 12 Menschen(alle verwandt oder verschwägert mit den SpielerInnen) und 4 Kühen(vom Bauern nebenan) zu spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben Freitag um 08:45 Respekt,war schon eine starke leistung euer Frauenmannschaft. Zumindest hat man ja noch eine kleine chance! Wobei ich sagen muss dass keine der österreichischen vertreterinnen enttäuscht hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben Freitag um 10:31 Schade, 2:0 - bis zur 68. Minute richtig fein gespielt, die 0 gehalten. Aber ein super Auftritt, auch von Pölten under Austria, die Qualität der Liga hat sich massiv gesteigert. Kann mich noch an Quali-Turniere in Spanien erinnern, wo wir's richtig gut besorgt bekommen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben Freitag um 11:39 (bearbeitet) phileit schrieb vor 4 Stunden: Also net bös sein, aber das Rückspiel in Hollenegg zu spielen auf, sorry, einem random Bierliga-Sportplatz, ist ja schon ein massives Eingeständnis, dass dem Verein die Frauen wurscht sind. Das ist auf internationaler Ebene unwürdig deluxe. Ich hätte das schon bedenklich gefunden, wenn's gegen Spartak Subotica oder Vllaznia Shkoder gegangen wäre, aber gegen Ajax, das ist kriminell. Nicht mal versuchen, ein Match gegen einen namenlich doch recht attraktiven Gegner im Stadion zu vermarkten, finde ich sehr, sehr schwach. Da können sie im Verein noch so sehr von wichtig und Meilenstein und alles sprechen - die tatsächlichen Taten sagen: "Wir lassen das mit dem geringstmöglichen Aufwand über uns ergehen und eigentlich wäre es uns lieber gewesen, wenn wir uns nicht für den Europacup qualifiziert hätten." Ja, wahrscheinlich wäre man nicht mit einem Gewinn ausgestiegen. Aber es ist 1.) nicht so, dass sich Sturm das nicht leisten könnte und 2.) sendet es halt schon ein fatales Signal aus, wenn man betrachtet, was andere Klubs so machen. Die Austria hat über 2.000 Leute ins Stadion bekommen gegen erheblich unattraktivere Gegner. Ist halt auch ein Zeichen von Wertschätzung (or lack thereof). Grundsätzlich bin ich bei dir, dass es ein komisches Bild abgibt, gegen coole Gegnerinnen wie Ajax im Europacup als Sturm Graz irgendwo in der Weststeiermark zu spielen. Ich persönlich hätte so ein Spiel auch gern im Stadion verfolgt. Solo-Frauenspiele im Stadion Liebenau gab es aber noch nicht viele, das letzte Mal, glaube ich, im Cup-Viertelfinale gegen St. Pölten im Februar 2025 - vor 700 Zuschauer*innen. Vielleicht hat es auch was mit dem Heimspiel des anderen Grazer Bundesligavereins am 20. September um 16 Uhr zu tun? Wer den Rasen in Liebenau kennt, weiß, dass zwei Spiele binnen 48 Stunden problematisch sein könnten. Und auch, dass Bad Schwanberg ein Wohlfühlort fürs Team ist, scheint zumindest nicht komplett an den Haaren herbeigezogen, haben ja auch ihre Sommervorbereitung dort absolviert. Zitat Erlitz zum Austragungsort des Rückspiels in Bad Schwanberg: „Die Wahl des Standorts ist eine bewusste sportliche Entscheidung, da wir die Gegebenheiten dort bestens kennen und das Umfeld ideale Bedingungen bietet. Bad Schwanberg fühlt sich für uns wie eine zweite Heimat an, umso mehr freuen wir uns darauf, dieses besondere Duell dort austragen zu können.“ https://sksturm.at/n/02-niederlage-sturm-damen-verpassen-ueberraschung-in-amsterdam bearbeitet Freitag um 11:40 von Schwoaza1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phileit Superstar Geschrieben Freitag um 15:41 (bearbeitet) Schwoaza1909 schrieb vor 4 Stunden: Grundsätzlich bin ich bei dir, dass es ein komisches Bild abgibt, gegen coole Gegnerinnen wie Ajax im Europacup als Sturm Graz irgendwo in der Weststeiermark zu spielen. Ich persönlich hätte so ein Spiel auch gern im Stadion verfolgt. Solo-Frauenspiele im Stadion Liebenau gab es aber noch nicht viele, das letzte Mal, glaube ich, im Cup-Viertelfinale gegen St. Pölten im Februar 2025 - vor 700 Zuschauer*innen. Und auch, dass Bad Schwanberg ein Wohlfühlort fürs Team ist, scheint zumindest nicht komplett an den Haaren herbeigezogen, haben ja auch ihre Sommervorbereitung dort Aber selbst dass sie dort in Hollenegg spielen wurde ja de facto nie offensiv kommuniziert, nur irgendwo in einem Nebensatz mal erwähnt. Es macht einfach den Eindruck, dass die überhaupt gar nicht wollen, dass zu dem Spiel irgendwer kommt. Und wenn man schon gefühlt alles tut, dass möglichst niemand von den Frauen allgemein und der Europacup-Teilnahme jetzt im Speziellen erfährt, darf sich halt auch keiner wundern, wenn kaum wer hingeht wenn sie doch mal im Stadion antreten dürfen. Das ist ja schon fast böswillig, wie Sturm mit dem Frauen-team umgeht. bearbeitet Freitag um 15:45 von phileit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts