Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
laotse schrieb vor 6 Stunden:

Mit DM hat das nichts zu tun, eher mit dem Abgang von Freund.

Man ist scheinbar international auf einem anderen Weg, weg von Firmenteams, hin zu weniger Geld schluckenden Konstruktionen.

Mit der Streuung in mehreren Ländern verliert der österreichische Merkt immer mehr an Bedeutung.

Leipzig, Leeds, FC Paris und das Projekt in Italien werden immer wichtiger.

Für Österreich wird es so ganz vorne nicht reichen, irgendwo zwischen Platz 3-5 mit einzelnen Ausreißern an der Spitze.

In Summe würde das dem Sport besser tun.

Ich denke schon das es auch am Fehlen des Patron liegt! Mateschitz war es immer ein sehr großes Anliegen das Salzburg eine gewisse Qualität vorgibt und zum Teil auch die Priorität genießt. Zusätzlich hätte sich niemand, auch nicht die Thai‘s getraut irgendwas an seinen Entscheidungen an zu zweifeln bzw. diese in Frage zu stellen. Mal abgesehen davon das Freund quasi freie Handhabe bei Salzburg hatte, war sein Abgang der Beginn vom Kurswechsel!

Dieses Vakuum kann und konnte Mintzlaf nie stopfen! Am Beispiel der F1 war das noch weit offensichtlicher, die Causa um Horner wäre so in Wahrheit nie geschehen!

Den Rest sehe ich exakt wie du, wenn man es rein aus der Sichtweise der Gewinnmaximierung betrachtet, musste man irgendwann den Österreichischen Markt verlassen bzw. Salzburg still und heimlich zu einem Ausbildungsplatz umwandeln! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich hätte damals beim Ableben vom Patriarch nie gedacht, dass das mit den Dosen so schnell geht. Was auch immer der Grund ist, ich freue mich, dass die Liga endlich wieder spannender wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Ugmo schrieb vor 5 Minuten:

Ich hätte damals beim Ableben vom Patriarch nie gedacht, dass das mit den Dosen so schnell geht. Was auch immer der Grund ist, ich freue mich, dass die Liga endlich wieder spannender wird.

Ich denke das hat damit nix zu tun, nur andere Filialen sind mittlerweile wichtiger als die in Sbg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke das hat damit nix zu tun, nur andere Filialen sind mittlerweile wichtiger als die in Sbg.

Was eben vermutlich nicht der Fall wäre, würde der Patriarch noch leben (wie oben bereits von Lucifer erklärt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man sich RBS der letzten saison gibt und dann das spiel gestern gegen brügge, war das schon ein positives zeichen in die richtige richtung, weil brügge ist nichtmal annähernd ein jausengegner. RBS hatte 17(!!) schüsse innerhalb des strafraums von brügge. eine nudeltruppen erarbeitet sich gegen eine belgische topmannschaft nicht soviele chancen. die chancenauswertung wäre also der einzige kritikpunkt. 

und dann liest man in den sozialen medien überall, wo einer dem anderen nachplappert, es wäre besser sie spielen europa league. orge zeiten...

dass der aderlass von freund spuren hinterlassen wird war völlig logisch, wobei es auch mich überrascht hat wie schnell es bergab geht, aber aktuell zieht der kader wieder an und sie brauchen nur etwas mehr selbstvertrauen und ich bin mir sicher sie werden wieder explodieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

wenn man sich RBS der letzten saison gibt und dann das spiel gestern gegen brügge, war das schon ein positives zeichen in die richtige richtung, weil brügge ist nichtmal annähernd ein jausengegner. RBS hatte 17(!!) schüsse innerhalb des strafraums von brügge. eine nudeltruppen erarbeitet sich gegen eine belgische topmannschaft nicht soviele chancen. die chancenauswertung wäre also der einzige kritikpunkt. 

und dann liest man in den sozialen medien überall, wo einer dem anderen nachplappert, es wäre besser sie spielen europa league. orge zeiten...

dass der aderlass von freund spuren hinterlassen wird war völlig logisch, wobei es auch mich überrascht hat wie schnell es bergab geht, aber aktuell zieht der kader wieder an und sie brauchen nur etwas mehr selbstvertrauen und ich bin mir sicher sie werden wieder explodieren.

Wenn dann noch ein Nene, Bidstrup und Kjaergaard gehen sollte, dann fehlen wieder 3 absolute Leistungsträger mehr, die sie erstmal wieder ersetzen müssen und so was bekommen sie diese Talente nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheMichii schrieb vor 5 Minuten:

Wenn dann noch ein Nene, Bidstrup und Kjaergaard gehen sollte, dann fehlen wieder 3 absolute Leistungsträger mehr, die sie erstmal wieder ersetzen müssen und so was bekommen sie diese Talente nicht mehr.

das hätte aber nichts mit der gestrigen leistung zu tun die mehr als nur ok war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

find gestern hätts spiel auch in die andere richtung gehen können, war sicherlich keine schlechte leistung 

vom gefürchteten rb pressingfußball, is da aber wirklich nicht mehr viel über - euroleague, weil weniger geld, und bei passenden leistungen eine lange doppelbelastung, wär für mich trotzdem der best case (aus rapid sicht)

salzburg schwächelt! wenn jetzt noch sturm, wac und die austria auch schwächeln, wird das unser jahr!!! :davinci:

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bin gespannt wie sich Leiner tun wird. Der war gestern, vor allem aber nicht nur, dermaßen zu langsam für Gegner und Mitspieler. So oft die Bälle ins out gelassen und sich überspielen lassen, auch ohne das schnellste Gegenüber zu haben.

Fleißig wie eh und je aber brutal langsam verglichen mit den anderen Dosen. Echte Schwächung auf der rechten Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Patrax Jesus schrieb vor 31 Minuten:

Wenn sie aber so viel Potential haben, dann wäre es tatsächlich besser, sie spielen Europa League. Schließlich haben sie früher genau durch die Europa League so viele Punkte gesammelt und den begehrenswerten Champions-League-Fixplatz ermöglicht (von dem bis letzte Saison eh nur sie selbst profitiert haben).

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Wenn sie aber so viel Potential haben, dann wäre es tatsächlich besser, sie spielen Europa League. Schließlich haben sie früher genau durch die Europa League so viele Punkte gesammelt und den begehrenswerten Champions-League-Fixplatz ermöglicht (von dem bis letzte Saison eh nur sie selbst profitiert haben).

du unterschätzt die europa league mein lieber. klingt nämlich so als wäre diese liga ein selbstläufer was nicht der fall ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Patrax Jesus schrieb vor 33 Minuten:

Rbs hat auch letzte saison international gut gestartet. U die CL ist jedenfalls eine stufe zu hoch. Chancenauswertung ist ebenso eine qualität, die man haben muss, das wissen wir selbst wohl am besten. Heißt nicht, dass das heuer nicht alles besser wird bei ihnen, aber so sicher bin ich mir nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Patrax Jesus schrieb vor 6 Minuten:

du unterschätzt die europa league mein lieber. klingt nämlich so als wäre diese liga ein selbstläufer was nicht der fall ist. 

Dann verstehe ich die Logik nicht. Die Europa League wird zu schwer für sie, also sollen sie lieber Champions League spielen? Sie sollen ja im leichteren Bewerb spielen - da werdens schon die Bonuspunkte aus der Champions League schon noch einspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
AbZock3r schrieb vor 2 Minuten:

Rbs hat auch letzte saison international gut gestartet. U die CL ist jedenfalls eine stufe zu hoch. Chancenauswertung ist ebenso eine qualität, die man haben muss, das wissen wir selbst wohl am besten. Heißt nicht, dass das heuer nicht alles besser wird bei ihnen, aber so sicher bin ich mir nicht. 

RBS braucht heuer eine Top EC Saison, weil ihnen in der Klubwertung in der kommenden Saison 15 Punkte rausfallen, damit würden sie dann ab 2027/2028 aus den Top 50 rausfliegen, der Lask verliert übrigens ab der Saison 2027/2028 auch jegliche Setzung, sofern sie nicht kommende Saison im EC starten und eine top EC Saison spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Dann verstehe ich die Logik nicht. Die Europa League wird zu schwer für sie, also sollen sie lieber Champions League spielen? Sie sollen ja im leichteren Bewerb spielen - da werdens schon die Bonuspunkte aus der Champions League schon noch einspielen.

wenn ich nicht ganz falsch lieg, bräuchtens drei siege in der EL um die 6 CL bonuspunkte reinzuspielen - das solltens schon schaffen, auch wenn die EL stark besetzt is 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag