Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Weltklassecoach
Air-Win schrieb vor 2 Minuten:

rein hypothetisch und satirisch: Kühbauer hat ne Ausstiegsklausel für Rapid (und Ausland) - Katzer Kingsmove - er zieht die Klausel und holt noch vor dem Duell mit dem Lask Kühbauer zum SK Rapid zurück 

Ganz ehrlich, früher oder später wird uns Kühbauer eh wieder trainieren. Aber nicht in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Woody schrieb vor 10 Minuten:

Ps: Haben die mit Darazs, Schopp, Sacramento und Kühbauer jetzt aktuell echt 4 Trainer auf der Payroll? 

Nein. Darazs und Schopp aufgelöst. Sacramento ist freiwillig zurückgetreten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Erstaunlicher Move, den man so akzeptieren muss. Aus WAC Sicht das worst case Szenario. Man war drauf und dran, wieder oben mitzuspielen und muss ohne Not mitten in der Saison grundlegend den Staff umbauen. Ich wünsche es ihnen, dass der Trainerwechsel gut für sie ausgeht. Mehr als ich es den Linzern wünsche.

Es hat den Beigeschmack, wie wenn man mit einer schlimmen Bronchitis aufrotzt.

Ein gewisser Ante Portas wird Nachfolger, ein oft genannter Kroate.

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-lask-wac-trainer-kuehbauer-sensation/403091689

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Woody schrieb vor 20 Minuten:

Ps: Haben die mit Darazs, Schopp, Sacramento und Kühbauer jetzt aktuell echt 4 Trainer auf der Payroll? 

sacramento wohl nicht, der ist ja von selber gegangen oder habe ich das falsch im kopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Da Oide Bimbo schrieb vor 12 Minuten:

Erstaunlicher Move, den man so akzeptieren muss. Aus WAC Sicht das worst case Szenario. Man war drauf und dran, wieder oben mitzuspielen und muss ohne Not mitten in der Saison grundlegend den Staff umbauen. Ich wünsche es ihnen, dass der Trainerwechsel gut für sie ausgeht. Mehr als ich es den Linzern wünsche.

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-lask-wac-trainer-kuehbauer-sensation/403091689

Zitat

Streit ums Geld

Kurioses Detail: Kühbauers engster Vertrauter und Langzeit-Assistent Manfred Nastl hat sich vor wenigen Woche darüber beschwert, dass ihm der LASK aus der ersten Kühbauer-Ära noch Geld schulde. Konkret geht es dabei um Prämien, die nach der Beurlaubung nicht ausbezahlt wurden, sodass sich schließlich sogar die Fußballer-Gewerkschaft „VdF“ eingeschaltet hat. Vermutlich erhält Nastl nun sein Geld - und verdient künftig noch mehr.

:lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Muss ich nicht verstehen für nichtmal 2 Jahre mehr Kohle zu diesem Chaosverein der ihm ohne Grund rausgeworfen hat? Mit Wac 2ter und Cupsieger? Warum macht das der WAC??? Kränk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Manuel20 schrieb Gerade eben:

Muss ich nicht verstehen für nichtmal 2 Jahre mehr Kohle zu diesem Chaosverein der ihm ohne Grund rausgeworfen hat? Mit Wac 2ter und Cupsieger? Warum macht das der WAC??? Kränk

Der LASK hat halt deutlich mehr Potential als der WAC, das muss doch jeder verstehen können. Und der WAC muss wohl mitspielen, weil Kühbauer eine Ausstiegsklausel hat(te). 

Ich seh ihn sehr ungern beim LASK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gschropp schrieb vor 5 Minuten:

Der LASK hat halt deutlich mehr Potential als der WAC, das muss doch jeder verstehen können. Und der WAC muss wohl mitspielen, weil Kühbauer eine Ausstiegsklausel hat(te). 

Ich seh ihn sehr ungern beim LASK.

Welches Potenzial? Hört doch auf so zu reden als wäre der Lask ManU. Wie Ein User schon erwähnt hat, der Erfolg mit dem WAC wäre auch für den Lask das höchste der Gefühle. Ins EL Finale kommst mit denen die nächsten 10 Jahre auch nicht.

Bleibe dabei unverständlich. Nur für den Lask gut

Ich weiß nicht wie hoch die Gehaltserhöhung ist aber vlt ist sie ja pervers genug und nachdem Bankcrash wird ers brauchen

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Manuel20 schrieb vor 2 Minuten:

Der WAC ist ein Dorfverein der an seinem Zenit angelangt ist. Infrastrukturell wird da nie was passieren, zuschauermäßig auch nicht, sportlich ist man mit den verfügbaren Mitteln am oberen Limit. Was soll Kühbauer dort noch außer Geld verdienen? Und Geld samt Perspektive gibts beim LASK um einiges mehr. Aber wie schon gesagt: Solange der Gruber dort das sagen hat wird dieser Verein keinen dauerhaften Erfolg haben. Egal wer dort Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
HarryDunne schrieb Gerade eben:

Der WAC ist ein Dorfverein der an seinem Zenit angelangt ist. Infrastrukturell wird da nie was passieren, zuschauermäßig auch nicht, sportlich ist man mit den verfügbaren Mitteln am oberen Limit. Was soll Kühbauer dort noch außer Geld verdienen? Und Geld samt Perspektive gibts beim LASK um einiges mehr. Aber wie schon gesagt: Solange der Gruber dort das sagen hat wird dieser Verein keinen dauerhaften Erfolg haben. Egal wer dort Trainer ist.

Ja das Stadion und der Trainingsplatz. Super Argumente für einen Trainer vom 2ten zum Vorletzten zu gehen mit der Vorgeschichte. Hör doch auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Da Oide Bimbo schrieb vor 26 Minuten:

Nenad Bjelica ist durchaus eine Ansage vom WAC. Der hat nach seinem Abschied aus Österreich in Posen, Zagreb und Osijek sehr starke Arbeit geleistet. Der könnte mMn hierzulande ähnlich einschlagen wie Dejan Zukic. Würde mich gar nicht stark wundern, wenn das nicht auf lange Sicht gesehen ein Upgrade auf der Trainerbank im Vergleich zu Kühbauer sein wird.

Dass er ähnlich viel Punch wie der Didi mitbringt, kann Leroy Sane berichten :D

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Manuel20 schrieb vor 4 Minuten:

Ja das Stadion und der Trainingsplatz. Super Argumente für einen Trainer vom 2ten zum Vorletzten zu gehen mit der Vorgeschichte. Hör doch auf

Ich weiß nicht, was daran so schwierig zu verstehen ist.

WAC ist am Zenit, LASK von der Herausforderung und dem Ganzen drumherum (Infrastruktur, finanzielle Möglichkeitn, Fanbasis) die viel größere und interessantere Aufgabe.

Egal ob 2. oder vorletzter.

Und dem Börserl wird es, trotz Pucher-Marie, so gut gehen wie niemals zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Manuel20 schrieb vor 6 Minuten:

Nein, wegen dem Geld. Es geht nur ums Geld. Und beim WAC gibts aufgrund der aufgezählten Gründe nicht mehr zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag