Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
schimli schrieb vor 35 Minuten:

Aso? Ist Ranftl wieder mal gestolpert?

Dieses mal nicht XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
44 minutes ago, Silva said:

Ich sehe eigentlich kein Argument für einen Elfmeter und somit ist das natürlich eine klare Fehlentscheidung. 

Aber wir können ja die möglichen Argumente uns mal anschauen. Die konkreten Regeln zu dem Thema.

Wir können feststellen, dass es natürlich grundsätzlich eine Berührung in einem potenziell strafbaren Bereich ist. Aber da gibt es ja noch die Ausnahmen. Davon können wir zwei ohne Probleme aus der Gleichung nehmen.

• Absicht: Es gibt im Endeffekt keine Bewegung zum Ball, da einfach zwischen Schuss und Berührung so wenig Zeit ist, dass das kaum möglich ist. 
  • Torfolge: Selbsterklärend.

Bleibt übrig also die Frage, ob es eine unnatürliche Verbreiterung gegeben hat. Hier gab es bei der letzten Anpassung der Regel eine Erkärung, was das bedeutet.

Die letzten beiden Punkte sind ebenso hinfällig wie die Torfolge. Also ist die Frage, ob der Arm "klar" vom Körper weg war. Dazu gibt es einige Beispiele in den Erklärungen. Hier zwei von Verbreiterungen, die NICHT als regelwidrig eingestuft werden.

dyUELlq.png

J7Vie1u.png

Im Vergleich dazu würde ich die Position der Hand nicht deutlicher vom Körper weg sehen. Die Position ist auch ganz klar mit der generellen Bewegung des Spielers erklärbar.

3GpWKMy.png

In meinen Augen sollte so etwas kein Elfer sein und hoffe, dass man das in der Liga nun entsprechend auch immer handhabt. Man kann mich da gerne zitieren, wenn das bei einem Rapid-Spiel passieren sollte. 

der Schuss waere auch nicht aufs Tor gegangen, sieht eher so aus als wuerde er auf den Arm zielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidmaniac schrieb vor 3 Minuten:

der Schuss waere auch nicht aufs Tor gegangen, sieht eher so aus als wuerde er auf den Arm zielen. 

Es ist halt ne beliebte Taktik geworden oftmals wirklich Richtung Arm/Hand zu schießen wenn nichts anderes aussichtsreiches möglich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
LVT1993 schrieb vor 4 Minuten:

Unfassbar, wie peinlich und weinerisch dieser Verein ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
LVT1993 schrieb vor 8 Minuten:

Man merkt den violetten ASB Einfluss bei diesem x Post.

Peinlicher F A K 

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
LVT1993 schrieb vor 9 Minuten:

Das ist wirklich unpackbar peinlich. Dass sie jetzt nach (wievielen?) Jahren VAR noch nicht überrissen haben, dass es diese Einschränkung „nur klare Fehlentscheidungen revidieren“ nicht gibt. Das war in den ersten Monaten das Leo der Schiris um nach den Spielen zu rechtfertigen, dass der VAR Scheiße gebaut hat. Danach hat man klar gesehen, dass sowieso alles bis auf den letzten Millimeter angesehen wird und dann auch bei 51:49 das entschieden wird was der VAR sieht und das was onfield war völlig unerheblich ist. Sonst gäbs ja keine 4, 5 Min Checks. Da als ganzer Verein so amateurhaft herumzuheulen passt so gut ins Bild. Drago repräsentiert sie einfach perfekt. 

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Es ist halt ne beliebte Taktik geworden oftmals wirklich Richtung Arm/Hand zu schießen wenn nichts anderes aussichtsreiches möglich 

Ich kann mir tatsächlich vorstellen dass sie das bewusst machen. Würde perfekt zu diesem charakterlosen Verein passen.

Sozusagen der FK Gemeinde Wien Siganture Move

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrünesWienerBlut schrieb vor 27 Minuten:

Ich kann mir tatsächlich vorstellen dass sie das bewusst machen. Würde perfekt zu diesem charakterlosen Verein passen.

Sozusagen der FK Gemeinde Wien Siganture Move

Das hat nichts mit der Austria zu tun, ich denke das wird allgemein bei nahezu jeden Verein nun geübt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mici schrieb vor einer Stunde:

Kannst nicht erfinden....die hageln komplett aus... bekommen einen Elfer nach dem anderen in den Popo geschoben und reden von Betrug 

Screenshot_20250803_194331_Samsung Internet.jpg

Der einzige Betrug/ Lüge ist was Werner ins Mikrofon sagt 

Es haben nur drei Spieler Ablöse gekostet... und die restlichen vier Spieler sind umsonst gekommen?

Oder es haben uns ja Sechs Spieler verlassen das spart Gehalt.... und die sieben neuen hat er nicht erwähnt und die kosten sicher mehr als die sechs die gegangen sind 

Die Ligaphase muss erreicht werden sonst müssen Spieler noch im Sommer verkauft werden....es gibt Angebote aber nicht in der Höhe wie wir uns das Vorstellen 

Also der dürfte volles Risiko gegangen sein um in die Ligaphase zu kommen, Transfer Budget locker um 3 Millionen überzogen bis jetzt 

Was wird er sagen wenn keiner Verkauft wird.... dann halt im Winter, das hat er schon mal gesagt, die Spieler waren auch nach dem Winter noch da 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LVT1993 schrieb vor 41 Minuten:

Hat Rapids offizieller Account mal so im Netz reagiert? Das ist schon peinlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Der einzige Betrug/ Lüge ist was Werner ins Mikrofon sagt 

Es haben nur drei Spieler Ablöse gekostet... und die restlichen vier Spieler sind umsonst gekommen?

Oder es haben uns ja Sechs Spieler verlassen das spart Gehalt.... und die sieben neuen hat er nicht erwähnt und die kosten sicher mehr als die sechs die gegangen sind 

Die Ligaphase muss erreicht werden sonst müssen Spieler noch im Sommer verkauft werden....es gibt Angebote aber nicht in der Höhe wie wir uns das Vorstellen 

Also der dürfte volles Risiko gegangen sein um in die Ligaphase zu kommen, Transfer Budget locker um 3 Millionen überzogen bis jetzt 

Was wird er sagen wenn keiner Verkauft wird.... dann halt im Winter, das hat er schon mal gesagt, die Spieler waren auch nach dem Winter noch da 

Genau auf den Punkt gebracht, das ist der eigentliche Betrug/Skandal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GrünesWienerBlut schrieb vor 39 Minuten:

Klar ist das bewusst, ist das gleiche wie sie auch versuchen Rapid pausenlos zu Provozieren mit ihren Aussendung wo Wien immer hervorgehoben wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag