Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 36 Minuten:

aufrufe zum töten/auslöschen von einem landstrich gehen einfach nicht und sind menschenverachtend

wann genau hat ers gepostet? am/um den 7. oktober? ziehen durch wien mordende horden, die sich durch die stadt vergewaltigen würd die emotionale ausnahmesituation solche posts natürlich niemals verständlicher machen, aber vielleicht würd sich auch von uns der eine oder andere dazu hinreißen lassen, gerade in solchen situationen erkennt man dann halt die intelligenz und den wirklichen charakter von den jeweiligen personen (ein „tötet die mörder“ is zb was ganz anderes als die von ihm geforderte massenvernichtung einschließlich zivilisten) 

bin auf das statement zur verpflichtung vom verein sehr gespannt, in welche richtung das geframed wird - sind halt doch aussagen, die auch mit viel kontext niemals in ein verständlicheres licht gerückt werden können 

Weismann fällt schon länger mit "speziellen" Postings auf. Hier werden ein paar aufgelistet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb Gerade eben:

Weismann fällt schon länger mit "speziellen" Postings auf. Hier werden ein paar aufgelistet

Wollte es auch schon erwähnen - das Reduzieren auf dieses Like nach dem 7ten Oktober verschiebt die Wahrnehmung und Diskussion. Weissman hat jahrelang davor schon rechtsextremen/rassistischen Content unterstützt auf sozialen Medien. Irgendwie war es aufgelegt, dass natürlich ein österreichischer Verein dumm genug sein wird, diesen Kelch nach Österreich hereinzutragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Mit dem Transferthread haben wirs nicht bis 2000 geschafft aber wenn wir das Thema „Naher Osten“ im Konkurrenzthread implementieren dann schaffen wirs wenigstens hier bis zur nächsten Länderspielpause.

Dabei ist für uns das einzig Interessante, dass sich unser Verein zu Werten verpflichtet hat. Wäre Weissmann bei uns im Gespräch, müsste er sich glaubhaft von solchen Aussagen distanzieren. Andernfalls sähe ich eine Verpflichtung bei uns nicht möglich. Das ist völlig unabhängig von sämtlichen Detailfragen zum Konflikt Israel/Palästinenser.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Das ist völlig unabhängig von sämtlichen Detailfragen zum Konflikt Israel/Palästinenser.

Es geht da auch nicht um Partei ergreifen. Kein Verein, der glaubhaft bestimmte Werte vertreten möchte, sollte Spieler verpflichten, die zu Gewalt aufrufen und rassistische Gedanken öffentlich äußern. Es ist egal, ob das Russen sind, die so über Ukrainer sprechen oder vice versa, oder Hamas-Sympathisanten vs israelische Genozid-Beklatscher. Nix davon hat etwas da zu suchen. Wenn ein Verein das trotzdem eingeht, zeugt das bestenfalls von ahnungsloser Verantwortungslosigkeit, schlimmstenfalls von ideologischer Überzeugung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Es geht da auch nicht um Partei ergreifen. Kein Verein, der glaubhaft bestimmte Werte vertreten möchte, sollte Spieler verpflichten, die zu Gewalt aufrufen und rassistische Gedanken öffentlich äußern. Es ist egal, ob das Russen sind, die so über Ukrainer sprechen oder vice versa, oder Hamas-Sympathisanten vs israelische Genozid-Beklatscher. Nix davon hat etwas da zu suchen. Wenn ein Verein das trotzdem eingeht, zeugt das bestenfalls von ahnungsloser Verantwortungslosigkeit, schlimmstenfalls von ideologischer Überzeugung.

Bitte verschone uns hier damit! 
Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Wolti schrieb vor 47 Minuten:

Das kann ich so unterschreiben. Dass man in einer Situation wie damals emotional reagiert speziell als Jude ist nachvollziehbar jedoch ist der Post von ihm damals absolut inakzeptabel gewesen

Das man aber als Jude andere verurteilt, und selber Spitäler bombardiert. Ist auch nachvollziehbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Tobal12345 schrieb vor 56 Minuten:

aufrufe zum töten/auslöschen von einem landstrich gehen einfach nicht und sind menschenverachtend

wann genau hat ers gepostet? am/um den 7. oktober? ziehen durch wien mordende horden, die sich durch die stadt vergewaltigen würd die emotionale ausnahmesituation solche posts natürlich niemals verständlicher machen, aber vielleicht würd sich auch von uns der eine oder andere dazu hinreißen lassen, gerade in solchen situationen erkennt man dann halt die intelligenz und den wirklichen charakter von den jeweiligen personen (ein „tötet die mörder“ is zb was ganz anderes als die von ihm geforderte massenvernichtung einschließlich zivilisten) 

bin auf das statement zur verpflichtung vom verein sehr gespannt, in welche richtung das geframed wird - sind halt doch aussagen, die auch mit viel kontext niemals in ein verständlicheres licht gerückt werden können 

Ich bin zu 100% der gleichen Meinung.  Für mich gehen aber Sprüche wie Tod und Hass..., auch gar nicht aber da sind alle im Verein scheinbar taub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Käfigkicker schrieb Gerade eben:

Das man aber als Jude andere verurteilt, und selber Spitäler bombardiert. Ist auch nachvollziehbar?

zu dem ZEitpunkt wo der angriff der Hamas geschah und der Post von Weissman getätigt wurde war vor der Bombardierung der Krankenhäuser. JEtzt sind wir genau an dem Punkt wo ich nicht hinwollte, eine Polit-Disskussion außerhalb des Beisls... Ich werde hier in dem Forum nicht weiter zu dem Thema reden. Können gerne ins Beisl gehen aber dann nur wenn ich "hinzitiert" werden ;) 

Fakt: ich verabscheue jegliche Form von Gewalt. Das sollte hier herinnen reichen als Statement. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Können wir uns bitte darauf einigen das wir das Thema Weissmann hier solange ruhen lassen bis er wirklich verpflichtet wurde.

ich habe bedenken das es sonst eskalieren wird und das brauchen wir doch wirklich nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Können wir uns bitte darauf einigen das wir das Thema Weissmann hier solange ruhen lassen bis er wirklich verpflichtet wurde.

ich habe bedenken das es sonst eskalieren wird und das brauchen wir doch wirklich nicht, oder?

Weissman-Transfer nach Österreich vor Abschluss - Sky Sport Austria
Sofern da nix kurzfristig passiert, dürfte es relativ fix sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Wolti schrieb vor 6 Minuten:

zu dem ZEitpunkt wo der angriff der Hamas geschah und der Post von Weissman getätigt wurde war vor der Bombardierung der Krankenhäuser. JEtzt sind wir genau an dem Punkt wo ich nicht hinwollte, eine Polit-Disskussion außerhalb des Beisls... Ich werde hier in dem Forum nicht weiter zu dem Thema reden. Können gerne ins Beisl gehen aber dann nur wenn ich "hinzitiert" werden ;) 

Fakt: ich verabscheue jegliche Form von Gewalt. Das sollte hier herinnen reichen als Statement. 

Alles gut. Würde ja e zu nix führen. Und da mir die am A vorbeigehen. Belassen wir es dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag