Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 6 Minuten:

Naja, wenn du den Grazern glaubst, geben wir 16 Mio. aus und nehmen 6 Mio. netto ein - hab ich jetzt mal nachgerechnet. Ist natürlich absurd, so ein Finanzgebaren gibt es in Wien nur am Verteilerkreis.

naja....sind ein wenig irritiert, weil sie sich jetzt Jahre vor Rapid gesehen haben...

...und auf einmal zeigt die Realität, dass dem doch nichts so sein wird.

...natürlich werden dann die von Rapid erzielten Ablösen geschmälert und die Neuzugänge "teurer" bewertet....dient wohl zur Selbstberuhigung.

PS: der neue IV von Sturm sieht am Papier schon mal top aus, die werden sich schon noch verstärken bis zur Deadline.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Chaostheorie schrieb vor 18 Minuten:

naja....sind ein wenig irritiert, weil sie sich jetzt Jahre vor Rapid gesehen haben...

Waren sie auch jahrelang. Und so schön die Momentaufnahme für uns ist - das muss Rapid erst mal ansatzweise erreichen was die in den letzten Jahren geschafft haben (mehrfache Titel, Champions League). Möchte nicht wissen wie "uneinholbar" sich manche bei uns hielten sollte das passieren.

Chaostheorie schrieb vor 18 Minuten:

Eigentlich zeigt sich bis jetzt noch gar nix außer, dass Rapid gut gestartet ist. Aber weder RB noch Sturm brauchen wir unterschätzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Waren sie auch jahrelang. Und so schön die Momentaufnahme für uns ist - das muss Rapid erst mal ansatzweise erreichen was die in den letzten Jahren geschafft haben (mehrfache Titel, Champions League). Möchte nicht wissen wie "uneinholbar" sich manche bei uns hielten sollte das passieren.

Eigentlich zeigt sich bis jetzt noch gar nix außer, dass Rapid gut gestartet ist. Aber weder RB noch Sturm brauchen wir unterschätzen. 

Gebe dir in allen Punkten Recht.

Für mich ist die Start 11 von Sturm ohne Ausfälle immer noch das beste Team der Liga. Hinten nach schaut es nicht wirklich so gut aus, aber da muss man auch noch abwarten, was da noch passiert-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
altus. schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde Helm nicht unterschätzen.

Wenn Kühbauer den Cup nicht geholt hätte, wäre er mMn Trainer der Saison gewesen.

Hat einen schlechten Saisonstart in eine Traumsaison verwandelt. Wie der das Ruder rumgerissen hat, und das in so einem Umfeld (fast täglich Bankrott Schlagzeilen über den Verein) war eigentlich ein Wahnsinn.

Die Frage ist halt ob er und die Mannschaft es nochmal schafft oder ob seine Person verbraucht ist.

Er hat sicherlich Qualitäten, die Mannschaft halbwegs zusammenzuhalten.

Aber ganz ehrlich, ohne einen Fitz werden ihnen die Hälfte der Punkte von letzter Saison flöten gehen. Wenn Malone und/oder Barry auch noch gehen (was ja eigentlich nötig sein sollte), wirds noch düsterer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kirk899 schrieb vor 2 Stunden:

Die Austria glaubt überhaupt weil Ihnen nichts übrig bleibt sie können gleich ein Haufen junge Superstars kreiieren. 

Kein Hemd am Arsch und ein Haufen Geld in den Rachen geworfen bekommen, aber über uns ablästern.

Und anscheinend können sie auch alle die Zukunft sehen!

Manche sehen sich schon als DIE Adresse für junge Österreicher weil sie jetzt einmal mit 2 Österreichern in der Startelf gespielt haben die jünger als 26 sind :lol:

einen scheissdreck zur Förderung von jungen Spielern beitragen, einen scheissdreck zur 5JW beitragen, aber reden als wären sie bei den grossen dabei :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
kirk899 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn Rapid gewinnt kommens plötzlich mit dem Legionärs Thema. So eine elendige Doppelmoral bei den Violas und Grazern- unfassbar

die doppelmoral gibts eher bei uns. vor kurzem war sturm die legio/söldner truppe für die meisten hier. was haben wir uns amüsiert, als die ohne österreicher in der startelf waren. aber wenn wir dasselbe machen, ist es plötzlich ok. ziemliche wendehälse gibt es hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Für die EL wird auch morgen Spieler-Nennschluss sein nehme ich an oder?

Wird in den Fall interessant was Sturm und RB noch nachlegen...

Bei Sturm steht wohl ein richtiges Kaliber im Sturm vor der Tür, hab ich zumindest in deren Thread gestern gelesen. 

Name ist aber noch keiner erwähnt worden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR-1899 schrieb vor 4 Minuten:

Bei Sturm steht wohl ein richtiges Kaliber im Sturm vor der Tür, hab ich zumindest in deren Thread gestern gelesen. 

Name ist aber noch keiner erwähnt worden. 

Ok. Hab nur was von den IV aus Norwegen mitbekommen bisher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

...natürlich werden dann die von Rapid erzielten Ablösen geschmälert und die Neuzugänge "teurer" bewertet....dient wohl zur Selbstberuhigung.

PS: der neue IV von Sturm sieht am Papier schon mal top aus, die werden sich schon noch verstärken bis zur Deadline.

genau das. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sundaydriver schrieb vor 19 Minuten:

die doppelmoral gibts eher bei uns. vor kurzem war sturm die legio/söldner truppe für die meisten hier. was haben wir uns amüsiert, als die ohne österreicher in der startelf waren. aber wenn wir dasselbe machen, ist es plötzlich ok. ziemliche wendehälse gibt es hier.

Hast du dir (oder die Grazer) angesehen ob das auch tatsächlich dieselben Leute waren? Wenn nicht ist die Aussage bzgl. Wendehälse haltlos.

Ich hab mich zwar zum Thema Sturm Legionärstruppe nie geäußert, mir würde es allerdings nicht gefallen, wenn sich unser Legionärsanteil noch weiter erhöht und Österreicher keine Rolle mehr spielen. Nur weil ich bzw. andere die so denken das nicht jeden Tag hier wiederholen bedeutet das ja nicht, dass es die Meinung nicht gibt. Was soll ich jetzt tun wenn alle Feldspieler in der Startelf Ausländer sind? Mein Abo/MG zurückgeben? Aufhören Rapidfan zu sein? Ich sage ganz unaufgeregt, dass es mir lieber wäre, wenn die Entwicklung nicht noch weiter hin zu Legionären geht - nicht mehr, nicht weniger. Im Grazer Channel gehts ja fast nur noch um dieses Thema seit Monaten. Da sind ja ganz tief sitzende Traumata verankert.

Diese Thematik hat eine völlig überzogene Wichtigkeit eingenommen.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
sundaydriver schrieb vor 16 Minuten:

Da kann ich mich ausklammern. Ich habe die vielen Legionäre nie kritisiert! Nur der Erfolg zählt für mich. Alles andere sind Sentimentalitäten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sundaydriver schrieb vor 9 Minuten:

Wendehals ist mir ein bisschen zu drastisch, aber ja man soll das bei Rapid schon richtig einordnen.

Jahrelang haben wir uns eingeredet das RB halt so weit weg ist das man da nicht mithalten kann. Und das stimmte natürlich zu einem großen Teil auch. Als die Austria dann Meister wurde, haben wir von Glück und Zufall und Ausnahme gesprochen, aber spätestens seid Sturm hier hochgekommen ist fallen alle Ausreden weg.

Man kann selber etwas machen, man kann viel besser werden, und das macht Rapid jetzt mit Katzer auch.

Und jetzt bin ich bei deinem Punkt, wir müssen das auch nicht gegenüber irgendeinem rechtfertigen. Genauso wenig wie es die Austria rechtfertigen muss wenn sie mit älteren Spielern ihr Glück versucht. Jeder Verein versucht es auf seine Weise und wenn die „Liga“ der ÖFB oder wer auch immer etwas dagegen hat muss er halt die Rahmenbedingungen ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag