Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Postinho
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Kann mir jemand sagen, was Sturm mit der ganzen Kohle vorhat? Ich habe das zu wenig verfolgt. Sie haben ein paar ganz junge Spieler um relativ viel Geld gekauft die bisher kaum spielen und jetzt wollen sie kurz vor knapp auch noch ihren Stürmer verkaufen während Säumel in der Öffentlichkeit neue Spieler fordert? Ich verstehe das nicht ganz, die schwimmen ja im Geld und der Kader ist sichtlich dünn.

In den saisonen wo sie gute Verkäufer hatten blieb fast kein Gewinn übrig.

Von dem Champions league Millionen wird aber definitiv noch etwas Puffer sein. Dürfte aber so gewesen sein, dass spieler wie kiteshvili und stankovic die Verträge verlängert haben, weil man die mit Geld erschlagen hat. Haben sie sich auch verdient aber es kostet halt dennoch viel solche Spieler zu halten.

Denke man mö hier eher wieder einen Schritt zurück machen und wieder mit Talenten und geringeren gehaltskosten weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Von dem Champions league Millionen wird aber definitiv noch etwas Puffer sein. Dürfte aber so gewesen sein, dass spieler wie kiteshvili und stankovic die Verträge verlängert haben, weil man die mit Geld erschlagen hat. Haben sie sich auch verdient aber es kostet halt dennoch viel solche Spieler zu halten.

Denke man mö hier eher wieder einen Schritt zurück machen und wieder mit Talenten und geringeren gehaltskosten weitermachen.

Alles richtig gemacht von Sturm, dadurch haben sie 3 Titel in zwei Jahren erzwungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
HarryDunne schrieb vor 5 Minuten:

Wegan Stadion warats

Gut und schön. Aber das werden sie ja nicht Bar bezahlen wollen.

mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Die Verlängerungen von 2 Spielern können doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein der CL Millionen sein. Ich blicke da nicht ganz durch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Fox Mulder schrieb vor 7 Minuten:

Die Verlängerungen von 2 Spielern können doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein der CL Millionen sein. Ich blicke da nicht ganz durch 

Bar nicht, aber Rücklagen können nicht schaden und für Kredite braucht es im Normalfall Sicherheiten.

Ist ja nicht jeder Liebkind vom Hacker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
bruno conti schrieb vor 44 Minuten:

Eine ähnlich kometenhafte laufbahn hat aber auch robert klauss be uns durchlaufen.

Hatte ich auch im Hinterkopf, aber wurde  bei uns im Forum schon 1000x durchgekaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Fox Mulder schrieb vor 14 Minuten:

Die Personalkosten bei Sturm sind in den letzten Jahren von 9 Mio. auf 25 Mio. gestiegen. Da wurde alles wieder in den Kader reinvestiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 37 Minuten:

Wäre echt interessant wie die Vertragsverlängerungen von Kiteishvili, Stankovic, Wüthrich, Gazibegovic, Prass gekostet haben.

Bei Kiteishvili kann ich mir vorstellen, dass das Handgeld die Ablöse eines Qualitätsspielers gekostet hat. .

Dennoch alles richtig gemacht, die Erfolge wurden damit erreicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Sturm hat mit Titeln Geschichte geschrieben. Sie haben zum richtigen Zeitpunkt investiert und jetzt scheinen sie halt vorsichtig zu agieren. Letzteres war bei uns in den letzten 5 Jahren der Fall und dagegen gibt es nichts zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Fox Mulder schrieb vor 55 Minuten:

Kann mir jemand sagen, was Sturm mit der ganzen Kohle vorhat? Ich habe das zu wenig verfolgt. Sie haben ein paar ganz junge Spieler um relativ viel Geld gekauft die bisher kaum spielen und jetzt wollen sie kurz vor knapp auch noch ihren Stürmer verkaufen während Säumel in der Öffentlichkeit neue Spieler fordert? Ich verstehe das nicht ganz, die schwimmen ja im Geld und der Kader ist sichtlich dünn.

Das nationale Minus muss gewaltig sein… was irgendwie logisch ist, mit Liebenau ist wenig Kohle zu machen, Sponsoren sicher auch dünner als in Wien z.B. unterwegs, und die Top-Spieler werden nicht für drei Erdnüsse und zwei Äpfel verlängert haben, da haben/hatten einige für Ö-Verhältnisse sicher enorm gute Verträge. Zudem darf man wie bei uns auch nicht vergessen, dass von den Transfersummen immer etwas zu ehemaligen Klubs fließt, Manager mitschneiden, in Raten bezahlt wird, somit relativieren sich die Ablösen etwas. Sturm ist sicher flüssig (wenn auch nicht in dem Ausmaß, das man annehmen würde ob der Einnahmen), denke Parensen stapelt tief, aber sie haben alles richtig gemacht – vier Titel in drei Jahren, davon zwei Meistertitel, und finanziell sind sie gesund. Das muss man auch anerkennen, und wir bewegen uns langsam zumindest finanziell auch in eine ähnliche Richtung. Jetzt müss(t)en halt auch Erfolge folgen, mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TI1899 schrieb vor 18 Stunden:

Das habe ich nicht gemacht. Lies mal bitte genau was ich geschrieben habe.

sicher geht deine Aussage in die Richtung. Ein User bezeichnet ihn als Blender wie damals Lijnder bei Salzburg, und du antwortest:

"Ähnlich wie der Lindjers damals bei Salzburg und Klauss bei uns. "

Also ja, du hast das schon so geschrieben, und was nicht nur unnötiges Nachtreten ist, Klauss war sicher kein Blender und Ahnungsloser, er hat offenbar an anderer Stelle Defizite gehabt, die dazu führten wie es jetzt ist. 

Manfredo75 schrieb vor 17 Stunden:

Vorne lässt der LASK Riesenchancen für ein 2:0 aus und hinten wirken sie wie Nr Schülermannschaft.  Beim LASK liebt man es scheinbar alle 3 Monate einen neuen Trainer zu installieren. 

wenn die so weitermachen sind die der erste Verein die bei einem Seniorenturnier eine Mannschaft aus KM-Trainern die sie aktuell bezahlen stellen können :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Cosa_Nostra schrieb vor 17 Stunden:

So einen Elfer kriegt auch nur Red Bull

vielleicht heuer. Vorige Saison hats da auch eine Mannschaft gegeben. In der Fachsprache wird sich vielleicht dafür die Bezeichung "das Favoritner Erbe" etablieren.

lengmandx schrieb vor 17 Stunden:

Wenn er den Elfer gleich gibt, ok. Aber wo da um Gottes Willen die klare Fehlentscheidung war, wtf. Die Kasperl richten sich die Regeln echt immer, wie sie grad lustig sind.

insbesondere kein Salzburger in der Aktion reklamiert hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zuckerhut schrieb vor 17 Stunden:

Muss sich die Austria aber sehr steigern um noch das Überraschungsteam zu werden. 

überraschen tun die nur ihre Gläubiger...

b3n0$ schrieb vor 16 Stunden:

Wenigstens spielens diesmal Rot gegen Schwarz und nicht wie letztes Jahr Blau gegen Weiß...8P

das ist aber schlecht zu erkennen für die Zuseher an Schwarz-Weiss Fernsehern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag