Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Postinho
LiamG schrieb vor 50 Minuten:

Ich denke mal so billig wie momentan bekommst selten Anteile eines Erstligisten in Europa. Also falls jemandem Aktien, ETFs und Crypto zu fad werden, here is your chance :D 

8% kannst dir ja eh bald recht günstig aus der Konkursmasse von Pisec holen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dermax schrieb vor 1 Minute:

wird eh spannend wie sie damit umgehen, sprich obs die haben wollen, oder einen für sie "fremden" mit 8% Beteiligung im Boot sitzen haben.

Aber die einfachste Lösung wird sein, sie kaufens selber aus der Konkursmasse raus und die Stadt Wien kauft sie ihnen dann um 50Mio € ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
TheReaper schrieb vor 1 Minute:

Und wenn du dann noch dazu im UPO landest ohne Chance auf einen EC Platz, bist du eigentlich in einem Teufelskreis bis entweder ein neuer Investor kommt oder ein Talent aus der Aka kommt, das alles bisherige übertrifft.

Eh, aber mit UPO ohne realistische Chance auf EC Millionen überleben andere Klubs auch. Der EC Poker ist jetzt 2x schiefgegangen und sie sind kurz vor dem Konkurs. So wie sie jetzt kostenmäßig aufgestellt sind überleben sie das nicht, außer von außen kommen weitere Geldinfusionen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dermax schrieb vor 5 Minuten:

Reizen würds mich eh. Mal schauen ob die in den "freien Verkauf" kommen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Also noch unwahrscheinlicher als ein Austria-Konkurs ist nur der Bau eines neuen Nationalstadions im Prater. Kann mir nicht vorstellen, dass da nicht noch zig weitere Rettungsschirme gezündet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
synetic schrieb vor 57 Minuten:

Naja, würd sagen die Austria is ziemlich im oasch. 
Die 11.000 Zuschauer, die jetzt noch da waren, werden so schnell auch nimmer kommen. Vor allem, nachdem man sich mittlerweile umdreht und gewisse Leut davon extra lang bleiben, um ernste Wörtchen zu wechseln.

die bescheißn da ja auch, laut Fußball Online waren es 11.858 Zuschauer.
so wie es aktuell mit Steh und Sitzplätze konfiguriert ist passen wohl so rund ~16k rein, Auswärtssektor machen wohl etwas 1.500 Plätze aus. beiben also 14.500 für Heimfans oder anderes gesagt, es hätte nur etwa 2,5-3k frei sein dürfen. ohne nachzuzählen war da aber bestimmt deutlich mehr frei.

wird nicht ein Teil der TV gelder nach anwesenden Zuschauern ausbezahlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Iw4n schrieb Gerade eben:

Also noch unwahrscheinlicher als ein Austria-Konkurs ist nur der Bau eines neuen Nationalstadions im Prater. Kann mir nicht vorstellen, dass da nicht noch zig weitere Rettungsschirme gezündet werden.

KI beziffert die Wahrscheinlichkeit auf bloß 10% :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
laotse schrieb vor 36 Minuten:

Eventuell weil die Angebote für den Verkauf von Spielern fehlen.

Ich bin mir sicher, gäbe es für Malone oder Barry Interessenten, wären Beide schon weg.

Ich bin mir sicher, die werden in dieser Transferzeit noch weg sein. Nach dem was gestern der Ortlechner gesagt hat und die finanzielle Schieflage ja offensichtlich da ist, werden die verkauft werden müssen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
damich schrieb vor 8 Minuten:

wird nicht ein Teil der TV gelder nach anwesenden Zuschauern ausbezahlt?

anwesende zuschauer vs verkaufte ticket diskrepanz hast ja immer und bei jedem verein, grad in krisen nochamal verstärkt 

hinsichtlich tvgeld kann ich nichts sagen, aber für mehr zuschauer, müssen sie auch mehr sport/ticketabgabe bezahlen (welche sich logischerweise auf jedes verkauftes ticket bezieht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
TheReaper schrieb vor 24 Minuten:

Hmm, das wäre wohl ebenso ein Poker wie mit dem aktuellen Kader nochmal auf eine Platzierung in den Top 3 zu hoffen, um nächstes Jahr EC-Millionen zu bekommen. Man muss das ganze ja langfristig denken: Keiner kann dir garantieren, dass in deinem Szenario junge Spieler entwickelt werden, die um entsprechende Beträge verkauft werden können. Braunöder als ihr größtes Aka Talent der letzten Jahre hat auch nur 1,5 Mio gebracht. Und wenn du dann noch dazu im UPO landest ohne Chance auf einen EC Platz, bist du eigentlich in einem Teufelskreis bis entweder ein neuer Investor kommt oder ein Talent aus der Aka kommt, das alles bisherige übertrifft.

Ich schätze sie wollen konkurrenzfähig bleiben, dementsprechend noch Barry und/oder Malone verkaufen und dann hoffen, einen EC Platz zu holen. Ganz unrealistisch ist es nicht.

So lange haben sie keine Zeit mehr.

wolf77 schrieb vor 18 Minuten:

wird eh spannend wie sie damit umgehen, sprich obs die haben wollen, oder einen für sie "fremden" mit 8% Beteiligung im Boot sitzen haben.

Aber die einfachste Lösung wird sein, sie kaufens selber aus der Konkursmasse raus und die Stadt Wien kauft sie ihnen dann um 50Mio € ab.

Mit welchem Geld sollen sie das machen?

Iw4n schrieb vor 14 Minuten:

Konkurs ist das eine, Lizenz das Andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auch Hagmayr bestätigt die Ablöse (die ja laut Orti Blödsinnn is) von Fitz im Interview. Btw glaub ich schon, dass der Wechsel von Fitz länger geplant war, da er ja auch erst zu Hagmayr gewechselt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laotse schrieb Gerade eben:

Konkurs ist das eine, Lizenz das Andere.

Verweigerte Lizenz ist tatsächlich unwahrscheinlicher als ein eventueller Konkurs, so wie das immer abläuft bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Verweigerte Lizenz ist tatsächlich unwahrscheinlicher als ein eventueller Konkurs, so wie das immer abläuft bei uns

wobei ersteres zweiteres verhindern sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Würde es mit rechten Dingen zugehen, wäre das eben nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag