Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Weltklassecoach
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Wie gesagt, ich weiß nicht was die Austria noch anbringen kann. Namensrechte für das Stadion habens noch. Vielleicht verlangens in Zukunft einen 10er fürs Klo oder die Gastropreise werden wie in UK oder den USA. Wir werden es in den nächsten Monaten bestimmt sehen 

Die hohen Zuschauerzahlen kommen ja von den, im Vergleich, niedrigen Eintrittspreisen und Familienaktionen. Wenn die mit sowas anfangen, gehts schnell wieder Richtung 5000er Schnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
derHammer schrieb vor 2 Minuten:

Interessant, dass in deren Channel noch immer mit den Finger auf Rapid gezeigt wird: Freunderwirtschaft, Knipping wurde rausgemobbt weil er den Alkoholikern auf den Schlips getreten ist usw. 

Inhalt unsichtbar machen

Bin noch immer der Meinung, den Verein sollte es mal zereissen und wenn die Jahre später konsolidiert zurück in die Bundesliga gekommen sind, dann ist der Respekt sicher größer, als die Herumwurschtelei was bisher betrieben wurde. 

Ist doch schön. Wir wohnen mietfrei in deren Köpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Djfun78 schrieb vor 7 Minuten:

Mich interessiert eher die Einschätzung dass sie mit Ihren Schulden ja nicht ganz hinten in der BL sind.
Und sich in der 2 Tabellenhälfte befinden.

Welche Klubs bitte haben noch mehr Schulden?

Der Lask wahrscheinlich aufgrund des stadionkredites zum Beispiel 

Nur kann der den halt bedienen und hat selbst ein Stadion 

Evtl wir mit den offenen Krediten vom Stadion und traningszentrum auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
derHammer schrieb vor 7 Minuten:

Interessant, dass in deren Channel noch immer mit den Finger auf Rapid gezeigt wird: Freunderwirtschaft, Knipping wurde rausgemobbt weil er den Alkoholikern auf den Schlips getreten ist usw. 

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ja da kann man dort so schmankerl lesen dass wir ja won wien Energie mit geld zugeschissen werden und sie die armen hascherl sind :D

Boidi schrieb vor 5 Minuten:

Der Lask wahrscheinlich aufgrund des stadionkredites zum Beispiel 

Nur kann der den halt bedienen und hat selbst ein Stadion 

Evtl wir mit den offenen Krediten vom Stadion und traningszentrum auch

Ich würde sie auch an 3ter Stelle einordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wahrscheinlich fehlt mir der Einblick und das Fachwissen, aber warum schaltet die Austria nicht in den "Survival-Modus"? Das heißt alle Spieler verkaufen, die sich zu Geld machen lassen (in erster Linie Malone + Barry), Saison mit restlichem Personal + Young Violets-Spielern zu Ende bringen. Die Lizenz wäre gesichert (wenn man den Medienberichten glauben darf) und absteigen werden sie schon nicht. 

Es bringt ihnen ja auch nichts, wenn sie sich irgendwie auf einen EC-Platz wurschteln und dann nächstes Jahr vielleicht ungesetzt im UECL-Playoff rausfliegen. Sie müssen nur in der Liga verbleiben und nicht bankrott gehen, dann können sie sich einigermaßen in Ruhe neu aufstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
tosca schrieb Gerade eben:

Wahrscheinlich fehlt mir der Einblick und das Fachwissen, aber warum schaltet die Austria nicht in den "Survival-Modus"? Das heißt alle Spieler verkaufen, die sich zu Geld machen lassen (in erster Linie Malone + Barry), Saison mit restlichem Personal + Young Violets-Spielern zu Ende bringen. Die Lizenz wäre gesichert (wenn man den Medienberichten glauben darf) und absteigen werden sie schon nicht. 

Es bringt ihnen ja auch nichts, wenn sie sich irgendwie auf einen EC-Platz wurschteln und dann nächstes Jahr vielleicht ungesetzt im UECL-Playoff rausfliegen. Sie müssen nur in der Liga verbleiben und nicht bankrott gehen, dann können sie sich einigermaßen in Ruhe neu aufstellen. 

Weil Werner das nicht will, und dem isses wohl auch wurscht obs den Verein zreisst oder nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
tosca schrieb Gerade eben:

Jede Woche den Nasenbluter P. Hosiner im Sturm sehen. Yes, das wärs! :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
tosca schrieb vor 1 Minute:

Eventuell weil die Angebote für den Verkauf von Spielern fehlen.

Ich bin mir sicher, gäbe es für Malone oder Barry Interessenten, wären Beide schon weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
laotse schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin mir sicher, gäbe es für Malone oder Barry Interessenten, wären Beide schon weg.

Das Szenario das ich mir vorstellen kann:
Es gibt fix Interessenten, aber die setzen so einen verrückt niedrigen Preis an weil die genau wissen dass die Austria jeden cent braucht, sodass die Austria auch net wirklich so arg unterm Wert verkaufen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Die Ablösesumme ist das eine, aber Barry und Malone werden dort ja auch eher zu den Gutverdienern gehören. Da würden ja auch noch mal ein paar 100.000 sofort frei. Damit + mit der Ablöse könnte man wiederum zB Raguz oder anderen Großverdienern am Abstellgleis den Vertrag ablösen und wieder ein bisschen was einsparen. Also ganz abwegig finde ich radikale Verschlankung aus ihrer Sicht nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LiamG schrieb vor 29 Minuten:

Wie gesagt, ich weiß nicht was die Austria noch anbringen kann. Namensrechte für das Stadion habens noch. Vielleicht verlangens in Zukunft einen 10er fürs Klo oder die Gastropreise werden wie in UK oder den USA. Wir werden es in den nächsten Monaten bestimmt sehen 

Is hald blöd wennst kein Stadion dazu hast :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
tosca schrieb vor 4 Minuten:

Die Ablösesumme ist das eine, aber Barry und Malone werden dort ja auch eher zu den Gutverdienern gehören. Da würden ja auch noch mal ein paar 100.000 sofort frei. Damit + mit der Ablöse könnte man wiederum zB Raguz oder anderen Großverdienern am Abstellgleis den Vertrag ablösen und wieder ein bisschen was einsparen. Also ganz abwegig finde ich radikale Verschlankung aus ihrer Sicht nicht. 

Ach Raguz …tut mir ehrlich gemeint persönlich leid um den Menschen/Fussballer …aber der „Fall Raguz“ zeigt die Dreistigkeit von JW… der hat an dem Deal über seine Agentur verdient am Transfer 🤣🤣🤣

wolf77 schrieb vor 4 Minuten:

Is hald blöd wennst kein Stadion dazu hast :=

Soweit ich gelesen habe, hat aber die Austria die Namensrechte am Stadion 🤣

Was soll der Hacker auch damit anfangen 🙈🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
laotse schrieb vor 16 Minuten:

Also wenn die malone auch noch abgeben können sie zusperren.

Die Offensive is ja jetzt schon tot, vor allem seit fitz weg ist.

Man stelle sich vor sie hätten für die 3 Offensiven Positionen eggestein, sarkaria und botic 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
tosca schrieb vor 14 Minuten:

Hmm, das wäre wohl ebenso ein Poker wie mit dem aktuellen Kader nochmal auf eine Platzierung in den Top 3 zu hoffen, um nächstes Jahr EC-Millionen zu bekommen. Man muss das ganze ja langfristig denken: Keiner kann dir garantieren, dass in deinem Szenario junge Spieler entwickelt werden, die um entsprechende Beträge verkauft werden können. Braunöder als ihr größtes Aka Talent der letzten Jahre hat auch nur 1,5 Mio gebracht. Und wenn du dann noch dazu im UPO landest ohne Chance auf einen EC Platz, bist du eigentlich in einem Teufelskreis bis entweder ein neuer Investor kommt oder ein Talent aus der Aka kommt, das alles bisherige übertrifft.

Ich schätze sie wollen konkurrenzfähig bleiben, dementsprechend noch Barry und/oder Malone verkaufen und dann hoffen, einen EC Platz zu holen. Ganz unrealistisch ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag