Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Just now, Caspar01 said:

:fuckthat:

Wenn er nur annährend so gut einen Verein führen könnte wie er Realitätsverweigerung betreibt, wäre man bei der Austria mittlerweile sogar im Plus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Wenn's nach manchem User dort geht, sollte jeder erfolgreiche Verein in Österreich seinen Beitrag leisten, um dieses abgehalfterte Wrack zu retten. Wie unverschämt und dreist kann man sein? Die haben min. 1/3 mehr vom Steuerzahler bekommen als jeder andere Verein (und das konservativ geschätzt), haben von der BACA 20 Mio erlassen bekommen (verstehe ich noch mit zudrücken aller Hühneraugen). Aber anstatt dankbar, demütig und zufrieden zu sein, sollen noch alle anderen für deren scheiße gerade stehen? Ich hab selber einen Hochschulabschluss, aber wenn das der Inbegriff eines Akademiker ist, dann geb ich freiwillig alles Retour. Gebracht hat mir das in meinem Leben sowieso nichts. Am Ende zählt Leistung. Die hat der Seniorenbund aus Wien 10 schon mindestens ebenso viele Jahre vermissen lassen.. zumindest, wenn es um finanzielle Grundsätze geht. Ich war unverschuldet selber 10 Jahre in der Scheißgasse. Hab auf teure Urlaube, besondere Dinge und Annehmlichkeiten verzichtet und habe es da raus geschafft und kann mir heute vieles leisten, was vor 10.jahren unmöglich schien. Dafür habe ich aber wirklich auf vieles verzichtet, was heute alltäglich ist. So, liebe Austria, löst man finanzielle Probleme und nicht mit Forderungen und Arsch hinhalten. Geht zwar auch, aber irgendwann ist man das, was man mit E-Mails bekämpft. Eine Dirne, welche für den nächstbesten das geläuf öffnet. Und wenn das nicht hilft, wird gebettet und als letzter Strohhalm sind alle anderen schuld und wollen zahlen. Anspruch und Stil bedeuten offensichtlich in manchen kreisen etwas anderes, als bei Menschen mit Erziehung, welche noch immer mehr wiegt als angebliche Bildung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Was mir nicht eingeht: warum für einen Nene so viel Geld bezahlt wird. War bei Adamu damals nach Freiburg das selbe. Mittlerweile ist doch bekannt, dass keine Überdrüber-Kicker mehr in Salzburg auflaufen und der Lack etwas ab ist....warum wird dennoch noch so viel bezahlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
christian93 schrieb vor 45 Minuten:

Gerde gelesen das Nene von RB weg ist, ich frag mich wirklich was deren Taktik ist, die haben soviel verkauft auch zu guten Geld+die Einnahmen aus der Club WM aber haben gerade mal 10 Mille ausgegeben und verlieren die besten Spieler, so extrem war das noch nie, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Der Fokus innerhalb des Konzerns liegt halt nicht mehr auf Salzburg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dunkelsteiner schrieb vor einer Stunde:

Was mir nicht eingeht: warum für einen Nene so viel Geld bezahlt wird. War bei Adamu damals nach Freiburg das selbe. Mittlerweile ist doch bekannt, dass keine Überdrüber-Kicker mehr in Salzburg auflaufen und der Lack etwas ab ist....warum wird dennoch noch so viel bezahlt?

Also adamu hab ich nie wirklich als so toll empfunden. Bei Nene sieht man die Qualität mmn sehr stark. Der spielt 3 Leute auf einem Bierdeckel aus. 

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Manuel_2302 schrieb vor 2 Minuten:

Der Fokus innerhalb des Konzerns liegt halt nicht mehr auf Salzburg 

Ich weiß nicht warum sich diese Mär so hartnäckig hält: Seit 2017 kann RB nicht mehr Eigentümer von Salzburg sein sondern nur noch Sponsor. Salzburg hat in den 8 Jahren halt immer seine 20-40 Millionen an Sponsoring bekommen, aber halt gleichzeitig immer so ca. 10 - 25 Millionen Euro Gewinn nach Steuern gemacht.  

Der Fokus liegt schon seit fast einem jahrzehnt nicht mehr bei Salzburg aber es kostet RB halt herzlich wenig (im europäischen Vergleich). Und selbst wenn RB auf 10 Millionen Euro runter geht mim sponsoring wird es (wenn sie so weiter machen wie bisher) halt immer noch zumindest 5 - 10 Jahre dauern bis Salzburg den Gürtel wirklich enger schnallen muss. 

Dunkelsteiner schrieb vor 25 Minuten:

Weil "der Markt" verrückt ist und zuviel Geld drinnen ist. Seien es die 10 Mio für jansson oder die 18 für Nene. (Und sry, Nene ist der deutlich bessere Spieler). 

Gleichzeitig sind Spieler die nicht in die Metriken reinpassen (wie zB Böving oder Fitz) vergleichsweise unterbewertet  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
orßit schrieb vor 2 Stunden:

image.png

:davinci:

Bin mir sicher, dass er das gut erklären wird können. Aber der nächste Anti-Rapid-Artikel ist sicher schon fertig geschrieben. Er wird wohl nur noch darauf warten, wenn es eine Niederlage geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

phy schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß nicht warum sich diese Mär so hartnäckig hält: Seit 2017 kann RB nicht mehr Eigentümer von Salzburg sein sondern nur noch Sponsor. Salzburg hat in den 8 Jahren halt immer seine 20-40 Millionen an Sponsoring bekommen, aber halt gleichzeitig immer so ca. 10 - 25 Millionen Euro Gewinn nach Steuern gemacht.  

Der Fokus liegt schon seit fast einem jahrzehnt nicht mehr bei Salzburg aber es kostet RB halt herzlich wenig (im europäischen Vergleich). Und selbst wenn RB auf 10 Millionen Euro runter geht mim sponsoring wird es (wenn sie so weiter machen wie bisher) halt immer noch zumindest 5 - 10 Jahre dauern bis Salzburg den Gürtel wirklich enger schnallen muss. 

Weil "der Markt" verrückt ist und zuviel Geld drinnen ist. Seien es die 10 Mio für jansson oder die 18 für Nene. (Und sry, Nene ist der deutlich bessere Spieler). 

Gleichzeitig sind Spieler die nicht in die Metriken reinpassen (wie zB Böving oder Fitz) vergleichsweise unterbewertet  

Weil es kein Mär ist und nur du einer der Wenigen bist der glaubt RB jongliert nicht mit allem herum wonach ihnen gerade ist (egal ob Spieler oder Kohle).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Weil es kein Mär ist und nur du einer der Wenigen bist der glaubt RB jongliert nicht mit allem herum wonach ihnen gerade ist (egal ob Spieler oder Kohle).

Glaubt wahrscheinlich auch, daß Rauch ein ganz normaler unabhängiger Sponsor ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manuel_2302 schrieb vor 3 Stunden:

Wahnsinn wie verblendet man sein kann - 250k für Jansson und 750k für Sangare wären sich bestimmt nicht ausgegangen :lol:

Aus Interesse habe ich jetzt mal nachgesehen wie es bei den Transfers der letzten 10 Jahre so aussieht in Sachen Einnahmen/Ausgaben lt. Transfermarkt:

Austria:

Einnahmen: +16,3 Mio € (inkl 2 Mio für Fitz)

Ausgaben: - 8,3 Mio €

Rapid:

Einnahmen: +86,08 Mio € (inkl 9 Mio für Sangare)

Ausgaben: - 35,51 Mio €

Wir haben uns in dieser Zeit also quasi mehr als ein Gemeindestadion erwirtschaftet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schwemmlandla3 schrieb vor 35 Minuten:

erm, wie kommst du drauf, dass ich anderswertig denke? Ich unterstelle RB halt nur, dass sie wirklich gute Anwälte haben und nicht Leipzig riskieren werden nur um Salzburg ein paar Millionen mehr zu geben. Und im gegensatz zu kraetschmer werden die finanzkennzahlen bei RBS aus dem selben grund wohl auch besser stimmen - weil es für RB eben halt ein rein wirtschaftliche Frage ist.

Mal umgekehrt gefragt: Glaubst du wirklich irgendjemand bei RBS würde für fast ein jahrzehnt Geschäftsberichte fälschen nur damit die Bundesliga denkt RB würde weniger sponsorn? Glaubst du ernsthaft RBS zahlt Steuern nur zum Spaß?  

ed: Seit es Leipzig gibt und vor allem seit Leipzig international spielt, ist der Fokus klar. Nur tut halt nicht Leipzig Salzburg stützen sondern eher Salzburg Leipzig.

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Prognosen sind sehr schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen. Ihr habt schon gesehen, dass dieses Statement  von Gossmann vom 14.05.2023 ist? Das ist zwar definitiv eine extrem nicht aufgegangene Prognose, aber wie gesagt, zwei Jahre alt.

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Unfassbar. Der Typ ist einer der größten Clowns die es gibt. Am Besten ignorieren wo es nur geht so hinüber wie der ist.

parmenides schrieb vor 3 Stunden:

Dem muß man wirklich folgen, wenn man es wissen will. Ein echter Versteher.

Underdog1899 schrieb vor 3 Stunden:

Der ist ja absichtlich so deppert, weil ihm das klicks bringt. Einfach nix von dem Trottel anklicken. Bei einem Verlust von 2 weiteren Gehirnzellen, rennt der mit Aluhut durch die Straßen und trommelt auf Mistkübeln 

Stehplatzschwein schrieb vor 3 Stunden:

Herrliche Veranschaulichung wieviel Ahnung von Fußball dieses Individuum hat :lol: Sollte sich auch der eine oder andere hier im Channel merken. Gibt ja doch manche die jeden Gossmann Artikel abnicken.

Caspar01 schrieb vor 2 Stunden:

:fuckthat:

ein Krassiker!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
phy schrieb vor 8 Stunden:

Wer ist denn "Eigentümer" von RB Salzburg?  Irgendwelche RB Strohmänner?  

Was in Salzburg mittlerweile abgeht ist mehr als fragwürdig und macht sich natürlich auch in der sportlichen Leistung bemerkbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Laut Violas ist Demir schuld dass sie fitz „hergeschenkt“ haben 🤪

für das Kabarett da drüben könntest normal Geld verlangen. Vielleicht könntens so ihren Pleiteklub retten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
toni11 schrieb vor 2 Minuten:

Laut Violas ist Demir schuld dass sie fitz „hergeschenkt“ haben 🤪

für das Kabarett da drüben könntest normal Geld verlangen. Vielleicht könntens so ihren Pleiteklub retten

und Hedl ist dafür verantwortlich, dass sie gegen Banik ausgeschieden sind :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag