Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

ASB-Legende

Ob die Mannschaft vom Verteilerkreis in eine Gruppenphase kommt oder nicht - es hat beides Licht und Schatten. Einerseits würde ich ihnen die Belastung doppelt und dreifach gönnen, damit sie dann schön in der Meisterschaft abstinken. Und die Punkte für die 5JW sind auch wichtig natürlich. 

Andererseits soll deren Verhalten natürlich nicht belohnt werden. Und das Erreichen der Gruppenphase in diesem von ihren Anhänger so titulierten Verlierercups wäre selbstverständlich genau das.

Wobei bei einem frühen Ausscheiden wären dann Kräfte für die Meisterschaft frei. 

Hingegen fehlt ihnen dann die notwendige und schon eingeplante Kohle. 

Aber gut, da wird sich dann natürlich wieder irgendein Idiot finden, der ihnen Geld reinschiebt. 

Also ist es ein ewiges Hin und Her. Ich nehme es, wie´s kommt. Kommen sie weiter, freue ich mich über die Doppelbelastung. Scheiden sie aus, dann erfreue ich mich über ein weiteres Jahr europäischer Bedeutungslosigkeit. Und mit jedem weiteren Jahr wird es schwieriger und schwieriger für sie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Selbst ohne EC Ligaphase würde es bei denen sehr schwierig werden. Sie werden kaum den Lauf vom letzten Herbst wiederholen. Dafür haben sie zum einen nicht dieses unfassbare Spielglück. Zum anderen ist deren Prunkstück letztes Jahr, die Defensive. Die ist existiert kaum. Sie kassieren sehr viele und zum Teil auch sehr sehr einfache Gegentore.

Eigentlich müssen sie selbst hoffen, dass sie keine Doppelbelastung haben, um in der Meisterschaft nicht eine komplette Katastrophe hinzulegen. Zum anderen sind sie finanziell aber gezwungen, diese zu erreichen.

Ohne Fitz würde es ja düster aussehen in der Offensive. 

bearbeitet von TheMichii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich glaub ich hab in meinem Meisterschaftstipp vor Wochen die Austria auf Platz 8 oder so gereiht. Gar nicht mal so unrealistisch, so wie das losgeht. Die Veilchen müssen sich richtig schnell fangen und stabilisieren, sonst schwimmen ihnen wirklich alle Felle davon. Und sollten sie sich dann "voll auf die Meisterschaft konzentrieren können", wird jeder verpasste Punkt noch mal schwerer wiegen. Die Konkurrenz ist stark, und breit. Sturm, Salzburg, Rapid, WAC, unter Anderem bekommt jetzt auch wieder der eine oder andere Zwerg einen kleinen "Lauf" à la BWL wie eben Altach, WSG aktuell. Auswärtsspiele bei Ried werden eklig, der GAK zeigt sich etwas stärker. Der LASK bleibt noch eine Wundertüte. Wenn sie dann budgetär auch noch gezwungen werden, einen oder mehrere ihrer aktuellen Torgaranten wie Fitz oder Malone zu verscherbeln, kanns schnell düster werden.

Aus Sicht der 5JW hoffe ich weiterhin, dass sie es in die Ligaphase schaffe. Wie sie mit der Belastung umgehen würden, ist mir da ehrlich gesagt powidl, ich will einfach die EC-Starterplätze nicht verschwendet sehen.

Aber das müssen wir selbst eh auch noch mal liefern jetzt.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Leute, wir haben runde 2, man kann noch absolut garnichts sagen wie die Saison verlaufen wird. Letzte Saison stand die Austria nach 8 Runden mit gerade mal 9 Punkten da und viele sind davon ausgegangen das die es nicht ins OPO schaffen.

Ich hätte jedenfalls kein Problem wenn die in die Ligaphase kommen, finanziell ist die reine Teilnahme noch nicht der große Sprung, da müssen auch die Ergebnisse passen und das bezweifle ich stark bei dem Kader. Man sieht ja schon jetzt das alle 3-4 Tage spielen für den Kader eigentlich zuviel ist und einer der Gründe für den Lauf letzte Saison war bestimmt das man sich auf jedes Spiel 1 Woche vorbereiten konnte.

Eigentlich ist es mir aber egal ob die Austria in die Ligaphase kommt, wichtig wäre das wir es schaffen. Wenn es die Austria schafft gibt es zumindest noch paar Punkte für die 5jw die eben auch Einfluss auf uns hat. (Anzahl EC  Plätze und wo man einsteigt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
damich schrieb vor 10 Minuten:

das bezweifle ich stark bei dem Kader.

Als würden sie dann nicht einfach weitere Spieler holen in der Hoffnung, dass sie dann bis ins Finale kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Am Verteilerkreis regiert Banik :D

das ist inzwischen mehr als lächerlich von denen aber bitte, die würden sich sogar bei Vereinen wie Düdelingen vor einer Invasion fürchten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaub ich hab in meinem Meisterschaftstipp vor Wochen die Austria auf Platz 8 oder so gereiht.

nach der zweiten runde einen gegner als zu stark oder zu schwach zu beurteilen ist einfach zu früh. letztes jahr war der fak nach 8 runden schon -6 hinten. und wie die saison verlaufen ist, wissen wir.

auch wenn wir gut gestartet sind und der sieg gegen sturm gut tut und die aktuell schwache austria für uns kein gegner zu sein scheint, warne ich vor den selben fehler, den wie immer wieder im august machen, um dann im oktober/november blöd aus der wäsche zu schauen.

demütig bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
1899fm schrieb vor 1 Minute:

nach der zweiten runde einen gegner als zu stark oder zu schwach zu beurteilen ist einfach zu früh. letztes jahr war der fak nach 8 runden schon -6 hinten. und wie die saison verlaufen ist, wissen wir.

auch wenn wir gut gestartet sind und der sieg gegen sturm gut tut und die aktuell schwache austria für uns kein gegner zu sein scheint, warne ich vor den selben fehler, den wie immer wieder im august machen, um dann im oktober/november blöd aus der wäsche zu schauen.

demütig bleiben.

Zur Info: den Tipp hab ich vor Meisterschaftsbeginn abgegeben, und war eine reine Gefühlsgschichte :D

Viel schlechter könnts für die Austria aber nicht losgehen.

Außerdem hab ich auf uns als Meister getippt. Auch reine Gefühlsgschichte :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Zur Info: den Tipp hab ich vor Meisterschaftsbeginn abgegeben, und war eine reine Gefühlsgschichte :D

Viel schlechter könnts für die Austria aber nicht losgehen.

Außerdem hab ich auf uns als Meister getippt. Auch reine Gefühlsgschichte :augenbrauen:

Dabei hatten sie doch nur "Aufbaugegner" bisher :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
1899fm schrieb vor 1 Minute:

demütig bleiben.

Wobei das zwei verschiedene Punkte sind. Wir müssen sowieso auf uns schauen und sollten nicht glauben, dass wir wegen 2 Siegen zwangsweise die restliche Saison nur mehr Siege einfahren. Da heißt es "trust the process" wie @zackzack43 das schön beschrieben hat. Was dann rauskommt sieht man von Spiel zu Spiel. 

Umgekehrt ist es mMn. aber schon so, dass es unrealistisch ist anzunehmen, dass die Austria ihre Saison vom letzten Jahr wiederholt wenn sie heuer wieder so schwach starten würde. Da kam nämlich wirklich viel zusammen (Spielglück, Elfmeter, wenige Verletzungen, Überraschungseffekt, usw.)

Aus meiner Sicht haben die sehr wohl ihre Probleme heuer, wenn sich das nicht schnell bessert. Sie werden (leider) nicht alles verlieren, aber Siegesserien wie im letzten Jahr? Nein. Das glaube ich nicht, dass sie das wiederholen können und dann rittern sie - so wie wir letztes Jahr - eher um Platz 5 als oben mitzumischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag