Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Postinho
Dunkelsteiner schrieb vor 3 Minuten:

die Salzburger sind nun auf Wiedergutmachung aus.

Das sind wir GSD nicht in unserer Saison. :davinci:

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

gratulation nach altach, sturm und rb rauswerfen. verdient im finale. 

Altach hat sich das absolut verdient, sie haben viel Geld in die Infrastruktur investiert und jetzt ganz offensichtlich auch im sportlichen Bereich die richtigen Entscheidungen getroffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht ist ein Unentschieden gegen Altach gar nicht so schlecht. So manche verlieren auch.

Doch, so wie das Spiel verlief ist es schlecht. Wir haben dort nicht deshalb nicht gewonnen weil Altach so gut war sondern weil wir zu unfähig waren das 2:0 zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
phy schrieb vor 1 Stunde:

Das kannst aber nicht ernst meinen, oder?

Doch. Bis auf den EC Aspekt leuchtet es mir nicht ein wieso man sich aus unserem Cup Bewerb so viel macht.

Erst Auswärtspflicht auf irgendwelche Sportplätzen und dann 3 maximal 4 Runden gegen Gegner gegen die man in einer Meisterschaft 32 Runden bestehen muss.

Ich find auch den Gesamtweltcupsieger leiwander als jeden Olympiasieger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Mit einem Sieg wären wir nach Punkteteilung 2 Punkte hinter Salzburg obwohl wir gefühlt die schlechteste Saison seit Jahren spielen. Also für meinen Geschmack mischen wir vorne mit. Aber es ist eher kein Qualitätsmerkmal für die Liga

SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Das nennt man Tabelle. Negative Einstellung is für die Fisch

Es könnte aber auch das Gegenteil eintreten. Niederlage statt Sieg und Punkteverdoppelung statt Teilung - das wären wir schon 20 Pkt. hinten, wenn man Pessimist ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Stunden:

Deshalb war ich eigentlich ziemlich überrascht, dass wir aus meiner Sicht gegen die eine über weite Strecke souveräne Partie abgeliefert haben. 

wenn unsere Verteidigung (wieder mal) nicht zum Kren reiben gewesen wäre, hätten wir gewonnen ! Also so schlecht dürften wir mittlerweile nicht mehr sein ..... ich hoffe die Verteidiger sind gegen Salzburg besser drauf, dann schaffen wir das OPO !  💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Kranklschilling schrieb vor 6 Minuten:

wenn unsere Verteidigung (wieder mal) nicht zum Kren reiben gewesen wäre, hätten wir gewonnen ! Also so schlecht dürften wir mittlerweile nicht mehr sein ..... ich hoffe die Verteidiger sind gegen Salzburg besser drauf, dann schaffen wir das OPO !  💚

Wir hätten vermutlich kein Tor kassiert, wäre man nicht auf die Hirnidee gekommen umzustellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Indurus schrieb vor 11 Stunden:

Natürlich war das überspitzt, dass er nur die EC Teilnahme wert ist. Dass Rapid ihn in 30 Jahren nicht geholt hat liegt auch ein bissl an der (geringeren) Wertigkeit die Rapid dem Cup (zu mindest meinem Gefühl nach) historisch immer zugestanden hat. Und die war nicht soooo groß, sonst wäre man wohl auch Rekord Cupsieger. Diese beigemessene Wertigkeit ist erst im letzten Jahrzehnt gefühlt wieder ein bissl angestiegen, eben aus diesen Strohhalm-Gründen, weil Salzburg über einen längeren Zeitraum hinweg über eine ganze Saison einfach nicht zu biegen war. Im Cup müssen sie halt auch 8 Spiele in Serie gewinnen.

" ......sonst wäre man wohl auch Rekord Cupsieger"  

Obwohl du nicht explizit von "Rekordmeister" geschrieben hat, möchte ich doch (grundsätzlich) meinen, daß wir schön langsam die Kirche im Dorf lassen sollten mit unserer "Rekordmeister-Angeberei". Wenn unsere  Mannschaften vor dem Krieg nicht so viele "österreichische" Titel geschafft hätten, dann stünden wir heute ohne drei Sterne auf der Brust da. Seit dem 2. WK schauts da nicht mehr so gut aus (18 Meistertitel) und wenn man die letzten zwei Jahrzehnte anschaut, dann sollten wir da erst recht den Ball a bissal flacher halten  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rene1987 schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich ist der Meistertitel mehr wert, aber auch bei einem Cup-Triumph müsste man mich im Alk-Koma vom Feiern abtransportieren.

Vor 20 Jahrrn war mir der Cup noch relativ egal. Heute würde ich alles machen nur um endlich wiedermal einen Titel zu feiern. So ändern sich die Zeiten :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Angenommen, Ried und Altach spielen beide im UPO und stehen gleichzeitig im Cup Finale.

Welche Auswirkung hätte dies auf das EC Playoff?...Spielt dann der 3te gegen den 4ten und der Sieger gegen den 7ten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
LaDainian schrieb vor einer Stunde:

Wir hätten vermutlich kein Tor kassiert, wäre man nicht auf die Hirnidee gekommen umzustellen. 

Ein Fehler war die Umstellung definitiv, weil das Abwehrverhalten über unsere linke Seite trotz Überzahl in der Aktion zum Gegentor schlecht war und zu allem Übel Cvetkovic nach dem Kopfball zu vor nicht mehr in den Zweikampf gekommen ist. 

Trotzdem hätten wir alle wohl genau die gleiche Entscheidung getroffen wie Thorup, er wird wohl gewusst haben dass wir 1. 10 Minuten länger mit dem 1:0 im fix im OPO wären und 2. Altach zusätzliche Offensivspieler gebracht hat, wir also in der Unterzahl gewesen wären.

Im Nachinein ist man schlauer :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 35 Minuten:

Vor 20 Jahrrn war mir der Cup noch relativ egal. Heute würde ich alles machen nur um endlich wiedermal einen Titel zu feiern. So ändern sich die Zeiten :(

Ist ja eigentlich witzig, den letzten Cupsieg hat man mal einfach so zur Kenntnis genommen, 15000 im Happel, Uefa Cup wäre man sowieso gewesen, aber eigentlich wars eine schwierige Zeit.

Als Rapid gegen Leoben Cupsieger wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag