Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel  zwischen dem LASK und dem SK Sturm Graz ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Sturm-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/162683-1-runde-lask-sk-sturm-graz/

Recommended Posts

Superkicker
Hörschinger schrieb vor 2 Minuten:

Wie immer ein bisschen Farbe, ein Sackerl und das Transparent :davinci: immerhin haben die LS ja alle Fanszenen unterwandert:lol::davinci:

Habe ich heute wieder am Steher gehört :facepalm:

Das Gerücht von gekauften Transparenten glauben wirklich einige :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

War eigentlich eine lässige Partie von beiden 

Bei ein paar Szenen vom Herrn Lechner bin ich auf das Fernsehbild gespannt. Im Stadion kann ich das als Fan immer schwer einschätzen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
AvantiLentia schrieb vor 44 Minuten:

Danke Sturm für eure Solidarität.

IMG-20250801-WA0018.jpg

Ja ist sicher ganz wichtig gewesen :facepalm:

Genau so wird nichts erreicht!!!

Mir geht das ganze schon so am Arsch weil etwas wo man sich die ganze Woche drauf freut einfach nur zerstört wird.

Wir alle lieben Fußball, unseren Verein  die Stimmung  und das Kribbeln wenns richtig abgeht und um so knapper der Spielstand umso schöner.

Derzeit sehe ich nur zwei Parteien die Stur mit Augen zu durch die Wand wollen :raunz:

Meiner Meinung nach gehören die bisherigen Gesprächspartner auf beiden Seiten ausgetauscht wenn das was werden soll !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Berni-LASK schrieb vor 3 Minuten:

Mir geht das ganze schon so am Arsch weil etwas wo man sich die ganze Woche drauf freut einfach nur zerstört wird.

Wir alle lieben Fußball, unseren Verein  die Stimmung  und das Kribbeln wenns richtig abgeht und um so knapper der Spielstand umso schöner.

Derzeit sehe ich nur zwei Parteien die Stur mit Augen zu durch die Wand wollen :raunz:

Meiner Meinung nach gehören die bisherigen Gesprächspartner auf beiden Seiten ausgetauscht wenn das was werden soll !!

eine seite hat den Gesprächspartner ja schon getauscht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

mah bitte. Es gibt einen eigenen Thread für diese monatelange, sich immer wieder im Kreis drehende LS/Gruber Diskussion.

Ja leider Gottes gibts den :davinci:

Bitte Mods um Verschiebung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GH78 schrieb vor 58 Minuten:

Sie könnten sich aus Solidarität dem Boykott anschließen weil sie Puntigamer im Vereinsnamen haben solange Puntigamer will, weil sie diese Saison wieder in blauen Puntigamer 3rd Away Dressen spielen oder weil ihre Einlaufkinder in gelben Raiffeisen Dressen mit Sturm Logo einlaufen. 

Das ist dann halt das Totschlag-Argument von jemandem, der es nicht besser weiß oder sich halt zur Stützung seiner Argumente dumm stellt.

Wir haben einen Sonnenkönig überlebt, knapp und aus dieser Zeit einige Altlasten z.B. einen Hauptsponsor mit überbordender Präsenz. Das wurde über Jahre mit Mühe und viele Engagement demokratisch bekämpft. Puntigamer ist nicht mehr im Wappen, das mit dem Namen ärgerlich, aber wird immer noch bekämpft.

GH78 schrieb vor 58 Minuten:

Oder anders formuliert … sie könnten sich um ihren eigenen Scheiss kümmern.

Oder aber Solidarität ziehen, v.a. wenn man weiß, wohin der Weg mit einem sakrosankten Sonnenkönig ohne Kontrollinstanz führen kann.

Berni-LASK schrieb vor 16 Minuten:

Nachdem das ja nur indirekt mit eurer Szene zu tun hat wäre es mMn. lächerlich aufgrund einer Solidaritätsbekundung eines externen Beteiligten in die Gespräche einfließen zu lassen.

Das Aufkündigen der AW-Preisregelung könnte hier vermutlich auch beigetragen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Teilweise Ordentliche Ansätze reichen gegen den fast unveränderten Meister leider  einfach nicht. Fürchte die Defensive träumt heute besonders vom   brutal starken böving .

Positiv würde ich sehen das  wahrscheinlich auch heuer die Torwart Position kein Thema sein wird. Die aussen um Usor und kacavenda mit einigen  hoffnungsvollen Akzenten. Bello scheint sich offensiv  heuer mehr zuzutrauen.

Negativ das sich die zentrale steigern muss um hier mit  mehr Stabilität zu glänzen. Lang darf nicht so lange untertauchen. Andrade auch mit einem  unglücklichen Auftritt. Standards vogelwild.

Bin schon auf nâchste woche gespannt wenn der Gegner individuell auf niedrigeren Niveau daherkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
herr_bert schrieb vor 31 Minuten:

Das ist dann halt das Totschlag-Argument von jemandem, der es nicht besser weiß oder sich halt zur Stützung seiner Argumente dumm stellt.

Wir haben einen Sonnenkönig überlebt, knapp und aus dieser Zeit einige Altlasten z.B. einen Hauptsponsor mit überbordender Präsenz. Das wurde über Jahre mit Mühe und viele Engagement demokratisch bekämpft. Puntigamer ist nicht mehr im Wappen, das mit dem Namen ärgerlich, aber wird immer noch bekämpft.

Ich weiß es wirklich nicht besser. Aber ich bin sehr interessiert daran zu verstehen wie das bei euch demokratisch bekämpft wird. Schließlich ist Kartnig schon 19 Jahre beim SK Puntigamer Sturm Graz Geschichte. Da erscheint es mir etwas billig sich bezüglich der genannten Phänomene inkl. 3rd Away Dress in der Saison 2025/26 und Einlaufkinder in Raiffeisen Sponsordressen auf ihn auszureden.

Aber ihr seid ja ein Mitgliederverein. Kann ich unter „demokratisch bekämpfen“ verstehen dass der Vorstand bei nächster Gelegenheit abgewählt werden soll wenn er nicht davon abrückt dass Puntigamer 19 Jahre nach Kartnig schön langsam aus dem Vereinsnamen verschwindet? Der Sponsoring-Vertrag kann ja nicht ewig ohne Kündigungsmöglichkeit für den Verein laufen.

Und ich habe mir die Bilanzen vom SK Puntigamer Sturm Graz angesehen. Von Altlasten kann nach diversen Millionentransfers und lukrativen Europacup-Saisonen keine Rede sein. Und jetzt komm mir bitte nicht damit dass Sturm noch ein Stadion bauen muss. Das muss bitte ohne zweifelhafte Sponsoring-Deals gehen.

Weißt du - ich würde mir einfach ein wenig echte Solidarität erwarten anstatt des Spruchband-Soli-Mimimi.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Berni-LASK schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt bin ich gespannt wie sich das weiterentwickelt, der Ball lag bei der organisierten Fanszene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
GH78 schrieb vor 2 Stunden:

Sie könnten sich aus Solidarität dem Boykott anschließen weil sie Puntigamer im Vereinsnamen haben solange Puntigamer will, weil sie diese Saison wieder in blauen Puntigamer 3rd Away Dressen spielen oder weil ihre Einlaufkinder in gelben Raiffeisen Dressen mit Sturm Logo einlaufen. Oder anders formuliert … sie könnten sich um ihren eigenen Scheiss kümmern.

Erstmal echt schade, dass die LS heute nicht da war. War selbst draussen, und so als away Block ist es einfach sehr trist, wenn es kein Gegenüber gibt. Und in Linz bin ich eigentlich immer dabei, waren immer sehr geile Duelle.

Aber die BWT Gschicht kannst du niemals mit Puntigamer vergleichen. Ja, Puntigamer haben wir im Namen und wir haben eine blaue Wäsch, mit der wir gefühlt 2018 zuletzt gespielt haben, aber Puntigamer begrenzt sich rein auf Sponsoring und interessiert sich nicht an Einfluss im Tagesgeschäft. Plus, abgesehen davon, dass Puntigamer einfach geil schmeckt, hat uns der Sponsor seit Ewigkeiten konsequent unterstützt, egal ob wir Meister sind oder sechster werden oder gegen Breidablik ausscheiden. ich brauch kein blaues Dress oder Puntigamer im Vereinsnamen, aber wir sind eben vertraglich dran gebunden, ist aber eine Frage der Zeit, bis sich das ändert. 

Was die LS betrifft, volle Solidarität. Der Mann hat dem LASK so viel gegeben, nimmt ihm aber die Identität. Deshalb finde ich unser Transparent eine schöne Geste, auch wenn die LS mit ihren Forderungen übers Ziel hinaus schossen. Für den Fußball in Linz kann man nur hoffen, dass man da irgendwo auf einen Nenner kommt. 

Sportlich ja, war schwach vom LASK, vor allem zu Beginn. Braucht Zeit, bis JS (beide Trainer haben die gleichen Initialen btw) die Liga kennen lernt. Jungwirth hat immerhin gefallen, gut auch aus meiner Sicht zumindest fürs Nationalteam. Am Ende trotzdem Gruber raus und schönes Wochenende noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

Oder aber Solidarität ziehen, v.a. wenn man weiß, wohin der Weg mit einem sakrosankten Sonnenkönig ohne Kontrollinstanz führen kann.

Nachdem das ja nur indirekt mit eurer Szene zu tun hat wäre es mMn. lächerlich aufgrund einer Solidaritätsbekundung eines externen Beteiligten in die Gespräche einfließen zu lassen.

Das Aufkündigen der AW-Preisregelung könnte hier vermutlich auch beigetragen haben.

Kannst du, jemand mich bitte über das indirekte,

Nachdem das indirekt mit der Fanszene zutun hat... 

Aufklären....

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
2 hours ago, GH78 said:

Aber ihr seid ja ein Mitgliederverein. Kann ich unter „demokratisch bekämpfen“ verstehen dass der Vorstand bei nächster Gelegenheit abgewählt werden soll wenn er nicht davon abrückt dass Puntigamer 19 Jahre nach Kartnig schön langsam aus dem Vereinsnamen verschwindet? Der Sponsoring-Vertrag kann ja nicht ewig ohne Kündigungsmöglichkeit für den Verein laufen

War damals eine Abstimmung zwecks Logo und Name. Wir haben die 2/3 Mehrheit nicht hingekriegt, waren aber jedoch 62% damals. Da ging die Diskussion dann gute 2-3 Jahre mit dem Verein danach mit dem Kompriss Puntigamer kommt aus dem Logo und sie werden der letzte Sponsor der im Namen bleiben darf. 

Das Hauptproblem zurzeit ist einfach einen Sponsor zu finden der das gleich bzw ähnliche von Puntigamer zahlt. 

So funktioniert Demokratie und Kompromissbereitschaft. 

https://initiative-sw.at/waren-uns-sicher-dass-sturm-langfristig-profitiert

Extra das Interview von eure Initiative nochmal fix rausgesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
santaa1909 schrieb vor 57 Minuten:

War damals eine Abstimmung zwecks Logo und Name. Wir haben die 2/3 Mehrheit nicht hingekriegt, waren aber jedoch 62% damals. Da ging die Diskussion dann gute 2-3 Jahre mit dem Verein danach mit dem Kompriss Puntigamer kommt aus dem Logo und sie werden der letzte Sponsor der im Namen bleiben darf. 

Das Hauptproblem zurzeit ist einfach einen Sponsor zu finden der das gleich bzw ähnliche von Puntigamer zahlt. 

So funktioniert Demokratie und Kompromissbereitschaft. 

https://initiative-sw.at/waren-uns-sicher-dass-sturm-langfristig-profitiert

Extra das Interview von eure Initiative nochmal fix rausgesucht.

Kompromissbereitschaft ist ein fettes Schlagwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag