Cup: FC Wacker Innsbruck - SK Rapid 0:1 (0:0)

Recommended Posts

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 14 Minuten:

Da macht mir eigentlich nur Dahl Sorgen. Antiste wird schon werden, Kara wird auch seine 5 bis 8 Kopfballtore machen aber Dahl als Stammspieler mit Weixelbraun als Ersatz, puh, also da fehlt selbst mir die Fantasie wie das funktionieren soll. Das ist mir ein Projekt zuviel.

Grundsätzlich sehe ich Schwächen eigentlich nur am LF und auf der 6. Der fehlende 6er macht mMn unsere 8er und 10er eine Klasse schwächer, weil sie dadurch Aufgaben erledigen müssen, die sie ihren Stärken berauben. 

Ich kann mir schon recht gut vorstellen, dass das im 433/ 4231 ganz anders ausschauen wird. Aber trotzem, neben einem 6er muss ein Flügel kommen. Da brauchts definitiv jemanden der sofort funktioniert und keine 2 Projekte. Die Thematik mit Ndzie muss auch in den nächsten Tagen geklärt sein. Langfristig geht diese Konstellation mit lauter 8ern und 10ern und einem Grgic der ständig ausfällt nicht gut.

Da kann ich nur 100% zustimmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

In Wahrheit zeigten doch die ersten zwei Spiele nur das, was wir schon letztes Jahr wussten. Wir haben mit Grgic nur einen echten 6er im Kader. Spielt er (und dann vielleicht noch Sangare on top) nicht, haben wir im Zentrum wenig Kontrolle. Ohne das als Kritik zu meinen: Amane und Seidl, von Schaub gar nicht erst zu schreiben, können das nicht (oder nicht in der Form). Ich bin mir sicher, Oswald hätte seine bzw. viele Einsatzminuten gehabt, wäre er fit gewesen (aber das ist halt leider auch so eine Story für sich). 

Ich hab schon vor Wochen gesagt und geschrieben: Wir können heilfroh sein, dass wir eine Bomben-IV haben und mit Horn einen geholt haben, der zumindest defensiv deutlich stärker ist als Auer. Wenn da noch ein starker 6er kommt, dann steht zumindest einmal die Defensive auf sehr sicheren Beinen. Und Stöger hat ja auch angekündigt, dass er das spielen lassen will, was der Kader hergibt. Nun, das wird dann wohl, ohne eine extrem defensive Herangehensweise heraufbeschwören zu wollen, das klassische "defensiv sicher stehen, vorne Nadelstiche setzen" werden. 

Um mal was positives zu schreiben: Nach 2 Spielen steht die 0. Und die Gegner hatten zusammen keine Hand voll Torchancen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

Irgendwas muss ja die Datenbank über ihn ausgespuckt haben... Er war schon gegen Tuzi nicht unbedingt im Spiel, geschweige denn blitzte sein Potential auf. 

Nebst einen 6er benötigt es vor allem Spieler die Verantwortung übernehmen können bzw. auch führen können. Dass das Zusammenspiel vorne nicht klappt ist mAn rein an der verschwendeten Zeit vor der Vorbereitung fest zu machen. Hätte man die Offensive in dieser Konstellation mit ins TL nehmen können wären wir schon weiter. 

Ich bin jedoch insofern bei dir als dass Dahl nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann, da sieht man mit freiem Auge dass dies noch eine menge an Arbeit und Zeit benötigt. Wir brauchen jedoch sofortige Verstärkung, sonst hecheln wir im Herbst wieder um 8-14 Punkte hinterher.

Dahl nach 2 Spielen dermaßen zu kritisieren,  finde ich nicht ok. Er spricht eine andere Sprache und kennt seine Mitspieler nicht. Nach 2 - 3 Monaten kann man sein Urteil abgeben..  Zuerst mal sollte unser offensives Gerüst in Form Sangare, Radulovic oder Seidl ihre Leistung bringen. Alle 3 waren gestern weit von Normalform entfernt.  Und trotzdem: Wir haben gewonnen und ich bin überzeugt, dass es besser wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 29 Minuten:

Irgendwas muss ja die Datenbank über ihn ausgespuckt haben... Er war schon gegen Tuzi nicht unbedingt im Spiel, geschweige denn blitzte sein Potential auf. 

Nebst einen 6er benötigt es vor allem Spieler die Verantwortung übernehmen können bzw. auch führen können. Dass das Zusammenspiel vorne nicht klappt ist mAn rein an der verschwendeten Zeit vor der Vorbereitung fest zu machen. Hätte man die Offensive in dieser Konstellation mit ins TL nehmen können wären wir schon weiter. 

Ich bin jedoch insofern bei dir als dass Dahl nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann, da sieht man mit freiem Auge dass dies noch eine menge an Arbeit und Zeit benötigt. Wir brauchen jedoch sofortige Verstärkung, sonst hecheln wir im Herbst wieder um 8-14 Punkte hinterher.

Ich hab nix gegen den Dahl Transfer und finde der hat ein hochspannendes Profil. Aber so jemanden darfst niemals als Stammspieler holen. Dem fehlt 1 Jahr Spielpraxis. Wahrscheinlich war der Plan, dass er sich gegen die unterklassigen Cup und ECL Quali Gegner diese Spielpraxis holt und danach bei uns durchstartet. Kann eh sein , dass es so funktioniert. Glauben tu ich halt keine Sekunde dran. 

Beim Rest tu ich mir schwer nach 2 Pflichtspielen was zu kritisieren. Wir spielen recht offensichtlich ein System, das nur dazu dient, die Ausfälle bzw. Nicht-Transfers im DM zu kompensieren.

Deshalb gilt umso mehr, der 6er muss besser gestern als heute da sein und am Flügel steht man hoffentlich auch schon in konkreten Verhandlungen. Einen wie Tilio brauch ich da auf keinen Fall. Unser Dahl hätte in Australien wahrscheinlich genauso performed wie Tilio. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab nix gegen den Dahl Transfer und finde der hat ein hochspannendes Profil. Aber so jemanden darfst niemals als Stammspieler holen. Dem fehlt 1 Jahr Spielpraxis. Wahrscheinlich war der Plan, dass er sich gegen die unterklassigen Cup und ECL Quali Gegner diese Spielpraxis holt und danach bei uns durchstartet. Kann eh sein , dass es so funktioniert. Glauben tu ich halt keine Sekunde dran. 

Beim Rest tu ich mir schwer nach 2 Pflichtspielen was zu kritisieren. Wir spielen recht offensichtlich ein System, dass nur dazu dient, die Ausfälle bzw. Nicht-Transfers im DM zu kompensieren.

Deshalb gilt umso mehr, der 6er muss besser gestern als heute da sein und am Flügel steht man hoffentlich auch schon in konkreten Verhandlungen. Einen wie Tilio brauch ich da auf keinen Fall. Unser Dahl hätte in Australien wahrscheinlich genauso performed wie Tilio. 

er hat doch letzte Saison 23 x gespielt. Was bedeutet bei dir keine Spielpraxis ? Was mich eher stört, dass ein Seidl gestern unterirdisch war. Gerade er sollte als Kapitän voran gehen

bearbeitet von wp1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wp1899 schrieb vor 2 Minuten:

er hat doch letzte Saison 23 x gespielt. Was bedeutet bei dir keine Spielpraxis ?

Ganze 500min spielzeit, kein einziges spiel über 90min. Kam nur auf ein paar minuten jeweils. Zum ende der saison spielte er gat nicht mehr

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wp1899 schrieb vor 2 Minuten:

er hat doch letzte Saison 23 x gespielt. Was bedeutet bei dir keine Spielpraxis ?

Davon warn halt 19 Spiele Kurzeinsätze wo er weniger als 30 Minuten gespielt hat. 

Umgerechnet hat Dahl in der gesamten letzten Saison nicht mal 6 Spiele durchgespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 19 Minuten:

Da macht mir eigentlich nur Dahl Sorgen. Antiste wird schon werden, Kara wird auch seine 5 bis 8 Kopfballtore machen aber Dahl als Stammspieler mit Weixelbraun als Ersatz, puh, also da fehlt selbst mir die Fantasie wie das funktionieren soll. Das ist mir ein Projekt zuviel.

Grundsätzlich sehe ich Schwächen eigentlich nur am LF und auf der 6. Der fehlende 6er macht mMn unsere 8er und 10er eine Klasse schwächer, weil sie dadurch Aufgaben erledigen müssen, die sie ihren Stärken berauben. 

Ich kann mir schon recht gut vorstellen, dass das im 433/ 4231 ganz anders ausschauen wird. Aber trotzem, neben einem 6er muss ein Flügel kommen. Da brauchts definitiv jemanden der sofort funktioniert und keine 2 Projekte. Die Thematik mit Ndzie muss auch in den nächsten Tagen geklärt sein. Langfristig geht diese Konstellation mit lauter 8ern und 10ern und einem Grgic der ständig ausfällt nicht gut.

ja, da bin ich ganz bei dir. Das Ziel von Katzer ist/war ja, den Kader Jahr für Jahr zu optimieren und zu stärken. Jetzt steht man auf der linken Seite im Moment mit Dahl da, das kann nach einigen Jahren Grüll und Jansson auf dieser Position ja wirklich nicht der Anspruch sein. Dahl passt schon, aber er sollte nicht als Stammkraft eingeplant sein, wenn man wirklich höheren Ansprüchen gerecht werden will. 

Wenn man knapp 2 Jahre zurückblickt, da war die 3er Kette vorne Grüll, Burgi und Kühn, jetzt Dahl, Antiste und Radulovic. Eine erwünschte qualitative Weiterentwicklung sehe ich da noch nicht. Viel Talent, aber eben auch viele Fragezeichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Hat wer ein Video von der 11er Szene in der ersten HZ?

Im Stadion hab ichs leider von der anderen Seite nicht gesehen.

In den Medien steht auch nichts ,was mich aber auch irgendwie nicht wundert,  würde ja die story vom glücklichen Sieg nicht gut reinpassen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Wieland_SCR schrieb vor 1 Minute:

Hat wer ein Video von der 11er Szene in der ersten HZ?

Im Stadion hab ichs leider von der anderen Seite nicht gesehen.

In den Medien steht auch nichts ,was mich aber auch irgendwie nicht wundert,  würde ja die story vom glücklichen Sieg nicht gut reinpassen. :facepalm:

Nein, habe die Szene nicht. War aber ein lupenreiner Elfmeter. Hand klar vom Körper weggestreckt. Da kannst nichts mit "angeschossen" oder dgl. argumentieren. Dort hatte die Hand schlicht nichts zu suchen. Aber so what.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Chev Chelios schrieb vor 1 Stunde:

Warum war eigentlich Kara Kapitän in der 2HZ? Ist in der Hierarchie nicht Hedl nach Seidl dran? War zumindest gegen Union Berlin auch so wenn ich mich nicht täusche.

Ist zwar grundsätzlich egal, aber mich würds trotzdem interessieren.

könnte damit zusammenhängen dass sich nurnoch der Kapitän beim Schiri aufpudeln darf. Da kann es je nach Position am Feld natürlich suboptimal sein wenn der Goalie Kapitän ist... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Manfredo75 schrieb vor 14 Minuten:

Dahl nach 2 Spielen dermaßen zu kritisieren,  finde ich nicht ok. Er spricht eine andere Sprache und kennt seine Mitspieler nicht. Nach 2 - 3 Monaten kann man sein Urteil abgeben..  Zuerst mal sollte unser offensives Gerüst in Form Sangare, Radulovic oder Seidl ihre Leistung bringen. Alle 3 waren gestern weit von Normalform entfernt.  Und trotzdem: Wir haben gewonnen und ich bin überzeugt, dass es besser wird. 

Stimmt du hast recht, die Härte der Kritik ist überzogen, wenngleich er mit 21 kein Talent mehr ist, wenn man den Spieler nicht kritisieren darf/ kann dann gilt die Kritik Katzer, welcher eigentlich dafür Sorgen hätte tragen sollen dass man Jansson adäquat ersetzt, und bitte jetzt nicht mit Rade kommen der spielt auf der anderen Seite und wir benötigen keine Dysbalance nur weil wir danach trachten Potential zu versilbern.

Auch korrekt ist dass der Stamm funktionieren muss, fraglich warum er dies nicht tut - vielleicht weil wir keine Persönlichkeiten am Felde haben die Verantwortung übernehmen bzw. aufgrund ihrer individuellen Fähigkeiten auch in schlechten Phasen genügend Qualität auf den Platz bringen um dem Team den nötigen Impuls zu verleihen.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

normalerweise verteidige ich gruselkicks ungern, aber bitte nicht vergessen, dass wir letzte saison gegen stripfing ausgeschieden sind und die waren nicht halb so stark wie die innsbrucker gestern.

unabhängig davon war mir bereits nach 5 minuten gegen decic klar, dass sich die mannschaft noch auf einem sehr langen weg befindet um spielerisch auf ein besseres niveau zu kommen. umso wichtiger ist daher aktuell die bereitschaft zu kämpfen und die fitness, die mmn ganz gut aussieht.

einzelkritik möchte ich mir auch noch sparen, wobei es mir persönlich bei sangare extrem schwer fällt weil gefühlt wird sein marktwert bei jedem fehlpass niedriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 12 Minuten:

könnte damit zusammenhängen dass sich nurnoch der Kapitän beim Schiri aufpudeln darf. Da kann es je nach Position am Feld natürlich suboptimal sein wenn der Goalie Kapitän ist... :ratlos:

falls der torhüter kapitän ist, darf er einen anderen spieler wählen der mit dem schiedsrichter sprechen darf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mbuyi bisher leider die befürchtete mögliche Ente, kann ja aber noch werden. Im Sturm brauchts generell noch ein wenig, bis da die richtige Rezeptur/Mischung/Balance gefunden wird.

Radulovic wird mMn immer besser, vor allem seine Flanken sind wirklich geil. So scharfe Bälle in den Strafraum hatten wir länger nicht. Der wird schon schnell zu einer Konstante werden bei uns, denke ich, wie ich es erhofft hatte.

Weixelbraun ist wirklich eine tolle Entdeckung, der weckt Lust auf mehr. Hab gestern nur den Großteil der 1ten HZ gesehen, aber da war Sangaré unter Ferner Liefen....möglicherweise im Kopf schon woanders. Reihenweise Fehlpässe.

Generell brauchts einfach Zeit. Das Gerüst steht, wir werden uns denke ich nicht anpatzen oder viel herschenken, aber für große Ziele und Konkurrenz mit dem Spitzenfeld muss sich da einfach noch Etliches entwickeln und verbessern. Ich hoffe, dass sich das bis ECL Play-Off schon so weit fügt, dass man es schafft.

Wenns wo noch wirklich Handlungsbedarf gibt, dann definitiv auf den 6er Positionen, wie von Vielen richtigerweise gefordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag