[N] ASK Voitsberg 3:2 FK Austria Wien

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Dragovic und Ranftl um 5 % langsamer, dafür um 15 % arroganter. 

Keine ahnung hab ranftl ehrlicherweise nicht so furchtbar gesehen wie die meisten hier. 

Ist Pazourek eigentlich schon wieder verletzt? Bzw haben wir da sonst keinen bei den YV? Wäre ja eigentlich garnichtmal so blöd einen AV in den Kader zu nehmen wenn Gouenuche eh schon fix ausfällt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustriaWien1997 schrieb vor 1 Minute:

Keine ahnung hab ranftl ehrlicherweise nicht so furchtbar gesehen wie die meisten hier. 

Furchtbar habe ich ihn auch nicht gesehen, auch Dragovic nicht. Aber halt schon deutlich schwächer als in unserer besten Phase vorige Saison, und das liegt vermutlich an Alterserscheinungen bei beiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

veilchen27 schrieb vor 17 Minuten:

Sorry, dann schlecht formuliert. Mir ist ein Spieler heute über 90min sauer aufgestoßen, aber ich fände es falsch, hier jetzt auf Einzelne hinzuhauen, weil alle schlecht waren, außer vielleicht Barry und Botic. So war’s gemeint. Wollte dann im nächsten Satz nur dazu sagen, dass ich damit nicht Kos meine, aber ich hoffe, Kos läuft in keinem Pflichtspiel mehr für uns auf, das ist einfach zu wenig.

(Raguz fand ich ehrlich gesagt sogar okay und besser als Eggestein, soweit in der Kürze zu bewerten)

Dann sag einfach Fischer (oder den Spieler) und es ist gut und man muss nicht so rätselraten.

Wie im Livethread geschrieben, habe ich heute mehrmals das Verhalten von Fischer beobachtet. Das war inferior. Beim Spielaufbau oft hinter dem Gegner versteckt oder zu diesem gelaufen, statt dem Ball entgegen. Selten (richtig) in den Raum gelaufen. Zeitweise wie ein aufgescheuchtes Hendl umhergeirrt und in den Zweikämpfen teilweise zu spät. Höhepunkt dann der "Einidraher", der zum 3:2 geführt hat.

Nochmals: menschlich wohl ein feiner Kerl, doch fußballerisch schwer limitiert. Er selbst ist sich seiner Defizite wohl bewusst und oft selbstkritisch in den Interviews letzte Saison gewesen. Vielleicht räumt er selbst irgendwann freiwillig den Platz in der Startelf für einen stärkeren Spieler und bleibt jedoch ein wichtiger Faktor für das Teamgefüge.

Ich würde mir statt Fischer gerne einmal Lee auf der Position geben, nur leider ist die Vorbereitung vorüber. Eigentlich hätte da der Kader gefunden werden müssen. So ist es gerade eher ein Schas, wenn Lee als Verteidiger vergeudet wird und Fischer in der derzeitigen Form im Mittelfeld eine Vorgabe ist.

Bei Fitz verstehe ich auch nicht, warum er immer noch so überheblich und arrogant am Feld herumstolziert. Nein, er hat noch nichts erreicht, außer bei der Austria zu spielen. Für einen Vollprofi sollte das nicht das höchste Ziel sein, sondern ein Transfer in eine namhaftere Liga. Mit der Einstellung trotz Edelpatscherl, welches trotzdem zwischen Genie und Wahnsinn alles parat hat, wird es jedoch auch nie zu diesem erhofften Transfer kommen.

Positiv hervorheben kann man heute eh nur Botic. Ich hoffe der verlernt nicht auch noch irgendwann das Tore schießen. 

Traurig war die Vorstellung nach Donnerstag trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Grundsätzlich ist die Chance einen Cupsieg zu holen eh nicht riesig - also rational aushalten tu ich das schon. Schwierig ists halt weil es schon eine gewisse Dummheit/Überheblichkeit bzw. schlechte Einschätzung der eigenen Fähigkeiten belegt.  

Bin auf die Reaktion gespannt, also ob man sich jetzt komplett in die Hose macht, oder gegen die Georgier und den GAK zeigt dass mans doch auch besser könnte. 

Sehe das ähnlich.

Wobei gegen die Georgier wirklich nichts passieren wird. Selbst eine Leistung wie heute würde höchswahrscheinlich für einen Sieg reichen. Für einen Aufstieg auf jeden Fall.

GAK auswärts kann da natürliche wesentlich interessanter werden. Irgendwie ein Pflichtsieg, der aber trotzde sauschwer einzufahren ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 54 Minuten:

Wenn Fischer den Ball nicht verliert wie ein U15 Spieler, passiert nichts von all dem, was danach passiert ist.

Also mit diesem Argument, gäbe es dann nie einen Tormannfehler, so lange irgendwo ein Fehler im eigenen Spielaufbau passiert. Natürlich ist Kos nicht zu 100% schuld am Gegentor, muss aber trotzdem gestehen, dass ich so eine Aktion noch von keinem Goalie der Austria, in den letzten ca. 45 Jahren gesehen hätte. Für mich trägt er hier auch zumindest 50% Schuld am Gegentor (eher sogar noch mehr).

Verbessert aber den schlechten mannschaftlichen Auftritt um keinen Zentimeter. Auch wenn Helm hier oft als Schuldiger ausgemacht wird (und ja, vielleicht hätte er manches anders machen können), aber für mich sind jene Verantwortlich, die am Platz waren. Wir spielen gegen eine Mannschaft die zwei Klassen tiefer spielt, wir zeigen ziemliche Lustlosigkelt, kaum legen wir das ab führen wir, um dann sofort wieder das Kinn hinhalten um k.o. zu gehen. Das gab es voriges Jahr gegen die sogenannten "Kleinen" kaum und war unser Erfolgsrezept. Ich hätte auch am Donnerstag immer das Gefühl gehabt, dass wir niemals nachlassen werden, um die Ausgangsposition ständig verbessern zu wollen. Das haben wir heute einfach nicht geschafft. Warum das einige wieder zum Anlass nehmen, um die ewige Leier auszupacken "wir haben so viele teure alte Spieler, würden wir mehr mit den YV spielen wäre das nicht passiert", kann nur zum Aufpolieren des eigenen Egos dienen - soll so sein wenn man es unbedingt braucht - ich finde das befremdlich.

Nochmal - kein Spieler hat das heute zu 100% alleine zu verantworten (auch Kos nicht), das war mannschaftliches Versagen (vor allem die Einstellung betreffend) und daran hätten auch andere Wechsel Helms ziemlich sicher nichts geändert (und mein Anspruch wäre, dass wir so viel Klasse mehr haben, dass auch Sarkaria theoretisch der Position von Schablas spielen kann [praktisch konnte er das ja heute auch, nur eben ziemlich schlecht :clever:])

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lucky Luke schrieb vor 25 Minuten:

Warum man in einen Bewerb, den man eigentlich gewinnen möchte, jedesmal mit dem klar schwächeren  Ersatzgoalie reingeht, ist sowieso auch fragwürdig. Ja, man war so letztes Jahr im Halbfinale, aber das ist eigentlich auch irgendwie dumm/überheblich. So was kann man machen wie damals mit Safar, der Nr. 2 hinter Didulica war, aber mit Kos....?

Naja, hoffentlich lernt man daraus einiges für die restliche Saison. Fußball arbeiten ist angesagt und das kann sich gerne auch in der Aufstellung zeigen, in der z.B. für einen Sarkaria in der aktuellen Verfassung eher kein Platz sein sollte. Lieber einen zusätzlichen Defensiven rein.

Kos hat uns einfach zwei mal hintereinander das Spiel verloren und für das Cup-aus gesorgt. (nicht allein, aber trotzdem). Dennoch hat man aus dem Hartberg Spiel die Lektion nicht gelernt und greift direkt wieder in die Sch*. Wie oft muss es noch schiefgehen bis man solche Experimente einfach lässt und als eh schon nicht gutes Team wenigstens mit 100% in den Bewerb geht.  (von notwendiger Rotation mal abgesehen). 

Desweiteren sollte man sich auch auf der Position des Ersatztorhüters mal ädäquat verstärken. Das ist (wie auch viele andere Positionen) eine totale Baustelle. Kos hat absolut kein BL Niveau, wenn sich SSR mal verletzt sind wir am Arsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

zico74 schrieb vor 23 Minuten:

Nein!

Normal in dem Sinne nicht, da hab ich nicht gescheit erklärt. 

Ein Ballverlust im Mittelfeld is normaler als ein Stellungsfehler eines Torwarts und kann eher ausgebessert werden als einer vom Torwart. Was aber Sarkaria auch nicht zustande gebracht hat. Kos hat dann halt noch den . auf das i gesetzt.

Alles in allem war heute keiner bei 100%..

Sahin-Radlinger entschärft Voitsberger Konter :laugh:

Screenshot_20250727_160548_ORF ON.jpg

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 56 Minuten:

dritte Tor gehört einzig und allein Kos.

Ballverlust von Fischer, Sakaria am LV lost in Voitsberg und Kos mit dem Ausflug. 

Auch wenn Kos nichts im Team verloren hat (siehe oben) ist es nicht seine alleinige Schuld, die Frage ist auch, wieso auch nur einer davon am Feld ist.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da erarbeitet man sich den Ausgleich und bekommt die Führung geschenkt und genau dann verfällt man plötzlich in den Panikmodus, in dem nichts mehr geht. 
Helm kreide ich nicht so sehr das Experiment mit Sarkaria als linkem Schienenspieler an, das kann man mit Dreierkette und wenn man einen Rückstand aufholen will, schon einmal riskieren, sondern den Dreifachwechsel nach der Führung. 
Erstens hätte ich nicht beide Spitzen rausgenommen, die beide ein Erfolgserlebnis hatten und zweitens hätte ich Plavotic sicher drin gelassen und Lee halt statt Sarkaria gebracht. Der hat zwar auch noch nie links draußen gespielt, aber defensiv hätte er das allemal besser gemacht, und zu diesem Zeitpunkt haben wir ja geführt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Schon das peinliche Schönreden des Sieges gg den allseits bekannten Spitzenklub aus der 2. kaukasischen Höhenliga war unrealistisch. Manche glauben auch, dass das Verwerten von 100ern nur Pech ist und nichts mit Qualität zu tun hat. Nicht nur das Ausscheiden in der 1. Cup Rnd ist eigentlich unerträglich, sondern auch als schwächere MS völlig zurecht gg einen RLigisten gescheitert zu sein. Wobei auch Helm heute, taktisch seinen Teil dazu beigetragen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
KindausFavoriten schrieb vor 4 Minuten:

Furchtbar habe ich ihn auch nicht gesehen, auch Dragovic nicht. Aber halt schon deutlich schwächer als in unserer besten Phase vorige Saison, und das liegt vermutlich an Alterserscheinungen bei beiden. 

Oder auch daran, dass in der besten Phase letzte Saison neben einigem Spielglück auf unserer Seite, das Hauptaugenmerk doch recht eindeutig auf die Defensive gelegt wurde und man nach vorne eher "eventuell irgendwie eines schießen" gespielt hat. 

Jetzt ist man personell im Sturm überbesetzt, schleppt quasi einen völlig neben sich stehenden Sarkaria in der Startformation mit anstatt ihn in Ruhe in Form zu bringen, setzt den neuen DM in die IV, anstatt mit ihm das zentrale Mittelfeld zu stabilisieren usw. Also ich hoffe, man besinnt sich so schnell wie möglich auf das Wesentliche.....nämlich konzentriert und konstant Punkte einzufahren, Schönheitspreis muss keiner gewonnen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austria_WAC schrieb vor 11 Minuten:

Also mit diesem Argument, gäbe es dann nie einen Tormannfehler, so lange irgendwo ein Fehler im eigenen Spielaufbau passiert. Natürlich ist Kos nicht zu 100% schuld am Gegentor, muss aber trotzdem gestehen, dass ich so eine Aktion noch von keinem Goalie der Austria, in den letzten ca. 45 Jahren gesehen hätte. Für mich trägt er hier auch zumindest 50% Schuld am Gegentor (eher sogar noch mehr).

Auch wenn es da wieder Kos war, 4:1 beer sheva vergessen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 34 Minuten:

Also ist bei jedem Tor der Tormannschuld, weil er immer der Letzverantwortliche ist? Du gäbest einen guten Trainer ab :)

Oder aber auch nie zu großen Teilen, sobald vor ihm jemand einen Fehler macht. Für mich ist er in dieser Situation zum größten Teil selbst schuld, oder sind dir viele solcher Szenen eines Goalies in dieser Situation bewusst. Ich war ganz überrascht, als ich ihn dort auf einmal gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag