Auwiesen_BWL Fanatischer Poster Geschrieben Sonntag um 22:26 Starker Auftritt unseres Blocks heute. Aber ich find auch, dass es ein guter Auftritt der Mannschaft war. Baier zeigt, dass er Vitek gut ersetzen wird und auch sonst eigentlich sehr solide. Klar, aus der Vorsaison waren wir in Hütteldorf sehr verwöhnt, aber wsl spielen die heuer echt um den Titel mit und wir waren da jetzt nicht soooo weit weg. Auch wenn es keine Punkte gegeben hat, seh ich das von der Leistung her insgesamt positiv. Unsere Gegner kommen noch und da werden wir bereit sein. Aktuell kann man halt sagen: Die Nummer 1 in Linz sind wir 😉😅 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Superstar Geschrieben Gestern um 01:22 Guten Morgen an alle SchlümpfInnen! Nach Drohungen gewisser Hörer (v.a @Pablo_AUT) den Podcast mit schlechten Bewertungen zu fluten sollte die Folge nicht innerhalb weniger Tage online kommen, habe ich mich meinem Schicksal gebeugt und die neue Folge bis spät in die Nacht aufgenommen. Viel Spaß und ein guter Start in die Woche, verzeiht meine etwas angeschlagene Stimme 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 03:12 (bearbeitet) DannySKV schrieb vor 6 Stunden: ? Bitte bitte BITTE zitiert diesen Kasperl ned. Spiel abgehakt, Erkenntnisse mitgenommen und nun heißt es vorbereiten auf Samstag. Wird schwer, denn die Erwartungen sind natürlich groß. bearbeitet Gestern um 03:40 von Lackssen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linza1997 Spitzenspieler Geschrieben Gestern um 05:41 Jack Grillitsch schrieb vor 10 Stunden: Mich hats irgendwie sehr an unsere Sturm Graz Partien letztes Jahr erinnert. Nicht untergegangen aber in weiten Teilen klar unterlegen und am Ende verdient mit 1-2 Toren Abstand verloren und gleichzeitig Momente gehabt wo was möglich gewesen wäre. Rapid Auftakt auswärts ist halt trotzdem immer wieder eine Herausforderung, v.a wenn du nach 10min in Rückstand gerätst, zu unserer grandiosen Bilanz letztes Jahr gehört halt auch das wir Rapid an ihren schwächsten Punkten erwischt haben. Das 3:0 war direkt nach einer 90minütigen Unterzahl in Portugal (Sporting Braga), das 1:0 auswärts nach einem Spiel in Moldawien (Petrocub Hincesti) und die Spiele im OPO waren nach dem Ausscheiden gegen Djurgarden. Das soll das ganze nicht schmälern aber heute war Rapid vollkommen im Saft, ohne Rückschläge (3 Spiele - 3 Siege) und zudem ein humorloser, abgewichster Ansatz, der sehr pragmatisch ausschaut. Da is nix mit Rapid hat den Anspruch schön zu spielen und den Zusehern was zu bieten sondern das 1:0 ist das Ziel und das gibt genausoviele Punkte wie ein 3:0 oder 5:1. Viktor Baier war richtig stark, mir hat auch unsere Dreierkette ganz gut gefallen, v.a Bakatukanda, der hat sich heute durchaus den Spielaufbau zugetraut (v.a seine langen Bälle im Frühjahr waren seine Schwäche), ist durchaus in die Eröffnung gegangen und hat da ordentlich abgeliefert. Die vier davor waren heute iwie nicht so ganz drinnen im Spiel, Anderson war ständig am falschen Fuß, Pirkl war auch des Öfteren nicht auf der gleichen Linie wie der Rest und Pasic hatte einige Unkonzentriertheiten, die unser Spiel nach vorne gehemmt haben (viele Fehlpässe, unnötige Ballverluste etc.). Wähling fand ich da um einiges griffiger, Sangare/Amane als Gegenspieler sind halt auch nicht ohne und definitiv eine der drei besten Duos im Zentrum in Österreich. Nico Maier fand ich sehr positiv, extrem nervig für die Gegner, hat sich auch durchaus was zugetraut im 1gg1, das geht dann zwar auch mal schief aber das war sein erstes Spiel in der Bundesliga für uns und das war durchaus überzeugend. Bei Goiginger fand ich die eine Aktion total unnötig gegenüber Hameter, als jemand der 230 Spiele gemacht hat und der erfahrenste Spieler im Kader ist, kannst nicht hämisch dem Schiri applaudieren und dich die ganze Zeit beschweren. Sonst habe ich halt das Gefühl das er nicht unbedingt schneller geworden ist, wieder etwas zögerlich in 1-2 Momenten und dadurch den Ball verloren, allerdings war halt sein Spieler dahinter mit Pirkl heute auch nicht in seiner Bestform - aber wenn ich mir die Heatmap anschaue dann hat ein Nico Maier um einiges mehr nach hinten gearbeitet und sich am Gegenspieler festgebissen als Goiginger. Roni war in der ersten Halbzeit komplett unsichtbar, gegen Cvetkovic/Raux Yao war er halt abgemeldet und ist kaum zur Geltung gekommen, in der zweiten hatte er zwei Momente, einmal den feinen Pass mit dem Außenrist in den Lauf von Maier glaub ich, hedl abgefangen, und eine Aktion wo er sich gegen 3 Leute behauptet und den Ball weiterhin festmacht. Schwieriges Spiel auch für ihn, vor allem da Rapid nicht die Fehler der Vergangenheit gemacht hat und ihn den Wandspieler zu überlassen, Roni war konstant von 2 körperlich überlegen Gegner umkreist. Die Einwechslungen fand ich vollkommen nachvollziehbar, die Seidl Idee auf der rechten Schiene war spannend und hat sofort einen frischen Wind reingebracht, Simon Seidl ist technisch begnadet und hat in den ersten 10min nach Einwechslung ordentlich Dampf gemacht, danach auch etwas verebbt. Cvetko im Zentrum hat gleich mal eine andere Präsenz aufgeboten (wobei ich die Pasic auch zutraue, der hatte halt echt keinen guten Tag heute) und dann liefs auch etwas flüssiger in der Vorwärtsbewegung. Soares auf der rechten Wingback Position war eh quasi das erwartete, hat halt nicht viel machen können außer ins Laufduell gehen und das war halt zu wenig Zeit um den Stempel aufzudrücken Huskovic und Knollmüller waren zu kurz drauf, trotzdem Huskovic mit der guten Chance leider zu zentral aber die 10min von beiden waren auch nicht verkehrt. Die Bewertung für diesen Spieltag, 1-10 wie immer 10 Top, 1 eher schlecht Viktor Baier: 9 Martin Moormann: 6.5 Manuel Maranda: 7 Elias Bakatukanda: 7 Alem Pasic: 5 Oliver Wähling: 6 Anderson: 5 Simon Pirkl: 5.5 Nico Maier: 7 Thomas Goiginger: 6 Ronivaldo: 6 Simon Seidl: 6.5 Christopher Cvetko: 6.5 Joao Luiz/Knollmüller/Huskovic: zu wenig aktionen/Spielzeit Mitja Mörec: 7 ehrlich Anderson eine 5!? kannst an diesem Tag eine glatte 0 geben - Bakatukanda und Pasic waren auch nicht immer am Platz. Kann nur besser werden !! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben Gestern um 06:31 Sobald es spielerisch nicht ganz läuft, verfällt man sofort wieder in alte Muster. Ball hoch nach vorne dreschen. Und das bei einer rapid Abwehr, die gefühlt 2,5m im durchschnitt ist. Da kannst ihnen gleich den Ball am Silber Tablett übergeben. die 2 größten Chancen hatte man, als der Ball mal schnell flach gespielt wurde. Und nicht diese lauwarmen Flanken, die eh nicht ankommen. Gerade in der ersren Halbzeit waren die ein Graus. Keiner da vorne ist größer als 1,80. Es wurde extra mehr Speed geholt um schneller umzuschalten. Und dann ist unsere Antwort, das Man Batatukanda da vorne hinstellt? Ich dachte man wäre spielerisch schon weiter. Aber auch verständlich, wenn in der ersten Halbzeit , pirkl, Goiginger, Anderson und co, viele Bälle im Spielaufbau verlieren. Dann willst das halt vermeiden und die Kugel einfach weit weg knallen. Ich hoffe da bringt Cvetko mehr Linie und Ruhe in den Spielaufbau. Uns fehlt seit Jahren das Hirn im MF. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 06:56 Bakatukanda, Pirkl, Pasic und Goiginger bis zur ca. 35igsten Minuten leider wirklich sehr schwach. Finde aber das wir uns dann ganz gut gefangen haben. Aber diese massenhaften Fehlpässe im Spielaufbau bzw. im Umschaltspiel waren wirklich schlimm anzusehen. Da hat Rapid eh viel zu wenig rausgeholt aus diesen Vorlagen von uns. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 07:18 Von Anderson war ich am meisten enttäuscht. So von der Rolle habe ich ihn die ganze letzte Saison nicht in Erinnerung. Läuft gemütlich zurück, weil er den Stürmer übersieht, verliert den Ball. Läuft öfter denn Ball nicht nach, obwohl er nicht im Aus war. Absolut nicht sein Tag. Wir machten einfach viel zu viele Eigenfehler. Hätte man die reduziert, hätte man definitiv zumindest einen Punkt mitnehmen können. Für uns war es halt trotzdem das erste richtige Pflichtspiel. Die Truppe wird sich einspielen. Baier top, alle anderen haben noch viel Luft nach oben. Cvetko wird der Leader im Mittelfeld, den wir brauchen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben Gestern um 07:24 Lackssen schrieb vor 27 Minuten: Bakatukanda, Pirkl, Pasic und Goiginger bis zur ca. 35igsten Minuten leider wirklich sehr schwach. Finde aber das wir uns dann ganz gut gefangen haben. Aber diese massenhaften Fehlpässe im Spielaufbau bzw. im Umschaltspiel waren wirklich schlimm anzusehen. Da hat Rapid eh viel zu wenig rausgeholt aus diesen Vorlagen von uns. Sehe ich auch so – gleichzeitig habe ich Rapid bei Wacker gesehen, da habe ich mir auch gedacht – oiiiida wie schlecht ist Rapid. Eben auch sehr viele Fehler, Fehlpässe, mühsame Spieleröffnung …. Fast ebenso auswärts im Europacup. Anders deren EC Heimspiel und auch das Spiel gegen uns – will sagen: das wird vermutlich auch bei uns besser und eingespielter. Persönlich hoffe ich, dass Goiginger mit seiner Erfahrung zum Führungsspieler wird, der dinge auch Entscheiden kann. Wann, wenn nicht jetzt …. und im Frühjahr hat er ja auch sein können wieder einige male aufblitzen lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 23 Stunden Im Wirtshaus unserer Wahl waren gestern schon etliche Blau Weiße und dann auch noch im Stadion der top gefüllte Auswärtssektor. Die Spiele gegen euch sind von Fanseite schon ein absoluter Traum. Ich wünsche euch alles Gute in dieser Saison 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FavVoestler Bester Mann im Team Geschrieben vor 22 Stunden Scheiß auf grün weiß blau. Rapid ist ein Klub wie jeder andere und es gibt einfach zuviele Deppen bei denen als dass ich da eine Fanfreundschaft sehe. Auch deren ewiges Drama samt maßloser Überschätzung der eigenen (sportlichen) Wichtigkeit passt viel besser zu den Paschingern als zu uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nothingnew Amateur Geschrieben vor 22 Stunden FavVoestler schrieb vor 1 Minute: Scheiß auf grün weiß blau. Rapid ist ein Klub wie jeder andere und es gibt einfach zuviele Deppen bei denen als dass ich da eine Fanfreundschaft sehe. Auch deren ewiges Drama samt maßloser Überschätzung der eigenen (sportlichen) Wichtigkeit passt viel besser zu den Paschingern als zu uns. So deep ist es auch nicht. Eine offizielle Fanfreundschaft gibt es eh nicht soweit ich weiß. Man kann ja trotzdem gegenseitige Sympathien haben (Rapid Schals gegen Austria zeigen find ich auch maßlos drüber). Alleine, dass Rapid auswärts wirklich die entspannteste Auswärtsfahrt ist, bei der man ohne Probleme in Hütteldorf seine Farben zeigen kann ohne blöd angemacht zu werden, lässt mich Rapid sympathisch finden. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blockjunge Stammspieler Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) . bearbeitet vor 22 Stunden von blockjunge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FavVoestler Bester Mann im Team Geschrieben vor 22 Stunden LinzerIkerus schrieb vor 13 Stunden: Gerade auf dem Weg nach Hause auf der Landstraße von 2 Lasklern angesprochen worden, die eine "Taschenkontrolle" machen wollten bzgl. Sticker o.ä., da sie meinen Fanschal gesehen haben. Der eine hat durchaus aggressiv gestimmt, der andere hat seinen Kollegen auf die Frage "ob das ihr ernst sei, Leute am Weg nach Hause zu belästigen" dann etwas beruhigt. Bestätigt erneut die Kleingeistigkeit mancher Fans. Aufpassen am Heimweg! Mir auch schon zwei, dreimal passiert. Auf dem Heimweg vom ersten Derby musste ich meinen Schal sogar gegen fünf ehr- und eierlose schwarz-weiße Hosenscheißer verteidigen. Gibts das in anderen österreichischen Städten eigentlich auch in der Art? Oder sind die hiesigen PASKL-Deppen eine Spezialedition was Feigheit und Ehrlosigkeit angeht. Ich frag mich ja, warum sich die über den Gruber so aufregen. Der passt doch perfekt zu denen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DannySKV Amateur Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) FavVoestler schrieb vor 5 Minuten: Mir auch schon zwei, dreimal passiert. Auf dem Heimweg vom ersten Derby musste ich meinen Schal sogar gegen fünf ehr- und eierlose schwarz-weiße Hosenscheißer verteidigen. Gibts das in anderen österreichischen Städten eigentlich auch in der Art? Oder sind die hiesigen PASKL-Deppen eine Spezialedition was Feigheit und Ehrlosigkeit angeht. Ich frag mich ja, warum sich die über den Gruber so aufregen. Der passt doch perfekt zu denen. Kann man gar nicht oft genug betonen: Teile der LASK Fanszene und deren Vereinsführung haben sich gegenseitig einfach verdient. Nicht nur einmal habe ich Leute aus diesen Kreisen erlebt, die sogar offen gegen das Verbotsgesetz verstoßen. Sagt wohl alles aus über die kognitiven Fähigkeiten so mancher "Fans". bearbeitet vor 22 Stunden von DannySKV 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubbab Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 22 Stunden ich finde es total interessant, aber aus meiner "live" wahrnehmung gestern, gehörte Bakatukanda zu den besten spielern gestern. mir hat total sein einsatz und überlegene ruhige art gefallen. die rapid-stürmer sind ziemlich verzweifelt. aber wie gesagt, nur meine persönliche wahrnehmung. bei anderson, goiginger, ... bin ich komplett eurer meinung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts