SV Stripfing - FIRST VIENNA FC 1894 (1.Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2025/2026) 0:2

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Zunächst das Wesentliche: Wir haben 2:0 gewonnen.

Darüber hinaus fällt mir wenig ein. Für mich eine eher enttäuschende Leistung. OK, wenn man die Qualität einer Mannschaft darin sieht einen 2:0 Vorsprung über die Runden zu bringen, dann wars perfekt. Aber von einer Mannschaft, die den Anspruch erhebt Meister zu werden war das eine sehr dünne Suppe.

Ich bin auch nach der ersten Runde noch skeptisch, ob ein Zweiergespann als Trainer die beste Lösung ist. Mir wäre ein erfahrener Bundesligatrainer lieber gewesen. Dann hätten wir vielleicht ein anderes Spiel gesehen.

Ich hefte meine Hoffnung aber daran, dass wir noch nicht den vollen Kader zur Verfügung hatten. Die drei Neuen Susso, Dantes und Seo haben offenbar noch keine Spielgenehmigung und der Ausfall von Okungbowa ist natürlich auch ein Problem.

Hoffen wir, dass sich das gegen Austria Salzburg ändert. Da werden wir etwas mehr Power und Spielwitz benötigen, auch wenn Salzburg heute enttäuscht hat.

Beim MotM tu ich mir heute schwer, denn aufgedrängt hat sich keiner. Als echte Verstärkung sehe ich Djuricin, Szerencsi und Rosenberger. Nach langer Überlegung entscheide ich mich als MotM für Niklas Szerencsi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Szerencsi auch aus meiner Sicht sehr stark, an dem kommt ja keiner vorbei … wie beim Ondra Jiri … trotzdem muss Rosenberger der MotM sein mit diesen Zuckerflanken nebst auch sonst starker Leistung.

ich denke der Auftritt war nicht super sondern eher stabil, Pflichtaufgabe gelöst, dabei aber vor allem defensiv über weite Teile sehr stark und vorne offensichtlich gut genug, um immer für ein Tor gut zu sein.

Die „Verwaltung des Ergebnisses“ in der 2. Hälfte erinnert mich an Partien, wo wir die 3 Punkte noch aus der Hand gegeben haben. Diesmal ist es mit Glück und schwächerem Gegner (besonders offensiv) gut gegangen - aber oft möchte ich das bitte nicht sehen müssen.

positiv: Die fehlenden Arbeitserlaubnisse sind hoffentlich bald Geschichte und dann sind wir (noch) stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
11 hours ago, Strawanzer said:

MotM: Bernhard UNGER, unsere wahre Nr. 1 ;)

Hab die Spitze gegen mich verstanden, deine Wahl aber nicht; Am Schluss einmal wirklich gut gehalten, aber leider auch 2 eklatante Unsicherheiten. 

MotM: Rosenberger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die größte Verbesserung sehe ich bei unserer Verteidigung. Das Innenverteidiger-Duo Szerencsi und Okungbowa (sofern er wieder fit ist) ist ein richtiges Bollwerk. Und mit ihrer Größe werden sie sicher auch bei Standards ganz wichtig sein. Bauer hat die Aufgabe als Innenverteidiger gestern aber auch recht gut gelöst obwohl ich ihn als rechten Außenverteidiger lieber sehe. Rosenberger auf der linken Seite ist ebenfalls ein echter Gewinn. Da geht einem Bumbic gar nicht mehr ab.
Mit Nnamdi haben wir auch ein gutes Backup auf rechts. Gestern ist er aber sehr oft völlig allein dagestanden und wurde viel zu wenig angespielt. Da hätte am rechten Flügel mehr gehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Einig Spiel schrieb vor einer Stunde:

Hab die Spitze gegen mich verstanden, deine Wahl aber nicht; Am Schluss einmal wirklich gut gehalten, aber leider auch 2 eklatante Unsicherheiten. 

Bin mir auch unsicher. Unger wirkt kompletter und etwas besser auf der Linie. Seine Schwäche einen Ball zu fangen bereitet mir aber große Sorgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Lensch schrieb vor 57 Minuten:

Bin mir auch unsicher. Unger wirkt kompletter und etwas besser auf der Linie. Seine Schwäche einen Ball zu fangen bereitet mir aber große Sorgen

Ich finde wir haben zwei ausgezeichnete, gleichwertige Torhüter, das haben nicht viele Vereine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

2 super Flanken, hinten stabil (wenn man die ersten 10 Minuten weg lässt), ein Upgrade zu Bumbic.

Ansonsten war das gestern nicht besser oder schlechter als letzte Saison mit dem Unterschied, dass wir eine 100%ige Chancenauswertung hatten und das wohl nicht in jedem Spiel so klappen wird.

Aus der Mitte raus ziemlich ideenlos, hätte jetzt keine weitere heraus gespielte Torchance im Kopf, auch in der Zusammenfassung im Fernsehen war keine zu sehen.

Auch wenn wir gestern zu Null gespielt haben: dass wir einen Ausfall eines IV nicht 1:1 ersetzen können und mit Pistrol auf der Bank einen Jungen haben, der bisher nur Wiener Liga gespielt hat zeigt, dass der Kader sehr unausgewogen zusammen gestellt ist. Dafür könnten wir offensiv 3 Teams stellen....

Ich bin trotz erfolgreichem Start noch nicht davon überzeugt, dass wir heuer ganz oben mitreden können, ich denke die Spiele gegen St.Pölten und dann vor allem gegen Lustenau werden mehr Aufschluss darüber geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Mika schrieb vor einer Stunde:

2 super Flanken, hinten stabil (wenn man die ersten 10 Minuten weg lässt), ein Upgrade zu Bumbic.

Ansonsten war das gestern nicht besser oder schlechter als letzte Saison mit dem Unterschied, dass wir eine 100%ige Chancenauswertung hatten und das wohl nicht in jedem Spiel so klappen wird.

Aus der Mitte raus ziemlich ideenlos, hätte jetzt keine weitere heraus gespielte Torchance im Kopf, auch in der Zusammenfassung im Fernsehen war keine zu sehen.

Auch wenn wir gestern zu Null gespielt haben: dass wir einen Ausfall eines IV nicht 1:1 ersetzen können und mit Pistrol auf der Bank einen Jungen haben, der bisher nur Wiener Liga gespielt hat zeigt, dass der Kader sehr unausgewogen zusammen gestellt ist. Dafür könnten wir offensiv 3 Teams stellen....

Ich bin trotz erfolgreichem Start noch nicht davon überzeugt, dass wir heuer ganz oben mitreden können, ich denke die Spiele gegen St.Pölten und dann vor allem gegen Lustenau werden mehr Aufschluss darüber geben...

Das zentrale MF ist spielerisch mit Stratznig und Ungar zu schwach besetzt, obwohl speziell Ungar sich verbessert zeigt und Stratznig sehr bemüht ist. Mehr aber auch nicht. Ein Sechser sollte reichen. Dafür ein  spielstarker Zehner würde sicher mehr bringen. Nur, den haben wir nicht.

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor 24 Minuten:

Das zentrale MF ist spielerisch mit Stratznig und Ungar zu schwach besetzt, obwohl speziell Ungar sich verbessert zeigt und Stratznig sehr bemüht ist. Mehr aber auch nicht. Ein Sechser sollte reichen. Dafür ein  spielstarker Zehner würde sicher mehr bringen. Nur, den haben wir nicht.

Die Nummern haben es dir angetan...

Als Mathematiker muss ich trotzdem davon abraten, sonst bewegen wir uns vom modernen Fußball weg...

Aufgaben und Lastenverteilung wären die Zauberworte...und ich denke das funktioniert ganz gut bei uns...

Wären fixierte 10er usw das Thema, so könnten die Gegner taktisch mit ein, zwei Kniffen und Fouls das komplette System zerstören...oft genug erlebt...

Lucas Dantas wäre der gesuchte Puzzlestein hinten, ich denke das war auch der Plan der Verantwortlichen...i hope so...als Ergänzung oder als Fixstern...das werden wir noch beobachten...

Momentan kommen wir ganz gut zurecht, wie schon erwähnt, bei Stratznig wie auch bei Ungar...

Nur war dieser gestern wieder ein Stück näher dem Wahnsinn, als dem Genie...da hatte er Glück in Hälfte eins, dass er nicht um die ROTE bettelte...haarsträubend ...ich hätte ihn da schon ausgewechselt, so leichtfertig...da kann ein Spiel schnell kippen...sonst hat er sich eindeutig verbessert.

💙💛❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag